Jump to content

Zu wenig Sex in der Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Leute, 

da das Thema gerade wieder totgetreten wird und die ganzen frustrierten Ehemänner vorwiegend an den Pranger gestellt werden möchte ich gerne konkrete Vorschläge von Euch, wie man wieder Schwung in die Kiste nach mindestens 10 Jahren Ehe bekommt.  

Also nicht oberflächlichantworten:  von wegen reden hilft,  denn das hoffe ich,  haben die meisten lang und breit getan.

 Was schlagt Ihr vor?

Was kann oder soll l ein Mann oder auch eine Frau machen um die Lust des Partners wieder zu wecken...

Geschrieben

Einen festen Termin in der Woche einplanen an dem man etwas für sich als paar macht.

Geschrieben

Oder mal übers Wochenende in ein schönes Hotel fahren mit leckerem Essen, leckerem Wein und Wellness.

Geschrieben (bearbeitet)

Als Mann sage ich ,zeige deiner Frau wie sehr sie dir gefaellt , nicht zu verwechseln mit wie sehr ich sie gerne voegle ... Sei stolz auf sie und das jeden Tag ...im Schlafzimmer wie im Alltag. Das hilft gegen den Frust ...wenn Mann dies,aktiv macht ...erwecke das Feuer in eurer Beziehung wieder "es muss wieder kribbeln wenn ihr euch seht " , dann kann man sich gemeinsam ueber die pratiken beim Sex unterhalten oder versuchen ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Einfach aus dem Alltag ausbrechen und die eingefahrene Routine durch Neues würzen. Erlebnisse schaffen, die zu gemeinsamen Erinnerungen führen. Schafft man es, das normale Leben durch frische Reize aufzuwerten und das Interesse des Partners an der eigenen Person wieder neu zu entfachen, so wirkt es sich zumeist auch positiv auf den sexuellen Aspekt aus.

Geschrieben

Das klingt schon mal gut 😊 Versucht aber bitte noch konkreter zu werden. Das " WIE " ist wichtig. Welche Reize, wie Feuer usw

Geschrieben

Ich sehe das auch so wie OneNo. Wenn alles sich immer wiederholt und man in einer Schleife steckt irgendwie und alles nur noch Routine ist und immer das selbe....ja dann muss man ausbrechen.

Die Kinder mal über's Wochenende bei Oma und Opa oder Tantchen und Onkel "parken" und einen aufregenden Kurztripp machen.

Vielleicht mal eine verrückte Sache zusammen machen, die man schon immer mal machen wollte (Ballonfahrt, Fallschirmsprung, Rafting oder ähnliches).

Den nächsten Familienurlaub vielleicht mal nicht in Spanien verbringen, weil man dort schon 10 x war und das Hotel gut ist, sondern auch mal ein Abenteuer zulassen auch mit den Kindern.

Sich mal wieder mit alten Freunden treffen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat (vielleicht auch mal alleine ohne den Partner).

usw., usw., usw......

Geschrieben

Abnehmen.....und sich ein bisschen um seine Optik kümmern....denn frau begehrt was sie sieht ....wenn es lecker ist. ...Mann natürlich auch. .. Aufmerksamkeit schenken. ...und Sex als Event planen. ..zB in einem besonderen Ambiente.

Geschrieben

Mehr intresse zeigen und öffter Komplimente machen

Geschrieben (bearbeitet)

@Quicksafe , das Feuer der Leidenschaft , kann ueberspringen .ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen ,ich habe meine Frauen immer begehrt ich war wie verueckt nach ihnen wie in einem rauschzustand ,entweder wurde ich scharf ,davon als ich an den letzten Sex ,oder nur von der Vorstellung ihn wieder zu haben ,oder ich würde scharf wenn ich sie beobachtet habe ,und dann kämmen die Ideen ,was ich da alles mit ihr anstellen kann ,ich habe sie bei jeder Gelegenheit versucht zu verfuehren , beim kochen beim staubsaugen ,wie mir danach war , natürlich ging es nicht immer , und sie hatte auch nicht immer Lust darauf ,

aber sie hat mir einfach gefallen ,morgens nach dem aufstehen ,sogar wenn sie auf Toilette ging ..grins z.b

