Jump to content

Lustlosigkeit


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

PaanTuu darum geht es doch garnicht!
Es ist nun mal so, dass Männer eine andere Sexualität er- und ausleben, als es Frauen tun und wenn sich zwei Menschen lieben, dann ist keiner von beiden besser oder schlechter!
Warum wird hier immer in zwei Lager gespalten?
Liebe ist bedingungslos...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Sinnlich
Nee, geht es auch nicht. Die TE hat ja auch fair und sachlich eröffnet.
Aber was sich schon wieder daraus entwickelt hat, das spricht ja wohl für sich...


Geschrieben

Es ist doch ganz klar, dass sich beim Thema Sex immer mindestens zwei Lager entwickeln, Geschlechter sind verschieden, auch wenn es innerhalb des jeweiligen Geschlechts keine Homogenität gibt.

Das Henne-Ei-Problem gibt es auch in diesem Fall immer, jeder wird allerdings den Gegenüber als Verursacher bestimmen. Und dann noch der gute alte Spruch: Wie man es macht, man macht es eh verkehrt.

Wenn wir alle ganz klar und deutlich definieren könnten, was unsere Bedürfnisse sind und wie sie erfüllt werden können, wären ganze Berufsgruppen arbeitslos. Gerade Frauen geht es aber ganz oft gerade nicht ums Definieren, Teil der Bedürfniserfüllung ist das Erkennen von Bedürfnissen ohne Erklärung. Und das Erkennen ist leider für viele Männer nicht möglich. Erklärungen wären wünschenswert, verändern dann aber das Bedürfnis. Soweit verstanden? Hier ein Beispiel: Sie hätte gern hin und wieder ein Blümchen, kann ihm das aber nicht sagen, denn dann brächte er ihr nur Blümchen, weil sie es "gefordert" hat. Statt desen sagt sie beim gemeinsamen Einkauf: "Oh schau, welch schönes Blümchen!" Der aufmerksame und feinfühlige Mann bringt am nächsten Tag das Blümchen mit und massiert ihr die Füße, während sie ihr Blümchen glücklich belächelt. Der "normale" Mann nimmt das gar nicht so richtig wahr, bringt kein Blümchen und empfiehlt bequemere Schuhe, wenn ihr die Füße schmerzen. Dafür bekommt der empathische Mann dreimal die Woche den Puller genuckelt, das sogar in High Heels und Strapsen, der "normale" Mann einmal im Monat, vielleicht sogar ohne Nachthemdchen.


Geschrieben

Also ist es "normal" das der Mann,wenn er ordentlich figgn möchte,sich ausnutzen lassen muss und immer genau beachten muss was Frau sich wünscht??
Frau darf also immer fordernd sein? Schliesslich will Mann ja figgn

Sorry aber dann wixxxxx ich lieber


Geschrieben

Tja, also Frau verschenkt/gibt Sex und Mann bekommt Sex geschenkt(?), wenn er schön aufmerksam war.
Da verzichte ich auch dankend. Läuft real aber auch anders ab bei uns, davon mal abgesehen.


Geschrieben


Sollte ich aber merken, dass ein Mann das für sich ausnutzt.......


Nutzt du den Mann denn nicht aus indem du ihm spüren lässt das es guten Sex nur dann gibt wenn er besonders aufmerksam war??


Läuft real aber auch anders ab bei uns, davon mal abgesehen.


Bei uns auch. Zum Glück ist meine Frau nicht so egoistisch wie einige Frauen hier


Geschrieben (bearbeitet)

@sogge und PaanTuu

Genau wegen so einer Einstellung klappt es mit dem 3x die Woche Pullermannnuckeln nicht.
Es geht doch nicht darum, dass Frau immerzu einfordert, sondern um das gegenseitige Befriedigen von Bedürfnissen.
Der Frau das Blümchen und dem Mann das Nuckeln!
Herrje, so schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Ihr könnt es auch so sehen...Sie nuckelt und dafür bekommt sie hin und wieder ein Blümchen.


