Jump to content

Why do we make it so hard?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jepp, den ersten würde ich dir glatt ins Gesicht drücken. Die Waffel kratz ich aber wieder ab und futter die alleine... Macht einen riesigen Spaß und Frau sieht dabei so richtig blöd aus



Vor allem, wenn es nachher überall in den Haaren hängt Den zweiten würdest DU aber definitiv ins Gesicht bekommen, verlass Dich drauf

Abenteuer sind die Dinge, bei denen man die eigenen Grenzen überschreitet. Dinge tut, die man früher nieeeeeee getan hätte, weil man zu schüchtern war oder zu feige. Das kann ein Bungee-Sprung sein, oder aber einfach nur mal eine spontane Fahrt von 200 km mitten in der Nacht, um eine gute Freundin oder Freund zu besuchen.
Für mich ist es jedesmal ein Abenteuer, wenn ich eine dicke, schwarze Spinne einfange... bis vor ein paar Jahren wäre ich schreiend aus dem Haus gerannt und hätte das andere erledigen lassen, aber ich habe meine Grenzen überschritten und traue mich das jetzt einfach mal.
Mutig zu sein, sich was zu trauen, Dinge zu machen, die nicht vernünftig oder ein bisschen gefährlich sind... das ist ein Abenteuer.


Geschrieben

@Wolf - es geht nicht darum, dass ich mit einer Antwort zufrieden bin - ich freue mich schon sehr, wenn andere sich (hinter)fragen...

@Nuala - schon meine Rückfrage war ja spielerisch spontan, oder dachtest Du ich wollte wissen, ob wir es mit Staubsauger, oder Besen und Kehrblech machen?


Geschrieben

[SIZE=2][SIZE=2]Ich sehe daran, ehrlich gesagt, nichts schlimmes. Es ist doch normal, dass Eltern erziehend wirken, dass sie ihren Kindern Regeln geben.[/SIZE]
[/SIZE]

Das ist grundsätzlich richtig, es kommt auf das Maß der Regelungen an und diesbezüglich wird leider sehr oft übertrieben. Aber du hast Recht, es wird auch immer wieder vernachlässigt.
Es ist allerdings auch nicht leicht, das wirklich richtige Maß zu finden und das sage ich als Mutter von 2 Kindern, die auf dem Weg sind, erwachsen zu werden (eins ist grad volljährig, eins knappe 17). Ob ich es gut gemacht habe, mei, das wird sich zeigen, wobei nicht alles "anerziehbar" ist, bestimmte Charakterzüge sind einfach vorhanden, an denen höchstens das Leben feilen kann, wenn Mensch nicht lernen will.

Momentan wollen sie aber eher nicht kindisch sein, runzeln eher die Stirn, wenn ich hier mit Freundinnen blödl.


Geschrieben (bearbeitet)

Wer braucht schon Wachs und Haarspray? Mit Negerküssen lassen sich Top-Frisuren stylen. Die Vorstellung gefällt mir......

@ Spritzi - wie wolltest du nicht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ohne echten Adressaten... äääh.... !



Ach Spritzi, dir kann geholfen werden, dann schreib halt mir - und ich bin mir fast sicher, dass es hier noch mehr Damen gibt, die sich als Adressatinnen selbstlos "opfern" würden.

Zu deiner anderen Frage ne kleine Geschichte:
gegen Ende des Studium war ich auch bei einer Firma, der es ziemlich schlecht ging, bei der der Chef überfordert war, die Angst umging und das Betriebsklima mies war und wo die Werkstudenten (als Admins) mit einer Verantwortung belastet wurden, die anderswo nicht einmal Festangestellte bekämen, so lange sie nicht sehr erfahren sind. Eigentlich eher.... ungemütlich.
Interessanterweise hatten wir gerade in dieser Firma die besten Parties, haben uns mit Spritzpistolen quer durch's Büro gejagt wenn der Chef grad mal nicht da war, geflirtet, in der Mittagspause täglich auf neue Weise die Enten am Teich verarscht, auf dem Dach der Nachbarfirma heimlich gepicknickt, die Kunden mit Kosenamen betitelt und daraus eine Art Geheimsprache entwickelt und desöfteren geblödelt bis zur Bauchschmerzgrenze. (Sicher hätten Außenstehende nicht alles von dem, was wir so komisch fanden, auch witzig gefunden.)
Was ich damit sagen will: mit dem Ernst des Lebens verstärkt konfrontiert zu sein (so lange es nicht extrem ist) löst vielleicht das Bedürfnis nach "Gegengift" aus. Ganz natürlich.

