Jump to content

Wie verbringt ihr die weihnachtstage

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie verbringt ihr diese weihnachts Zeit davor ,waehrend ,und die Feiertage bis Neujahr

..seid ihr auch in dem weihnachts. Stress ,mit Vorbereitung wie Geschenke kaufen, planen.

Oder lasst ihr es ruhig angehen ...

Und die Tage nach dem 24 ..die gefühlt ewig erscheinen ...nehmt ihr euch Zeit für eure Partner und eure Beziehung ...duerfen alle antworten Paare und Singles.  

• Gefällt mir 5
HotMama06
Geschrieben

ich muss arbeiten, nebenbei geschenke kaufen bzw. bestellen ( Großteil habe ich schon) Wohnung dekorieren. am 24 selber bin ich bis halb 3 arbeiten...bin gegen 15.15 daheim und muss dann gucken das ich bis 18 Uhr essen fertig habe, mich geduscht und angezogen habe und die geschenke da liegen wo sie sollen :-) dann kommt die Family. am 25 muss ich auch arbeiten, aber da ist die bude leer. am 26. hab ich frei und wir gehen mit Family abends essen. bis zum 31. renne ich wieder weiter auf arbeit und hab das silvesterwochenende frei.... zeit nehmen für den Partner ist unter diesem Zeitdruck etwas schwierig, aber das wird so und so gemacht...da brauch ich dann auch keinen 24.12

• Gefällt mir 4
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist Weihnachten egal. Feiere nicht, kaufe keine Geschenke. Also ganz entspannt.***

bearbeitet von MOD-Funker
***Suchsatz entfernt.
  • Gefällt mir 2
neverdown1980
Geschrieben

Meinst voll mit Kumpels 😂😂😂

• Gefällt mir 3
SevenSinsXL
Geschrieben

Seit fast 10 Jahren mal wieder Feiertage mit Partner, und zwar fast den ganzen Dezember hindurch :sweat_smile: An diesem WE habe ich Geburtstag, am nächsten er, dann kommt Weihnachten, dann Silvester. Viel geplant mit Marktbesuchen, Grillen zum Jahreswechsel, aber alles ganz locker und ohne starren Ablauf. Bei schlechtem Wetter bleiben wir einfach im Bett :$

• Gefällt mir 4
Jenna02
Geschrieben

Heiligabend bei den Eltern. Die anderen 2 Weihnachtstage alleine zuhause. Ich habe da kein Problem mit ,da ich mir nicht viel aus Weihnachten mache. Geschenkestress habe ich nicht, da wir uns nichts schenken 😊

• Gefällt mir 3
MaleXll
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab kaum mehr Bezug zu dem ganzen Trubel, also auch kaum Stress damit. Der Stress den sich die Anderen machen gewährt mir Zeit für mich. Ich muss mich nur jedes Jahr neu darauf einstellen, die Bedeutung von Weihnachten für Andere und insbesondere für Kinderseelen zu respektieren. Wenn es soweit ist? Ich werde so viel wie möglich Zeit in die Arbeit investieren und nebenher auf ein reales Weihnachtswunder hoffen - mich selbst nervt die Einsamkeit eigentlich nur am 24. oder 31. Die Feiertage langweilen mich eher - aber meist freue ich mich dann doch noch, dass eventuell auftretendes Weihnachtsfeeling nicht durch eine Reihe von Höflichkeits - und anderen Pflichtbesuchen ruiniert wird. Ich weiß nicht, ob die Feiertage wirklich der ideale Zeitpunkt für die Beziehungspflege wären (wenn ich eine Beziehung hätte). Gerade wenn man mit den Kindern die Omas und Opas abarbeiten muß ... ?

bearbeitet von bluepaint
  • Gefällt mir 3
Sunnydream
Geschrieben

Ich alleine..

• Gefällt mir 3
JensMinden
Geschrieben

Hallo

Mache mir kein Stress.