Nutzt du den Mann denn nicht aus indem du ihm spüren lässt das es guten Sex nur dann gibt wenn er besonders aufmerksam war?



Entweder willst du mich nicht verstehen oder du kannst es nicht...Zweiteres verzeih ich dir!
Ich habe aber auch niergens stehen, dass ich nur Sex mit einem Mann habe, wenn er mir meine Wünsche erfüllt.
Sondern das Gegenteil, da ich eher meine Lust aus der Lust meines Partners ziehe und es mir ein Bedürfnis ist einem Menschen den ich liebe Gutes zu tun.
Merke ich aber, dass ich immer nur GEBE und er nur NIMMT, dann werde ich sauer.
Nur so und nicht anders habe ich es geschrieben!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Genau wegen so einer Einstellung klappt es mit dem 3x die Woche Pullermannnuckeln nicht.
:


Du kennst mein Sexualleben??
Mit meiner Einstellung kann ich mich nicht beklagen
Meine Frau erfüllt mir auch meine Wünsche. Ohne das ich dafür vorher "männchen" machen muss


Geschrieben

@sogge und PaanTuu

Genau wegen so einer Einstellung klappt es mit dem 3x die Woche Pullermannnuckeln nicht.


Doch, tut es!
Das ist dann womöglich der kleine aber feine Unterschied zwischen Realität und der Fiktion hier.


Geschrieben

...es ist übrigens bezeichnend für viele Männer, dass manche sich geradezu weigern das verstehen zu wollen.

Eine Beziehung hat ja nun auch sehr vorrangig mit Nähe, Zuwendung und Vertrauen zu tun. Deshalb ist eine tiefere Erotik auf Basis dieser Faktoren auch die erste Bringschuld beider, in meinen Augen.

Bedingt durch ein Aufwachsen in einer sexistisch geprägten Gesellschaft, in der Autos mit Bikinischönheiten auf der Motorhaube verkauft werden, tut der Mann sich des Öfteren scheinbar schwer damit, eine Frau nicht als verfügbare Muschine (neues Wort...) zu sehen.

Außerhalb einer Beziehung kann man das durchaus anders sehen - dafür gibt's unter anderem poppen.de - aber in einer Beziehung ist der "nähebildende" Sex zuerst zu leisten, bevor man den anderen einfordern kann.
Es ist nicht die Schuld der Frau, dass ihre Erziehung (ich sollte Sozialisation schreiben, aber dann meckert man wieder wegen der Fremdworte) die auch ihre Fehler hat, ihr das leichter macht, weil sie diesen Empfindungen oft "näher" ist.

Die Ehe eines guten Freundes ist genau daran gescheitert.
Er jammert noch heute, dass sie seine sexuellen Wünsche nicht erfüllt hat, während sie geäußert hat, dass er sie emotional scheinbar nicht erreichen wollte, oder konnte - auch im Bett.

Sie hat ihn dann so böse betrogen, wie man das oft (irrtümlich) nur von Männern glaubt - mit einem Frauenflüsterer - und ich bin fast sicher, dass sie mit ihm das volle Programm durchgespielt hat.


Geschrieben

Es geht doch gar nicht darum, dass irgendwer Männchen machen muss. Auch geht es nicht um jede einzelne Beziehung und schon gar nicht um die Beziehungen, bei denen Lust vorhanden ist und gelebt wird.

