Jump to content

Periode verschieben ohne Hormone?


bubblchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Gbärmutterschleimhautentfernung.... früher nannte man es Ausschaben, heute ist es etwas fortschrittlicher.



Geschrieben (bearbeitet)

@geile rubens:

du hast ein erhebliches defizit.sorry!

es gab bei mir einen medizinischen grund für die entnahme,das schrieb ich schon.

gebärmutterschleimhautverdickung um mehr als das doppelte des normalen,und das schon kurz nach der regel.jeden monat.
ich hatte also die wahl mich laufend ausschaben zu lassen,oder zu entfernen.was liegt also näher?

und ich bin froh das sie weg ist.nicht mehr und nicht weniger.

das du ansonsten wirklichen schwachsinn schreibst,merkst du hoffenlich.

herr lass hirn regnen.


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben (bearbeitet)


herr lass hirn regnen.



Ja und hoffentlich trifft es dich

Ich hab nix gelesen von medizinischen Gründen.
Hab ich vielleicht überlesen.
Soll vorkommen, sorry.

Fakt ist, du empfiehlst einer offenbar gesunden Frau eine Gebärmutterentfernung um ihre Regel zu umgehen und das ist für mich einfach Schwachsinn.



Gbärmutterschleimhautentfernung.... früher nannte man es Ausschaben, heute ist es etwas fortschrittlicher.


Und da hat man seine Periode dann nicht mehr? Das wusste ich gar nicht.


Die Dreimonatsspritze ist aber ein ziemlicher Hammer....hab sie jahrelang genommen und bin aufgegangen wie ein Hefekloß.


Ist ein kleinerer (Hormon) Hammer als die Pille. Hatte auch jahrelang die Dreimonatsspritze und sie sehr gut vertragen.Ich denke , die Verträglichkeit ist von Frau zu Frau verschieden genau wie bei der Pille auch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)





Fakt ist, du empfiehlst einer offenbar gesunden Frau eine Gebärmutterentfernung um ihre Regel zu umgehen



blödsinn!

die te hat nach einer methode ohne hormone gefragt,also habe ich "erwähnt" das mir die gebärmutter entfernt wurde.

folglich blute ich nicht mehr,und brauche auch keine hormone.ergo,kann ich feiern wann ich will.

und das ist gut so.

warum sie mir entfernt wurde,hab ich erst geschrieben als hier manche nicht abrafften das es gründe für die op gab.hab ich zwar erwähnt,aber egal.gelesenes auch zu verstehen ist wohl nicht jederfraus sache.

und hätte ich das ganze eher gewusst,hätte ich es direkt machen lassen,und nicht erst 5 jahre nach meiner sterilisation.

punkt


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

Fakt ist ja wohl,das kein Arzt einfach so die Gebärmutter entfernt,nur weil die Frau die Sauerei nicht mehr will.
Da solltet ihr euren kleinen Streit jetzt mal beilegen....weia

Was die Tage ansich angeht....manchmal kommen sie halt ungelegen. Dat is das Leben. Jede Frau,die sich pünktlich drauf verlassen kann,sollte froh sein. Sie aber hin und herschieben,wie man gerade möchte,das wird wohl ein Traum bleiben.

Wie schon gesagt....das ist die Natur.


LG von Frau sweetdream


Geschrieben

Und da hat man seine Periode dann nicht mehr? Das wusste ich gar nicht.


je nachdem wie "gründlich" gearbeitet wurde... eigentlich ist es ein Risiko bei der Sache (da dann auch keine Schwangerschaft mehr möglich ist), aber wenn man nett bittet gehen sie dieses Risiko auch bewusst ein (allerdings ohne Garantie!)
Ich denke es ist eine gute Alternative, weil zumindest das Bluten um einiges weniger wird!


Geschrieben

Ganz ohne Hormone ist schwer (wobei, grad wenn ich drauf warte, verspäten sich bei mir die Tage gern mal um ne Woche... also rein psychisch), aber es ginge ohne Pille schlucken, z.B. mit nem Verhütungsring, der nur eine ganz kleine Hormonmenge lokal abgibt (kleiner flexibler Ring den man sich vor den Muttermund schiebt). Aber für dieses Weihnachten würde es knapp...


Geschrieben

Fakt ist ja wohl,das kein Arzt einfach so die Gebärmutter entfernt,nur weil die Frau die Sauerei nicht mehr will.
Da solltet ihr euren kleinen Streit jetzt mal beilegen....weia
LG von Frau sweetdream



iwo,von streit keine spur.ich mag es halt nur nicht,wenn man mir worte in den mund legen will,die ich nicht zu sagen gedenke.

ich denke aber auch,das ein verantwortungsvoller arzt (zu denen ich den meinigen zähle) ,so etwas nicht unterschreiben würde.(schrieb ich ja) aber es soll ja auch schon mal anders sein,wie frau so hört.

wie erwähnt,ich bin absolut nicht unglücklich darüber,und kann dem ganzen nur positives abgewinnen.

aber jeder wie er mag.

der te wünsche ich einen erlösenden einfall,denn ich kann sie gut verstehen.


lg


Geschrieben

Ist es möglich, seine Tage zu verschieben ohne die Pille und ohne Hormone?


