Jump to content

Schnee........

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebt Ihr den Schnee und den Winter ?

Gott sei Dank haben wir hier seltener Schnee


Draussen wird es uns zu schnell dunkel und am liebsten würden wir den ganzen Tag im Bett bleiben


Geschrieben

Ich mag den Schnee hier in meiner Gegend nicht.
Liegt wohl daran das es hier nur matschig wird.
Ich werde mich gleich auch auf mein Sofaverziehen und mich dort mit meinen Männe einkuscheln.
Bei den kalten grauen nassen Wetter hier .liebe ich Abends kerzenlicht ,Tee und ein gutes Buch .

Würde aber gerne mal ein richtiges weißes Weihnachtsfest in den Bergen erleben ,hatte dies das letzte mal als Kind erleben dürfen


Geschrieben

Im TV anzusehen ist doch Schnee sehr schön! Weihnachtslieder, Coca Cola Werbung, schöne Lichterketten

Sonst möchte ich mit dem Schnee nichts zu tun haben, soll im TV bleiben!


Geschrieben

Für uns ist der Schnee am richtigen Ort etwas wunderschönes..die weißen Dächer der Häuser.. der Schnee auf den Bäumen oder Feldern...das ist doch ein super schöner Anblick.. doch leider fällt er auch dort wo er nicht hingehört und bleibt sogar frech da liegen...(auf den Strassen und Gehwegen)

heute ist es bei uns für diesen Winter das erste mal soweit.. wenn ich aus dem Fenster schau.. toll.. die Dächer auf der anderen Strassenseite sehen wau wie mit Puderzucker bestäubt.. und es wirkt so "sauber"
aber leider hat der Schnee auch dieses mal die Strassen nicht verschont ...

liegt zwar noch nicht viel, aber für ein Verkehrschaos reicht es....


Geschrieben

Verschneite Wälder sind in der Tat was ganz tolles und sehr schön. Aber, es ist dann auch leider sehr kalt .............


Juicyfruit69
Geschrieben

meint ihr schnee von gestern oder neuschnee...?


Geschrieben

Verschneite Wälder sind in der Tat was ganz tolles und sehr schön. Aber, es ist dann auch leider sehr kalt .............



Tja,nur die Harten kommen in den Garten.

Hmmmmm

Man könnte den Spruch auch anderst werten.

Im Winter outdoor , uiiii, es wird schon ein bischen frisch am Zipfel wenn sie dir einen bläst bei Minusgraden und ihn mal kurz aus dem Mund lässt.


Segramon
Geschrieben

Winter ist furchtbar; Schnee erst recht. Ich beneide die Südstaatler (in den Ebenen): die müssen das nicht ertragen.


Geschrieben

find ich schee...aber nicht die Sorte, die uns normalerweise den vorweihnachtlichen Winter beschummelt-
im Grunde Matsch, der zwar rutschig ist und k u r z weißlich aussieht aber nur für nasse Füsse, nasse Hunde, Dreck und eine zerstörte Frisur sorgt


Geschrieben


der zwar rutschig ist und k u r z weißlich aussieht aber nur für nasse Füsse, nasse Hunde, Dreck und eine zerstörte Frisur sorgt



Findest Du das fair ?

Den Schnee die Schuld für deine eigene Unzulänglichkeit zu geben ?

Klar ist er rutschig, aber dann mußt Du halt z.B. mit dem Auto angepasst fahren und Wintereeifen drauf haben.

Nasse Füsse ? Dann hast Du nicht das passende Schuhwerk ausgesucht.

Nasse Hunde ? Es war doch deine Entscheidung dir einen Hund zuzulegen.

Zerstörte Frisur ? Das ist doch dann deine Eitelkeit.

Bitte das obige nicht so ernst nehmen.


Hydra78
Geschrieben

Ich liebe es schöne warm, aber Schnee und Winter ist trotzdem was schönes,

Ok, mal abgesehen von den Risiken und Nebenwirkungen, wie Kälte, Matsch, Tauwetter oder sone Fuzzies, die mit Sommerreifen unterwegs sind.

Aber wenn es draußen schee weiß ist und dazu noch die Sonne scheint, können's von mir aus auch -20° sein. Schön dick eingemummelt, dazu ein heißer Glühwein und abends vor den Kamin gekuschelt .. aachjaaa ... ... scheee....


Geschrieben

ich liebe den schnee... wobei hier bei uns der schnee leider nicht liegen bleibt... aber wenn doch dann liebe ich das rumtollen mit den kindern.. die schneeballschlacht und auch den traditionellen schneemann bauen...

außerdem istein traum von mir mal im tief verschneiten norwegen in einer blockhütte eine woche urlaub zu machen.. mit einer richtigen schlittenfahrt... toben im schnee...usw... danach in die hauseigenen sauna...achja.. träumen kann schön sein*g*


Geschrieben

Ich hasse Winter. Kalt, dunkel, grau. Eis - blöd zum Autofahren....

Aaaaaber: Schnee find ich toll. Ich mag Schneeballschlachten, Schlittenfahren und den Moment, wenn man am Fenster steht und zusieht, wie alles langsam unter einer weißen Decke verschwindet....

Alles wird eins, die hässlichen blattlosen Bäume, Dreck, Matsch... alles wird zu einer glatten, weißen Fläche. Und viel heller ist es außerdem. Das mag ich, das finde ich schön.


