Jump to content

Unbefriedigung in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FickeRich92:

Nö. Ich halte nicht viel davon, besonders, wenn man die eigene so unreflektiert und religionsgleich behandelt, wie es viele hier tun.

Ihr geht von aus, dass er seine Partnerin bedrängt hat. Ist zwar selbst dann noch eher Behauptung oder "Vermutung", statt ein Fakt, aber ihr stellt es als solchen hin und begründet es mit "Lebenserfahrung".

Aber "Lebenserfahrung" ersetzt keinen Paarberater, der Jobbedingt tiefer ins Beziehungsleben eindringt und daher mehr Informationen über beide Parts besitzen wird, als wir aktuell (wäre übrigens eine weitere Möglichkeit, ne Lösung zu finden).

"Lebenserfahrung" ersetzt keinen Arzt, der mehr medizinische Fachkenntnisse hat, als nahezu jeder Homöopath. "Lebenserfahrung" ersetzt keinen Psychologen, wenn man jemanden dessen Depression abspricht, weil "früher hats das auch nicht gegeben, stell dich nicht so an!".

"Lebenserfahrung" ist nix wert und kann sogar gefährlich sein, wenn man diese als unumstößlich hinstellt und nicht mit der Realität prüft (Betonung auf WENN!).

Just saying.

Danke dir, sehr Seriöse Antwort ! Also, ich will  sie auch nicht zu sehr hier mit rein ziehen da es auch private Sachen sind die hier nicht reingehören . Ich sage nur soviel dazu ,dass, das was du beschrieben hast auch geschehen ist.

Geschrieben

der anfang vom ende einer beziehung....eine partnerin gesund und kein sex....dann lieber single und selbst handlegen...traurig....

Geschrieben

Meine Fresse...wenn ich hier manche Kommentare lese, könnte ich kotzen. Der Mann macht sich Gedanken über die Aussage seiner Freundin und versucht herauszufinden wie sie es meint. Er weiß selber nicht wie er sich verhalten soll. Und er hat geschrieben, dass er das offene Gespräch mit ihr gesucht hat, weil er Veränderungen an ihr festgestellt hat. Egal was die Männer machen, für einige Frauen machen sie es anscheinend immer falsch. Ignorieren sie die Veränderungen ist es genauso verkehrt. Keiner von uns war beim Gespräch dabei und kannnsagen wie es gelaufen ist. Aber so wie er hier schreibt, hat er sich nur sorgen gemacht und sie nicht verurteilt. 

 

Ich kann dir nur raten, dass du ihr zeit gibst mit der neuen Lebenssituation klarzukommen. Wenn du merkst, dass sie ihren Rhythmus gefunden hat, Versuch mit ihr in Ruhe zureden. Vielleicht bei einem schönen Abendessen. Und dann kommt ihr auch wieder auf einen Nenner. Der größte Fehler wäre jetzt gleich dich auf Sex mit einer dritten einzulassen. Das kann sie verletzen auch wenn sie dir das o.k. gegeben hat. Es kann aber auch dich verändern und die Beziehung zerstören. Und da ihr euch liebt wie du schreibst, arbeitet gemeinsam an euer Problemchen. 

Geschrieben

" Nun bis vor 4 Wochen war halt auch alles in Ordnung ,dann kam Ihr Arbeitswechsel und seitdem ist sie ziemlich erschöpft und fertig...... "

Verstehe ich Das jetzt richtig , die " Problematik " besteht seit 4 Wochen ?

Geschrieben

Das liegt noch innerhalb  der Garantie.da würde ich sofort Wandlung oder Minderung verlangen. Immerhin ist der bestimmungsmässige Gebrauch der Sache nicht gegeben..........ach so, es ging um ne echte Frau, keine Puppe.....oooops...überlesen....naja, dann musste das wohl als normale menschliche Verhaltensweise hinnehmen und der Zeit ihren Lauf lassen.. 

Schönen zweiten Advent

Geschrieben
Am 4.12.2016 at 11:18, schrieb Nitrobär:

" Nun bis vor 4 Wochen war halt auch alles in Ordnung ,dann kam Ihr Arbeitswechsel und seitdem ist sie ziemlich erschöpft und fertig...... "

Verstehe ich Das jetzt richtig , die " Problematik " besteht seit 4 Wochen ?

So klingt es jedenfalls. Find ich persönlich auch etwas krass kurz um es als wirkliches Problem zu sehen, aber wer weiß, wie es bei ihm zuhause aussieht, welche Faktoren da mit reinspielen usw.

Aber auch ich wäre für abwarten, Lage beobachten, und gemeinsame Zeit (oder zumindest erstmal Zeit für die Partnerin zum Erholen) zu finden. Sex mag noch so lösend und entspannend sein, aber auch das funktioniert nur, wenn man sich darauf einlassen kann, was bei Erschöpfung oder anderen Problemen nicht unbedingt klappen wird.