Das war die Frage der Threaderstellerin .
Und daraufhin diese Antwort zu geben ...

du bist zwar noch ein wenig jung dafür,aber ich hab mir die gebärmutter entfernen lassen.nix hormone,und nie wieder das frauenproblem.ergo,party wann ich will.


ist halt keine wirkliche Möglichkeit , nach der sie sucht


Geschrieben



Ich denke es ist eine gute Alternative, weil zumindest das Bluten um einiges weniger wird!



nun,zumindest bei mir war das aber absolut nicht der fall.ich hab das 3 mal versucht,und jedes mal genau so geblutet wie vorher.

denke mal,pauschal ist das weniger eine lösung.weil wohl jeder körper anders reagiert.

lg


Geschrieben

das mit dem krebs hab ich nur als positiven nebeneffekt erwähnt.und das die gebärmutter nicht zu den lebenswichtigen organen gehört anders als z.b. die lunge,weisst du wohl selber.



Das du damit keine Lorbeeren erntest is dir klar oder....positiven Nebeneffekt KREBS ich könnt kotzen...was daran positiv?


Außerdem is ja wohl klar..wer sich die Gebärmutter entfernen lässt,diese dann keine Hormone mehr ausschüttet und genau die Frauen dann früher in die Wechseljahre kommen. Was bedeutet, wenn man richtig drunter leidet, auch w ieder Hormone zu sich nehmen muss...man man man...

und sorry,nur seine regel zu bekommen weil es von der natur so angelegt ist,halte ich für etwas daneben.dann brauchst du auch nicht verhüten,denn die natur sieht vor das du dich vermehrst.



Die Natur wird sich etwas gedacht haben..genau WEIL wir die kinder kriegen sollten und endlich mal einer gedacht hat,aus Frauen kann man wohl mehr machen also nur laufende Brutmaschinen Die Pille war erfunden..schmunzel

Aber nun ma zu der Frage von der TE...

liebe TE mir hilft es wenn ich vor meinen Tagen schön poppe bis zum umfallen weil ich glaub das Sperma ein Periodenstopper bei mir is..aber da mein Zyklus eh querbeet is, kommen sie eh unregelmässig und mit Überraschungseffekt aber vielleicht hilfts ja bei dir

vergess ich dauernd...die Lickle


Geschrieben (bearbeitet)

@frau lickle:
egal was du einwirfst,reduziere die dosis!

wo hab ich geschrieben das krebs etwas positives ist?erst lesen,dann verstehen,danach antworten.kleiner tipp!

auch......


nicht die gebärmutter,sondern die "eierstöcke" sind diejenigen die die "wechseljahre" steuern!

du hattest mal biologie???

und,zu was es führt wenn der mensch in die natur eingreift brauchen wir doch wohl nicht zu reden,oder?

im übrigen,die pille suggeriert der frau nur die gewalt über den mann,und der ist so dämlich das er sich das gefallen lässt! der positive nebeneffekt ist das gesteuerte kinder kriegen,oder nicht kriegen.

mal davon ab gehöre ich zu den frauen,die auch ohne technische und chemische hilfsmittel zu verhindern gewusst hätte,wie sie nicht mehr als zwei kinder zur welt bringt.denn ich wusste immer wann ich meinen eisprung hatte.

aber das ist hier nicht das thema,und auf lob bin ich nicht aus.mir reicht es völlig,wenn jemand versteht was ich sage!


viel spass beim kotzen,ich lächle!

@geile72:

ja und?

ist vieleicht nicht die antwort auf die die te gehofft hat,aber eine empfehlung ist es noch lange nicht,sonst hätte ich das anders verfasst!

bussi


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

wo hab ich geschrieben das krebs etwas positives ist?



Ich kann lesen aber offensichtlich weisst du nicht was du schreibst
für dich kopier ich des jedoch GERNE noch mal rein..schmunzel

das mit dem krebs hab ich nur als positiven nebeneffekt erwähnt




du hattest mal biologie???



Nein hatte ich nicht..Bravo war meine Aufklärung und in der Waldorfschule sprach man über sowas nicht

die Lickle


Geschrieben



Gbärmutterschleimhautentfernung.... früher nannte man es Ausschaben




Hat bei mir auch so überhaupt gaaaaaarnix gebracht.... lt. Auskunft der Ärzte haben da auch nur ca. 70% der Frauen das Glück, dass es was bringt...


Frau lucky


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann lesen aber offensichtlich weisst du nicht was du schreibst
für dich kopier ich des jedoch GERNE noch mal rein..schmunzel


die Lickle



du hast offensichtlich in deinem schädel einen hohlraum.sorry!aber schön zu sehen,wie du dein defizit auch noch "schmunzelnd" zur schau stellst.

du magst lesen können,aber mit dem verstehen haperts.

mal davon abgesehen,schlägst du mit deinem wissen über den dir eigenen körper dem fass den boden aus.weia!

ich weiss was ich schrieb,und das von dir zitierte bezog sich auf eine meiner aussagen,die da lautete:was nicht mehr da ist,kann auch nicht von z.b. krebs,etc. befallen werden.

dem ist defacto so,oder hat sich daran etwas geändert?

und das ist für mich ein positiver nebeneffekt.

ich kann es für ganz minderbemittelte auch noch mal rezitieren!

aber wem erzähle ich das? du verstehst es wahrscheinlich ja doch nicht.


