Jump to content

Lustlosigkeit


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir haben festgestellt,das man an der Redeweise über den Partner oft feststellen kann,was in einer Beziehung noch los ist.Reden sich Elternteile nur noch mit Mama und Papa an,ist der Frust im Bett vorprogrammiert,wer will schon mit MAMA ins Bett ?Sind es Kosenamen,ist die Beziehung in Ordnung,werden es nur noch die Namen,schläft alles so langsam aber sicher ein.Am schlimmsten finden wir allerdings "die/meine Olle" oder "der/mein Alte(r)",da fragen wir uns ,warum haben die jemals geheiratet,ob sie es noch wissen?

Klar gibt es immer Phasen wo nix läuft,wie Sogge schon sagte ,es gibt hunderte Gründe dafür,wichtig ist doch aber das die Kommunikation stimmt und trotzdem ein liebevoller Umgang miteinander gepflegt wird.


Susi


Geschrieben

Zu einer Partnerschaft gehören eben zwei und deren innere Einstellung zueinander.
Und wenn diese auseinander läuft ist das vielleicht traurig aber oftmals nicht zu ändern.
Jammern hilft jedesfalls nicht und Sex als Leistungssport mit Pflichtsoll anzusehen auch nicht.


Geschrieben

Mich stört oft an der Redewendung "Lustlosigkeit der Frau", das damit der Eindruck erweckt werden soll, das dahinter allein eine ganz normale Phase, bei Frauen üblich, ursächlich ist.

Tragen wir, die Männer, nicht oft auch ganz entscheidend mit dazu bei, weil wir das Thema einfach pragmatischer angehen ?

Sicher mögen oft unterschiedliche Ursachen dahinter stecken, aber ist es nicht oft auch so, das die anfängliche Leidenschaft und damit verbunden das ganze sexuelle drum herum oft nachläßt und Mann druckbeladen lieber schnell zum Ziel kommen möchte, ohne sich lang mit den Sachen zu beschäftigen, die Frau wichtig sind ?


Geschrieben

Lieber Prickel, wenn du nicht schon so eine bezaubernde Frau an deiner Seite hättest, dann würde ich ein bissl an dir rumbaggern!
Du bringst so viele wunderbare Dinge immer auf den Punkt!(guck mal bitte kurz weg Cara)


Geschrieben (bearbeitet)

, ohne sich lang mit den Sachen zu beschäftigen, die Frau wichtig sind ?


Gleiches sollte aber auch für Frau gelten.
Als Mann darf ich auch mal an meine Wünsche denken. Und muss nicht nur das tun was Frau wichtig ist


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Söggelchen, der Prickel meint doch, dass Männern manchmal einfach nur das "rein raus" (purer aninmalischer Sex) reicht und Frau halt ein bisschen Vor- und Nachspiel braucht! (kuscheln, bissl knutschen, schmusen
Du verstehst das doch...gelle?!


Geschrieben

Vor und Nachspiel sind ja auch ok. Aber wenn Mann mal ne schnelle Nummer haben möchte kann Frau auf diesen Wunsch auch eingehen.
Oder etwa nicht?


Geschrieben

Huch ,bin ich nen Mann
Aber jetzt weiß ich auch ,warum mein Papa immer meinte"an dir ist nen Junge verloren gegangen"

Susi


Geschrieben

Vor und Nachspiel sind ja auch ok. Aber wenn Mann mal ne schnelle Nummer haben möchte kann Frau auf diesen Wunsch auch eingehen.
Oder etwa nicht?



Och Sogge, es geht doch hier darum, warum Frauen oft so lustlos im Bett sind und da ist Prickel zu dem Resultat gekommen, dass Männer einfach poppen können ohne sich grosse Gedanken um Gefühle und das ganze Pipapo zu machen und Frauen halt ihre Lust verlieren, weil sie eben eine andere Art von Sex brauchen um Lust zu haben und sie auch zu halten! Kapische?

@Susi Ausnahmen bestätigen die Regel


Geschrieben

ich kenne nur Vorgeplänkel und böses Nachspiel... gibts noch was anderes?


Geschrieben

@Spritzneuling

Warum glaube ich GERADE DIR das nicht?


Geschrieben

Och Sogge, es geht doch hier darum, warum Frauen oft so lustlos im Bett sind und da ist Prickel zu dem Resultat gekommen, dass Männer einfach poppen können ohne sich grosse Gedanken um Gefühle und das ganze Pipapo zu machen und Frauen halt ihre Lust verlieren, )


Muss Mann denn jedesmal und immer auf die Wünsche der Frau eingehen damit der Sex klappt???

