Jump to content

Wo sind empfehlenswerte Weihnachtsmärkte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am Südbahnhof , von dort aus kann man durch die Mainzer Altstadt zum Markt laufen, wunderschön.


Geschrieben (bearbeitet)

In Hildesheim gibt es noch einen schnuckeligen
Weihnachtsmarkt vor historischer Altstadtkulisse


bearbeitet von CaraVirt
Linkverweis entfernt
Geschrieben

Na ich fahr Am Mittwoch wie jedes Jahr auf die "tollwood" nach München...
Sehr schön auch mittelaltelicher Markt in Esslingen bei Stuttgart


Geschrieben

Am 11.12.2011 Burg Warberg, Landkreis Helmstedt / Niedersachsen! Tolles Ambiente, überall findet sich was zum Schauen - verkauft wird auch Kunsthandwerk, auf dem Burgplatz stündlich Aktionen (Adventssingen, Weihnachtsmann für Kinder etc.).


Geschrieben (bearbeitet)

Es mag zwar wirklich nach bescheuertem Lokalpatriotismus klingen, aber die schönsten Weihnachtsmärkte, die ich kenne, sind die von Esslingen und Stuttgart.
Tübingen ist dafür grässlich wegen viel zu voll.
In Berlin gibt es außer Spandau noch ein paar schöne, aber nicht die in Mitte.
Die in Dortmund und Hamm besuche ich gerne, auch wenn sie längst nicht so schön sind.
Dresden ist auch ganz nett, Köln ist wirklich schwach, Nürnberg Kommerz pur.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

In Aachen, Münster und in Köln (am Dom) kann man m. E. nicht viel falsch machen.

Der mittelalterliche Markt in Siegburg ist auch ok.

Am schönsen und romantischsten finde ich persönlich allerdings die Burgweihnacht auf Burg Satzvey, natürlich auch mittelalterlich, mit historischem (!) Krippenspiel usw. .


Geschrieben


Montago, hast Du mal darauf geachtet, das dieses Fredchen schon 3 Jahre alt ist?

Ja seht Ihr, das kommt beim Seiten-Zapping raus. Sorry, das ist mir glatt entgangen. Nu habe ich aber die Schnallpille geschluckt.


Geschrieben

In Roth unter der Rietburg!
Nennt sich Rodter Advent!
Ein wunderschönes Weindorf in der Pfalz!


Geschrieben

Halsbacher Waldweihnacht
(wen´s interessiert, googeln)



Ist wirklich sehr schön da! Kann ich ebenfalls nur empfehlen.


Geschrieben

Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt in Berlin... ganz viel Kunsthandwerk, wenig anderer Trödel.


Geschrieben

Celle



Kann man dieses Jahr ganz gepflegt NICHT besuchen

Dermassen traurig, sowas hab ich noch nie erlebt dort. Sonst gern 2-3x drüber mit freunden, dieses jahr nur (hoffentlich) 1x


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber für ruhrpöttler wäre hattingen ein Tipp. Ein kleiner, aber idyllischer Weihnachtsmarkt, wo jeden Tag "adventskalendermäßig" ein Rathausfensterchen geöffnet wird und eine geschichte vorgelesen o.ä.


Geschrieben

Tollwood.... einfach nur Klasse....
Alternativ zu dem üblichen Glühwein-Bastel-Gedödeln macht es einfach Spaß darüber zu gehen, vor allem wenn es nicht zu voll ist.

Und ein lohnenswertes Rahmenprogramm mit Kunst, Kabrett, Musik usw. gibt es auch.
Sommers wie winters ist der Tollwood in München ein lohnendes Ziel.
Und wenn man schon mal in München ist, der Weihnachtsmarkt in Schwabing lohnt auch einen Besuch.


Geschrieben

Ich find den Weihnachtsmarkt in Bremen sehr schön. Besonders der Schlachte-Zauber ist toll. Die beleuchteten Baumkronen sind einfach genial ;-)


Geschrieben

Nirgends mehr...



Wollte ich auch schreiben, bist mir leider um die Wenigkeit von 11 Stunden zuvor gekommen.
Wer jetzt noch auf einen will, muss ihn sich selbst bauen.


Geschrieben

...wenn Ihr Euch da mal nicht irrt...

Celle bis 27.
Braunschweig und Goslar bis zum 29.
Nordhorn und Hann. Münden sogar bis zum 30.

Und das sind nur die niedersächsischen Märkte, die ich gefunden habe!


Der Mann


Geschrieben

@MoS

Ich wünsche Susi und dir frohe Weihnachten.

Weihnachtsmärkte zwischen den Jahren, verkaufen die dann noch Lametta oder eher den Glühwein?


Geschrieben

Hallo, Onkelchen!

Dir auch alles Gute zum Fest!

Was die da noch verscherbeln entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hatte nur mal bei WeihnachtsmarktpunktInfo geschaut, da habe ich das gesehen!
Es kann natürlich sein, dass die jetzt schon anfangen, Osterdeko zu verkaufen.
Oder der Fusel ist tatsächlich noch nicht alle...


Der Mann


×
×
  • Neu erstellen...