Weihnachten schön Lecker essen 1+2 Weihnachtstag mal schauen was sich so ergibt.

Einfach auf mich zukommen lassen.

Hauptsache es macht Spaß.

• Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben

Ich mag Weihnachten, allerdings nicht unbedingt das raus putzen der Wohnung. Draußen, dank Adventsgrillen, ist ein kleines Lichtermeer, drinnen mehr Kerzen.

Und ja, ich liebe es Geschenke zu bekommen und zu verschenken, in dem Dreiweiberhaushalt jibbet deswegen auch Geschenke. Da Singel, genieße ich es für mich, die Weihnachtszeit, die Weihnachtsfilme

• Gefällt mir 1
cuddly_witch
Geschrieben

Bei uns sind mittlerweile alle Familienmitglieder (Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels) von uns gegangen. Ich habe nur noch meine Geschwister und wir sind nun die älteste Generation in der Familie. Allerdings haben meine Geschwister Familie und es kommen immer neue Familienmitglieder dazu. Also wir feiern schon seit Jahren Weihnachten zusammen. Geschenkestreß haben wir nicht, da wir uns seit Jahren nichts mehr schenken. Nur die Kids kriegen etwas. Meistens gehen wir 1 x vor Weihnachten auf den Weihnachtsmarkt auf ne Bratwurst und einen Glühwein. Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage kochen wir zusammen und machen es uns gemütlich. Oft ist auch ein Spielenachmittag dabei. Abends kucken wir meistens Klassiker wie die Griswalds bei Likör und Schokolade und lassen es uns einfach gut gehen und verbringen Zeit miteinander. Silvester weiß ich noch gar nicht. Ich könnte nach meinem Bruder und Family wie letztes Jahr zum feiern. Davor das Jahr habe ich mit Freunden gefeiert. Vielleicht feier ich dieses Jahr mit meinem anderen Bruder oder bleibe einfach mal zuhause?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der Plan ist: Im besten Restaurant der Welt lecker essen gehen. So ganz allein und ganz entspannt das beste Essen überhaupt genießen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich werde alleine am Lagerfeuer sitzen und meine Weihnachtsbaum abbrennen lassen und angemessene Musik dudeln lassen, ich hoffe nur das es nicht regnet.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ITkiZs:

Ich werde alleine am Lagerfeuer sitzen und meine Weihnachtsbaum abbrennen lassen und angemessene Musik dudeln lassen, ich hoffe nur das es nicht regnet.

ich empfehle zum weihnachtsbaumabbrennen was von metallica🤘😆

in diesem sinne...trotzdem häppi weihnachten für dich 🎄🕯🎅☄

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Auch, dazu kommt aber noch Linkin Park und Hymn 😎

• Gefällt mir 3
blueant
Geschrieben

24. Heilig Abend Grillen mit der Familie

25. Familie kommt zum Mittagessen

26. Rendezvous auf dem Sofa mit meinen Fellterrorzwergen

27. Arbeiten

31. Maskenball

uns schwupp ist 2017

• Gefällt mir 1
Matzuflex
Geschrieben

Strippe seit Anfang Dezember bei vielen Weihnachtsfeiern, im Moment wird mein Sack proppenvoll gemacht mit Money 🤑🎅🏽. Ich liebe Weihnachten 😂😂😂😂

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ITkiZs:

Auch, dazu kommt aber noch Linkin Park und Hymn 😎

YEAH BABY YEAH!!! 🤘😆 jetzt biste erst recht mein freund, wegen linkin park!!! 🤘

in diesem sinne...this is my december, this is my snow covered home...❄

• Gefällt mir 1
Geschrieben

24. schlafen/aufstehen/essen/mastrubieren/ schlafen 25. schlafen/aufstehen/essen/mastrubieren/ schlafen 26. schlafen/aufstehen/essen/mastrubieren/ schlafen Was soll ich sagen ich schlafe eben gerne

• Gefällt mir 3