Jump to content

Lustlosigkeit


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Telefongeliebte
Da ja genau hier der Alltag keine Rolle spielt, man ein Verhältnis eben nicht mit Problemen belastet gibt man sich ohne Gedanken un dSorgen hin und will für einen gewissen Moment nur vergessen.



Tja, hätte ich erst in dein Profil geschaut, hätte ich mir die eine Frage schon sparen können! Sorry!

Hmm, wenn du sagst, dass die Alltagsprobleme die Erotik kaputtmachen, hast du sicher recht - aber das ist eben nicht der einzige Grund.
Vielfach haben Paare nicht die gleichen Vorstellungen von gutem Sex. Wenn dem Einen z.B. Kuschelsex reicht, der andere aber auf dom/dev-Spiele steht, kann es auf Dauer nicht klappen. Manche Menschen entdecken gewisse Neigungen erst mit der Zeit, bzw. lassen sie erst dann zu und wenn dann der andere Partner nicht mitzieht, wird es schwierig. Und auch wenn der Sex zur reinen Routine-Nummer erstarrt ist, ist die Gefahr groß, dass früher oder später einer ausbricht.


Geschrieben

Ich glaube auch, dass der Alltag durchaus ein Grund für Lustlosigkeit auf beiden Seiten ist. Arbeit, Kinder, Hausarbeit, das ständig Eintönige sind oft dafür verantwortlich, dass man abends einfach nur ins Bett fällt und fast schon obligatorisch Sex auf den Samstag abend, oder Sonntag früh verlegt....daraus entsteht dann wieder Eintönigkeit, man treibt es dann vielleicht nur noch alle 2 Wochen, dann 1 mal im Monat. Konsequenz ist, dass irgendwann die Lust ganz weg ist, Lust muss man lebendig halten, sonst stirbt sie.

Ich weiß nicht, ob ihr schon, wie ich, das Gefühl hattet, je weniger man Sex praktiziert, je weniger hat man Lust.

Nach 20 Jahren Ehe und 3 Kindern, wusste ich gar nicht mehr, wie sich Sex anfühlt....ich musste es wieder lernen und möchte es vor allem nie wieder vergessen!


Geschrieben

Ich hab mal gelesen "in einer gut funktionierenden Beziehung sollte jeder ein wenig Single bleiben"...

Ich kenne das Probleme welche Früchtchen ansprach..was heute gut is, wird morgen scho lang nicht mehr gut sein. Manchmal vergessen Paare,warum sie eigentlich zusammen sind..sich gefunden haben und und und..der ALLTAG hat sich eingeschlichen und irgendwann fängt jeder an "sein Ding" zu machen. So wird aus der prickelnden,sexfreudigen tollen Beziehungen einfach irgendwann eine WG wo man sich tag,hallo und guten Abend sagt..der Sex wird nur noch ein Pflichtprogramm. Der Mann fängt an zu denken "nimm was du kriegen kannst" und so entsteht dann Beine breit und weg...und die Frau fühlt ich ausgenutzt...es wird über nix geredet und man wundert sich..die LUFT is raus

Das sind aber nur MEINE Erfahrungen..Die Lickle

PS: ich finde das mal Beine breit und fertig machen...und auch da knutschen nach meiner Welle her völlig ok. Es gibt auch noch keinen Zeitpunkt wo ich nicht denke "mach dich naggisch und nimm mich" wenn ich meinen Süssen sehe..


Geschrieben


Ich weiß nicht, ob ihr schon, wie ich, das Gefühl hattet, je weniger man Sex praktiziert, je weniger hat man Lust.
!


Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Irgendwann gewöhnt man sich daran...Allerdings gibt es das auch umgekehrt, wenn ich (guten ) Sex habe, fällt es mir schwer damit wieder aufzuhören.. da hätte ich dauernd Lust...


Geschrieben

sehe ich ebenso,wen man sich nicht öfters was einfalle lässt schläft es meist ein.


Geschrieben

Um den Gedanken der EINSEITIGEN Aufmerksamkeit geht es. IHR stellt es nur für eine Seite so heraus, sprich, der Mann hat der Frau Aufmerksamkeit zu leisten, ihr zu huldigen, dann bekommt er auch Sex, wenn er schön brav war. Und das möchte ich nunmal nicht ÜBERsehen.
Überhaupt, warum stellst Du mich negativ hin und meine Frau als verständnisvoll? Schon wieder das gleiche Prinzip! Wer sagt Dir denn, dass es umgekehrt nicht anders ist? Vielleicht bin ja auch ich derjenige, der guten Sex schenkt, ohne besondere Aufmerksamkeiten zu fordern und deswegen funktioniert unsere Beziehung so gut?