Und vor allem: Ruhe bewahren. Die eigene Lust kann auch den Partner unter Druck setzen, selbst wenn man das eig. nicht will. Und das kann auch bedrängend rüberkommen. (Aber ob es wirklich bedrängend war, kann nur die Partnerin beurteilen! Ging mir grad darum zu zeigen, dass ich verstehe wie einige hier darauf kommen, dass das definitiv Bedrängnis gewesen sein muss. Nochmal: möglich ist es, wir wissen es aber nicht! Daher trotzdem der Rat Druck rauszunehmen, ohne auf das Angebot einzugehen.)

Geschrieben

@FickeRich92

Sollte Das der Fall sein , ist der TE klar nicht beziehungsfähig und sollte Daraus aus dann die Konsequenzen ziehen ,

egal " wie es bei ihm zu Hause aussieht " .

Geschrieben

Oder er lernt halt das aushalten, beherzigt einen der Ratschläge oder versucht seinen eigenen Weg zu finden. Jeder ist irgendwo noch zur Entwicklung und selbstreflexion fähig. Wir geben nur Ideen, Möglichkeiten und Denkanstöße (dazu gehört auch Kritik, die z.T. hart formuliert und oft wiederholt, aber bisher berechtigt war). Den Rest muss er selbst machen.

Geschrieben

@FickeRich92

Jo, aber unter seinem kindischen Verhalten leidet seine Partnerin und Die hat grad genug Baustellen

und sollte sich nicht noch um einen pubertierenden Bengel kümmern müssen .

Geschrieben

Bei dem Zeitraum solltest Du Dich noch etwas in Geduld üben. Ich mach das Spielchen seit mehr als 10 Jahren mit. Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht. Leider gibt es aus bestimmten Gründen keine andere Möglichkeit für mich. Klingt doof, ist aber so.

Geschrieben

Wie darf ich das verstehen, du machst das Spielchen nun seit mehr als 10 Jahren mit? schlechtes Gewissen? ,Also gehst du fremd?

Geschrieben

Ich habs meinem mann auch erlaubt 😉 hat er auch schon ausgelebt. Ich bin etwas entspannter, da dieses thema nicht mehr so wichtig ist und ich hab auch wieder mehr lust und ganz wichtig....ich bekomme wieder orgasmen 😀

Geschrieben

@MrWhite07071988 

Ich bezeichne es schon gar nicht mehr als Fremdgehen, weil ich gelernt habe damit umzugehen. Vor langer Zeit hatte ich eine "Freundin " da war auch liebe mit allem drum und dran im Spiel. Das nenne ich Fremdgehen.

wenn ich mich heutzutage mit einer Frau treffe geht es vorwiegend um Sex und ein bisschen Freizeitvergnügen. Das weis sie, dass weis ich.  Das sehe ich nicht als Fremdgehen. 

Natürlich nur für meine persönliche Situation gesprochen. In einer funktionierenden Partnerschaft ist Fremdgehen natürlich schon der Kuss oder die körperliche Nähe zu einer anderen Person. 

Geschrieben

Ich finde, das ist eine Sache, die nur ihr beide klären könnt. Irgendwelche allgemeinen Moral- oder sonstige Vorstellungen können regeln, wie eine Gesellschaft nach außen hin zu sein scheint (also was normal und was tabu ist), aber sie könne nie regeln, was ihr beide als ganz konkrete Menschen tut bzw. was für euch gut oder nicht gut ist. Lass dich also von den Kommentaren hier nicht ins Bockshorn jagen und geh den Weg, der sich für dich richtig anfühlt. Ich persönlich finde, dass eure Beziehung dadurch, dass ihr das offen thematisiert, schonmal eine gute Prognose hat. Trotzdem kann sie dadurch, dass du die Erlaubnis, hm, in Anspruch nimmst - vielleicht zerbrechen, oder vielleicht noch besser werden. Das kann keiner vorhersagen. Jede Veränderung ist mit Risiko verbunden. So ist das Leben. (Verändert man freilich nichts mehr, hört man auf zu leben ...) Sex ohne Gefühle halte ich übrigens für einen Mythos. Beim Sex gibts immer Gefühle. Aber deine Freundin hat vielleicht ja nur gemeint, ohne Gefühle, die deinen Gefühlen für sie im Wege stehen. Ob du das hinkriegst, kannst nur du selbst wissen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrWhite07071988:

Würde es ihr erlauben allerdings, auch so handhaben wie sie es bei mir wollen würde nämlich nichts davon erfahren wollen.

Ich kenne solche Gedanken von mir selber. Ich möchte nichts darüber erfahren wollen, weil es mich zutiefst verletzen würde, wenn sich mein Partner etwas woanders holt.

