Jump to content

Ehrliche Meinung oder lieber political correctness...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wo und von wem werden denn die Deutschen tagtäglich gedemütigt? Sich seiner Verantwortung für die Gegenwart/Zukunft bewußt zu sein und zu bleiben, hat nichts mit einem angeblich aufgebürgten Schuldgefühl zu tun.

Und wer zieht sich den Schuh der Schuld immer wieder an? Es sind die, die „es reicht endlich“ oder „wir haben lange genug gebüßt“, „....“ brüllen, um ihre verschrobenen Ansichten und ihren Hass rechtfertigen zu können. Und dabei ist ihnen egal, ob es überhaupt einen Ankläger gibt!



Vielleicht das beste Beispiel für das sogenannte "political correctness"...



Ich denke, es hat eher etwas mit Respekt zu tun...


Geschrieben

Wieviel 'Wahrheit'



Hm Wahrheit..... Ein schönes Wort mit nur einer Bedeutung....

Und mal ehrlich: Du könntest hier auch schreiben wie viel Wahrheit steckt denn in Dir? Würdest Du offen reden??


Geschrieben

Grüzi @tempbat

so mal ganz im Vertrauen, der Konsum Deutscher Medien erinnert mich leicht an den römischen Triumphwagen, allerdings lautet das Sprüchlein unter dem Lorbeerkranz "Gedenke, dass du ein Schein bist", "Gedenke, dass Du ein Völkermörder bist", "Gedenke, ..."

Wäre ja auch nix gegen zu sagen, wenn da nicht der äußerst fade Beigeschmack wäre, dass sich zum einen Nationen darob erheben den Kranz zu halten, die ganze Völker ausgerottet, Menschen zu Millionen über Jahrhunderte versklavt haben, sich Welt weit noch immer mit militärischen Konflikten im Namen der "Menschlichkeit" rühmen.

Zum anderen sich ein Zwergenstaat - ich sage bewusst Staat, nicht Volk oder Bevölkerung - der Jahrhunderte und länger nicht mehr existierte und im Sande verlief (wie zum Beispiel die Hethiter), sich erdreistet territoriale Gebiete zu beanspruchen, um darauf über 50 Jahre Krieg im Schatten eigener und "Alliierter" Atomwaffen zu begründen.

Treu und brav finanziert mit Deutschem Geld wenn ich mich nicht irre, ergo Wiedergutmachung in Form von Annexion und weiterem Völkermord...

Erzähl also nix von "Verantwortung", "Bewusstsein" oder gar "Respekt"

Im Grunde ist es vollkommen egal, in welchem Land unter welchem System eine Minderheit unterdrückt, gefoltert und ermordet wird und mir stinkt es gewaltig, dass dies mit Deutschem Geld und Deutscher Vergangenheit legalisiert wird.

Unter Respekt und Verantwortung verstehe ich persönlich jedenfalls etwas anderes.

In diesem Sinne...

Mike


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen. Aldous Huxley

Wie wahr, wie wahr. Klar, der Weg über die Wahrheit ist der schwierigere, unbequemere, manchal auch schmerzhaftere. Aber letztlich der Einzige, der uns wirklich weiter bringt.


bearbeitet von Topi
*Link unkenntlich gemacht*
Geschrieben



so mal ganz im Vertrauen, der Konsum Deutscher Medien erinnert mich leicht an den römischen Triumphwagen, allerdings lautet das Sprüchlein unter dem Lorbeerkranz "Gedenke, dass du ein Schein bist", "Gedenke, dass Du ein Völkermörder bist", "Gedenke, ..."



Dann würde ich sagen, du konsumierst die falschen Medien. Und wenn du dir solche Sprüche auf die Fahne schreibst und/oder auf dich beziehst, dann ist das ganz allein dein Problem!
Gedenken heißt nicht, sich Schuld aufzuladen, sondern nicht zu vergessen was passiert ist und daraus zu lernen...


