Jump to content

Was für Tiere habt ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenn die Tiere nicht, aber die kitzeln so lustig untenrum...


Geschrieben

Ich hab drei Muschis, zwei davon essen Katzenfutter, die andere isst...


Geschrieben

wir haben 3 katzen
1 weibchen (sterilisiert)
1 kater (kastriert)
1 kleinen kater 6 mon der wird in 2 wochen (schnipp schnapp eier ab)


Geschrieben



FISCHE

7 Neons
2 Welse
4 Garnelen


PFOTENTIERE

1 Golden Retrieverhündin

LGG

Joerdie


Geschrieben


...im garten viele wolfsspinnen die sich von mir nicht zum umzug überreden lassen wollen obwohl ich regelmäßig die löcher mit silikon zumache.


bei dir scheint ja einiges los zu sein, da überlege ich echt dich mal zu besuchen!

mit den spiders, da hilft die arachnonanny, die kann damit auch ohne silikon...
zudem kommste noch ins fernsehen!


Geschrieben

ich habe ein altes Dobermann Mädchen, stolze 13 Jahre und 5 Monate.....


Geschrieben

nen paar vögel im kopf
2 hunde aufm teppich oder auf couch ... wo sie es gerade gemütlich finden
undn paar spinnen im hausflur ... bis das feuerzeug kommt ^^


Geschrieben

Wir haben eine alte Hundedame (13 Jahre).
4 Ziegensittiche und einen Graupapagei.


Geschrieben

Außer Sackratten???

Ne stinkend faule Bordeaux Dogge


Geschrieben

silberfische, im herbst spinnen, fickfrosch im bett, ne ente in der kühltruhe.
ansonsten haben tiere nich in meiner wohnung verloren. ich schlafe ja auch nicht in ner hundehütte, nem kanienchenbau oder ähnlichem


Geschrieben

Ich hab ne Katze, die aber nicht mir gehört, sondern mich nur täglich besuchen kommt. Und eben hat sie gerade einen fahren lassen. Bääh.

Jello


Geschrieben

Seit ich wieder Single bin hab ich eine kleine seehr anhängliche Mietzi.

Fast wien Famliy-Ersatz ;-)
Soll aber nicht so bleiben da ja ne 4-beinige Mietze nicht gleich 2-beinige Mietze ist. *lol*


Geschrieben

Na dann wollen wir auch mal.

Wir haben einen Schäferhund-Doberman-Mix
2 Nymphensittiche
1 kleine Norwegische Waldkatze
und 3 Britisch Kurzhaar Katzen.

Also eigentlich volles Haus.


Lg


Geschrieben

Na da bin ich je berühigt das ich nicht alleine nen halben zoo habe

Das mit den Piraten am mast *sackratten* kriegst Du leicht in den grif.
Großflächig einen brannt legen und alles was weck springt tot schlagen aber vorsicht nicht in die mitte haun


Geschrieben

Ich hatte von Anfang des Jahres 08´ bis zum Sommerende 2 Rote Eichhörnchen, welche ich nach erfolgreicher Aufzucht, erfolgreich im Grunewald in Ihr vorbestimmtes Leben entlassen habe.


LG,
Unerwuenscht


Geschrieben

Ich habe einen Teich mit Kois und eine 10jährige Mischlingshündin.

Dafür gibt es bei mir keine Silberfischchen und Spinnen fange ich ein und entlasse sie in die Freiheit.


Geschrieben

Ich hab eine 6-jährige süsse Mischlingshündin .... mein Goldschatz!


Geschrieben

mit hornissen ist nicht zu spaßen,
die können dir an einem tag das mauerwerk durchfressen und der fensterrahmen geht noch schneller.




ah, panik *würg*
hier wo die isolierung *dachstuhl* so gar nicht vorhanden ist bräuchten die wohl nich mal nen tag
und das fenster is holz *zitter*
leider hilft mir die feuerwehr da nicht
wohne im wasser- und naturschutzgebiet
die scheiß tierchen müssen leider bleiben war die aussage des zuständigen herrchens der es sich angeschaut hat

aber es gibt noch zwei neue tiere^^
ein fettes schwein im garten
und mein fuchs ist nun irgendwie zu zweit, lach


Geschrieben

Also ich habe 8 Degus und 4 Lemminge !!
Das reicht vorerst mal aber in nächster Zukunft kommen noch noch 2 Bartagamme dazu !!! ;-)


Geschrieben

also wir haben eine RR-Hündin (Rhodesian Ridgeback) und 2 Hamster ..unsere Katze wurde leider überfahren :-(


Geschrieben


die scheiß tierchen müssen leider bleiben war die aussage des zuständigen herrchens der es sich angeschaut hat





ich verjage manche tiere bei mir auch mit meinem blattlausmittel.

ich sammle mir zigatettenasche und kippen in einem großen glas,
brühe das mit kochendem wasser auf und lasse es 24 stunden stehen.
dann kommt dat zeuch durch n ausrangierten kaffeefilter in die baumspritze,
dazu 1 teil spüli, 3 teile essig und 10 teile wasser.
damit abends die rosen usw einsprühen und morgens, wenn sonne, wieder abspülen weil sonst die blätter verbrennen.
das ganze eine woche lang und die jungs sind weg.
bei einigen anderen hilft das auch.
mach einfach sone lauge und gieß es über den hornissenbau das sich der damit schön vollsaugen kann über den winter.
dann werden die wohl im frühjahr lieber wo anders einziehen.
musst du aber einige male machen bevor die jungs wieder da sind!!!


die sexy


Geschrieben

A - wie Ameise


Rote Gartenameise
(Myrmica rubra) 4 - 6 mm. Sie ist überall, besonders in Gärten, zusammen mit Lasius niger anzutreffen. Erdnester meist unter Steinen. Je nach Art mehr oder weniger angriffig. Ideal für die Pflege im Gipsnest.

