Jump to content

gebt ihr trinkgeld ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du Figur??


Nun, ich bin nicht so extrem stark gebaut wie Du. Aber dafür kann ich sprechen. So etwas ist in Fällen berechtigter Kritik in Restaurants oder anderer Lokalitäten oft hilfreicher als mit der Faust auf den Tisch zu hauen. So klopfe ich denn auch das Personal weich. Mit Worten.
Prügeleien überlasse ich solch unglaublichen Kraftprotzen wie Dir!
Herzlichen dank für Dein nettes Statement. Es hat mich wirklich erleuchtet. Du bist ein recht kluger Bursche.


Geschrieben

Ich leide Durst ?
Ich leide Hunger(was bei mir Leichtgewicht extrem gefährlich ist*gg)?
Aschenbecher rammelvoll?

Für wassen da Trinkgeld?


Geschrieben

So klopfe ich denn auch das Personal weich. Mit Worten. .



Sind das die gleichen Worte wie sie in deiner PN an mich zu lesen sind??
Danke für die Bestätigung ,das ich dich richtig eingeschätzt habe.


Geschrieben

wenn der service gut is und ein netter und freundlicher angestellter mich bedient dann gibts auch trinkgeld...ansonsten gibt dat gar nix


Geschrieben

Ich habe in guten Restaurants noch nie einen schlechten Service erlebt.

Trinkgeld liegt zwischen 10 und 15% - allerdings nicht mehr als 50 Euro.


Geschrieben

Neulich war ich um 19:00 Uhr in einem Lokal, hab eine Saft getrunken und gefragt, ob ich für 21:00 Uhr ein Gericht vorbestellen kann, weil ich ziemlich in Eile bin.

Getränk bezahlt, Bestellung für 21:00 Uhr bestätigt und weg war ich.

Um 21:00 Uhr war ich pünktlich da, kommt die Kellnerin und meint: Ihr Gericht ist sei mehr als 1 Stunde fertig, wo waren Sie denn? Ich hab darauf hingeiwesen, dass ich die Vorbestellung für 21:00 Uhr abgegeben habe und beim Gehen nochmal auf 21:00 Uhr verwiesen habe, Antwort: Das hätten Sie aber sagen müssen.

Um 21:10 Uhr ist mein Essen da, aber aufgewärmt, Getränk war noch nicht am Tisch.

Da hab ich das Geld fürs Essen abgezählt hingelegt und bin gegangen, die Kellnerin hats gar nicht bemerkt.

Bei so viel Dusseligkeit gibts kein Trinkgeld, zumal ich nichts gegessen habe,

Onkel Helmut


Geschrieben

Du Figur??

Und wenn der Alkopegel es nicht zuläßt auf die Beine zu kommen,kann man ja noch im Forum Frust ablassen.
Junge,Junge was ein Dummgeschwätz.



Geil, Du suchst also noch die persönliche Ansprache????
Figur passst da wohl nicht so, oder?
Vielleicht in Deiner Niveaustufe??

Viel Spaß dabei


Geschrieben

also bei sowas schei... ich die kellnerin zusammen was für ein drecksladen das ist, geb kein trinkgeld und besuch den laden nie wieder

ansonsten runde ich auf was mir gerade recht ist aufn nächsten euro oder zehner


Geschrieben

Ich gebe Trinkgeld , wenn der Service für mich in Ordnung war .
Und da bin ich dann nicht geizig , runde meistens auf die nächste 5er oder 10er Stufe auf .
Bei " kack " Service , bei Service , wo ich mich als Gast als " Störenfried " sehe ( als lästig ) , gibt es keinen müden Cent .


Geschrieben

Ich gebe Trinkgeld wenn ich mich wohl gefühlt habe und der Service gut war,
aber ich habe auch kein Problem mir 10 Cent Wechselgeld zurückgeben zu lassen
wenn ich unzufrieden war und der Service und die Freundlichkeit fehlten.


Geschrieben

Ich handhabe das ähnlich wie die meisten anderen hier - bin ich zufrieden, gebe ich gerne ein Trinkgeld (die Höhe ist dann abhängig davon, was ich bestellt habe und wie zufrieden ich mit dem Service und dem Essen war). Bin ich unzufrieden, gebe ich auch kein Trinkgeld.

Vor ein paar Tagen mussten wir z.B. eine knappe Stunde auf einen Latte warten... Der Kellner hat uns die ganze Zeit "übersehen", obwohl es nicht rappelvoll war. Ich bin dann zur Theke und habe gefragt, ob wir denn etwas bestellen dürften. Selbst nach dieser Aufforderung mussten wir unverhältnismäßig lange warten, es gab keine Entschuldigung oder sonst etwas - im Gegenteil, zum Bezahlen mussten wir wieder an die Theke und standen da einige Minuten, weil die Servicekräfte lieber ihre Privatunterhaltungen weitergeführt haben. Das ist zwar die Ausnahme - aber bei sowas gebe ich sicher keinen Cent Trinkgeld.


×
×
  • Neu erstellen...