Zum anderen sich ein Zwergenstaat - ich sage bewusst Staat, nicht Volk oder Bevölkerung - der Jahrhunderte und länger nicht mehr existierte und im Sande verlief (wie zum Beispiel die Hethiter), sich erdreistet territoriale Gebiete zu beanspruchen, um darauf über 50 Jahre Krieg im Schatten eigener und "Alliierter" Atomwaffen zu begründen.

Treu und brav finanziert mit Deutschem Geld wenn ich mich nicht irre, ergo Wiedergutmachung in Form von Annexion und weiterem Völkermord...



Hm, warum sagst du nicht einfach Israel? Dachte, die Legitimität begründet sich auf einem Beschluß der UNO!? Aber vielleicht hast du ja Recht und der kleine Kibbuznik hat sich einfach sein Käppi aufgesetzt, ist losgezogen, hat sich Land geschnappt, sich niedergelassen und terrorisiert seitdem seine Nachbarn.^^ Und um jetzt aber mal wieder ein wenig den Bogen zum Thema zu spannen, man darf sogar die Politik Israels kritisieren...

Du hast die Zahlen im Kopf?

Wie wahr, wie wahr. Klar, der Weg über die Wahrheit ist der schwierigere, unbequemere, manchal auch schmerzhaftere. Aber letztlich der Einzige, der uns wirklich weiter bringt.



Natürlich ist die Wahrheit der beste Weg! Nur wird von manchen so getan, als wäre die Wahrheit bzw. die ehrliche Meinung immer genau das Gegenteil vom politisch korrekten...


Geschrieben


...
Im Grunde ist es vollkommen egal, in welchem Land unter welchem System eine Minderheit unterdrückt, gefoltert und ermordet wird und mir stinkt es gewaltig, dass dies mit Deutschem Geld und Deutscher Vergangenheit legalisiert wird.

Unter Respekt und Verantwortung verstehe ich persönlich jedenfalls etwas anderes.

Ja, ich auch! Und das ist ja leider nur ein Beispiel von vielen.

Politische Korrektheit im ehrlichen Sinne wäre ja okay, aber nur allzu oft wird sie leider nur als verlogenes Mäntelchen über zutiefst totalitäre Anwandlungen gedeckt. Die ehrliche Meinung ist grundsätzlich vorzuziehen.
Wäre dies so praktiziert worden, anstelle von Volks-Lüge und -Verhetzung, dann würde es diese grausame, deutsche Vergangenheit auch gar nicht geben. Aber zu dieser Zeit war es ja leider politisch korrekt, Juden zu hassen.
Political correctness ist in meinen Augen nur ein Meinungszwang, damals wie heute!


Geschrieben

Aber zu dieser Zeit war es ja leider politisch korrekt, Juden zu hassen.



Und das nicht nur in Deutschland. Mal anmerkt.


Geschrieben

Stimmt @Wolf, auch andere Nationen haben damals mit aller Begeisterung mitgemordet und gemeuchelt. Aber als politisch korrekter Deutscher spricht man da nicht drüber, man schweigt demütig und nimmt alle Schuld allein auf sich, auch wenn man noch nicht einmal geboren war.


Geschrieben

Wenn ich an die Hugenotten denke, die sollten auch ausgerottet werden, nur waren damals eben nicht die Möglichkeiten vorhanden wie 250 Jahr später.

Die allermeisten haben Dreck am Stecken.

Ich fühle mich für gar nichts schuldig.


Geschrieben (bearbeitet)

Wir Deutschen beköppen scheinbar den Unterschied nicht zwischen der Einzelverantwortung des Bürgers und der des Staates.

Wir, als einzelne, können nicht für die Geschehnisse der Unzeit verantwortlich gemacht werden - wir, in der Gemeinschaft als Nation, sind jedoch nach wie vor nicht aus der Verantwortung entlassen.

Das bedeutet nicht, dass wir einseitig die Partei Israels ergreifen müssen - und wenn wir ehrlich sind, liegen die Zeiten dieser Quasi-Hörigkeit ja schon recht lange zurück.

