Jump to content

Männer, Filme, Tränen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wir werden beginnen, die anderen zu langweilen.

Was ich zu sagen habe, habe ich gesagt - sollen die anderen, sofern sie üerhaupt noch Lust haben - sich ihr eigenes Bild machen.

P.S. natürlich setzen meine Argumentationsketten meine Ansichten voraus - deine nicht? Die ganze Diskussion scheitert daran, dass es hier ums "Weinen" geht, aber dass die unerschiedlichen Männlichkeitsbegriffe nicht geklärt werden.

Würde jeder ganz klar darlegen müssen, was in seinen Augen männlich und weiblich ist, wäre die Diskussion einfacher, aber wir würden sehen, dass sich einige hier verstellen und im Hinblick auf ihr Rollenbild altmodisch sind.

Was hier zudem schiefläuft ist, dass die eine Fraktion permanent das, was derzeit männlich und weiblich typisch "passiert" mit dem vermischt, was andere für typisch männlich und weiblich wünschenswert halten.

Für mich sind "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" nicht in Stein gemeißelt, und wenn ich eines fast sicher glaube, dann dass unsere Zeit im Hinblick auf die Geschlechterindentifikation höchst oberflächlich ist.

Wenn ich etwas darüber sage, was für mich männlich ist, kann das, was Männer zur Zeit in der Mehrzahl tun, kein wirkliches Argument sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aber die Argumentation zieht bei mir nicht, denn sie setzt grundsätzlich Deine Sichtweise voraus

...
Find ich vollkommen menschlich, dass sich ein normal gepolter Mann dagegen (ver)wehrt.



es ist die natur der argumente, dass diese die eigene sichtweise desjenigen ausdrücken, der sie benutzt. wäre ja schade, wenn alle menschen die sichtweise des pantau hätten... dann würden sich hier ja nur millionen melonen einverständlich zunicken.

was "normal gepolt" ist, weiß ich persönlich nicht. vermutlich ist damit vagina /penis gemeint...alles andere ist halt "unnormal". eigentlich sollte man alles, was so unnormal ist, also auch transvestiten, bi-liebende frauen, swinger, gangbanger etc etc aus diesem forum verweisen, denn wir wollen doch bitte alle , dass es hübsch "normal" zugeht.

ob weinen bei männern männlich oder menschlich ist...also mir ist ein mann, der die für mich klassischen männlichen eigenschaften verkörpert, und der mal weint...ob bei einem film oder bei sonstwas, lieber, als diese verlogenen memmenhaften männerzicken, die im internet ihr unwesen treiben und nur wie eine karrikatur der meckernden tratschweiber in der supermarktschlange wirken.

ese


Geschrieben

Guten Morgen.

Wo ich mich nun zum Gespött gemacht habe, frage ich mal frei heraus:Gibt es noch mehr von meiner Sorte? Und wenn ja, bei welchem Film ?
Los, raus mit der Sprache.

Ja, gibt es!Kennst du den Disney Film "Cap und Capper" (Originaltitel: The Fox and the Hound)?Bei der Szene als der einst junge Fuchs erwachsen und somit Reif für die Wildness ist und von der Witwe Tweed in den Wald gefahren wird, ist´s aus mit meiner Standhaftigkeit!Selbstverständlich ist das ganze mit ordentlich traurigen Klängen untermalt. Die englische Version ist bei YouTube unter "Fox & Hound (Tod & Copper / Cap & Capper) ... sad scene" zu finden.

Lieben Gruß,
Unerwuenscht


Geschrieben

Auch Männer können weinen, bei mir nicht bei Filmen, da bin ich zu ralistisch, aber ich habe feuchte Augen bei Mathias Steiners Siegerehrung mit den Bild seiner verstorbenen Frau in der Hand bekommen.

Und ich muß immer tapfer sein sein wenn ich die selbstgerdrehten Hochwasserbilder 2002 Elbe Dresden sehe.


Geschrieben

Als Helge Schneider in der Badewanne sitzend die Bismarck versenkte, musste ich auch weinen.


Geschrieben

Müssten nicht auch Männer bei gewissen Szenen Tränchen abdrücken, wären die betreffenden Filme schlechter als sie eben sind und die Macher hätten wenigstens teilweise versagt.


Geschrieben

Gleich kommt Rambo III
Das wird auch wieder verdammt traurig.


Geschrieben (bearbeitet)

Habe grad beim Abspann von Mohadischu gelesen: "Für Jürgen Schumann" - das hat gereicht...

Eebenso haben das Fasten für den Frieden und die spätere Ermordung Gandhis im gleichnamigen Film mit Ben Kingsley mich sehr bewegt...

Es wirkt sicher stärker, wenn man weiß, dass es real ist...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Reicht doch, dass in der Eröffnungssequenz vom neuen Bond dieses wunderschicke Auto verhunzt wird, da musste ich schon Tränchen wegwischen.


Geschrieben

Gleich kommt Rambo III
Das wird auch wieder verdammt traurig.


Quaaatsch!

"Rocky", DAS ist es!


Nöh, nix: "Ähhhdriiiiiääääääääääännnn! Üff lüüüüüübbbe Düsch!" ...






... "Rocky",
von Frank Farian!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Das Sprichwort besagt aber doch nicht: Ein Mann, der bei Titanic nicht weinen will, ist kein Mann!?!



@PaanTuu
Es geht doch nicht um "einem" Film. Es geht ob überhaupt Mann bei Filmen weinen "darf"


bearbeitet von linguafabulosa
**Userhilfe - Zitat**
Geschrieben

Spanisches Sprichwort:
Ein Mann der nicht weinen kann, ist kein echter Mann!


Ebend! Und deswegen ging ich ja auf Deine Aussage hier ein, weil die so nix mit Film zu tun hatte.


Geschrieben

ein vorschlag zur güte:

ein mann, der ein mann ist, darf weinen...ob nun bei einem film oder keinem film.
ein mann, der ein mann ist, muss aber nicht weinen...ob nun bei einem film oder keinem film.

ein mann, der eh kein mann ist, darf weinen, ob nun bei einem film oder keinem film.
ein mann, der eh kein mann ist, muss nicht weinen...ob nun bei einem film oder keinem film.

@spritzi....ich musste beim abspann nicht heulen, obwohl ich nur ne frau bin.
ich heul lieber über frauen und berggorillas im kongo :-)
oder darüber, dass sowat wie klar freikommt

eure ese


Geschrieben

@grundgütige Ese
Ich denke, der thread kommt aber auch ohne Deinen gütigen Vorschlag bestens zurecht.

(Sorry für's Trollfutter)


Geschrieben

als der Film " Wie ein einziger Tag" in den Kinos war... mensch was hab ich mich damals geweigert mit meiner damaligen Freundin in den Film zu gehen ...

das Ende vom Lied war.. das wir beide im Kino geheult haben... Ich finde den Film heute noch sau gut...

Als Teil 2 dann in den Bücherregalen stand war ich glaub ich mit einer der ersten die das Buch zuhause hatten ...

Das war der Anfang dafür das ich super gerne Nicholas Sparks lese.... und gerne Liebesfilme schaue...

( am liebsten aber immernoch alleine *lächel* )


×
×
  • Neu erstellen...