@frau lucky:freut zu lesen das ich damit nicht alleine war,es bestätigt mich darin,den richtigen weg gegangen zu sein.


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

Boah is das hier gruslig geworden zum mitlesen, da wirds mir ja ganz blümerant, allein das Wort "Ausschaben".

Zu den Softtampons: taugen die was? Merkt man die gar nicht? Und wie krieg ich die wieder raus???


Geschrieben

Die Softtampons merkste gar nicht, das sind ja so Schwämmchen, die stören also gar nicht. Das Entfernen ist ne Sache der Fummelei und nicht immer spaßig. Aber sie sind echt gut.


Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem is ja wohl klar..wer sich die Gebärmutter entfernen lässt,diese dann keine Hormone mehr ausschüttet und genau die Frauen dann früher in die Wechseljahre kommen. Was bedeutet, wenn man richtig drunter leidet, auch w ieder Hormone zu sich nehmen muss...man man man...



jaja..is klar die Gebärmutter isses die Pöse Biologie 6...setzen und Klappe halten!

Mensch Mädel...verzapf hier doch nicht so viel Unsinn aus Deiner Unwissenheit.

Ahja..TE...warum Periode verschieben?...Weihnachten verschieben geht doch viel einfacher


bearbeitet von CirceBln
Geschrieben

Außerdem is ja wohl klar..wer sich die Gebärmutter entfernen lässt,diese dann keine Hormone mehr ausschüttet und genau die Frauen dann früher in die Wechseljahre kommen. Was bedeutet, wenn man richtig drunter leidet, auch w ieder Hormone zu sich nehmen muss...man man man...



Hmmm, ansich dachte ich immer, dass heutzutage die Aufklärung so gut ist, dass man weiß, dass die Eierstöcke die Hormone produzieren. Die Hysterektomie, also die Gebärmutterentfernung, hat keinen Einfluß auf den Hormonstatus. Erst, wenn eine Total-OP gemacht wird, wo man die Eierstöcke mit entfernt, müssten Hormone verabreicht werden, um unerwünschte Wechseljahrsbeschwerden zu unterdrücken.

Allerdings ist die Frage nach dem Verschieben der Periode ohne Hormone etwas, was mich wiederum erstaunt. Ist schon traurig, wenn weibliche Wesen die Vorgänge in ihrem eigenen Körper nicht kennen. Ohne Hormone ist da mit Verschieben der Periode nix zu wollen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, ansich dachte ich immer, dass heutzutage die Aufklärung so gut ist, dass man weiß, dass die Eierstöcke die Hormone produzieren. Die Hysterektomie, also die Gebärmutterentfernung, hat keinen Einfluß auf den Hormonstatus. Erst, wenn eine Total-OP gemacht wird.



Ok es war die komplette Entfernung...es sei mir hoffentlich verziehen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hab ich das richtig verstanden?

Bubbelchen möchte ihre Periode verschieben, um Weihnachten einen wegstecken zu können?

Wir mögen sie - wollen wir nicht das Fest einfach auf den Dreikönigstag legen?

Wär vielleicht einfacher...


Geschrieben

Also wenn ich Frau wäre und mein Stecher könnte den natürlichen Verlauf der Dinge - sprich Periode über die Weihnachtsfeiertage - nicht hinnehmen oder akzeptieren, weil er das Verschieben-Ansinnen hat, den Kerl würde ich in den Wind schießen.

LG xray666


Geschrieben

Verstehen kann ich es schon, dass Frau auch mal das Bedürfnis hat, den Scheiß zu verschieben...


Ich selbst hatte vor über 10 Jahren mal eine Reise in die USA gebucht. Da ich aber eine extrem unregelmäßige Periode hatte, die zusätzlich bei mir schon immer sehr schmerzhaft und mit extremen Blutungen verbunden war, bin ich zu meinem Gyn und habe mir extra dafür eine Pille verschreiben lassen... ansonsten habe ich nicht verhüten müssen, da ich zu diesen Zeitpunkt bereits sterilisiert war.
Ich wollte einfach nicht riskieren, mit Wärmflasche im Hotelzimmer liegen zu müssen


Tja... und wenn nun gerade über die Weihnachtstage ein romantischer Kurzurlaub geplant ist, kann ich dieses Ansinnen gut nachvollziehen.


Was mich nur erschreckt, ist die Tatsache, dass es scheinbar immer noch unaufgeklärte Frauen gibt, die soooo wenig über ihren Körper wissen... sonst würden solche Fragen hier nicht gestellt.


Frau lucky


×
×
  • Neu erstellen...