Also mach mal, und wenn du in deiner Gegend gar keine findest, die mit dir ne Kissen- oder Schneeballschlacht macht, dann komm nach Regensburg


Geschrieben

Oh, ich würd dem Spritzi gern man nen Negerkuss ins Gesicht drücken Und ich bin sogar öfter in seiner Nähe, also sag Bescheid, Spritzi, wenn Du Dich traust



Momentan wollen sie aber eher nicht kindisch sein, runzeln eher die Stirn, wenn ich hier mit Freundinnen blödl.



Das ist völlig normal. Ich war letztes Jahr an Weihnachten mit meiner Nichte (23) und meinem Neffen (20) auf ner Party... ich hab nur dummes Zeug gemacht, zwischendurch ein paar Leute verarscht und dumme Grimassen gezogen. Der Freund meiner Nichte und die Freundin meines Neffen haben sich schlappgelacht... meine Nichte und mein Neffe haben auch nur die Stirn gerunzelt und gemeint, sie hofften, sie würden in meinem Alter dann doch etwas erwachsener sein
Lustigerweise haben sie dieses Jahr aber schon angefragt, ob wir Weihnachten wieder feiern gehen

Das ist eben gerade die Phase des Lebens, in der man sich deutlich vom Kindsein abgrenzen und möglichst total erwachsen sein möchte... das legt sich wieder


Geschrieben

@Wolf - es geht nicht darum, dass ich mit einer Antwort zufrieden bin - ich freue mich schon sehr, wenn andere sich (hinter)fragen...



In der Regel hinterfrage ich sehr viel, nicht immer sofort, das muß ich zugeben.

Manche stören sich an der Länge deiner Beiträge. Du hast Besserung gelobt.

Warum ?

Wem es nicht gefällt muß es ja nicht lesen. Sicher, habe von dir auch schon Beiträge gelesen die mir dann zu langweilig waren, aber das hat dann auch mit dem Thema zu tun. In dem Thread z:B."Penis & Krieg" habe ich nach einer Zeit nicht mehr gelesen, es war mir zu blöd.

In dem Moment wo Du dich dazu zwingst weniger zu schreiben in Form von kürzeren Beiträgen gibst Du etwas von dir auf, wenn auch nur zum Teil, aber Du tust es.


Geschrieben

...wahrscheinlich sitze ich dann wieder zuhause und schreibe schwerblütige Liebeslyrik ohne echten Adressaten...


Also mach mal, und wenn du in deiner Gegend gar keine findest, die mit dir ne Kissen- oder Schneeballschlacht macht, dann komm nach Regensburg

Dafür komme ich dann freilich auch nach Regensburg und schlachte mit euch ...


Geschrieben

...kommt südlich von Regensburg nicht gleich der Südpol?


Geschrieben (bearbeitet)

Ne, muss der Nordpol sein, hier gibt's Eisbären...
(Und Eislauf-Disco in der Eisbärenhalle (=Donauarena) ist auch ganz witzig)


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben

Gab wohl grad ne Polverschiebung??? Egal, Nord- oder Südpol, das wäre mir auf Dauer zu kalt und am Weiher zu ungemütlich *bibber*


Geschrieben

@Maiglöckchen: so ganz sicher bin ich mir bei den Polen nie, sind doch neulich erst ein paar Pinguine durch's Theater gelaufen?! Aber falls der ewige Winter einbricht, helf ich jedenfalls beim Waldhütte bauen

