Jump to content

Lieber "gelogener Single" als "ehrlicher Nichtsingle"?


JanvanDark

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Worum es anderen Frauen geht, wenn sie lieber wirkliche Single treffen wollen, weiß ich nicht, es sei denn, sie haben sich hier dazu geäußert.
Ich maße mir auch nicht an, darüber zu urteilen, wie Mann oder Frau sich verhalten. Es gibt sicher Gründe, die jemanden dazu veranlassen manches zu verschweigen. Dennoch ist mir die Wahrheit lieber. Irgendwie drängt sich mir sonst das Gefühl des benutzt werdens auf und ich will nicht benutzt werden. Ich will selbst entscheiden können, ob ich mich auf jemanden einlasse, auch wenn er/sie "gebunden" ist.
Dieses "gebunden sein" soll hier nicht vermitteln, dass dies auf immer und ewig ist. Es ist eher ein Zustand, in dem sich jemand gerade befindet.

Sind die Beziehungen wirklich offen, hab ich kein Problem damit. Nur sind sie dies oft scheinbar nur für eine Seite des Paares.

Ralfix: wie kommst du denn zu der Meinung, Frauen dürfen, Männer nicht?



Geschrieben


Zu den liierten Frauen, die eine Affäre nur mit einem Single wollen: Der Zeitfaktor ist ein Aspekt, aber ein wichtiger anderer Aspekt ist vielleicht sogar der moralische. Wenn man seinen Partner betrügt, ist man dafür ganz allein verantwortlich, man hat seine Gründe und man steht zu ihnen. Betrügt die Affäre ihren Partner, so unterstützt man anderen Betrug.


Die Antwort auf die Fragestellung (Threadüberschrift) ist doch ganz einfach.
NEIN.
...


Die für mich bessere Ausgangsfrage wäre, wofür sind Singles oder Nichtsingles besser geeignet?

Bei kurzfristigen Interessen ist der zeitliche Gebundenheitsaspekt egal und das "Lügen" scheint erfolgreicher, um den Gegenüber (wie Griselda es beschrieb) nicht nicht einem Moralproblem aufzuwarten.
Bei eher gewünschten längeren Geschichten, besitzen echte Singels mehr Zeit für Unternehmungen über die Bettkannte hinaus, bieten aber eine geringe Hemmschwelle um tiefere Gefühle zuzulassen, was nicht immer gewünscht ist.

Entsprechend scheint es mir wichtiger zu sein zu klären, was Beide wollen, nicht wie sie sich nennen.


Geschrieben

Für Daueraffairen wird Mann hier vermutlich ohnehin nichts passendes finden. Für den kurzen Fick/Kick zwischendurch ist es legitim, die Wahrheit zu biegen und sich als Single auszugeben. Ob diese Umwahrheit irgendwann das Tageslicht erblickt, ist nicht relevant, da es in den meisten Fällen ohnehin nicht zu einem zweiten Treffen kommt. Schließlich, Frauen erkennen meist auf den ersten Blick, ob Mann Single ist (einige brauche - über die Gründe schweige ich lieber - etwas länger). Ergo: vielen Frauen wollen einfach belogen werden - so what?


Geschrieben

Für Daueraffairen wird Mann hier vermutlich ohnehin nichts passendes finden. Für den kurzen Fick/Kick zwischendurch ist es legitim...

Klar. Mit der Einstellung wirst DU keine Daueraffaire finden. Macht nix, Du willst es ja ohnehin nicht.

Ich kann es leider nur auf Englisch sagen: "Informed Consent" setzt eben "Informed" voraus. Bei allem anderen käme ich mir schäbig vor.


Geschrieben

@Brise

Klar, sollte es, aber leider wird meist vorher nicht wahrheitsgemäss aufgeklärt und die Einwilligung "unrechtmässig" erschlichen!


Geschrieben


Aufgefallen ist mir: Viele Frauen suchen offen eine Affäre, gerne auch die eine oder andere Affäre mehr. Verlangen Freiraum, wollen sich nicht eingeengt fühlen, suchen die Lust ohne Frust, den Spaß ohne "verpflichtende Bindung drumherum". Dies aber bitte nur mit einem ungebundenen Mann. Warum?



Ich kann hier wie so viele Frauen vor mir über meine Erfahrungen und Gründe schreiben.

Als ich hier noch sexuell aktiv war habe ich es auch so gehalten, dass ich mich grundsätzlich nicht mit "Nichtsingle´s" getroffen habe. Wobei für mich der Begriff des Nichtsingle so definiert ist und war, dass er eine Partnerin hat die nichts von seiner Suche und Aktivität hier weiß.

Genau dieses "Nichtwissen" war für mich der Grund, denn mein damaliger Partner wusste von meiner Aktivität hier und ich weiß aus eigener Erfahrung wie sich jemand fühlt der erfährt, das er betrogen wurde. Ich wollte nie Schuld daran sein, dass eine Dritte unbeteiligte Person verletzt wird. Also hab ich mich nicht mit diesen Männern getroffen ohne dabei jedoch zu ver- oder beurteilen aus welchen Gründen sie hier aktiv sind. Das ist immer die eigene Entscheidung des Betroffenen und er muss für sich selbst entscheiden ob ein Fremdgehen die richtige Lösung ist.

Anders sah es da bei gebundenen Männern deren Partnerin davon wusste aus. Da hatte ich nie ein Problem.


×
×
  • Neu erstellen...