Die stärksten Einflüsse während meines Lebens gabe es unter Willy Brand bis Helmut Schmidt und dann weiter abnehmend bis zu Helmut Kohl.
Heute ist davon soviel gar nicht mehr übrig, obwohl immer noch so getan wird, als hingen wir wegen des Holocaust am Gängelband der Israelis.

Dass die Israelis gelegentlich nochmal versuchen, was aus uns rauszukitzeln ist ihnen nicht zu verdenken - aber wer die Politik verfolgt wird mitbekommen, dass die deutsche Politik da nicht mehr so einfach mitspielt.
Es sind allerdings immer noch ein paar Fragen zu Entschädigungen und zur Eigentumsrückgabe zu klären.

Was die politische Korrektheit angeht, so habe ich ein ganz konkretes Beispiel hier aus dem Forum:

Eine Bemerkung über die Abolung von Juden, auch wenn sie sarkastisch gemeint ist, oder andere Bemerkungen dieser Natur, selbst wenn sie ironsisch gemeint sind, sind für mich tatsächlich politisch unkorrekt, weil sie, obwohl sie womöglich das Gegenteil ausdrücken wollen, gegen Grundsätze der Pietät verstoßen.

Eine profunde Kritik an israelischer Besetzungspolitik hingegen ist nicht politisch unkorrekt, obwohl uns eben hier eine falsche politische Korrektheit eingeredet werden soll.
Hier dient sie dazu, mundtot zu machen und juristische Stimmen zu unterdrücken.

Ein anderes Beispiel - eine Aufgabe: Finde den Fehler!

dass wir Zigeuner nicht mehr sagen ist klar - jetzt ist aber auch schon Sinti & Roma verkehrt - stattdessen muss man "Angehöriger einer mobilen ethnischen Minderheit" (aus dem Tatort zum Thema) sagen, wobei deutsche Adjektive auch wieder verboten sind (Anmerkung von mir):

"nichtsesshaft" statt "mobil" klingt nach Nichtsesshaften (wobei man ja auch "Penner", oder "Tippelbruder" nicht mehr sagen darf) und eine gescheite Übersetzung für "ethnisch" wäre womöglich "völkisch" (weil die Sinti ja eine Volksgruppe, aber keine Nation sind) , das man aber wegen der Nazis auch zu Recht nicht mehr sagen darf...

Ich korrigiere also:

Angehöriger einer Minderheitenvolksgruppe, die sich durch einen freiwillgen Verzicht auf feste Wohnsitze auszeichnet, und ihr Geld (im Gegensatz zur landläufigen Meinung) nicht mit Diebstählen, sondern mit dem Verkauf hochwertiger Bodenauslegware verdient."


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Müsste nun nicht strenggenommen das alte Lied "Zigeunerjunge" von Alexandra auf den Musik-Index?
(Heino's schwarz/braune Haselnuss wird ja auch mit gemischten Gefühlen betrachtet)

Stimmt jedenfalls, der Unsinn mit den Begrifflichkeiten geht mir auch mächtig auf den Keks.
Wie sieht das eigentlich damit in anderen Ländern aus, weiß das jemand?
Oder haben wir es hier in der Tat mit einer typisch deutschen "Erkrankung" zu tun?


Geschrieben

Es ist keine typisch deutsche "Erkrankung"


Leider ...............

Aber, wir deutschen können DAS sehr gut


Geschrieben

Es sind die, die „es reicht endlich“ oder „wir haben lange genug gebüßt“, „....“ brüllen, um ihre verschrobenen Ansichten und ihren Hass rechtfertigen zu können.



ich habe auch genug, habe aber weder verschrobene ansichten noch irgendwelchen hass.

nur so langsam reicht es mir, jedes wort wird auf die goldwaage gelegt. bevor man hier in deutschland eine rede hält muss man ersteinmal eine herrschar ( oh das wort darf ich nicht benutzen, denn es wurde ja auch in den bösen jahren benutzt) anwälte und historiker beschäftigen ob nicht die juden durch ein wort in diesem vortrag verletzt werden könnten.

und um noch mal auf den koks michel zu kommen.

was hat er hinterher gejammert ?? achja, jetzt weiss ich es wieder.