Es geht um Aufmerksamkeit und die Wahrnehmung und die Lustlosigkeit, die bei vielen Frauen aus Mangel daran entsteht. Kennt ihr das, wenn jemand sagt: "Ich habe den Eindruck/ich habe das Gefühl/für mich ist es so, dass...", und der Gegenüber dann sofort sagt: "Das ist doch aber gar nicht so! Das ist ganz anders!" Da hat jemand seinen Eindruck, sein Empfinden geäußert und wurde dann nicht nur abgeschmettert, nein, seine Wahrnehmung wurde komplett negiert, ihm abgesprochen. Und das ist genau das, was ganz oft der Fall ist. A nimmt etwas ganz anders wahr als B und B kann nicht anerkennen, dass A nunmal so eine Wahrnehmung hat. Statt herauszufinden, warum A eigentlich etwas so wahrnimmt, wie A es eben tut, fühlt B sich gleich angenörgelt und in die Enge getrieben oder gar beleidigt und geht sofort in die Defensive. Richtig von B wäre es doch wohl zu sagen: "Okay, ich nehme das anders wahr, lass uns herausfinden, was das Dilemma verursacht." Und niemand hier ist konstant A oder B, damit das mal klar ist!

Gute Partnerschaften, leidenschaftliche und lustvolle Partnerschaften funktionieren, weil man die Bedürfnisse und Wahrnehmungen des Partners erkennt und achtet und wie ihr es drehen und wenden mögt, der Ausdruck, den Frau ihren Bedürfnissen gibt, ist i. d. R. wesentlich subtiler als es bei Männern der Fall ist. Und das soll nicht wertend sein, das ist kein Vorwurf, das ist einfach nur ein Erklärungsversuch.

Von Männern kommt wesentlich öfter: Meine Frau könnte mal wieder sexy Wäsche tragen, sie könnte sich öfter schick machen. Von Frauen hingegen kommt öfter: Er könnte mal wieder etwas für mich tun, mir ein Bad einlassen und ein Blümchen (sorry, ich mag das Blümchen-Beispiel) mitbringen.

Sicher gibt es Frauen, die erst zufrieden sind, wenn man ihnen Schmuck und Fummel vom Designer schenkt, aber ich bin der Ansicht, dass es den meisten Frauen völlig reicht, wenn man auf ihre Signale achtet und sie richtig deutet (wenigstens teilweise). Dann fällt es ihnen auch wesentlich leichter, die oft ganz offensichtlichen Wünsche der Männer zu erfüllen.

Kleine Anekdote am Rande: Meine Schwester verliebte sich einst in meinen Schwager, weil er ihr einen Negerkuss vom Bäcker mitbrachte und sagte: "Schau, ich hab Dir einen Kuss mitgebracht." So einfach kann das sein...sie müssten jetzt etwa 20 Jahre verheiratet sein.


Geschrieben

"Ich habe den Eindruck/ich habe das Gefühl/für mich ist es so, dass...", und der Gegenüber dann sofort sagt: "Das ist doch aber gar nicht so! Das ist ganz anders!" Da hat jemand seinen Eindruck, sein Empfinden geäußert und wurde dann nicht nur abgeschmettert, nein, seine Wahrnehmung wurde komplett negiert, ihm abgesprochen. Und das ist genau das, was ganz oft der Fall ist.

Die Geschichte meines Freundes.


Geschrieben

@Spritzneuling und Griselda

Danke, sehr schön be- und geschrieben!

Und bei Spritzi habe ich auch die schwere Version mit dem Fremdwort kapiert!


Kleine Anekdote am Rande: Meine Schwester verliebte sich einst in meinen Schwager, weil er ihr einen Negerkuss vom Bäcker mitbrachte und sagte: "Schau, ich hab Dir einen Kuss mitgebracht." So einfach kann das sein...sie müssten jetzt etwa 20 Jahre verheiratet sein.



Nach der Einstellung von Sogge und Paan müsste jetzt von beiden der Einwand kommen..."Gott was ist die Frau berechnend! Muss der Kerl doch erst nen Negerkuss mitbringen, sie hätte sich ja auch ohne Mitbringsel verlieben können!"


Geschrieben

Vielleicht bringen sie Kondome mit und fragen: "Kannst Du mal guggen, ob es mir steht?"

(Jetzt nicht wieder gleich aufregen - ist nur ein Scherz - ehrlich!!!)


