Jump to content

Singledasein...geht es euch ähnlich?


sunshine1968

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir glaubt auch keiner, dass ich sehr zufrieden mit meiner jetzigen Situation bin. Meine Omas werden schier wahnsinnig (sie sind beide 90 und leben nicht mehr ewig) bei dem Gedanken daran, von dieser Welt zu gehen und mich als "halben Menschen" zurück zu lassen und meine Mutter kommt ständig mit neuen Partnervorschlägen für mich an Lach.
(Nerven tuts schon).

Aber ich kann mir einen Mann im Moment echt nicht vorstellen (schon seit einiger Zeit nicht mehr): Ich liebe meine Unabhängigkeit, meine Job, abends nach Hause zu kommen und wirklich ALLEIN zu sein und neben den hundert familiären und beruflichen Verpflichtungen keine weiteren zu haben.

Das ist wirklich herrlich.


Geschrieben

Griselda, ...lass mich überlegen und recherchieren...



Wo bleiben die Ergebnisse der Überlegungen und der Recherche?

Du bist sehr anstrengend.. und ich gerade überfordert..



Ist ja klar, dass das, was einen überfordert, als anstrengend empfunden wird, ich nehme das jetzt als Kompliment.


Ich möchte dir einfach nur sagen, dass du erst vollkommen zufrieden sein wirst, wenn du dich auf einen Partner einzustellen verstehst ohne dich dabei ändern zu müssen und er das Gleiche tut.



Und ich möchte Dir sagen, dass Du mich doch gar nicht kennst , nichts weißt, was für mich wichtig ist, wie meine Partnerschaften aussahen und was mich zufrieden macht. Auch möchte ich Dir sagen, dass das in meinen Augen echter Blödsinn ist, sorry.

Wir hätten da bestimmt anfängliche Probleme mit, aber gehen könnte selbst dies..



Es geht nicht darum, ob es ginge, sondern ob es gewollt wäre. Wie ich schon sagte, ich bin mit einem Menschen nur und ausschließlich aus für mich richtigen Grüden zusammen, die rein meine Sache sind.

Ich wiederhole gerne, dass der Mensch nicht dazu geschaffen ist alleine zu sein.



Und ich wiederhole gern, dass das Deine Wahrheit ist, nicht die Wahrheit aller und Du das nicht akzeptieren kannst, weil Du es nicht verstehst. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich Dich bereits in diesem Thread überfordere... Ausführungen zur Widerlegung Deiner "Wahrheit" schrieb ich ja bereits, lies sie doch bitte.


Geschrieben

Ein guter Partner läßt sich ebend nicht durch x affären und Freund oder familie ersetzen.

liegt vielleicht noch am alter, aber ich glaube daran das man auch zu zweit glücklich werden kann



Sehe ich heute noch so. In deinem Alter habe ich in einer glücklichen Beziehung gelebt. Super Zeit gewesen.
Dann wann war ich wieder lange Single und auch das war für mich gutes Leben.
Seit etwas mehr als 4Jahren lebe ich wieder in einer Beziehung. Wenn ich Vergleiche ziehe zu dem Vergangenen,würde ich sagen,besser wie jetzt habe ich mich noch nie gefühlt!
Rene


Geschrieben

nach einer sehr langen Beziehung (verh., Kinder usw) bin ich seit 7 Jahren wieder Single. Ich hatte zwar wieder eine Beziehung über ein paar Jahre, aber ich habe trotzdem seitdem alleine gelebt. Diese ist leider auseinandergegangen, weil ich mir kein Zusammenleben vorstellen konnte. Ich wollte keine Kompromisse eingehen und irgendwie hat es auch nicht richtig gepasst.
Ich fühle mich als Single ganz wohl und komme gut zurecht, habe einen großen Bekanntenkreis und genieße es, machen zu können was ich will.