Gebt mir bitte eine 2te chance, jeder hat eine 2te chance verdient.

ja verdammt noch einmal: WARUM WIR DEUTSCHEN DANN NICHT AUCH ????????????

nein,uns gibt er keine 2te chance, denn man kann ja noch viel geld aus dem staat herausholen.

gruss von dem hoppelhäschen das bei soviel verlogenheit eine halsschlagader wie einen C-schlauch bekommt


Geschrieben



und um noch mal auf den koks michel zu kommen.

was hat er hinterher gejammert ?? achja, jetzt weiss ich es wieder.

Gebt mir bitte eine 2te chance, jeder hat eine 2te chance verdient.

ja verdammt noch einmal: WARUM WIR DEUTSCHEN DANN NICHT AUCH ????????????




dem stimme ich unumwunden zu. seine art, andere nach fakten zu fragen und sie zu kritisieren kotzt mich an

allerdings verkneife ich mir jetzt andere aussagen zum thema, da es politisch zu sehr in eine richtung gehen könnte und meine worte andere wieder falsch interpretieren könnten

oppa , dem auch so einiges stinkt ......


Geschrieben

dem stimme ich unumwunden zu. seine art, andere nach fakten zu fragen und sie zu kritisieren kotzt mich an

Sehe ich genauso, mich kotzt der Typ auch nur an.
Nur, ist dieser Mann eine sehr arrogante (und schon gar nicht vorbildliche Einzelperson), die aber für das deutsche Fernsehen immer so irgendwie den heutigen deutschen Juden in Deutschland verkörpert. Es gibt ja nur ihn und Reich-Ranicki, die ständig ihre maßregelnden Auftritte zelebrieren, quasi als israelische Volksvertreter für gegen uns Deutsche heute.

Wieso kommt da eigentlich nicht mal was wirklich Nettes, Freundliches daher?
Manchmal empfinde ich das als pure Provokation und das wird sicherlich nicht nur mir so gehen.


Geschrieben (bearbeitet)

@oppa

das ist ja das problem, sagt man etwas dann ist man gleich braun.

genau das mein ich ja.

hier ein auzug aus einem brief der tochter des ehemaligen vorsitzenden des zentralrates der juden:

Durch die „Machtfülle“, wie sie nach meiner Meinung nur in Deutschland möglich ist, gelingt es dem Zentralrat nun, jegliche Kritik an der israelischen Politik als Rassismus oder Antisemitismus abzuschmettern. Das betrifft natürlich auch jüdische Kritik,



Solange sich der Zentralrat als diplomatische Vertretung Israels aufführt, ist wohl jegliche Objektivität zu vermissen.



gruss vom hoppelhäschen

ps: ich habe dir mal den ganzen brief gesendet

pps: geht doch nicht, komme nicht durch euren filter


bearbeitet von karniggel
Geschrieben

naja, der typ wird inzwischen nur noch wegen der qoute missbraucht und er ist sowas von arrogant......

aber, das ist hier ja nicht das thema - der typ

im swr läuft grad ne ganz interessante sendung

oppa

p.s.: danke, ich schaue mal, wenn ich zeit habe - es interessiert mich echt

ich kämpfe hier aber grad an 5 fronten
dafür nehme ich mir aber lieber einige minuten mehr - OHNE BRAUN ZU SEIN !!!

ich hab echt mehr ausländer als freunde, als deutsche


Geschrieben

danke, ich schaue mal, wenn ich zeit habe - es interessiert mich echt



kannste eben nicht,

komme ja nicht durch euren filter

gruss vom hoppelhäschen


Geschrieben

häsgen,

du hast post

sorry für ot


Geschrieben (bearbeitet)

@oppa


frei nach boris becker: ich bin drin (in eurem postfach), so einfach ist das.

und das nenne ich eine interessante sichtweise über den weisse nase friedmann.