Und schau an, Socke lebt auch schon seit vielen Jahren in einer funktionierenden Beziehung, obwohl er ebenso nach Eurer (Single)Ansicht sich falsch verhält. Aber gut, wir haben wohl nur Glück, weil besonders verständnisvolle Frauen. Ja nee, iss klar.



Ich finde es echt schade, dass Du nur selektiv liest. Es geht auf gar keinen Fall um einseitige Aufmerksamkeit, schon gar nicht geht es ums Huldigen. Du tust gerade genau das, was ich bemängle und ganz deutlich beschrieb. Ich bin nicht persönlich geworden, im Gegenteil, ich habe mehrmals herausgestellt, dass es nicht um eine konkrete Beziehung und schon gar nicht konkret um Deine Beziehung geht, sondern um eine ganz allgemeine Sache. Und darum, dass das Bedürfnisverhalten von Frauen meist anders ist als das von Männern. Nie habe ich behauptet, dass ich Frauen für besser oder wertvoller oder gar verehrenswerter halte als Männer.
Mit Verlaub, Deine Beziehung interessiert mich nicht. Sie ist nicht das, worüber ich und auch andere User hier reden. Obwohl ich das mehrfach explizit geschrieben habe, übersiehst Du das und das ist ein Paradebeispiel füpr Unaufmerksamkeit.

TE, irgendwie kotzt es mich an, dass Leute hier ganz ernsthaft übers Thema diskutieren und zwar zwischendurch Scherzchen machen, Du dann aber das tust, was Du an ihnen bemängelst, obwohl sie es nicht so krass getan haben wie Du: Abweichung vom Thema und zwar komplett! Auch Du kannst Dir die Beiträge in von Dir eröffneten Threads nicht aussuchen und schon gar nicht hast Du besonderen Anspruch auf ausgewählte Sachlichkeit. Ich fand die Diskussion hier überaus interessant, nach Deinem Totalausfall wirkt sie nur noch wie Perlen vor die Säue.


Geschrieben

Mal zum Thema ,ohne das ich auf andere schreiben eingehe.
Auch in meinen Umfeld wundere ich mich oft wieviele Frauen lustlos oder verklemmt ihren Partner gegenüber sich darstellen.
Aber erlebe auch viele Männer die sich ihren Frauen verweigern.
Zum einen sind es da die Frauen die zu Mütter werden und seitdem sexlos durchsleben gehen.Irgendwie als würde sie sich für ihre Lust schämen.Anerzogen ist es vielleicht ,weil eine Mutter sowas wie blasen nicht tut.
Oder bei einigen höre ich raus ,das sie so mit Aktionen vollgepumpt sind weshalb keine Zeit für Sexleben übrig bleibt.Klar das dort irgendetwas schief läuft .
Wenige Frauen aber berichten das sie zwar Lust haben ,aber der Partner nicht ihr das gibt was sie sich wünscht.Sie sich dadurch unbefriedigt fühlt.
Auch bei Männer kommt es vor das sie keine Lust auf ihre Frau haben .Einer sagte mal ,er kann mit ihr nicht schlafen ,da er sie immer in Gedanken mit ihren Kind sieht.Nun denke mal der hat da was falsch verstanden oder verwechselt seine Frau mit seiner Mutti.

Auch in meiner Beziehung geht es auf und ab ,aber die Lust auf einander holen wir uns immer wieder. Wir reden viel ,wir sind offen zueinander*was auch nicht immer war* ,wir versuchen unsere Wünsche zu erfüllen.Lassen uns gegenseitig immer wieder etwas einfallen.Das nicht jede WOCHE aber immer dann wenn einer von uns das Gefühl hat er müßte mal wieder was tuen.*gg*um die Phantasie anzuregen.
Es ist oft arbeit das miteinander zu Leben ,aber oft oder überwiegend lohnt es sich.Viele Paare sind in der Sexuellen Beziehung nicht wirklich offen miteinander und verdrängen oft ihre Wünsche oder versuchen es gar nicht ,dadurch entsteht oft die Lustlosigkeit.
Sress ,Sorgen und Alltag frssen auch manch einen auf und da hilft es nur ,sich eine Auszeit mit den Partner zu nehmen .