Hab übrigens vorhin den ersten Schneeball der Saison abbekommen, vom Nachbars"jungen" (so ca. 40), mit dem fröhlichen Kommentar hinterher: "GEILES Wetter, oder?". Konnte mich leider nicht revanchieren, hatte ne Getränkekiste in der Hand. Mal nachsehen, wann er Winterdienst hat, dann stell ich den Wecker auf halb 6 und bewerf ihn während er schippt vom warmen Schlafzimmer(fenster) aus (mit dem gleichen Kommentar). Winter ist doch schön


Geschrieben

ich glaube eh nicht an den mythos vom erwachsenwerden....sicher...wir passen uns mit dem älterwerden nötigen gesellschaftlichen sachzwängen an, beugen uns den notwendigkeiten, weinen nicht mehr, wenn wir stolpern, sagen schaumhäubchen mit migrationshintergrund statt negerkuss, reißen frauen, die uns blöd anmachen nicht die haare raus und verhalten uns genormt(er)...aber was bedeutet schon erwachsen sein?
ich glaube, dass wir alle immer kinder bleiben...alte kinder werden.....

und jene extrem verklemmten leblosen wesen, wie xray sie beschreibt...nun das sind eher replikanten für mich...die waren schon als kinder und jugendliche so.



ese, die krasse oma


Geschrieben (bearbeitet)

Was ist ein altes Kind, was ist ein junggebliebener Alter?

Vielleicht sind wir zu sehr gewohnt in Gegesätzen zu denken und übersehen zu leicht, dass heiß und kalt zur gleichen Zustandsleiste gehören, und wir uns in unendlich vielen großen und kleinen Schritten von einer Seite zur anderen bewegen können, ohne den Bezugsrahmen zu verlassen.

Und zu jedem Punkt auf der Zustandsleiste des Alters gehören auch Einstellungen, Gefühle und Handlungen, die für sich Unikate sind, aber nur erklärbar bleiben, oder werden aus dem, was wir waren und wohin wir streben.

Und wie unsere Gegenwart einem unaufhaltsamen Brennglas entspricht, dass aus dem Vergangenen in das Zukünftige wandert, so wandeln sich auch die Dinge, die es vergrößert und wichtig macht, und die es wieder geschrumpft in die Vergangenheit sinken lässt, bevor sich neue Abenteuer am Horizont unserer Zukunft auftuen.

Vielleicht sind wir noch immer Kind, wenn wir uns schon erwachsen wähnen, so lange es uns gelingt unsere Träume und Sehnsüchte wachzuhalten und unsere Neugier nicht sterben zu lassen.
Und womöglich beginnen wir schon zu sterben, wenn wir beginnen zu stagnieren, uns an Vertrautem festhalten zu wollen, vom dem wir nicht sehen möchten, dass auch dieses Vertraute sich wandelt im Lauf der Zeit.

Wie beschrieb doch Sartre den größten Fehler der Liebe?
Den anderen "festhalten" zu wollen, ihn "anhalten" zu wollen in der Zeit, damit er uns so bliebe, wir wir ihn kennen- und lieben gelernt haben -
ihm seine Entwicklung aus egoistischen Motiven rauben zu wollen, um ihn berechen- und beherrschbar zu haben...

Und so verfahren wir auch mit uns und unseren Umständen und stellen uns gegen den Strom der Zeit, statt mit ihm zu fließen, suchen uns als alte Männer junge Frauen und leben die Regression in frühere Epochen, unter völligem Verkennen nicht dessen was wir sind, sondern dessen was wir werden können.

Wenn wir aufhören unter neuen Möglichkeiten zu wählen und nur noch stillhalten vor dem Tod wie das Kaninchen vor der Schlange, dann hören wir auf zu leben und hören auf Kinder zu sein, die das Leben als Abenteuer begreifen und es als das einzige 80-jährige Glück zu sehen, dass die Natur uns einräumen mag.

Und wer sich in der Angst vor dem Raubtier Tod schon totstellt, wie das Opossum vor dem Raubtier, wird ihm nicht entgehen, aber untätig liegen, bevor es kommt und wird sein Leben vertun...

(Dieser Beitrag wurde soeben unter dem Einfluss von Musik und aromatischem Tee geschrieben)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



ese, die krasse oma



Einen wirklich herzhaften Lacher nach Kiel


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...