Jump to content

Sie plagen Gewissensbisse


Gu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie in einem anderen thread schon geschrieben: ehrlichkeit währt am längsten. Ich denke sie möchte nicht dass du evtl. deine ehe beendest bzw. dass ihr euch sooo gut versteht und ineinander verliebt und du deine ehe nicht beendest. Sie scheint mit ihrer schon abgeschlossen zu haben. So wie du schreibst kommt für dich ja kein neuanfang mit ihr in frage sondern du hast sie ja nur um deine ehe aufzupimpen. Kann sie schon verstehn warum sie jetzt dicht macht.

Geschrieben

Lieber @Gugelbert,

Du hast bei mir und wohl auch bei Deiner "Freizeitflamme" den Eindruck erweckt, dass Deine Ehe Dir wichtig ist. Dass Du trotzdem wieder Deiner Werte handelst, verstehe ich nicht, aber Logik unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.

Zudem versicherst Du, dass alles mit "IHR" sooo toll war und ihre Ehe kaputt sei. (Beides können weder Du noch wir überprüfen).

Wenn "SIE" nun ihre Beziehung wirklich abgehackt hat, Du aber Deine nicht und "SIE" vielleicht einen Mann "richtig" nur für sich haben will (emotionale Seite), dann kann "SIE" nicht mit Dir zusammen sein, weil "SIE" nicht gerne teilt:flushed:, ... im Gegensatz zu Dir.:stuck_out_tongue:

Und was glaubst Du wohl, was passiert, wenn die Frau, die wirklich nur einen für sich haben will (Ich hoffe Du verstehst das mit der Emotionalität, sonst frage nach)...

wenn also dieser "FRAU" jemand erklärt, es sei in Ordnung für seine Ehefrau... Dann hat "SIE" ihn immer noch nicht für sich.... Spar Dir die Lüge.

Nur eine Frage hätte ich noch: Ist es eigentlich OK für Dich, Menschen, die Du vorgibst zu lieben (verknallt), anzulügen?

 

Geschrieben

Typisch Deutsch ""Lach"" warum einfach, wenn es komplizierter geht :-)))))))

Geschrieben

Weisst du was mir bei deinem ganzen geschreibe fehlt? Was ist mit ihr und Ihren Gedanken und Gefühlen. Sie hat das RECHT IHRE Entscheidung zu treffen und sie muß dich nicht danach fragen. Sie muß dir nichtmal den Grund nennen. DU hast Ihre Entscheidung zu Respektieren aus welchen grund auch immer sie die getroffen hat.

Ich verstehe Männer wie Dich nicht. Du belügst deine Frau und jetzt willst du die " Affäre" welche keine ist auch noch belügen. Hast du kein Gewissen oder Hemmungen?

ich finde sowas traurig. Lebst du dein ganzes Leben auf lügen?

Ich habe ein großteil meines Lebens mit Lügenbaronen verbringen müssen und sie sind ansträngend und kosten sehr viel kraft. Alles was man sich aufgebaut hat zerstören sie. Meine Meinung: Respektiere Ihre Entscheidung!

Geschrieben

Hi Also deine Notlüge hört sich unrealistisch an, bestimmt gibt es Ehe, wo jeder der beiden seinen Weg geht, aber ich denke mit deiner Lüge wirst du auf Dauer weder die Ehe noch deine Beziehung retten können.Ausserdem, so hart es für dich klingen mag,aber wenn man sich auf einen Seitensprung einlässt, und der andere möchte den Kontakt abbrechen z.b. weil er verheiratet ist, sollte und muss man das respektieren. L.G.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte schon mal all Denjenigen ganz lieb danke sagen die mir mit ehrlichen Ratschlägen versucht haben zu helfen!

 

Denjenigen, welche dieses Forum unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung nur dazu nutzen mit dem Finger auf Andere zu zeigen und ihre eigene überhebliche Unfehlbarkeit damit herauszustellen sollten sich doch einfach mal als Papst/Päpstin  wählen lassen!

Da kann man dann höchstoffiziell scheinheilig daherpredigen und einen auf Messias machen!

 

Übrigens glaube ich auch das sie sich gefühlsmässig mehr erwünscht hat als eben möglich ist und deswegen die Reissleine gezogen hat.

bearbeitet von Gugelbert
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tiger_45:

Etwas ähnliches ist mir auch mal passiert, allerdings umgekehrt. Es verging nach dem ersten Date fast keine freie Minute, wobei mir per WA geschrieben hatte. Wir waren uns von Anfang an einig, dass es bei einer Affäre, gerne langfristig, bleiben wird. Allerdings dauerte es nicht lange, bis sie über eine gemeinsame Wohnung nachdachte und wir zusammen ziehen. Dieser Gedanke hatte sich in ihrem Kopf so eingemeißelt, dass ich leider die Reißleine ziehen musste. Mir persönlich gefiel es nicht, Wie sie geklammert hat und sich nach bereits einem Date solche Vorstellungen gemacht hat. Und ja, wir sind beide verheiratet und haben Kinder (sorry an dieser Stelle, für die Angabe in meinem Profil) Von daher stellt sich mir die Frage, ob du vielleicht auch geklammert hast, was bei einer Affäre absolut tödlich sein kann?