Geschrieben



TE, irgendwie kotzt es mich an, dass Leute hier ganz ernsthaft übers Thema diskutieren und zwar zwischendurch Scherzchen machen, Du dann aber das tust, was Du an ihnen bemängelst, obwohl sie es nicht so krass getan haben wie Du: Abweichung vom Thema und zwar komplett! Auch Du kannst Dir die Beiträge in von Dir eröffneten Threads nicht aussuchen und schon gar nicht hast Du besonderen Anspruch auf ausgewählte Sachlichkeit. Ich fand die Diskussion hier überaus interessant, nach Deinem Totalausfall wirkt sie nur noch wie Perlen vor die Säue.



Da ich mich nicht mit diesem Foreninsiderbegriffen auskenne, nehme ich an, dass ich mit TE gemeint bin.
Das war nur sehr partiell eine sachliche Diskussion! Klar hast du ab und zu durchaus einen ernsthaften und auch guten Beitrag geschrieben, aber von den 5 Seiten war maximal eine wirklich auf das Thema bezogen (grob geschätzt). Natürlich muss ich vom eigentlichen Thema abweichen, wenn ich das kritisieren will. Aber siehe da, nun sind es zwar weniger Beiträge, aber die, die geschrieben wurden, haben wenigstens was mit der Sache zu tun.

Übrigens habe ich durchaus auch schon einige Zuschriften von Leuten bekommen, die das genauso sehen wie ich. Vielleicht sollten die Admins doch mal meinen Vorschlag aufgreifen, Euch ein eigenes Forum zu reservieren und ihr schreibt dann zu ernsthaften Themen außerhalb eures Forums auch nur noch ernstzunehmende Beiträge! Nochmals - das Forum von Poppen.de ist generell für alle da und nicht nur für "Insider, Labertaschen, Poplegenden oder Flatpopper" und wenn hier ein anderer Umgang miteinander herrschen würde, würden sich sicherlich bald mehr Leute beteiligen!


Geschrieben

Ich wiederhole noch mal in ruhigerer Form, dass sich die Menge unbrauchbarer Postings in diesem Thema durchaus im Rahmen hält.

Was der TE aufstößt - und das klingt in ihren Bemerkungen an - ist, dass die Diskussion ein von ihr nicht gewünschten Verlauf nimmt. Und statt ich damit abzufinden, dass man eine gewisse Steuerung eines Themas nur in einer geschlossenen Selbsthilfegruppe unter Führung eines Leiters hinbekommt, ärgert sie sich darüber, dass sie nich zu hören bekommt, was sie hören möchte.

Letztlich geht es ihr nur um eine Legitimation dessen was sie tut - die Gründe warum Frauen die Lust verlieren sind ihr verhältnismäßig egal.
Hauptsache, sie tun es und sie kann sich hier als eloquente und verständnisvolle Gesprächspartnerin armer gebeutelter Männer präsentieren.

Genau das, was sie für die ach so schweigende vermeintliche Mehrheit in Anspruch nimmt, nämlich das Recht sich zu äußern, das sie durch den "inneren Kreis der 50" eingeschränkt sieht - versucht sie genau diesen 50 auch zu nehmen.

Das ist inkonsequent und scheitert spätestens an Usern, die ihr an Intelligenz überlegen sind, und das ganz klar als Masche brandmarken können.
Und da derlei unter den 50 einge zu finden sind, versucht man mal eben sie vorsorglich mundtot zu machen.

Für die Suche nach Klienten und die Eigenwerbung gibt es hier andere Bereiche.

Wer sich hier äußert, hat zu akzeptieren, dass jeder und zwar ausnahmslos jeder sich äußern kann und darf - er hat auch ein Recht auf weitgehende Spamfreiheit, sollte aber soviel Lockerheit mitbringen, dass die eine oder andere witzige oder spitze Bemerkung nicht zu vermeiden ist, da das hier keine griechische Agora ist, die von großen Philosophen und aufmerksamen und wissbegierigen Schülern durchwandelt wird.

Ich halte die Reaktion der TE für überzogen und kindisch und für den Nachweis mangelnder Souveränität und Gelassenheit.

Und nochmal zum Thema: ich arbeite in einer Branche mit Frauenüberschuss (nein, ich bin kein Friseur) und zu mir hat auf eienr Dienstreise vor Jahren mal eine ältere Kollegin gesagt, die auf derartigen Reisen schon durch allerlei Stahlbäder gegangen ist :

"Jeder Mann, der hier eine Frau anbaggern will, hat urplötzlich eine schlechte Ehe und eine Partnerin, die ihn sexuell nicht versteht - und hofft einerseits über die Mitleidsschiene zum Erfolg zu kommen, und zugleich auch der Frau eine Legitimation dafür zu liefern, dass sie sich mit einem derart vernachlässigten Kerlchen einlässt."