Im Leben setzt jeder seine Prioritäten für sich selber!

Geschrieben

Ich meine du musst ja nicht machen was sie sagt . Wenn du das nicht moechtest ,mache es nicht . Verzichte ev.eine Zeit lang . Vielleicht moechte sie doch nur testen ... Einen Versuch wäre es allemal wert ....fremdgehen oder fremvoegeln kannst du jeder Zeit ....entscheide du für dich , was du vertreten kannst vor dir ,und was nicht. Lasse dich da nicht manipulieren...egal von wem ..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb MrWhite07071988:

Hallo, hiermit schlage ich mal mein Thema der letzten Tage auf, da es zurzeit etwas schwierig ist mit meiner Freundin und sie einen stressigen Alltag hat ,hat sie absolut keine Lust mehr auf Sex . Da Sie mich aber liebt und die Beziehung aufrechterhalten will ,und mich nicht frustriert sehen will, erlaubt sie mir "fremdzugehen"  (Sex ohne Gefühle) . Ich war ziemlich schockiert als sie das sagte und wusste nicht was ich sagen soll ,letzendlich will Ich sie ja spüren und mit Ihr intim werden, nun stehe ich hier und versuche mein innerliches verlangen zu beruhigen .  Was haltet Ihr davon , freue mich auf eure antworten. ►Gruß MP

Wenn es dann wirklich so ist und Sie dich einfach nicht frustriert sehen möchte, dann finde ich das ganz schön stark von deiner Maus. Allerdings würde mir persönlich der Grund nicht genügen. Ich war in meiner Beziehung früher jahrelang im Ausland. Meine Frau habe ich meistens nur 3 bis 4mal in Jahr für einige Wochen gesehen. Sie vertrat auch immer diese komische These, dass ein Mann nicht lange ohne Sex auskommen könnte. Sicher war man mit der Situation unzufrieden und war auch manchmal oder sogar oft frustriert! Aber das hatte immer mit dem Vermissen der Partnerin zu tun und war nicht von anderen einfach zu ersetzen! Du schreibst es doch selbst, dass du "SIE" im Grunde für deinen Sex benötigst. Vielleicht solltest du ihr das mal besser verdeutlichen?

Ich kenne einige Paare, die sexuell einfach gegensätzliche Vorstellungen haben. So ein Grund ist für mich immer besser nachvollziehbar! Du schreibst da von 4 Wochen Durststrecke? Sicher ist man von so einer Situation nicht gerade erfreut. Aber sie kann da ja anscheinend auch nichts dran ändern. Stell dir mal vor, du kämst in so eine Situation und würdest auf Verständnis hoffen. Das deine Partnerin dann nicht gerade erfreut wäre, zeigte dir doch wie sehr sie dich braucht. Mit so einer Situation kann man doch umgehen! Sollte es dann nur die Alternative einer dritten Person geben? Ich wäre in so einer Situation sogar entsetzt von meiner Partnerin, wenn sie mir mit dieser Alternative käme.

Sex ist doch nicht nur wilde Penetration. Warum verwöhnst du sie nicht mal nach allen Regeln der Kunst? Das fängt doch schon bei einem Essen an, dass Du organisierst. Tausend Teelichter würde ich rund um ein Schaumbad stellen. Ich würde sogar eine Wellness-Sprudelmatte für diese "imaginäre Badewanne" besorgen. Zeig ihr das "SIE" dir wichtig ist und nicht nur ein lausiger Cumshot, wenn sie dir dann überhaupt wichtig ist. Muss es immer wilder Sex sein? Kann man nicht auch einmal nur für Entspannung sorgen? Beruhige dein innerliches Verlangen doch wirklich mal! Hol dir von mir aus über den Tag verteilt 25mal einen runter. Und abends massierst und streichelst du sie in den Wahnsinn. Muss das immer mit wilder Penetration enden?

Überrasch sie mal "ohne Hintergedanken". Dann regelt sich vieles von alleine. Wie sagt man so schön, der Appetit kommt beim Essen. Und wenn sie keinen Appetit bekommt, dann sollte es auch mal gut sein! Kannst du dich nur freuen, wenn du selbst ein Happy End hattest? Deine Frau traut deiner 'eigennützigen Zärtlichkeit' vielleicht schon gar nicht mehr.

Allein der Grund und das auch noch nach 4 Wochen, sollte mal zu denken geben. Ich würde meiner Frau jedenfalls zeigen, dass man alles "zusammen" schaffen kann.

