Jump to content

Telefonanlage

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jemand an Bord der sich mit Telefonanlagen und Co. auskennt? Möchte ein Fax integrieren aber scheitere aktuelle an der Hürde.

Coffeenose
Geschrieben

Ein bisserl mehr Infos wären schon hilfreich, hast du ein analoges Fax, ein digitales Fax, kein physisches Fax sondern ein Softwarefax welches z.B. in MS Exchange integriert werden soll, soll es an eine bestehende Telefonanlage (Hersteller, Modell, welche Anschlüsse) integriert werden, um was für ein Faxgerät (Hersteller, Modell) handelt es sich.

richi176
Geschrieben

Oder hast du eine neuere Fritzbox, da ist auch ein Fax integriert.

primer
Geschrieben

Nutzt jemand noch ISDN? Ich hab da noch allerhand Geräte herumliegen...

Nutz-Stute
Geschrieben

Das größte Problem derzeit dürfte sein, dass durch die ALL-IP Umstellung der Telekom die meisten älteren Faxe reif für den E-Schrott sind.

Solltest du also irgendwie deiner Telefonanlage das Fax beigebracht bekommen, könnte es gut sein, dass es dann die Tage nur noch Müll produziert, da Fax over IP nur mangelhaft funktioniert.

Und über kurz oder lang, wird jeder private Anschluss auf All-IP umgestellt werden. Auch bei den alternativen Providern. Da wird kein Weg dran vorbeiführen.

tombo
Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

durch ALL-IP Umstellung der Telekom...nur noch Müll produziert, da Fax over IP nur mangelhaft funktioniert.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ich bin Telekom-Kunde mit Magenta M und 50.000 kbits und habe einen Dell Multifunktionsdrucker E525w (mit Fax) und es mit 2 Adern der 8adrigen Telefonleitung an der zweiten Telefondose im Telekom Speedport W 724v angeschlossen.
Es fakt und empfängt ohne Probleme.

Vorher hatte ich 1&1 und Fritzbox und auch da konnte ich faxen machen ;-)
Die interne Fax-Funktion von Fritzbox hatte ich auch aktiv, war mir aber zu umständlich in der Handhabung.

Man muss nur die Zuordnung der Telefon- und Faxnummern zu den Telefondosen richtig einstellen.

 

bearbeitet von tombo
  • Gefällt mir 1
pluggy99
Geschrieben
Am 6.12.2016 at 05:54, schrieb Arcadius:

Jemand an Bord der sich mit Telefonanlagen und Co. auskennt? Möchte ein Fax integrieren aber scheitere aktuelle an der Hürde.

wie schon geschrieben wurde, beschreibe was Du genau möchtest und das wichtigste, was hast Du für eine Anlage. Nicht uninteressant ist auch was Du für einen Anschluss hast. Wenn Du das sendest, wird hier bestimmt eine Lösung gefunden.

mondkusss
Geschrieben

NUR MAL SO ZUR INFO

DER TE HAT SEINEN ACCOUNT HIER GELÖSCHT UND WIRD WOHL KEINE WEITEREN AUSKÜNFTE GEBEN, WAS GENAU ER FÜR EINE ANLAGE HAT....augenverdreht

DerHeld44
Geschrieben

@mondkuss ...Daumen hoch, aber hier wird immer gerne mal "blind" drauflos geschrieben!

×