Ich persönlich habe in meinem Leben mit vermutlich ebensovielen Frauen wie Männern über diese Themen und ähnliche gesprochen - und es ist wirklich so, dass die Frauen in scheintoten Beziehungen meist die Lieblosigkeit der Männer und vor allem deren Unfähigkeit und Unwillen zu reden bemängeln -

während der Alte an der Theke irgendeiner Schickse erzählt, wie romantisch er ist, dass seine Frau das aber nicht zu würdigen weiß...


Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst ja mal ohne die Leute, die hier schon lange dabei sind und wirklich gute und auch ernsthafte Diskussionen führen können, dieses Forum betrachten. Denk sie Dir einfach weg. Dann ist es hier nämlich teilweise recht leblos.
Ich habe ab und an mal einen ernsthaften Beitrag verfasst? Geht's noch? Das ist jetzt persönlich und Du solltest Dir an Deine Nase fassen! Zwölf Beiträge in Deinem eigenen Thread, davon die Hälfte nicht zum Thema. Wir haben hier gestern durchaus ernsthaft diskutiert, Dein Thread wurde nicht zerfleddert, die Diskussion besteht noch immer. Übrigens lese ich von mir wesentlich mehr sachlichen Beitrag als von Dir, ebenso lese ich von diversen Usern, die Du hier angreifst, mehr sachlichen Beitrag zum Thema als von Dir, das ist nicht auf die Anzahl der Postings bezogen!
Am schlimmsten finde ich es wirklich, wie Du das an der Anzahl der Postings in diesem Forum festmachst. Ich bin seit über drei Jahren in diesem Forum aktiv, ebenso sind andere User, die sich an diesem Thread beteiligt haben, lange Zeit hier dabei und tragen gern und viel bei, nicht immer absolut themenbezogen, aber auch kleine Späße gehören dazu. Dafür gibt es viele von "UNS", die Meinungen haben und in der Lage sind, diese Meinungen zu äußern und zu reflektieren. Die wünschst Du Dir hier auch weg, weil Dir nicht in den Kram passt, dass diese Leute hier so aktiv sind. Threadbesetzer? Aktive User nennt man das.

Ich habe schon oft erlebt, dass jemand sich geärgert hat, dass sein Thread verhunzt wurde, auch ich habe mich schon über sowas geärgert. Aber dieser Thread ist nicht verhunzt worden und Du trägst selbst dazu bei, dass viele Teile von ihm völlig abdriften!

Erst nachdenken, dann anklagen und dann bitte auch fundiert, konkret und sachlich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Griselda, ich wollte dich keineswegs persönlich angreifen und das mit den vernünftigen (sprich sachbezogenen) Postings, meinte ich nur auf diesen Thread bezogen. Ich habe weder Zeit noch Lust alle deine Beitrge zu sämtlichen Themen zu studieren, aber ich meine, mich durchaus erinnern zu können, dass du sehr vernünftig schreibst. Ganz klar ich habe selber etliche nicht sachbezogene Beiträge geschrieben, aber was bleibt mir denn übrig? Vielleicht könnte ich sämtliche Vorwürfe einfach im Raum stehen lassen, aber das sehe ich gar nicht ein. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es hier viele Forenleser gibt, die das genauso nervt wie mich, die aber entweder denken: Lass die mal unter sich! Oder die einfach Angst haben, von euch zerfleischt zu werden. Meine Beiträge waren in keinster Weise unreflektiert und du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass ich das ganze Forum durchstöbere und zähle, wer von euch wie viele Spams und sachfremde Beiträge schreibt. Dazu ist mir meine Zeit echt zu schade.

Natürlich hast du recht, dass man nicht allein an der Anzahl der Beiträge ablesen kann, ob jemand vernünftig schreibt oder nicht, aber andererseits wirst du mir auch zugestehen müssen, dass ich (und andere) den subjektiven Eindruck haben, dieses Forum sei von euch okkupiert!

