Jump to content

Candaulismus


Eg****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Egane:

warum ist es immmer wenn wass "anders" ist imer als krankhait betrachtet?

Warum muss man für Sachen die Spaß machen immer einen -ismus formulieren.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MadameIvy:

Warum muss man für Sachen die Spaß machen immer einen -ismus formulieren.

das weis ich auch nicht

Geschrieben

Der Begriff ist unter dem Umstand entstanden, dass ein Mann einem anderen Mann gestattet hat, seine Frau nackt zu sehen, ohne der Einwilligung oder Wissen der Frau. Erweitert wurde der Begriff dann, dass der zweite Mann dann beim Geschlechtsverkehr zusehen durfte, ohne dass die Frau es wußte oder die Einwilligung gegeben hat. Und jetzt können wir das ganze noch geschlechterneutral formulieren.

Jedenfalls weiß min. einer der präsentierten nichts von seinem Glück.

Gehe ich jetzt davon aus, dass dieser eine das auch nicht will, ist dieser Person ein Schaden entstanden. Da dieser "Schaden" im schlimmsten Fall in den Suizid führt, ist für mich diese Erscheinungsform des sexuellen Wunsches behandlungsbedürftig/krank.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Ich zeige gerne Nacktbilder meiner Frau... bevorzugt anderen Frauen...

Geschrieben

Aber ist das überhaupt etwas sexuelles ? Vllt wird der Zeiger geil davon, oder der der es sich ansieht. Aber es ist ja nu keine sexuelle Spielart. Außer wenn es so ein erweiterter Begriff ist und man sich trifft und das so abspricht.

Ansonsten reden wir hier von einem übergriffigen Verhalten. Für mich ist der oben genannte Schaden sofort da, die Person, die die andere Person, ohne deren Wissen, entblößt darstellt, ist doch einfach nur ein Spast. Die Person ist übergriffig, geht aus der Gleichwertigkeit und damit aus der Beziehung. 

Wenn das in Absprache geschieht ist es natürlich anders.

Und ein Fremdwort lässt den Ersteller und Täter einfach erhabener erscheinen, in welcher Hinsicht auch immer.

Und ich finde es langweilig. Man sieht gerne schöne nackte Menschen, aber keine vergebenen und schon gar nicht unter solchen Umständen. Bin auch mega gelangweilt wenn Kollegen von ihrer heißen Frau reden, über ein Maß hinaus.

 

Geschrieben

Denke wir muesen das ales nicht zo filozofisch nehmen. mich geilt es meine frau zu zeigen ,schon wenn sie jemand besser anschaut finde ich geil. jemand erregt das jemand nicht zo ist es einfach.

 

 

Geschrieben

Ich finde wenn deine Frau darüber Bescheid weiß ist es okay, wenn nicht dann is es ne miese Nr.

wie das nun genannt wird oder nicht ist ja letztlich auch egal.

und wenn es dir gefällt und du Freude dabei hast dann ist es doch super. Es sollte nicht verurteilend sein. 

Erlaubt ist ja schließlich was Spaß macht und niemandem Schäden zufügt.

Geschrieben

ja schtieme ich dir zu Leonard.

hab nicht als verurteulung genohmen zondern als offene gutgemeinte kritik. Und denke das ok ist wenn alle ihre meinung offen ausreden.

×
×
  • Neu erstellen...