Jump to content
kindaME

Reaktionsverhalten nach Geschlechtern...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, mir ist Mal was lustiges aufgefallen die letzten Wochen, wo ich einfach mal fragen wollte ob das allgemein so ist oder ob ihr das auch kennt:

Wenn ich im Forum kommentiere oder etwas poste reagieren Frauen fast grundsätzlich mit einem "gefällt mir", Männer hingegen klicken auf das Profil und "Stalken" ne Runde.

Ich Frage mich: Warum ist das so unterschiedlich? Warum klicken Frauen nicht oder kaum auf ein Profil von einem Mann und warum klicken Männer fast nur auf das Profil aber "liken" nicht?

  • Gefällt mir 2
Watcher2012
Geschrieben

Eine gute Frage.

Relaxyourmind
Geschrieben

hmm...ich kenne das so...die Kerle klicken auf mein Profil und liken meine Bilder und wahrscheinlich scheitern sie am Nachrichtenfilter 😂

  • Gefällt mir 4
Bad-Ang3l
Geschrieben

Ich hätte das Verhalten fast anders herum eingeschätzt. So kann man(n) daneben liegen ^^. Ich spreche mal nur für mich: ich beurteile grundsätzlich nur den Kommentar oder Thread, wer dahinter steht oder nicht, ist mir vollkommen egal! Offenbar sind die Jungs hier ein wenig ängstlich und schauen erst einmal hingegen viele der Frauen intuitiv aus dem Bauch heraus ihre Entscheidung "jetzt" bekunden. Viel anderes - ist mir in meinem beschränkten Horizont momentan nicht wirklich sinnig, aber wer weiss schon wie die User hier ticken und letztendlich auch die Situation im Moment wahrnehmen und beurteilen.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

na einfach ma die logik heranziehen on solchen fällen: die meisten gehen wohl klassisch vor, d.h wenn es ihnen gefällt, like - wenn es nicht gefällt, kein like.

  • Gefällt mir 1
helios_amor
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kindaME:

Wenn ich im Forum kommentiere oder etwas poste reagieren Frauen fast grundsätzlich mit einem "gefällt mir", Männer hingegen klicken auf das Profil und "Stalken" ne Runde.

Ich Frage mich: Warum ist das so unterschiedlich? Warum klicken Frauen nicht oder kaum auf ein Profil von einem Mann und warum klicken Männer fast nur auf das Profil aber "liken" nicht?

Du hast aktuell 8 Beiträge oder Kommentare geschrieben und insgesamt 13 "gefällt mir" erhalten ... d.h. im Schnitt 1,62 Likes pro Beitrag ... Wie kommst du also darauf das Frauen bei Dir "grundsätzlich" mit einem "gefällt mir" reagieren ?? Die Logik entzieht sich mir gerade ... Was meinst du genau mit diesen Thread ?

mariaFundtop
Geschrieben

Weil man meistens sofort angeschrieben wird wenn man auf einem Männerprofil war und derjenige das sieht. Es ist einfach so das frau das was gesagt wurde gut findet aber kein direktes Interesse am Verfasser hat.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb helios_amor:

Du hast aktuell 8 Beiträge oder Kommentare geschrieben und insgesamt 13 "gefällt mir" erhalten ... d.h. im Schnitt 1,62 Likes pro Beitrag ... Wie kommst du also darauf das Frauen bei Dir "grundsätzlich" mit einem "gefällt mir" reagieren ?? Die Logik entzieht sich mir gerade ... Was meinst du genau mit diesen Thread ?

Mir war einfach mal aufgefallen dass nach dem Schreiben unverhältnismäßig viele Männer auf mein Profil gehen, aber kaum Frauen. Die die einen beitrag liken sind aber 90% Frauen. Ich meine nicht die Anzahl an likes/besuchen sondern nur das Verhältnis zwischen Männern und Frauen.

Meine Theorie: Männer wollen wissen wer geschrieben hat, Frauen interessiert was geschrieben wurde...

Daher die Frage ob das allgemein so ist, einfach weil ich neugierig bin...

DickeElfeBln
Geschrieben

...wenn ich *like* gehe ich selten aufs Profil, mir gefällt just der Post, da ändert das Profil auch nix, und liken bedeutet nicht unbedingt, das ich Kontakt aufnehmen will

  • Gefällt mir 3
michel236
Geschrieben

man darf da sich ehrlich nicht zu viel rein denken, leider, es ist vermutlich so männer sitzen am pc oder so schauen in andere profile rein aus welchem grund auch immer und bekommen dann oft das gefühl scheibe, erwischt, so wie als kleiner junge, dann schnell lieber weiter. es würde niemenden schaden egal welches geschlecht, egal welche neigung einer anderen person eine positive bewertung oder like zu hinterlassen, freundlichkeit schadet nicht, kann nur gut tun, da wir selber sie für uns auch wünschen, oder es ist ehrlich, sicher auch nicht immer leicht, da doch sehr oft nicht so tolle antworten rüber kommen, wo etwas gedankenlos geschrieben wird. wiederum manchmal gibst du dir echt mühe was zu schreiben, dann bekommst du nicht mal ne antwort zurück, ist schade, aber vermutlich haben da leider viele so schlechte erfahrungen gemacht, kopf hoch lächeln und weiter gehts :)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb sahneRAKETE:

na einfach ma die logik heranziehen on solchen fällen: die meisten gehen wohl klassisch vor, d.h wenn es ihnen gefällt, like - wenn es nicht gefällt, kein like.