Trotzdem kann ich es mir gut Vorstellen wieder das Wagnis eines Zusammenlebens einzugehen, wenn es passt. Man muss ja nicht 24 Std/7 Tage die Woche zusammen hängen (geht ja schon alleine nicht wegen der Arbeit). Auch würde ich nicht mehr meinen Freundeskreis wegen einer Beziehung vernachlässigen. Aber ich denke das lässt sich alles ganz gut integrieren.
Never say never, aber bis dahin lasse ich es mir trotzdem gut gehen.

Gruß

wish


Geschrieben

Ich bin kein Single, aber manchmal wünsche ich mir, einer zu sein. Zu tun und zu lassen, was man möchte und niemandem Rechenschaft schuldig zu sein. In der Hinsicht beneide ich Singles wirklich. Hat was, einfach mal die Beine hochzulegen, ohne dass da einer fragt, ob man nichts zu tun hat.

Was ich allerdings völlig daneben finde, sind die Typen, egal, ob männlich oder weiblich, die hier als Single auftreten und in Wirklichkeit mit nem ganzen Harem verbandelt, verlobt, verheiratet sind. Jeder, der gebunden ist, muss es mit sich selbst ausmachen, ob er/sie fremdgeht. Aber dann sollte man auch klipp und klar sagen, dass man eben KEIN Single ist.


Geschrieben

@Puma, man kann, den richtigen Partner vorausgesetzt, auch als Nichtsingle "tun und zu lassen, was man möchte und niemandem Rechenschaft schuldig zu sein" und "einfach mal die Beine hochzulegen, ohne dass da einer fragt, ob man nichts zu tun hat".

Meine bessere Hälfte zumindest erwartet keine Rechenschaft für irgend etwas, auch nicht fürs Beine hoch legen


Geschrieben

... Zeiten ohne Partnerschaft ermöglichen es vielen Menschen erst, sich zu vervollständigen.



Da hast du allerdings recht, und jeder sollte einmal im Leben so eine Zeit mitgemacht haben. Aber viele erleben diese Zeiten gar nicht,
weil sie es alleine nicht aushalten und sich gleich von einer (fast noch nicht beendeten) Beziehung in die nächste stürzen. Oder sich erst gar nicht trennen und liebe ihre frustrierende Beziehung beibehalten.

Aber ich kann mir einen Mann im Moment echt nicht vorstellen (schon seit einiger Zeit nicht mehr): Ich liebe meine Unabhängigkeit, meine Job, abends nach Hause zu kommen und wirklich ALLEIN zu sein und neben den hundert familiären und beruflichen Verpflichtungen keine weiteren zu haben.



Bis vor einem Jahr habe ich auch gedacht (und gesagt), ich bin ein glücklicher Single. Und jeder Abend ohne berufliche, familiäre oder "gesellschaftliche" Verpflichtungen war ein Abend, den ich für mich genossen habe.

Aber ich habe diese Single-Zeit auch mit dem Gefühl (oder eher mit dem Bewusstsein) verbracht, dass es mir in absehbarer Zeit ohnehin nicht gelingen wird, jemanden zu finden, mit dem ich mir wieder ein gemeinsames Leben vorstellen kann. Nur da hatte ich mich (zum Glück) getäuscht.

Sich zu binden erfordert ebensoviel Mut wie es nicht zu tun.



Wenn ich diesen Thread durchlese, sind es wohl eher die Frauen, die den Mut aufbringen, sich nicht zu binden. (Sunshine, Frau Schulze, Griselda, Yenne).

Aber es gibt auch noch eine zweite Sorte Single-Frauen. Das sind die unglücklichen und frustrierten, die des Alleineseins müde sind
und sich danach sehnen, wieder eine Beziehung einzugehen.

Ich bin mir selber nicht immer genug. ...



Manchmal bin ich mir selber schon zuviel. Und da soll dann noch eine zweite Person dazupassen? Es ist ein ewiger Spagat.

