Jump to content

Vollmond - spürt ihr das auch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um das beurteilen zu können, müsste ich zuerst einmal eine genaue Buchführung dazu machen. Allerdings würde mir dabei wahrscheinlich die Lust auf Sex abhanden kommen.

Geschrieben

Also ich sag mal so. Wer Geister sehen will, der sieht auch Geister. Mit anderen Worten: wenn du in der Überzeugung bist, dass das Einwirkungen auf dich hat. Tja dann passiert es dir auch. Man kann seinem Gehirn viel vortäuschen. Funktioniert wie Hypnose. Glaubst du dran; klappts! Liebe Grüße ~A :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb geilundzärtlich:

Schon mal drüber nachgedacht, daß die meisten Frauen bei Vollmond menstruieren? - Kennst Du das Wort?

Ja, das Wort kenne ich, und sogar die Bedeutung, das nur am Rande. Und jetzt liefere mal die Quellenangaben, die deine Behauptung belegen. Hoffentlich dauert das nicht bis zum Vollmond...

Geschrieben

hast du rolläden an den fenstern ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb magnifica_70:

hast du rolläden an den fenstern ?

Etwa gegen Geilheit? -  Nein, nein. Bewahre... :-)

Geschrieben

100 Prozent richtig beobachtet......

Geschrieben

ich schlafe bei Vollmond immer sehr schlecht, sehr ruhelos. Da nutzen auch die dichtesten Rollos oder Rolladen nichts. Hat auch nichts mit der Leuchtkraft des Mondes zu tun. Dann ist der Mond einfach der Erde nah und die Erdanziehungskraft ist besonders hoch. Wetterfühlige Menschen fühlen das. Ebbe und Flut haben auch was damit zu tun. Ob man dann geiler wird, weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben

:smirk: Nö, ich merke nichts....

:flushed: Liegt vielleicht daran, das ich nachts die Vorhänge zu habe????  :smiley:

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb geilundzärtlich:

Schon mal drüber nachgedacht, daß die meisten Frauen bei Vollmond menstruieren? - Kennst Du das Wort?

Hmmm, kommt wohl keine Quellenangabe? Aber wie auch, wenn man solchen Unsinn postet. Zu deiner Info, der Mondumlauf, genauer der sydonische Monat, nur der ist für uns von Interesse, dauert rund 29 1/2 Tage. Der Menstruatoinszyklus bei gesunden Frauen liegt in der Regel aber zwischen etwa 25 bis 35 Tagen. selten darüber. Somit kann deine Behauptung nur Unsinn sein und ich komme zurück zu der von mir bereits erwähnten Ebbe...

Geschrieben

Ich hatte mal 'nen Lover , der konnte nur bei Vollmond ! Ne lach , irgendwann fiel mir mal auf das unsere Dates meistens bei  Vollmond stattfanden ! Ob's nun am Terminkalender oder Vollmond lag ??? 😎😀

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Frau wäre, bei Voll- und abnehmenden Mond, bereit, jetzt zur kalten Winterzeit, meinen Penis ohne zu lärmen, etwas mit dem Mund zu wärmen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb cumbucket:

Wie kommt man(n) auf solche Themen? Herrscht gerade wieder Flut in der Gummipuppe und Ebbe im Hirn???

.... weil er beobachtet hat dass bei ihm die Lust zum Vollmond, Halbmond steigt. Soviel zu "Ebbe im Hirn"

Wehe es ist mal ein Thema welches sich nicht um ficken, Dildo, anspritzen, Gangbang.... und was weiß ich noch alles dreht.

--------------

Ich ignoriere den Mond einfach, für mich Humbug

Geschrieben

Naja... wenn man dran glaubt, hat der Mond halt einen Placebo/Nocebo-Effekt. Beides ist im Effekt durchaus real... Der Mond ist nur nicht die Ursache! ;)

Geschrieben

Jap jap jap...ich mekrs auch ganz deutlich...maches Mal, wenn mein Wasserglas halb leer getrunken ist, hab ich gleich das Verlangen mich naggisch zu machen :P Ne...also ganz ehrlich, habe ich persönlich da noch nie einen Zusammenhang gesehen...oder erlebt...oder von gehört. Aber spannend, dass es auch anders sein kann

Geschrieben

Also bei mir ist es so, das meine Hormone die Weltherrschaft an sich gerissen haben. Da hat der Mond nix zu melden ;)

Geschrieben

Der Vollmond macht viele ziemlich launisch. Da wird schon mehr gezickt. Da gibtes bestimmt auch Menschen die Sexueller aufgelegt sind. ich selbst hab es eher umgekehrt. Da ich in der Zeit schlechter schlafe, trotz Aussenrollos hab ich eher weniger Lust auf Sex.

Geschrieben

Oh je, für was der gute alte Mond alles verantwortlich ist....

Für unser (Liebes)Leben jedenfalls nicht. Natürlich hat der Mond etwas mit der Entstehung des Lebens zu tun aber anders als Esotheriker es gerne haben wollen.

Geschrieben

Ein bildung ist auch eine Bildung :-) oder wenn es in strömen regnet, muss ich öfters pipi hahaha

Geschrieben

Was soll sich den ändern, wenn der Mond mehr oder weniger im Schatten der Erde ist ?????

Ich würde ja noch verstehen, wenn jemand nicht schlafen kann, weil es bei Vollmond heller ist,

alles andere ist Humbug (bei bewölktem Himmel merken die meisten nichts, weil sie den Vollmond nicht sehen).

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb geilundzärtlich:

Ist es für euch auch so oder haltet ihr das alles für Humbug?

Nein, das ist grundsätzlich Humbug. Es gibt aber Untersuchungen dazu, dass es Menschen gibt, die von sich selbst behaupten, der Vollmond hätte Auswirkungen auf sie (Psychologen wollten mal der berühmten "Lykanthropie" auf den Grund gehen).

Stellt sich raus: Die Leute haben tatsächlich das subjektive Gefühl einer Veränderung. Objektiv messbar ist davon allerdings absolut rein gar nichts.

Im Ergebnis ist das Ganze dann eine Art subjektiver Empfindung auf Basis all der Mythen und Legenden, die die Leute so kennen. Sie bilden sich dann eigentlich nur ein, sie wären was besonderes ("anders als andere") und eben durch diese Verknüpfung zwischen Mythen und dem persönlichen Ausdifferenzierungsversuch entsteht dann "das Gefühl vom Vollmond beeinflusst zu werden".

Aber keine Sorge. Solang du nicht pathologisch-gefährlich wirst, ist alles in Butter. :D

Geschrieben

Der Mond mag zwar Einfluss auf Ebbe und Flut haben und dafür sorgen, dass auf der Erde überhaupt Leben möglich ist, auf die menschliche Psyche hat er aber keinen Einfluss. Es gibt bis heute zum Beispiel keine einzige Studie, die eine Korrelation von Mondphase mit der Schlafqualität nachweisen könnte. Wenn man(n) während des Vollmondes mehr Lust verspürt, dann ist das reiner Zufall und völlig subjektives Empfinden.

Ich muss aber zugeben, der Gedanke, es draußen in einer lauen Vollmondnacht mit der Liebsten zu treiben, hat schon etwas sehr Romantisches und Reizvolles an sich.

×
×
  • Neu erstellen...