Jump to content

Partnersuche mit Umtauschgarantie ??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

partnersuche-im-internet.jpg

Partnersuche  :couple:  :two_men_holding_hands:  :two_women_holding_hands:

"Die Partnersuche im Netz hat zur Folge, dass Ehrlichkeit, Treue und Respekt auf der Strecke bleiben, da man so schön anonym ist… Wie ein Abhängiger schaltet man den PC an und erlaubt sich an den Schmeicheleien, die vermeintlich das Ego stärken. Wie ein bestelltes Kleid kann man "sie" aber auch wieder zurückgeben….ist die Eine nichts, gibt man sie einfach wieder zurück und bestellt die nächste…wie im Hochglanzprospekt, bunt und in Farbe. Wem ist es noch nicht passiert: Man hatte ein Date, sogar ein gutes, kommt nach Hause und macht den PC an und setzt die Suche fort, denn es könnte ja durchaus sein, dass es da vielleicht noch etwas Besseres gibt….es lebe die Umtauschgarantie…."

wer´s braucht bitteschön

Geschrieben

Ja hier ist man schnell austauschbar

Geschrieben

Ich wüßte auch nicht, was dagegen spricht. Kann doch jeder halten wie er möchte. 

 

Drum prüfe, wer sich ewig bindet....

 

Bei über 8 Milliarden Menschen geht das nicht in " mal eben" 14 Tagen.

Geschrieben

Der Mensch verändert sich . . . schalt den Computer aus !

Geschrieben

Wenn dann tausche ich einen kalten Burger um. Eine funktionierende Affäre bleibt natürlich bestehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen... Du hast vergessen zu erwähnen das auch die Kinderstube mancher sich eher nicht zeigt. Ich bin noch nie auf so viele ungewaschene, unhofliche, egoistische.... Menschen getroffen wie durch solche Foren. Da ist es nicht zu verdenken, das man was besseres sucht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben

Da bleibt nur eins: Genau prüfen,  mit wem man sich einlässt. 

Ich wage zu bezweifeln,  dass sich das, was im Eingangsposting steht, nur auf's Internet bezieht.  

Selbst bei einem Kennenlernen im Reallife an der Kasse ist man vor derlei nicht gefeit. 

 

Wer meint, nach einem Date mit mir noch weitersuchen zu müssen, dem weine ich keine Tränen nach.

So sortiert sich so alles von ganz allein aus, was ich womöglich später hätte aussortiert. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb K73:

Man hatte ein Date, sogar ein gutes, kommt nach Hause und macht den PC an und setzt die Suche fort

mist...ich wusste doch ich mach was falsch...ich schalte zwar den pc an, aber ich hab vergessen weiterzusuchen:grin:

 

wenn die damen nach einem date mit dir, dass du als gut empfandest weitersuchen, dann hinterliess das date bei ihnen möglicherweise einen anderen eindruck als bei dir....:smirk:

Geschrieben

Da frag ich mich, woher weisst du, @K73, das sie weiter sucht???

Ich hab zum Beispiel bestehende Kontakte, mit denen ich, so mir nichts dir nichts schreibe. Wenn du also, wie schon in nem anderen Fred angegeben, ihre Mailstatistik ausspioniert, kannst du dich auch in die Nesseln setzen.

 

Geschrieben

Wenn etwas gut läuft tausche ich es nicht um ! Ich bring ja auch nicht meinen halbes Jahr alten Tv zurück nur weil ein neues Model mehr verspricht .... Wenn es passt , passt es auch weiterhin ... oder .... Was ich habe weiß ich ... Was ich bekomme , nicht !

Geschrieben

Wo gibts das denn ? Ausserdem tausche ich nichts was mir gefällt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb K73:

 

wer´s braucht bitteschön

Was genau soll jetzt der Fred bewirken?

Ist das jetzt der Trauergesang auf eine virtuelle Welt ohne "die richtigen" Werte oder eine Werbeanzeige für den Ersteller, weil er ja ganz anders ist ? Sorry - vielleicht unberechtigt direkt kritisiert aber "die Welt ist so unfair - Threats" ohne wirkliche Lösungsvorschläge häufen sich hier langsam.

Außerdem ist ein logischer Fehler enthalten. Nach dem ersten virtuellen Kennenlernen (was m.M tatsächlich langsam entartet) trifft man sich in der realen Welt und lernt sich kennen, geht Beziehungen ein usw.

Man kann nichts umtauschen, was man nicht vorher gekauft hat.