Knotenameise Rasenameise (Tetramorium caespitum) 2,5 - 3 mm. Schwärmt Juni und Juli. Selbständige Koloniegründung. Verschieden gefärbte Rassen, von hellem Rötlichbraun bis Schwarz. In Wiesen und Wäldern sehr anpassungsfähig; Erndnester.

Knotenameise Diebsameise (Diplorhoptrum fugax) 1,5 - 2 mm. Fast blind. Baut ihre Nester meist in Nestern fremder, grösserer Ameisenarten (z.B. Waldameise). Schwärm September und Oktober. Selbständige Koloniegründung.



Schuppenameise Rotbraune Sklavenameise (Formica cunicularia) 3.5 - 6.5 mm. Schwärmt Juni bis August. Mit grossen Komplexaugen. An lichten, trockenen Stellen mit spärlichem Graswuchs. Bis zu 70 cm tiefe, senkrecht in die Erde gegrabene stollenähnliche Nester, meist ohne Aushub.

Schuppenameise Rotbraune Wiesenameise (Formica pratensis) 3 - 9 mm. Grosse Komplexaugen. Schwärmt Juni bis September, vor allem morgens. Baut Hügel aus Tannennadeln, aber flacher als die anderen Waldameisen (rufa), häufig in Wiesen.

Schuppenameise Herzkopfameise (Coptoformica sp.) 3.5 - 6.5 mm. Grosse Komplexaugen. Schwärmt Juni bis September. Baut aus feinem Grasmaterial Hügel in Wiesen, seltener an Waldrändern. Regional weit verbreitet.

Schuppenameise Blutrote Raubameise (Formica sanguinea) 3.5 - 6.5 mm. Körperbau ähnlich wie Waldameise, doch Kopfschild vorne ausgebuchtet. Grosse Komplexaugen. Schwärmt Juni/ Juli. Sehr angriffige Art. Übergangsform zwischen Königin und Arbeiterin nicht selten. Vermag selber Nester zu bauen, verschafft sich aber meist "Sklaven" indem sie Puppen der Sklavenameise raubt (Formica fusca/ Formica cunicularia).

Schuppenameise Amazonenameise (Polyergus rufescens) 5 - 7 mm. Grosse Komplexaugen. Erdnester in sonnigen Wiesen. Nur mit Hilfsameisen angetroffen. Regional weit verbreitet.


Schuppenameise Rossameise (Camponotus herculeanus)

5 - 14 mm. Soldaten ausgeprägt (Bild). Schwärmt Mai bis August. Selbständige Koloniegründung. Nest in lebenden oder toten Baumstrünken, seltener unter Steinen. Kokonpuppen. Kommt bis 2400m ü. M. vor. Orientiert sich dank guter Augen weitgehend nach dem Gesichtsfeld. Je nach Art und Individuum kann das vorderste Hinterleibssegment mehr oder weniger rötlich gefärbt sein. Ideal für das Gipsnest.

Schuppenameise Schwarze Wegameise (Lasius niger) 3 - 5 mm. Schwärmt Juli bis September; nachmittags. Selbständige Koloniegründung. Baut bis 30cm hohe Erdhügel, die an Termitenbauten erinnern, oder unter Steinen; meistens zwischen Gräsern. Hält Blattlauszucht auf Rosen, Holunder, Johannisbeeren. Sehr häufige Art. Ideal für das Gipsnest.

Schuppenameise Braune Holzameise (Lasius emarginatus) 2.5 - 4.5 mm. Gleicht der Wegameise, nur Brust ist rotbraun. Schwärmt Mai bis Juli. Baut meist in altes Holz, nicht selten im Gebälk von Häusern. Häufig lästig, weil oft in Häusern anzutreffen.

Schuppenameise Gelbe Wiesenameise (Lasius flavus) 2 - 5 mm. Schwärmt Mai bis Oktober. selbständige Koloniegründung. In der Standortwahl sehr anpassungsfähig. Erndnester sind mit Gras überwachsen. Züchten Wurzelläuse. Sehr häufige Art. Ideal für das Gipsnest.


Schuppenameise Glänzendschwarze Holzameise (Lasius fuliginosus) 4 - 6 mm. Schwärmt Juni bis Juli; frühnachmittags, abends oder nachts. Unverwechselbarer Geruch (süsslich), der wahrscheinlich der Verteidigung dient. Holzzerstörend. Baut riesige, selbstgefertigte Kartonnester in lebende Bäume. Oft in der Nähe von kleinen Waldbächen.


Geschrieben

Über mir randaliert gerade wieder der Marder (genauer: die Marderin).
An die Ameisensammler: bei meinem Lieblingsladen in Hamburg (Globetrotter) gibt es eine Auslage voller Blattschneiderameisen.


Geschrieben

grrrrr...

da krabbelts mir gleich überall, kann mich mal bitte wer kratzen



.


×
×
  • Neu erstellen...