Gute Nacht, Houdini


Geschrieben


Meine bessere Hälfte zumindest erwartet keine Rechenschaft für irgend etwas, auch nicht fürs Beine hoch legen



Ich bin ja - noch - single, aber das könnte sich bald ändern (nein, nicht heiraten, nur zusammenziehen) und dann möchte ich weder Rechenschaft ablegen, noch einfordern, sonst wäre es nicht das richtige.

Mein Ex-Mann hätte am liebsten jeden meiner Schritte überwacht, und genau deshalb ist er auch inzwischen mein Ex. Ich kann auch sehr gut alleine leben, wenn da niemand ist, in den ich gerade verliebt bin. (Liebenkummer wäre ja eine ausnahmesituation). ich glaube, wenn aus meiner jetzigen Beziehung nichts festes wird, dann will ich auch keine mehr, sondern bleibe single. an sex brauch es, danke dieser Seite, auch nicht zu mangeln.


Geschrieben

Hier haben nun einige ihre Meinung zu dem Thema Singeldasein bekundet und was hat es für jeden einzellnen nun gebracht?

NICHTS!

Also auch nur einer der vielen Sinnlosen Themen hier


Geschrieben

Ja, na und? Aber es bringt dir was, wenn über Schwanzlänge diskutiert wird? wie viele cm am besten sind?

Mir bringt es jedenfalls was, etwas über die Ansichten meiner Mit-user zu erfahren. meinungen interessieren mich mehr als cm-angaben!


Geschrieben

Ja, na und? Aber es bringt dir was, wenn über Schwanzlänge diskutiert wird? wie viele cm am besten sind?



Das ist ebenfalls eines der Sinnlosen Themen hier, genauso Sinnlos wie das Thema, Vorhaut zurückziehen. Man kann es auch Schwachmatisch bezeichnen!


Geschrieben



Sinnlos nur weil du den Sinn nicht verstehst? Denn Sinn nicht erkennst?

Was mir am Single sein gefällt das man auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Wenn mir danach ist mir Nachts um 2 Bratkartoffeln zu machen und dabei Musik zu hören, dann kann ich das ohne das jemand mault weil er schlafen will. Wenn ich vorm Fernseher meine zappenden 10 Minuten kriege, dann kann ich die frei ausleben Ja, und wenn ich dann einen spannenden Film gefunden habe, kann ich mit dem Pipi machen bis zur letzten Sekunde warten! Denn das Klo ist garantiert frei!



Geschrieben

Man kann es auch Schwachmatisch bezeichnen!




na und? ich lese längst nicht alle threads, vor allem nicht, wenn ich an der überschrift erkenne, dass sie mir nichts sagen... aber jeder hat andere interessen und was für den einen schwachsinng ist , ist für den anderen aufschlussreich.

wenn ich in jeden thread, den ich als sinnlos erachte, ebenjenes hinein schreiben würde, hätte ich viel zu tun. ein bisschen toleranz tut gut!


Geschrieben

Bin gern Singel,bis auf die momente in denen ich mich allein fühle ....


Geschrieben


In Letzter Zeit wurde ich oft gefragt ob ich denn als Single so glücklich bin. Wenn ich mit *Ja* antworte, werde ich belächelt. Es ist aber tatsächlich so.

Ich kenne keinen einzigen Mann, mit dem ich 24 Stunden lang, sieben Tage die woche für die nächsten 50 Jahre zusammen sein will. ....

Das find ich ganz fantastisch so..

Wie sieht ihr das?



Ich sehe das umgekehrt genauso phantastisch.


LG xray666


Geschrieben

...ist die Alternative zum Singledasein nur eine 50 Jahre währende, monogame Beziehung?

Ich behaupte, es gibt zufriedene Singles - an glückliche Singles glaube ich nicht.
Bei jemandem der so zu fühlen meint, greifen mE Schtzmechanismen der Seele.