Das hat dann aber eher was mit persönlicher Einstellung denn mit dem so unsäglichem "Onlineshop" zu tun.

 

meine 2 Cent

Geschrieben

Ja klar, weit es Messer gibt, schneiden sich die Menschen öfter in den Finger und Schuld sind die Hersteller der Messer....

Für den Verlust der genannten Grundlagen von Wertvorstellungen sind nicht die Erfinder des Internets oder von P.-de. verantwortlich zu machen.

und....

vor 7 Stunden, schrieb K73:

Man hatte ein Date, sogar ein gutes, kommt nach Hause und macht den PC an und setzt die Suche fort, denn es könnte ja durchaus sein, dass es da vielleicht noch etwas Besseres gibt….es lebe die Umtauschgarantie…."
 

"Wenn ein Pferd tot ist, dann steig ab, Cowboy!" so eine uralte sächsische Weisheit.... Wenn das nichts war mit dem "Date", weil zum x-ten Mal ein "ich-rauche-so-gut-wie-gar-nicht-Raucher" auftaucht, obwohl es ein Nichtraucher sein sollte oder oder oder... Soll ich dann ein Trauerjahr einlegen?

Wenn ich mit jemanden schreibe und mich treffen will, dann lege ich alle weiteren Kontakte auf Eis. Wenn ich feststelle, dass das nix ist, dann geht es weiter. Manchmal könnte ich heulen, aber so ist das Leben und ich bin aus freien Stücken hier und nicht weil mein bestes Stück es so will.

Geschrieben

Die heutige Gesellschaft ist nie mit dem zufrieden was man hat. Alles muss immer besser und schöner sein.😬😠 Beim 1.Treffen kann nicht alles perfekt sein. Wer nach dem Aussehen geht verpasst die tollsten Menschen

Geschrieben

Gehen zwei Einbrecher einbrechen. - Da ist prompt geschlossen. 9_9

Geschrieben

ohne Ehrlichkeit braucht man gar nicht erst zu suchen. Das ist unnötige Energie. Es fliegt ja doch auf wenn Du unehrlich bist.

Geschrieben

Legen wir nicht selber die Maßstäbe fest nach denen wir handeln? Jeder für sich allein? Werte und Moral ändern sich in jeder Gesellschaft. Je perfekter alles erwartet wird um so oberflächlicher und kurzlebiger betrachten wir alles. Schaut euch doch hier mal um. Suchen hier die meisten noch was normales? Warum sollte es dann mit dem"Nehm ich gleich mal noch den Nächsten "anders sein? Wir setzen die Werte selber ! Dann brauchen wir auch nicht darüber meckern!

Geschrieben

Ja , das Angebot und die Auswahl ist groß.

Das verleitet viele dazu keine Kompromisse mehr einzugehen....wartet ja schon der Nächste.

Wie schrieb mir hier mal jemand ,ganz treffend....."Man steht hier im Regal und wartet darauf herausgenommen zu werden".

Allerdings sind nicht alle so, ich zähle mich nicht zu den von dir beschriebenen Menschen.

Wenn ich jemanden habe der mir gefällt ,tausche ich ihn nicht aus....was soll da noch kommen ,wenn es doch für mich perfekt ist...?!

Geschrieben

........vllt. bin ich aber jetzt auch zu blöd, um das ganze hier zu verstehen hab ich mir eben so überlegt, als ich kilometerweit Dessous im Gästezimmer aufhing???

Ist ein erstes Date jetzt schon eine Partnerschaft, darf man mit bestehenden Kontakten dann keinen Kontakt mehr haben???

Ich gebs zu, das neumodische Dateverhalten verwirrt mich manchmal, ich häng noch in der Schleife, das sich ne Partnerschaft entwickelt und sich das endgültige Entscheiden durchaus hinziehen kann.....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb K73:

Die Partnersuche im Netz hat zur Folge, dass Ehrlichkeit, Treue und Respekt auf der Strecke bleiben

Oh, wenn das so ist, sollte dies sündhafte Verhalten unbedingt verteufelt werden.....und führe uns nicht in Versuchung!

vor 11 Stunden, schrieb K73:

wer´s braucht bitteschön

 

Geschrieben

schreibt jemand auf poppen.de . Ich muss ehrlich sagen, diese Seite - oder besser deren Nutzer - bietet einige Stilblüten ;)

Geschrieben

Wer hier nen Partner sucht dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn sich was ergibt ist es doch gut.

×
×
  • Neu erstellen...