Und du Spritzneuling - meinst du nicht, dass dein letzter Beitrag sehr unter der Gürtellinie war? Für wen hältst du dich? Ob du mir wirklich intellektuell überlegen bist, nur weil du mit Fremdworten um dich wirfst, ist fraglich und steht auch nicht zur Debatte. Ich will hier weder zensieren noch Werbung machen oder um Verständnis für mich bitten, sondern mich über ein Thema mit Interessierten und Betroffenen austauschen. Denn das bin ich ja in doppeltem Sinn: Als Frau eines chronisch Lustlosen und als jemand, der sich sehr viele Geschichten über lustlose Frauen angehört hat. Ich kann ja schlecht die Ehefrauen meiner Gesprächspartner oder Lover anrufen und sie bitten, mir den Sachverhalt mal aus ihrer Sichtweise zu schildern (was mich ja durchaus interessieren würde).


Geschrieben


...Das war nur sehr partiell eine sachliche Diskussion!
...aber von den 5 Seiten war maximal eine wirklich auf das Thema bezogen (grob geschätzt).



...sicherlich war mein post unter diesen 5en! !


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, mein Beitrag war angemessen. Und ich bin der letzte, der nicht weiß, dass Fremdworte nichts mit Intelligenz zu tun haben.

Deine Worte sind nichts als heiße Luft - es wurde sich hier ausgetauscht, und mit wenigen Ausnahmen auch ernsthaft.

Du musst nur sehen, dass sie Leute nicht nur unterschiedliche Meinungen haben, sondern auch verschiedene Charaktere und Diskussionsstile, ein größeres oder geringeres Selbstvertrauen und auch täglich schwankenden Stimmungen unterliegen können.

Das alles wirkt sich auf Inhalt und Stil ihrer Äußerungen aus, weil hier eben keine Nachrichtensprecher sich gegenseitg vorgefertigte Manuskripte vorlesen.

Wenn Du das nicht aushalten kannst, bis Du hier eindeutig verkehrt.

Bei allem anderen bleibe ich - dein Ton ist zurechtweisend und von kindlich-bockiger Sturheit geprägt. Es wäre schön, wenn Du deine Regressionen ins Barbie-Alter nicht in Erwachsenenthemen ausleben würdest...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sage es nochmal, vielleicht kommt es an, wenn ich es größer schreibe:

Erst nachdenken, dann anklagen und dann bitte auch fundiert, konkret und sachlich.

Andere Forenleser haben sich hier nicht unsachlich beschwert, das warst und bist Du.
Wie kannst Du Dir herausnehmen, hier irgendwen abzuurteilen, obwohl Du Dich ganz offen weigerst, Dir eine Basis für diese Aburteilung zu schaffen ("... du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass ich das ganze Forum durchstöbere und zähle, wer von euch wie viele Spams und sachfremde Beiträge schreibt. Dazu ist mir meine Zeit echt zu schade ..."). Immer, wenn man keine Argumente hat, geht man auf irgendwelche Maximierungen und Unmöglichkeiten, das macht einen aber zu Deinem Nachteil nicht unangreifbar, sondern unglaubwürdig und zeugt genau von dem, was der Spritzneuling über Dich schreibt.

Ich habe Dir rein auf diesen einen Thread bezogen ganz klar benannt, wer hier wohl in welchem Maß sachlich beigetragen hat, aber dazu kommt von Dir ein: "... aber was bleibt mir denn übrig?" Sachlichkeit bleibt Dir übrig, die forderst Du, bringst sie aber selbst nicht.
In meinen Augen eine komplette Nullnummer.


Geschrieben (bearbeitet)

aber sehr gut vorstellen, dass es hier viele Forenleser gibt, die das genauso nervt wie mich, die aber entweder denken: Lass die mal unter sich! Oder die einfach Angst haben, von euch zerfleischt zu werden.).


Bleib mal ruhig: so ist das Leben. Hier ist kein "geschützter Raum". Und zum Glück auch keine humor- und spielberuhigte Zone. Bei Fremdwörtern kannst du einfach nachfragen, womit du nichts anfangen kannst, kannst du ignorieren. Oder?

(Und es gibt nicht nur deine Meinung und die anderen auszuredende falsche....)


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben

Ich gebe mich geschlagen - es hat wirklich keinen Sinn, hier etwas zu schreiben - dieses Forum ist einfach in festen Händen.
Och, übrigens kenne ich auch ein paar Fremdworte, ich muss nicht nachfragen .. ach doch, die Agora ist mir kein Begriff! *g*


Geschrieben

Agora ist primär ein großer Platz. Das Wort passt gut in den Zusammenhang, weil es im Hinblick auf z.B. Sokrates ein fester Begriff, und auch ein Name für den großen Marktplatz im antiken Athen ist.