Ist aber nur meine Meinung...


Geschrieben

OK, dass mit Schwachmatisch bezog ich hier jetzt explizit auf den Thread Vorhaut zurückziehen.

Naja manche haben eben ein extremes Geltungsbewusstsein und versuchen eben mit solchen Threads sich in den Vordergrund zu stellen. Merken jedoch gar nicht wie lächerlich sie sich machen, aber wie man sehen kann gibt es immer welche die sich dann anschliessen und Posten was die Tastatur hergibt!


@ Cur…

Solltest Du gerade Appetit auf Bratkartoffeln haben, bei mir gibt es nacher welche.

Ansonsten sind die angeführten Gründe ja OK, aber das ist doch auch nicht alles. Oder?

Bei mir sieht es im Moment im Wohnzimmer auch aus wie bei Hempels 3 offene Rechner an denen ich am Basteln bin da ein Monitor , da noch einer, da liegen Kabel und da steht ne Kiste mit Werkzeug.

Und klar bin ich froh das keiner da ist der mich fragt ob ich das toll finde wie das aussieht. Oder wenn ich meine Socken etc. nach dem Duschen bis zum nächsten Tag im Bad liegen lasse, meine Bartstoppeln nicht sofort aus dem Waschbecken entferne und und und.

Ich für meine Person kann aber dennoch sagen das es mir in meinen Beziehungen von denen die längste fast 19 Jahre gedauert hatte besser gefallen hat.


@ Mand…

wenn ich in jeden thread, den ich als sinnlos erachte, ebenjenes hinein schreiben würde, hätte ich viel zu tun. ein bisschen toleranz tut gut!

Ich bin ja schon ein sehr toleranter Mensch, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Würde ich in jedem Schwachmatischen Thread etwas Posten, würde ich ja zu gar nichts anderem mehr kommen. Und ne Poppen Gottheit will ich ja auch nicht werden, ansonsten würde ich täglich 10 x am Tag in jedem Thread Posten auch wenn es nur 2 Worte ohne jeglichen Inhalt wären!


Geschrieben

an glückliche Singles glaube ich nicht.


Warum nicht? Gehört zum glücklich sein immer eine 2te Person?


Bratkartoffeln gern... aber nur wen ich Appetit hab *fg


Geschrieben


Ich bin ja schon ein sehr toleranter Mensch, aber was zuviel ist, ist zuviel.



grins... wenn DAS schon zuviel ist, ich denke, da gibt es schlimmeres, als über die vor- und nachteile des Single-daseins nachzudenken. Im Gegenteil, es gibt anregungen!


Geschrieben (bearbeitet)

@Curio & all ...nicht als Dauereinrichtung... ich hätte das spezifizieren sollen...
Für mich stellt sich das Single-Glück immer als eine Art Ersatz-Glück ein.

Ich bin jetzt nicht der Casadonis schlechthin, aber es hat mich während meiner sexuell aktiven Zeit immer erstaunt, wie schnell sich ganz betont autarke Frauen verknallen und andocken, wenn man auch nur ein bisschen zugewandter ist, als der Normalmann, der meint mit seinem Zepter die Welt regieren zu können.

Es gibt auch kaum einen glücklichen Single, der das seit er 16 war immer geblieben ist. Die Überzeugung, dass eine Solitüde das schönere Konzept ist, folgt zumeist entweder schlechten Erfahrungen, vor denen man danach Angst hat, oder wundervollen Erlebnissen, von denen man meint, sie nie mehr erleben zu können.

In beiden Fällen bleibt die Beziehung das Primäre, dessen Verlust das Alleinsein erst vernünftig und später, damit es nicht zu weh tut, glücklich scheinen lässt.