Geschrieben

Und irgendwann erklärte mir meine Schwester sogar, wie angenehm Analsex doch sein könne...was so ein Negerkuss alles bewirken kann!
Somit komme ich zu einer neuen Erkenntnis: Wer den Negerkuss nicht ehrt ist den Arschfick nicht wert.


Geschrieben

@ Griselda (Der war besser wie gut!!!!)

Und ich hab´s mal wieder ganz umsonst gemacht, wobei ich doch Negerküsse so liebe!


Geschrieben


Es geht um Aufmerksamkeit

und ein Blümchen (sorry, ich mag das Blümchen-Beispiel) mitbringen.



Mann steht im Laden, in der Tankstelle, Mann sieht Blumen, oder die Lieblingspralinen die Frau gern ist, da sollte Mann viel eher den Gedanken an die Frau haben als nur zu den Anlässen wie Valentinstag und anderem.


Geschrieben

Wenn mein Freund in den Supermarkt geht um fürs Abendessen einzukaufen und mir ein Paar warme Kuschelsocken mitbringt, dann muss das Essen warten, weil ich mich dankbar zeigen will. Ist das nicht himmlisch? Er denkt an mich, er weiß, dass ich manchmal kalte Füßchen habe und überhaupt Kuschelsocken liebe, er kennt meine Größe und wenn dann auch noch die Farbe passt - Hallelujah! Und der tollste Effekt ist: Ich will ihm dann nicht nur vorm Essen zeigen, wie glücklich er mich macht, sondern ganz ganz oft.


Geschrieben

Wer den Negerkuss nicht ehrt ist den Arschfick nicht wert.



Danke! Mein Satz des Tages, nein der Woche. Vielleicht auch des Monats.


Geschrieben

*verbeug* Ich werde meiner Schwester eine Schachtel Negerküsse zu Weihnachten schenken.


Geschrieben

@ Griselda

Ich denke, dass nach dem Satz eine Menge Frauen Negerküsse geschenkt bekommen, aber ob´s dann auch immer mit dem Hintertürchen klappt...naja... vielleicht für ein Adventskalendertürchen


Geschrieben



Für die "Verständnislosen" mal ein ganz anderes Beispiel:

Mann und Frau haben Hunger. Sie will Steak, er eine Suppe (oder auch andersrum ). Topf und Pfanne sind vorhanden, aber nur eine Herdplatte um zu kochen.
Damit beide satt werden muss aber auch beides gegessen werden. Nur was zuerst?

Tja und genau da liegt das Problem! Erst das Steak genießen und dann die Suppe zum auffüllen? Oder erst die Suppe um den größten Hunger zu vertreiben und dann in aller Ruhe das Steak genießen?




...such noch eine für die Waschmaschine...


Wieviel Umdrehungen hat die denn so beim schleudern??



Geschrieben

Das große Problem ist doch nicht die momentane Lustlosigkeit oder wer ,wann,wem was gibt oder wer grade genießt.
Das große Problem ist doch das Abdriften in die Gleichgültigkeit dem Partner gegenüber ?
Was ich immer nicht begreife,keiner "kauft" heute mehr die Katze im Sack,da sind die Weibsen DIE geilsten Stuten und die Männers DIE Hengste.Und das ist plötzlich nicht mehr?Nur weil Mutti den Pullermann vom Papi nicht mehr mag,Oder Papi denkt Oral ist Bah,da küßt später Mutti die Kinder mit?
Ich denke ,in vielen Köpfen schwirrt immer noch rum,eine anständige Frau macht SOO was nicht.

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

Für das was an Umdrehungen fehlt, müssen wir wohl sorgen...

Ein Beispiel aus einem Gottesdienst meiner Jugend (aus der Bibel?):

In der Hölle sitzen sie mit ewig langen Löffeln und versuchen erfolglos sich selbst die Suppe einzuflößen, im Himmel füttern sie sich gegenseitig...

Wir sehen allzuoft nur unsere eigenen Bedürfnisse. Davor sind auch Frauen nicht gefeit.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
  • Neu erstellen...