In dem von mir verwendeten Zusammenhang bedeuten also "Marktplatz" als Übersetzung und "Agora" nicht dasselbe, weil "Agora" etwas ganz spezielles meint.


Geschrieben

Ich finde argumentative Unfähigkeit immer wieder entzückend. Es ist so hübsch, wenn jemand seiner Unsachlickeit Tribut zollt.


Geschrieben




Trotz akuter Lustlosigkeit muss ich grad feststellen, das das hier zur Zeit doch arg OffTopic ist



Geschrieben

jepp - und da ist paradoxerweise auch die Unzufriedenheit der TE Schuld, die die Leiter zur übergeordneten Ebene (Metaebene ist ja ein Fremdwort) erst angelegt hat.


Geschrieben

Leute - schafft ihr es zum Thema zurück? Wäre schön - sonst muss ich löschen oder schließen. Und es ist dabei völlig unerheblich, wer den Wegweiser zum Off Topic aufgestellt hat.

Lieben Gruß

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

ich probier's mal ^^ @ zum Thema zurück.

1) Telefongeliebte, du hast doch selbst so ein lustloses Exemplar von Mensch an deiner Seite. Frag doch ihn mal, warum das so ist. Da kannst du viel erfahren, wenn du bereit bist, das anzuhören.

2) Es gibt da ein (wie ich gelesen habe chinesisches) Sprichwort:
Es ist leicht, eine Frau zur Mutter zu machen, aber sehr schwer, eine Mutter wieder zu einer Frau zu machen.

3) Ich hatte lange Phasen von Unlust, mein Mann hätte sich in der Zeit sicher genauso über mich beschwert, die es die Männer bei dir über ihre Frauen machen.
Die Gründe? Vielschichtig, komplex, und nur an sehr wenigem ist mein Mann schuld. Auch ich hab meine Vergangenheit und meine Erziehung und mich selbst sehr lange mit mir rumgeschleppt und bin sie heute noch nicht los. Will ich auch nicht loswerden, nur mich arrangieren.
Aber Dauerlust? Dauerleidenschaft? Immer willig und bereit? kann ich nicht. Kapituliere. Wer das braucht muß weitersuchen.

Die Sie vom Zweier


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wohl schwierig die goldene Mitte zu finden: es einerseits nicht völlig aufzugeben (und z.B. das Thema Sex zu meiden), andererseits aber auch nicht erwarten, dass es so etwas wie eine Formel oder ein Handbuch gibt, wie man beim anderen Lust hervorruft/wiederbelebt - das ist wie "sei doch bitte spontan".
Wenn der Appetit auf den anderen noch da ist und die Lust zwar nicht stark, aber vorhanden, dann braucht sie vielleicht wirklich nur ein bisschen Hegen und Pflegen und Locken sowie ein bisschen frischen Wind.
Aber wenn sie komplett weg ist, egal ob es an der Beziehung, der Vergangenheit oder an medizinischen Gründen oder ... liegt, dann erzeugt jedes Probieren nur Druck und Frust. Dann lieber Karten auf den Tisch, Lagebesprechung, und akzeptieren, dass die Lust einseitig weg ist, und ne Lösung suchen, dass es beiden gut geht, die aber nicht voraussetzt, dass der eine wieder Lust bekommt... (Nachtrag: das kann auch ne Trennung sein. ) my 5 cent.


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben

ich probier's mal ^^ @ zum Thema zurück.

1) Telefongeliebte, du hast doch selbst so ein lustloses Exemplar von Mensch an deiner Seite. Frag doch ihn mal, warum das so ist. Da kannst du viel erfahren, wenn du bereit bist, das anzuhören.

Die Sie vom Zweier



Du kannst mir glauben, ich würde mir das sehr gerne anhören. Aber bei einem Menschen, der immer, wenn wir über das Thema sprechen, abblockt und sagt: "Da reden wir morgen drüber!" und morgen ist ein Synonym für nie, ist das sehr schwer! Es ist weder möglich, herauszufinden, warum er keine Lust hat, noch auf was er alternativ Lust hätte. Erweigert sich zu einer Paartherapie zu gehen und gestattet mir lieber Affären als sich selbst zu bemühen... Genau aus diesem Grund bin ich ja hier!


Geschrieben

Ich will da nicht wehtun - aber, findet er dich noch attraktiv?
Das zu verneinen wäre doch die erste un dwirklich Vermutung an der Stelle, auch wenn sie weh tun kann.

Aber egal was der Grund ist - sein nicht reden wollen, macht es nicht besser...


×
  • Neu erstellen...