Unsere Seele schützt sich durch eine sich selbst erfüllende Prophezeihung...
(Ausnhmen bestätigen womöglich die Regel...)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

grins... wenn DAS schon zuviel ist,



gehe ich recht in der Annahme das Du mich absichtlich missverstehen willst


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ein Zwiespalt in dem ich mich da befinde!
An manchen Tagen bin ich froh, dass ich Single bin und anderen, da verfluche ich meine Situation.
Ich bin kein freiwilliger Single, aber gewohnt habe ich in meinem Leben bisher auch nur ca. ein halbes Jahr alleine!
Was ein "richtiger" Single ist, weiss ich demnach garnicht, da ich seit der Trennung von meinem Mann mit meinem Sohn zusammenlebe und auf seine Bedürfnisse immer Rücksicht nehmen musste.
Es macht mich nicht glücklich ohne Mann zu sein und je länge ich es bin und je freier ich auch in meiner Rolle als Mutter werde, je mehr fehlt mir etwas.
An meinen freien Wochenenden zwackt es schon, wenn man bei schönem Wetter all die Pärchen Hand in Hand spazieren gehen sieht und man vielleicht wieder nur das 5 Rad am Wagen bei Freunden ist.
Sicher gab es auch tolle Zeiten als "Teilzeit"-single, wenn mein Sohn bei seinem Vater war und ich mit Freundinnen raus zum Tanzen oder ins Kino bin, bis dann auch die Freundinnen nach und nach ihre Partner fanden und ich wieder nur als Anhängsel mit raus bin.
Irgendwann fühlt man sich unwohl und zieht sich zurück und dann werden auch die Anrufe von den Pärchen weniger.
Nein, glücklich macht mich mein Singledasein nicht, dazu bin ich ein zu nähebedürftiger Mensch, kuschel- und kusssüchtig noch dazu!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



"Glücklichsein" ist doch eine Momentaufnahme... und diesen Moment kann ich allein wie auch zu zweit erleben. Was bedeutet es denn?

Ich weiß noch wie meine Tochter geboren wurde... wenn ich sie dann in ihrem Bettchen gesehen habe... Glück! Weil sie gesund und munter und mein war/ist.

Freunde in meinem Leben habe die an mich denken, mit denen ich Zeit verbringe... Glück!

Mich an die Elbe zu setzen, tief durch zu atmen und mich freue das ich die Möglichkeit dazu habe... Glück!

Ach... da gibt es so viel...

Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber trotzdem genieße ich das Allein sein in vollen Zügen.... denn allein sein bedeutet nicht gleich auch einsam zu sein


Geschrieben (bearbeitet)

Siehste Sinnlich, ähnlich sind auch meine Gedankengänge.

Auch wenn ich hier in meinem relativ kleinen Bekanntenkreis immer nur höre das sie Stress mit ihren Frauen zu Hause haben z.B. wenn sie denn mal zum Kiosk gehen und mal ein paar Bierchen trinken

Wenn nun eine Partnerschaft lediglich aus Sex bestehen würde, könnte ich auf eine feste Beziehung auch verzichten, aber es ist nun mal eben mehr was zur Partnerschaft gehört.
Ausserdem heisst eine feste Partnerschaft ja auch nicht unbedingt zusammen Wohnen.
Ergo könnte ich mein Socken immer noch im Bad liegen lassen


@ Cur...

zwecks Bratkartoffel Date, schreib mich doch mal an

Ausserdem denke mal an die WWPN Aktion, sollte der Zufall entscheiden das wir 2 beide uns schreiben müssten ist Dein Postfach auch schon offen dann.


bearbeitet von Amafo
Geschrieben



................
... aber trotzdem genieße ich das Allein sein in vollen Zügen.... denn allein sein bedeutet nicht gleich auch einsam zu sein




Das sehe ich genauso Curi. Und das ist für mich kein "Ersatzglück".

Alles im Leben hat seine Zeit. So auch die permanente Beziehungszweisamkeit. Bei den einen hält diese "Zeit" ein Leben lang, andere haben komplett andere (mehrere) Lebensphasen.
So what?


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...