...nur mal um zu sagen wie sehr ich sie umgarnt hatte ,sie könnte da nicht anders als ja zu sagen ,und ein Nein bewegte mich nur noch mehr dazu ,noc h mehr Energie da rein zu haengen ...nun gut ,die vorschlaege ,und die anderen Praktiken kamen dann von ihr ,wie z.b.Sex an verschieden  orten Lust spontan ..zu erleben ..aber wie geschrieben ,ich habe sie auch auf Haenden getragen ..haette alles für sie gemacht ...ich glaube ,es ist die Einstellung die es veraendert ",die Frage was kann ich geben ,wie kann ich sie gluecklich machen wie kann ich ihr das Leben schoener machen " "statt zu ueberlegen "was kann ich bekommen .  das frustriert und schiert Erwartungen ..alles wird dann komisch 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal Reden und auch mal gar nicht reden, sondern einfach tun. Sex war damals bei uns nicht das "Problem"

Geschrieben

Er hat recht! Ich hab schon 23 Jahre hinter mir , ich liebe sie das ist ganz sicher! Nur der Sex wird immer weniger! Dafür ich immer geiler! Allen ein Schönes Wochenende

Geschrieben (bearbeitet)

Die eigene Anziehungskraft steigern, nicht jeder Mann ist nach ewigen Jahren noch selbstredend attraktiv, auch Frauen sind visuelle Wesen. Wir sollen ja auch immer mit Strümpfen, Dessous und co. aufwarten 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@avatar997 Das hört sich doch gut an. Natürlich sollte sich die Frau/ der Mann nicht bedrängt fühlen aber es ist richtig auch nach nem Korb am Ball zu bleiben und nicht den Kopf in den Sand zu stecken 👍🏻

Geschrieben

Das Thema ist für mich ebenso aktuell. Ich habe neulich den Wunsch nach Wiederaufnahme unseres Sexlebens geäußert, mal sehen, ob und wann sich da etwas tut. Eine "Öffnung" für eine Fickfreundschaft mit einer Dritten ist hingegen illusorisch. 20 Jahre Ehe und Verzicht auf Sex? Komm ich nicht wirklich mit klar, aber Druck bringt nichts ....

Geschrieben

Sich vielleicht der Frau gebührend gegenüber verhalten,dann klappt das unter Umständen auch wieder mit dem sex

Geschrieben

...sich zum Sex verabreden (Termin Sex) ist in der Regel immer Lustig u. die Lust wird umso näher der Termin kommt auch eigentlich noch gesteigert. Wie heute zum Beispiel ne Freundin von mir... Moin,wie arbeitest du?wollte mich für Geschlechtsverkehr bei dir an melden,hätte ab da ... Zeit... 😂😂😂 Finde ich total Geil u. Die Zeit rückt immer näher und. Die Lust steigt (bei mir) 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb molligDabby:

Die eigene Anziehungskraft steigern, nicht jeder Mann ist nach ewigen Jahren noch selbstredend attraktiv, auch Frauen sind visuelle Wesen. Wir sollen ja auch immer mit Strümpfen, Dessous und co. aufwarten 

Die stehen mir leider nicht... 👙

Geschrieben

Vielleicht mal ne Kommunikation mit der Ehefrau starten, wäre der erste Schritt!

Geschrieben

Vlt. etwas bizarrere Orte oder Dinge ausprobieren und erforschen.;)

Geschrieben

Dein/e Partner/in ist viel beschäftigt und reden ist sinnfrei oder endet im Frust? Von mir dann auch mal ein Vorschlag: Schreibe eine Mail, wenn möglich an alle Mailadressen und nutze gleichzeitig mal wieder die Post. Mach ein förmliches Anschreiben meinetwegen vom Amt zur Überwachung der Liebesbereitschaft. Bleibe sachlich mit Betr. und Anrede. Schreibe einen Text wie z.B. Aus unseren Unterlagen geht hervor oder bei letzter Prüfung Ihrer Daten aus der Eheschließung vom Datum blabla. Sehr geehrte usw. Denke Dir einen schönen aber sachlichen Text aus. Natürlich darf Witz und Charme nicht fehlen. Lasse bei Nichteinhaltung verspielt Sanktionen drohen. Füge am Ende den freundlichen Gruß ein und denk auch an den Satz, sollten Sie zwischenzeitlich....gehabt haben bezeichnen Sie bla bla. Klingt kompliziert aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Denken und schreiben müsst Ihr selbst. Lasst es z.B. wie ne Mahnung aussehen.

Geschrieben

Termin/ Frist nicht vergessen☺️

×
×
  • Neu erstellen...