Geschrieben

Nein! Kann Euch da absolut Recht geben! Winter ist nicht meine Jahreszeit!!!


Engelschen_72
Geschrieben

Liebt Ihr den Schnee und den Winter ?


JA !
Aber ....
Nicht das , was man hier im Rhein Main Gebiet als Schnee bezeichnet bzw. als Winter .
Das ist eklig !
Nasskalt , Matsche und einfach nur ein widerliches Wetter .

Ich hab vor einigen Jahren das letzte Mal richtig Schnee genossen , bei meinem Bruder , der damals noch bei Freiburg wohnte .
DAS war Schnee und mich kann da nix halten .
Warm einpacken , raus , laufen , Schlitten fahren , spazierengehen ...


Geschrieben

Draussen wird es uns zu schnell dunkel und am liebsten würden wir den ganzen Tag im Bett bleiben

Das ist doch daschönste daran.

Obwohl...

Mal wieder so richtig durch den Schnee tollen. Eine Schneeballschlacht. Mit Schlittschuhen auf den See. Klarer strahlend blauer Himmel bei klirrendem Frost. Und Abends kommt der Schatz herüber, weil angeblich die Füße kalt sind...


Geschrieben

Im Winter outdoor , uiiii, es wird schon ein bischen frisch am Zipfel wenn sie dir einen bläst bei Minusgraden und ihn mal kurz aus dem Mund lässt.



Hat leider auch seinen Reiz...Blasenentzündung lässt grüßen..gg..

Aber ich liebe den Schnee in den Bergen, besonders auf den Karawanken..ehrlich zum Ski fahren und für die kids zum rodeln...fürs Auto fahren find ich den ätzend, da ich ans fahren gebunden bin über Autobahn

Außerdem bisl kalt, hasse kälte...aber eigentlich schön..meine kids haben heut rausgeguckt und das erste Mal richtig Schnee gesehen...ich hoffe auf weiße Weihnachten mal


Geschrieben

Ich mag den Schnee, wenn er - wie jetzt gerade - alles mit einer weißen Schicht überzieht, liegen bleibt und nicht zu schnell matschig wird. Ich liebe es, mich dick anzuziehen und durch den Schnee zu stapfen. Ich mag diese gedämpfte Geräusch, wenn man mit den Schuhen im Schnee einsinkt, alles sich anfühlt, als wäre es in Watte gehüllt und ich finde, es sieht einfach wunderschön aus, wenn alles weiß ist und glitzert... Ich kann mich an der Aussicht aus dem Fenster, die sich mir jetzt gerade bietet, kaum satt sehen. Ich mag auch die Kälte... Und noch lieber, danach wieder heimkommen, einen Glühwein oder Kakao trinken und wieder aufwärmen.

Das einzige, was ich nicht mag, ist dann das Auto fahren.


Geschrieben

schnee ansich ist schön. er deckt das triste grau zu und erhellt den tag.
leider in meiner gegend eher als matsch und pampe und auch nur flüchtig. oft vereist das ganze dann auch noch. nee nee, da liebe ich es dann im winter doch lieber frostig klar.


Isegrim61
Geschrieben

Ich hasse Schnee und Kälte, alles was unter 25° ist, tut nicht gut

War gestern mit dem Motorrad unterwegs, und bin in ein Schneegestöber gekommen, war nicht schön

Mein Daddy meinte, selber schuld

Gruß Ise


LaGreca
Geschrieben

Ich mag ihn nicht!!Und den Winter ebenfalls nicht...bah..zu kalt..seh grad aus dem Fenster...schnee ohne Ende und ich muss raus*bah*


ohne-limitsDWT
Geschrieben

Ich bin froh, dass Schnee so leicht und weich ist.
Stellt euch mal vor, er wäre hart und schwer. Was wäre das für ein Krach, wenn er vom Himmel fällt?
Die Landschaft sieht schön aus, wenn sie mit einem weißen Mantel überzogen ist. Leider brauche ich den selbigen, wenn ich einen Spaziergang machen möchte.
Ich mag die warme Jahreszeit lieber, ist auch besser für meine Knochen und Gelenke.
Wenn ich so nach draußen schaue, möchte ich am liebsten dort sein.
Naja, vielleicht finde ich mal eine liebe Frau, die mir einen Dicken Schal strickt.

Vom wirtschaftlichen her gesehen könnte man die kalte Jahreszeit doch auch zum Züchten von Eisblumen nutzen, oder was meint ihr?


Isegrim61
Geschrieben

Das Problem mit den Eisblumen ist nur, dass sie so schnell "welken" wenn man sie ins Zimmer stellt

Gruß Ise


Geschrieben

...in der Stadt, wo er schnell matschig und schmutzig wird, kann ich nicht leiden.

...in den Bergen zum Skilaufen mochte ich mal, werde ich aber nicht noch einmal erleben.

...ist mir zu kalt.

...macht mir nur mit Kind Spaß, wenn ich sehe, dass es sich freut, wenn wir zusammen einen Schneemann bauen.

...flocken, die lautlos vom Himmel fallen, wirken sich auf mein Gemüt aus, sie machen mich unendlich traurig (warum weiß ich nicht genau).


Geschrieben

mit einem weißen Mantel überzogen ist. Leider brauche ich den selbigen,



Einen weißen Mantel? Lach... Ich stelle mir das gerade vor, wie du als Schnee getarnt du die Gegend wanderst.... mit Filzpantoffeln....


×