Jup, aber wenn mir was nicht gefällt/kein like, warum besuchen die Männer dann einen und warum liken Frauen "nur"? Ich seh das etwas Philosophisch...

helios_amor
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kindaME:

Meine Theorie: Männer wollen wissen wer geschrieben hat, Frauen interessiert was geschrieben wurde...

Achso ... :)

Du hast dir gerade eben selber die Antwort gegeben. Ist auch meist so ...

Wobei Frauen je nach Thema nicht nur das Geschriebene liken - sondern u.U. sich auch mit einem eigenen posting an der Diskussion beteiligen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Weil man meistens sofort angeschrieben wird wenn man auf einem Männerprofil war und derjenige das sieht. Es ist einfach so das frau das was gesagt wurde gut findet aber kein direktes Interesse am Verfasser hat.

Ok, das ist ja mal ne Erklärung warum Frauen nicht das Profil besuchen. Danke!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

hier fehlt der "find-ich-schayce" button. daher schau ich dann gelegentlich wenigstens ins profil, wer den mist geschrieben hat.

  • Gefällt mir 2
helios_amor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb kindaME:

Jup, aber wenn mir was nicht gefällt/kein like, warum besuchen die Männer dann einen und warum liken Frauen "nur"? Ich seh das etwas Philosophisch...

Die Männer interessieren sich meist auch noch für die Person hinter diesem posting. Frauen sind ja eher oberflächlicher und arbeiten nur mit dem was geschrieben wird. Die Person dahinter findet meist wenig Interesse dabei ...

 

*i-Modus aus*

 

bearbeitet von helios_amor
*ich warte mal was jetzt kommt ;) *
  • Gefällt mir 3
Geschrieben (bearbeitet)

Tastatur streikte... Verbesserung:

Und da haben wir es wieder... 4 Frauen und 28 Männer/Paare als Besucher, ein gefällt mir von.... Einer Frau. :P

bearbeitet von kindaME
Quatsch geschrieben...
Geschrieben

ist doch simpel ... , schreibst du mehr als einen Satz, müsste man viel lesen und so ein Haufen Buchstaben ist schon ganz schön verwirrend...., also einfach "gefällt mir" anklicken und gut

Selene09
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb kindaME:

Tastatur streikte... Verbesserung:

Und da haben wir es wieder... 4 Frauen und 28 Männer/Paare als Besucher, ein gefällt mir von.... Einer Frau. :P

Um die Statistik mal ein wenig zu verfälschen, täusche ich kurzzeitige Neugier vor und statte deinem Profil einen Besuch ab. 

Zum liken finde ich gerade nichts...

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

@ TE. Sei doch froh, dass auf deiner Seite Traffic erzeugt wird. Entweder ist dein Profilbild für Frauen uninteressant oder deine Antworten im Forum. Für die Männer bist ja trotzdem noch ein kleines Schmankerl. 👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Um die Statistik mal ein wenig zu verfälschen, täusche ich kurzzeitige Neugier vor und statte deinem Profil einen Besuch ab. 

Zum liken finde ich gerade nichts...

Ich like auf jeden Fall deinen Humor. :P

Selene09
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kindaME:

Ich like auf jeden Fall deinen Humor. :P

Vielen Dank! ;)

HUOFman37
Geschrieben

Kannst du denke ich mal, nicht so sagen.. Ich like oder auch nicht. Aber jedes Profil stalken ist nicht mein Fall..

gaymaleTS
Geschrieben

Ich klicke viel auf Profile und bewerte sie und die Bilder, das finde ich besser als so ein blödes liken.

ElwoodBluesMan
Geschrieben

Ich bin jetzt auch nicht der große Poster, aber die Grundaussage kann ich für mich bestätigen :) Ich habe das so auch erlebt. Aber jetzt bitte nicht stalken :-)

Cheyenne61
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kindaME:

Jup, aber wenn mir was nicht gefällt/kein like, warum besuchen die Männer dann einen und warum liken Frauen "nur"?

Ganz einfach, schau Dir doch mal die Profile der Männer an, die auf Deinem Profil rum stalken, das sind nämlich meistens Bi-Männer.

Deshalb auch das penetrante Gestalke, die Typen interessieren sich für Deine Person und Deine Bilder, die Frauen für Deinen Post.

  • Gefällt mir 1
×