Nun hat sich Michel Friedman der traumatisierenden Erfahrung des käuflichen Geschlechtsverkehrs nicht ausgesetzt, indem er ein Bordell aufsuchte, die Dienste einer Hure in Anspruch nahm und ihr 60 bis 90 Euro aufs Nachtkastl legte. Bei dieser Vorgehensweise bliebe ja wenigstens offen, wie viel Euro der Inhaber des Etablissements kassiert und mit kaukasischen Schutzgelderpressern teilt, wie viel ein möglicherweise vorhandener Verlobter verlangt und wie viel dann schließlich noch ins Sparschwein für den zukünftigen Frisiersalon wandern. Friedman - so zumindest behaupten die Staatsanwälte - hat die Frauen per Telefon ins Hotel bestellt, und er hat den Deal nicht mit ihnen selbst vereinbart. Er hat nicht gefragt: "Werte Dame, hätten Sie und Ihre Kollegin Lust, für diese Nacht meine Bettgespielinnen zu sein?" Und es gab auch keine Dame, die hätte antworten können: "Aber gern, sofern Sie 800 Euro bereithalten."

Stattdessen hat es Herr Friedman - wenn es denn so war - vorgezogen, mit einem osteuropäischen Zuhälter zu telefonieren und dort seine Bestellung aufzugeben. Er hat sich mit dem organisierten Verbrechen eingelassen. Anders wäre die Berliner Justiz, die gegen eine ukrainisch-polnische Schleuserbande ermittelte, auch gar nicht auf ihn aufmerksam geworden. Michel Friedman, davon darf man getrost ausgehen, ist ein sehr gut informierter Mensch. Er weiß also, dass Frauenhändler aus Osteuropa mit Erniedrigung, mit der körperlichen und seelischen Zerstörung junger Mädchen arbeiten. Er weiß, dass Polinnen, Ukrainerinnen oder Russinnen nicht deswegen alles über sich ergehen lassen, weil sie "naturgeil" sind, sondern weil sie durch einmalige, mehrmalige oder tagelange ***igungen, durch Drohungen, Schläge, Würgen oder Tritte gefügig gemacht worden sind. Er weiß, dass Zuhälter wie der, mit dem er telefoniert hat, ihre Uhren, Mercedesse und geschmacklosen Anzüge durch gnadenlose Ausbeutung finanzieren und dass sie, wenn diese ersten existenziellen Bedürfnisse gestillt sind, auch gern einmal in den Waffenhandel einsteigen.

Warum also bestellt Michel Friedman sein Fleisch nicht dort, wo noch hausgeschlachtet wird? Warum bestellt er beim Ukrainer? Gehen wir zu Friedmans Gunsten davon aus, dass es nicht das Elend, das Ausgeliefertsein der Mädchen ist, das ihn besonders gereizt hat, dann bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass der Herr aus Osteuropa offenbar ein Mann war, der für Premiumware bürgte und dass Friedman nach Ende der Sendung einfach mal richtig die Puppen tanzen lassen wollte. Schampus, Luxussuite, Koks und Top-Weiber. Was kost' die Welt! Es hat ihn offenbar nicht interessiert, ob die Champagnertraube umweltfreundlich gekeltert worden ist. Es hat ihn nicht interessiert, auf welche Weise aus einer jungen Osteuropäerin mit Illusionen über den Westen die Ware "Zu allem bereite Prostituierte" geworden ist.




gruss vom hoppelhäschen ab und an auch rammler genannt


bearbeitet von karniggel
Geschrieben (bearbeitet)

@häsgen:

danke

viel mehr regt mich aber diese doppelmoral auf, diese affinität andere zu provozieren, sie bis ins detail zu zerlegen in einer art wahn.

natürlich sind einige dinge recht mit den forderungen an D, aber in der art............

ich habs grad wieder gelöscht - sorry.

naja, mich kotzt so einiges es echt , aber vor allem von deutschen mitbürgern, die ihre eigene art von toleranzgefühl haben.

der depp, der hier dauernd thema ist, will schlau sein und macht sich für mich noch mehr zum deppen, als er eh ist.

das hat nix mit irgendeiner herkunft zu tun, es geht um den mensch an sich.

p.s.: häsgen hat post


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...