Mach bloß nicht so einen Scheiß!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich das richtig gelesen habe, hat sie einen Arbeitswechsel hinter sich und seit 4 Wochen fühlt sie sich ausgelaugt und sagt aufgrund dessen, du sollst dir den Sex woanders holen ? Hm, ich würde sagen: NEVER ! Meiner Meinung nahc kann da was nicht stimmen...diese 4 Wochen Stress können nicht der Auslöser dafür sein, zumal du ja schon erwähntest das sie psychisch labil ist SEIT 2013 !!! Ich denke, da liegt die Problematik ehr woanders. dies zu erörtern ist aber uns Usern nicht möglich, ich denke, das sollte eine professionelle Stelle übernehmen

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
Am 4.12.2016 at 08:45, schrieb MrWhite07071988:

Hallo, hiermit schlage ich mal mein Thema der letzten Tage auf, da es zurzeit etwas schwierig ist mit meiner Freundin und sie einen stressigen Alltag hat ,hat sie absolut keine Lust mehr auf Sex . Da Sie mich aber liebt und die Beziehung aufrechterhalten will ,und mich nicht frustriert sehen will, erlaubt sie mir "fremdzugehen"  (Sex ohne Gefühle) . Ich war ziemlich schockiert als sie das sagte und wusste nicht was ich sagen soll ,letzendlich will Ich sie ja spüren und mit Ihr intim werden, nun stehe ich hier und versuche mein innerliches verlangen zu beruhigen .  Was haltet Ihr davon , freue mich auf eure antworten.

Gruß MP

Halte ich prinzipiell nicht viel von. Ich hatte sowas auch mal - und wir haben die Beziehung dann einfach einvernehmlich beendet. Ob ich jetzt in einer Beziehung keinen Sex habe oder als Single keinen Sex habe kommt für mich dabei auf's gleiche raus.

Und, so ganz prinzipiell: Das heißt "Partnerschaft" nicht "Geschwister". Und eine Beziehung ohne Sex brauch' ich da einfach nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich musste selbst die Erfahrung machen das sich Sex und Gefühle auf Dauer nicht trennen lassen. Ich hatte bis vor kurzen eine Affäre (mit eine Ehefrau) und hatte es klar vereinbart das wir es Trennen. Dann kam Sie auf mich zu und meinte "wie siehst du das, was wir haben?" meine Antwort "eine Freundschaft Plus" wo drauf sie wieder antworte "für mich ist das mehr etc etc" Da habe ich ihr mitgeteilt das wir tatsächlich schon mehr wie eine Freundschaft Plus hatte, aber so lange Sie verheiratet ist ich mich schützen müsste... Ein paar Wochen danach war dann auch schluß.

Geschrieben
Am 4.12.2016 at 09:01, schrieb MOD-Meier-zwo:

wieso, wenn sie es ihm zugesteht ? Vielleicht nimmt es ihr aber auch viel Druck aus der Beziehung.

was für eine Beziehung wird es dann denn? Und was für einen Druck kann auf diese Art und Weise weggenommen werden? Beide jung und hübsch, keine Invalidität im Spiel... Sie will mit ihm ihre eventuelle Sorgen jetzt schon nicht teilen. "Mach, was Du willst, es ist mir egal" - das ist das in Klartext. Meinung.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Cyberina:

was für eine Beziehung wird es dann denn? Und was für einen Druck kann auf diese Art und Weise weggenommen werden? Beide jung und hübsch, keine Invalidität im Spiel... Sie will mit ihm ihre eventuelle Sorgen jetzt schon nicht teilen. "Mach, was Du willst, es ist mir egal" - das ist das in Klartext. Meinung.

ganz ehrlich, ich nehme aus diesem nur "egal". und das ist klartext? gut, jeder versteht unter klartext halt was anderes. 

was mich an all solchen dingen hier stört, ist folgendes. 

jeder gibt zu solchen zwichenmenschlichen beziehungen seine meinung ab und jeder geht dabei von aus, dass er es richtig sieht und auch richtig verstanden hat. nur kann so etwas von uns hier als außenstehende, nie richtig eingeschätzt werden. es ist nicht mal eine subjektive vorstellung die man hier hat. es ist unsere eigene vorstellung und wahrnehmung.

keiner von uns ist bei diesen gesprächen dabei, niemand von weiß, was genau gesagt und wie es gesagt wurde. es ist alles nur eine einseitige darstellung und die subjektive sichtweise vom themenersteller.

daher heißt es für mich, dass ich ihm weder einen rat noch einen tipp geben kann. was ich nur sagen kann, ist das, was ich machen würde. das wäre ein gespräch mit meiner partnerin auf ganz neutralem boden führen.  wo niemand dem anderen nur durch die räumlichkeiten schon überlegen ist. in diesem gespräch würde ich ihr all meine fragen, mit den dazugehörenden ängsten, empfindungen und gefühlen sagen und danach ihr genau zuhören, was sie und wie sie etwas sagt.

×
×
  • Neu erstellen...