 

Geschrieben

Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich es ziemlich feige finde, seinen Partner so zu hintergehen. Wenn man in einer Ehe oder einer Beziehung unglücklich ist, dann sollte man mit offenen Karten spielen und seinem Gegenüber wenigstens die Wahl lassen über eine gemeinsame Zukunft mit zu entscheiden. Aber hinter dem Rücken seine eigenen Bedürfnisse auszuleben und trotzdem heile Welt vorzugaukeln, ist armselig. Wenn einem etwas im Zusammenleben mit dem Partner fehlt, dann kann man darüber reden. Sollte man sich nicht einig werden, ist es wohl besser, getrennte Wege zu gehen. Aber manche machen es sich immer einfach.

Geschrieben

Vielleicht hat sie zwischendurch einfach ihrer besten Freundin davon erzählt und die hat ihr schlicht gesagt: Finger weg.

Frauen machen so etwas oft, wenn sie Bestätigung suchen.

Dann vergiss es eh...

Geschrieben

Rede mir deiner Frau, vielleicht lässt sie deine Affäre ja durchgehen und dann sei offen und ehrlich zu deiner Freundin.

Geschrieben

Trennt euch von euren Partnern und werdet zusammen glücklich... eure Partner verschwenden an euch ja auch nur ihre Zeit ...

Geschrieben

Moin moin als ich kann dir nur raten vergiss es das ist alles zu kompliziert und da sind viel zu viele Gefühle drin!!! Stehe lieber zu deiner Frau da weist du woran du bist und was du hast als bei einer ich sag mal Bettbekanntschafft!!!

Geschrieben

Mit ner Lüge die Affäre am laufen halten?absolutes NoGo...ehrlich sein

Geschrieben

Was hat das noch mit einer Affäre zu tun, wenn es um Gefühle geht?

Geschrieben

Ich denke das du dich schämen solltest, warum heiratet man überhaupt?? Sie hat wenigstens noch ihren Kopf eingeschaltet. Was erwartest du hier jetzt für antworten zu bekommen? Trenn dich doch von deiner Frau und Versuch es dann mit deiner neuen. Aber sowie wie du das jetzt machst, ist es einfach nicht fair in der Ehe. Naja wer es braucht, wünsche dir jedenfalls kein schönes Weihnachtsfest, denn da feiert man mit der Familie die man liebt. Peace out✌️

Geschrieben

Diese gespaltene Gefühlswelt ist für ihn bestimmt auch nicht einfach...auf der einen Seite die Ehefrau, mit der er schon lange zusammen ist,ihm aber doch etwas fehlt,auf der anderen Seite die Affäre, bei der er denkt,das zu findrn,was er vermisst. Klar ist ne Affäre immer mit Unwahrheiten und lügen gepaart,abef dennoch muss er es mit seinem gewissen ausmachen,auf was er Prioritäten legt

Geschrieben

sie hat Dir damit zu verstehen gegeben, dass sie selbst nicht möchte, dass es weiter geht, als bisher. Du bist nur der Vorwand. Es ist ihr egal, wie es DIR und Deiner Beziehung geht... ihre EIGENE Beziehung und die Konsequenzen aus ihrem Tun möchte sie nicht mehr haben. Sie müsste sich nämlich ggf. mit einer Trennung befassen. Vielleicht hat Ihr Mann sogar schon etwas mitbekommen und sie will nun retten, was zu retten ist, Meine Ansicht - kann auch falsch sein. Aber da ich schon öfter ähnliche Ansagen erhalten habe......

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Kause1406:

... Klar ist ne Affäre immer mit Unwahrheiten und Lügen gepaart ...

Auch wenn es (zumindest gefühlt) die Mehrheit betrifft, diese pauschale Vorverurteilung ist genauso unzutreffend wie jede andere Pauschalisierung auch.

Nicht nur hier, sondern generell ;)

Geschrieben

Was auch immer sie bewegt..... sie ist ein Mensch mit ihrer eigenen Entscheidungsfreiheit... und sie hat sicherlich ihre Gründe, die du genauso respektieren solltest, wie du es im Umkehrschluss verlangen würdest.....

Es ist nicht für jeden "so im Vorbeigehen" möglich, fremdzugehen, viele überlegen sich die Konsequenzen leider erst hinterher..... sie froh, dass sie so schnell ihre Entscheidung getroffen hat....

