Jump to content

Ist BDSM eine normale Auslebung der Sexualität oder ist das schon Perversion?


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

BDSM  - oder was manche dafür halten - ist halt gerade mainstream - bedingt durch 50 shades.. und die Randerscheinungen.

Für mich beginnt Perversion dort, wo es bleibenden Schäden hinterlässt.... oder "Lebewesen" ohne deren EInverständnis mit einbezieht.

Ich kann mit vielen Dingen auch nicht wirklich was anfangen, aber solange 2 Partner im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte dasselbe wollen - sollen sie...

Ich habe es mir abgewöhnt, mir irgendetwas einredenn zu lassen, was ich brauche, oder sein muss...alles Unsinn... man kann einiges probieren, aber wenn es einem nicht gefällt, dann ist man auch nicht unnormal, wenn man es nicht mehr will.. selbst, wenn "alle anderen" es ganz toll finden....

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Vollkommener Kappes meiner Meinung nach!

Ich selber habe BDSM z.B. noch nie "ausgeübt/gelebt", dennoch kann ich daran überhaupt nichts perverses finden!

Ihr bezeichnet eine sexuelle Vorliebe/Spielart als ungeil und krank?

Und das ausgerechnet von Menschen, die dem Nick nach zu urteilen auf Latex stehen?

Wie fändet ihr es, wenn ihr pauschal als krank tituliert werden würdet, nur weil ihr eine sexuelle Vorliebe habt, die andere Menschen nicht teilen?

Krank und ungeil finde ich solche Äußerungen wie die von euch getätigte!

Da stimme ich dir zu........lg

Geschrieben

Da müsste man sich erst einmal darüber Gedanken machen, was normal und was pervers ist. Ist normal, was viele Menschen tun? Dann sind ***igungsfantasien normal und Blümchensex anormal. Ist es was die Gesellschaft als Norm vorschreibt? Dann geht die Norm ziemlich an der Realität vorbei, sowohl in dem Sinne was tatsächlich ist und was sein sollte.
Es ist einfacher das Problem von der andere Seite zu betrachten: Pervers ist, wenn ein Beteiligter gegen seinen Willen und seine Vorlieben Sexualpraktiken ausübt. Es ist unerheblich, welche Praktik dabei gemeint ist. Wenn sie einer gegen seine Überzeugung tut ist es pervers, egal ob BDSM oder Blümchensex.

Es gilt: Erlaubt ist was gefällt. Solange alle einverstanden sind, ist es in Ordnung.

Geschrieben

...es ist Leben, denn es gibt viele Facetten..

Ob man alle Facetten bedienen muss, steht auf einem ganz anderem Blatt 

Geschrieben
Am 4.12.2016 at 09:44, schrieb Latexpaerchen:

BDSM ist in unseren Augen völlig ungeil und krank. Gewalt, Folter, Unterwerfung und Demütigung ..... Wie kann man sowas geil finden? Überall wird man damit konfrontiert, das nervt gewaltig, aber zeigt uns auch, wie kaputt die Gesellschaft ist.

Sich in lächerliche, enganliegende und glänzende Latexklamotten zu zwängen ist in meinen augen völlig ungeil und krank. Enge, schwitzen, sich so quietschbunt zur Schau stellen...wie kann man sowas geil finden? Überall wird man damit konfrontiert, dieses Verkleiden nervt gewaltig, das zeigt uns aber auch, wie kaputt die Gesellschaft ist.

 

Und jetzt.....?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Consequence:

Sich in lächerliche, enganliegende und glänzende Latexklamotten zu zwängen ist in meinen augen völlig ungeil und krank. Enge, schwitzen, sich so quietschbunt zur Schau stellen...wie kann man sowas geil finden? Überall wird man damit konfrontiert, dieses Verkleiden nervt gewaltig, das zeigt uns aber auch, wie kaputt die Gesellschaft ist.

 

Und jetzt.....?

Auch wenn ich deinen Ärger verstehe,aber so sollte man nicht argumentieren. 

Auch wenn der Beitrag nicht glücklich  formuliert war. Letztlich ist es so,du kannst es nicht jedem Recht machen und jeder darf seine Meinung haben und auch seine Vorlieben. 

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben

Da reicht aber als Meinung  völlig ungeil , ohne krank vollkommen aus ;)

Geschrieben

@Saillady

Mein Kommentar war keineswegs ernst gemeint. Ich selbst stehe zwar nicht auf Latex, finde aber dass es bei einigen Menschen richtig gut und sehr geil aussehen kann.

Ich wollte mit meinem Kommentar lediglich ausdrücken, dass man die "Argumentation" die ich zitiert habe, für alles und jeden anwenden kann.