Kann Frau nicht auch die Wünsche des Mannes erfüllen??
Auch ein Mann kann die Lust am Sex verlieren wenn er immer nur auf seine Wünsche verzichten muss

Sex ist ein geben und nehmen


Geschrieben

Ja Sogge, aber beim schnellen "männlichen" Sex ist es eben "meist" nur ein Nehmen des Mannes und "meist" nur ein Geben der Frau!
Wo ist denn dann das Geben und Nehmen?

Komm sei lieb und gib mir recht...büdde!


Geschrieben

Also hat Mann immer nur zu erfüllen damit Frau glücklich ist???


Geschrieben

ich wollte mal den Ernst aus der Sache nehmen - ihr habe beide Recht -

aber ein Mann, der es schafft eine Frau lustvoll zu halten, wird sie auch mal erleben können, dass sie einfach mal die Beine breit macht, wenn er Lust hat.
(klingt ein bisschen derbe, kann aber halt auch so mal für beide schön sein)

Viele Männer bemühen sich sonntags zu wenig um die Lust der Partnerin und wundern sich, dass sie sich nicht montags vor dem Skatabend mal eben auf der Waschmaschine nehmen lassen möchte.

Hätten sie sich sonntags auf ein schönes Liebesspiel eingelassen, hätten sie montags ihren Wunsch erfüllt bekommen. Frauen haben auch auf sowas Lust, aber nicht mit einem Mann, der ihre anderen Bedürfnisse nicht wertschätzt.


Geschrieben (bearbeitet)

Männer sind doch auf dieser Welt um die Frauen glücklich zu machen!
Warum auch sonst?

Du hast ja Recht Spritzneuling, denn wenn der Sex zwischen Mann und Frau stimmt, dann wird Frau auch hin und wieder nur geben und auf´s Nehmen verzichten.
Und sicher mag auch eine Frau hin und wieder den Quickie zwischendurch, wenn sie weiss, dass sie Sonntags wieder das volle Programm von ihrem Liebsten bekommt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...such noch eine für die Waschmaschine...


Geschrieben

Eine Frau die nur darauf pocht ihre sexuellen Wünsche erfüllt zu bekommen und selber keine Wünsche des Mannes akzeptiert kann mir gestohlen bleiben.

Das auch ein Mann dadurch "lustlos" werden kann sollte klar sein, oder?


Geschrieben

Mensch Sogge was biste wieder so verdammt bockig!


Ich suche noch eine stabile Waschmaschine


Geschrieben

Bockig??
Weil ich behaupte das auch ein Mann seine sexuellen Wünsche hat und diese auch erfüllt bekommen möchte??

Das gleiche Recht fordert ihr Frauen doch auch


Geschrieben

Spatzl, wenn ich guten Sex bekomme, dann wird ihn Mann auch mit mir haben...glückliche zufriedene Frau = hin und wieder heftigen ***ischen Sex!
Wer jetzt anfängt wem zuerst gut zu tun ist doch wurscht...eben ein Geben und Nehmen!


Geschrieben

das Henne und Ei Problem...

es gibt da diese Geschichten von Watzlawick mit der sich selbst erfüllenden Prophezeihung:

Er redet nicht mit ihr, weil sie immer schimpft, und sie schimpft mit ihm, weil er zu wenig redet...

Nachdem was Frauen oft sagen, sind eine Menge Männer zur Erotik nicht wirklich fähig, weil sie so sehr rein sexuell fixiert sind.

Da Frauen meist offen mit mir reden (bin so'n Wolpertinger aus Märchenonkel und Erklärbär), habe ich schon des Öfteren gehört, dass manche Männer echte erotische Stoffel sind, obwohl sie das Gegenteil glauben (und mir persönlich gesagt haben)...


Geschrieben

Sogge du machst ja gerade so, als ginge es hier um geschäftliche Verträge die vor jedem sexuellen Akt ausgehandelt werden müssen.
Wenn man als Paar doch glücklich miteinander ist, dann gibt es doch das volle Programm was beiden gut tut und wenn ich hoffnungslos verliebt bin, dann ist es mir eh ein Bedürfnis mehr von mir zu geben, als ich je einforden könnte.
Sollte ich aber merken, dass ein Mann das für sich ausnutzt, dann gäbe es nicht nur ein laues Lüftchen im Schlafzimmer, sondern auch noch einen scharfen Wind in der Beziehung!


Geschrieben

Warum wird hier eigentlich immer versucht "den Mann" eher negativ hinzustellen und "die Frau" eher positiv, oder günstigenfalls dann halt als "das Opfer"?
Aber macht mal schön weiter, ist ja erst Halbzeit...


×
  • Neu erstellen...