Geschrieben

vielleicht hat sie auch erkannt, dass du nicht der mann bist den sie sich vorstellte. es gibt genug leute die einem das so nicht sagen würden. es können schon äusserungen reichen bei denen man sich denkt.... finger weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Also meinen Segen hast Du - das ist ganz sicher die nachhaltigste Lösungsmöglichkeit für alle Deine Beziehungsprobleme. Ich kann Dir versichern - keine der beiden Frauen wird irgend  etwas davon merken. Schon gar nicht wenn sie so verknallt in Dich sind wie Du vermutest.;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrekturen orthographischer und grammatikalischer Natur
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Gugelbert:

Plötzlich kamen von ihr kaum Antworten und wenn dann sehr unpersönlich und distanziert. Nach ein paar Tagen hab ich sie gefragt was los ist und sie sagte sie könne nicht weitergehen! ►Ihre Ehe wäre sowieso schon kaputt aber sie möge mich viel zu als das sie meine Ehe gefährden wolle! ►Ich hab ihr auch gesagt das mir die Zeit mit ihr so viel gegeben hat und mir und meiner Ehe eher positives bringt aber hat nichts geholfen. ►Wir haben beschlossen uns nicht mehr zu sehen aber in Kontakt zu bleiben. ►Ich will sie unbedingt wiedersehen! ►Nur hab ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll sie davon zu überzeugen das sie mir nur Gutes tut!? ►Ich weiss ja das sie auch will. Deswegen ist sie ja so distanziert beim Schreiben um ihre eigenen Gefühle und Wünsche zu unterdrücken. ►Mir ist schon die Idee einer kleinen Notlüge gekommen. Dachte mir ich könnte ihr ja erzählen das mir meine Frau einen früheren Seitensprung gestanden hat und ich ihr daraufhin von der Geschichte erzählt hab. Und meine Frau hätte nichts dagegen wenn ich sie wiedersehe solange es mir und unserer Ehe guttut. ►Was denkt Ihr?

🙄 Da hat sich der Bert aber ganz schön vergugelt 🤧 Erstmal vorweg, du bist kein Single! Es geht hier also nicht nur um zwei Menschen, sondern um vier! Und du machst dir nur Gedanken um dich? Mit Sicherheit ist das ein absolutes Scheißgefühl, das kann ich mir schon vorstellen. Aber selbst wenn du Single wärst, könntest du dieser Frau doch auch nur deine Freundschaft anbieten. Wovon träumst du? Du kennst diesen Menschen doch überhaupt noch nicht! Stell dir mal vor, diese Frau würde samstags vor deiner Türe stehen und bei die einziehen wollen! Glaubst du wirklich diese Frau denkt nur an dich? Werde doch mal wach, Kollege.→ Glaubst du allen Ernstes diese Frau denkt an die Harmonie deiner Beziehung 😂 Die denkt über deine Beziehung genauso wie du über Ihre!! Das Fräulein hat einfach nur kalte Füße bekommen! Nicht jeder Mensch ist so egoistisch Veranlagt wie du! Was erwartest du? Dass sie ihr Leben aufgibt um dich zu entsaften? Und du willst mit diesem Menschen auch noch genauso hinterfotzig umgehen, wie mit deiner Frau? Dir würde ich wirklich wünschen, dass diese Frau eines Tages vor deiner Türe steht und sich bei deiner Frau bedankt, dass sie nichts dagegen hat.

Wenn du einen Arsch in der Hose hast und deine Beziehung dich nur noch außer Haus treibt, dann beende zunächst erst einmal, was du in den Sand gesetzt hast. Und selbst dann könntest du nur hoffen, dass die andere Frau wenigstens an dich glaubt. Was glaubst du, was diese Frau zurzeit von dir denkt! Wenn man den Googlebert noch nicht genau kennt, könnte man meinen das er voll die Lusche ist und Zärtlichkeit durch Hintertüren erschwindeln muss. Ich habe "Null-Respekt", vor solchen Menschen!

Du fragtest; "Was denkt ihr?" → "Das waren nur meine Gedanken dazu!" → "Denk mal drüber nach!"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Andjea:

Was hat das noch mit einer Affäre zu tun, wenn es um Gefühle geht?

Ohne alle Gefühle gibt es nicht mal einen Flirt. Und: Welchen noch so egoistischen Nutzen sollte eine gefühlsbefreite Affäre mit sich bringen? Es ist doch gerade das Nichtalltägliche, was uns bewußt macht (oder daran erinnert), was wir alles noch fühlen könn(t)en. Das gibt uns neue (und altvertraute) Möglichkeiten für den Alltag (zurück). Das einige dabei nur Gefühlskälte und Niedertracht trainieren ist genauso bedauerlich wie kaum vermeidbar.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MissSerioes:

....aber ich bin mir sicher das hier viele nur einen Mann oder Frau brauchen...

ich bin mir sicher, dass hier viele bloss glauben, nur einen mann oder eine frau zu brauchen, weil man es ihnen von kindheit an eingetrichtert, ins hirn genagelt hat.

×
×
  • Neu erstellen...