Man kann etwas nicht geil finden, oder es sogar total ablehnen, ohne es gleich als "krank" oder als Zeichen für eine kaputte Gesellschaft zu bezeichnen.

strangerinthenight09
Geschrieben

So lange beide lieben und geniessen, was sie tun, ist es nicht pervers, sondern einfach geil ...

Geschrieben
Am 3.12.2016 at 17:29, schrieb Joanna-TV:

Ok, also mit dem Spruch hattest du mich...:smiley:

 

Lass doch den Leuten einfach ihre Freude an dem, was sie so gerne machen. Und wenn es welche gibt, die sich da selbst was vorlügen, dann merken die das irgendwann auch noch ;). Ansonsten sind die Menschen doch erwachsen genug, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen :relieved:

Sehr schön, das freut mich. Ich zum Beispiel finde Intelligenz Erotisch. Dazu gehört auch bestehende Verhältnisse zu konterkarieren. Wenn Dir der Spruch gefallen hat und Du lachen musstest, klasse. Ziel erreicht. Danke.

Ansonsten, damit es nicht weiter zu Mißverständnissen kommt: logo lasse ich den Menschen ihre Freude. Schließlich bin ich irgendwo auch Preuße. Wir berufen uns gerne mal auf den Friedrich II. Das ist der Knabe mit der eigenen Facon nach der ein jeder selig werden soll.

@nitrobär
Stimmt, mir fehlt einfach das Hirn um andere abzuwerten, haste gut erkannt. Bist'n toller Typ. *pat pat*

 

Geschrieben

ihr lieben perversfinder,

(bd)sm ist eine ganz normale lebenseinstellung und -praxis.

in reinform zu finden, wenn der masochist den sadisten anfleht "schlag mich" und dieser antwortet nur "das könnte dir so passen"^^

wie pervers läuft es bei euch z.b. im alltag ab, wenns zur gehaltsverhandlung mit eurem scheffe geht oder euer stammbäcker das letzte vielmehrkornbrötchen für lau an den masochisten vor euch in der schlange gegeben hat?

was für auswirkungen hat das auf euer verhalten, mal vom aufstampfen abgesehen?

Geschrieben

Fragt doch den Papst, was "pervers" ist. Für den ist sicherlich nur die Missionars-Stellung normal (also "nicht pervers")  Und bitte mit Kind !! Stammt aus der Zeit: Der Kaiser braucht Soldaten.   Ist mir doch schnurzegal. Auch die verrücktesten erotischen Vorlieben sind normal, wenn BEIDE damit einverstanden sind.   Der Fempolecker Peter

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt Menschenrechte, Grundrechte, die für jeden Menschen gelten. Solange BDSM diesen Rahmen nicht sprengt, ist alles OK.

Was den Begriff "Norm" betrifft, der variiert von Gesellschaft zu Gesellschaft. Inzwischen gehören Handschellen und Fesselspiele zu Themen, die in fast jedem gesellschaftlichen Bereich als "normal" aufgefasst werden.

Geschrieben

Sex ist Ausdruck von Leben .... Und das Leben ist bunt und vielfältig....genau so facettenreich ist...sollte...darf der Sex sein...die Erotik.... Was dem einen gefällt, muss anderen nicht zwangsläufig gefallen.... Aber wer maßt sich denn an....Kriterien zu setzen, die das eine als "normgerecht", dass andere als sogenannt "pervers" kategorisieren?? .... Erlaubt ist was den Beteiligten gefällt...und.... Damit ist alles erlaubt... Wenn es den anderen nicht schädigt und von diesem auch gewollt ist.... Respekt für alle.... Und ebenso Freiheit im Denken und Lieben....

Geschrieben
Am 12.1.2017 at 15:09, schrieb naturalhedo0815:

Sex ist Ausdruck von Leben .... Und das Leben ist bunt und vielfältig....genau so facettenreich ist...sollte...darf der Sex sein...die Erotik.... Was dem einen gefällt, muss anderen nicht zwangsläufig gefallen.... Aber wer maßt sich denn an....Kriterien zu setzen, die das eine als "normgerecht", dass andere als sogenannt "pervers" kategorisieren?? .... Erlaubt ist was den Beteiligten gefällt...und.... Damit ist alles erlaubt... Wenn es den anderen nicht schädigt und von diesem auch gewollt ist.... Respekt für alle.... Und ebenso Freiheit im Denken und Lieben....

Da gebe ich dir Recht naturalhedo0815

Geschrieben

...Es gibt meines erachtens ein zartes BDSM und ein hartes,zu mal's sich auch individuell anpaßen kann...;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin der Frank aus der Schwalm -61 Jahre alt 183cm - suche eine ältere Devote Frau -meine Handy 0170 47 55 336

×
×
  • Neu erstellen...