Jump to content

Die Mülltonne...


Wie geht Ihr mit der Mülltonne im Postfach um?  

38 Stimmen

  1. 1. Wie geht Ihr mit der Mülltonne im Postfach um?

    • Ich empfinde die Mülltonne als Ohrfeige
    • Ich benutze selber die Mülltonne absichtlich als Ohrfeige
    • Ich benutze die Mülltonne oft, aber ohne Hintergedanken
    • Ich benutze die Mülltonne (aus Höflichkeit) möglichst gar nicht
    • Mir ist die Mülltonne völlig egal


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

kränken tut mich das keineswegs...ich empfinde das als sinnvoll.

ese

Mal nachgefragt: Worauf bezog sich das eigentlich - generell auf die Tonne oder auf die Reaktion auf das Nein-Danke?
(Ne Ohrfeige auf eine höfliche Kurzantwort ist natürlich auch nicht die feine englische... )


Geschrieben (bearbeitet)

Die Mülltonne braucht wohl jeder um seinen Postein- und ausgang (nach Beantwortung) sauber zu halten. Hat auch seinen Sinn, wenn jemand trotz "Nein - Danke" weiter PNs sendet oder für "Ey-ficken"-mails.
Ansonsten kann jeder erwarten, dass auf seine PNs geantwortet wird. Wenn man die Statistiken ansieht kann man dies auch von allen erwarten. Die wenigsten haben einen riesen Posteingang (ausser den Tagen auf der man auf der Startseite steht, oder neue User).
Für jeden, ob Mann oder Frau, ist es eine virtuelle Ohrfeige, wenn er trotz normal formulierter PN feststellen muss, dass er ohne Antwort im Müll gelandet ist. Schlimmer sind allerdings die User die ihre PNs nicht mal öffnen. Diese User sollten komplett im Mülleimer verschwinden.


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

Die Mülltonne braucht wohl jeder um seinen Postein- und ausgang (nach Beantwortung) sauber zu halten.


Nicht unbedingt, denn soviel ich weiss, werden die Nachrichten nach einer gewissen Zeit vom System automatisch gelöscht. Daher halte ich es so, daß ich nur von mir gesendete Nachrichten, die bereits vom Empfänger in die Mülltonne gekloppt wurden, in meinem Postausgang lösche.


Geschrieben (bearbeitet)

@SmartInfo
Nicht ganz, gelesene PNs gehen nach 7 Tagen und ungelesene PNs nach 30Tagen ins Archiv. Zugriff aufs Nachrichtenarchiv haben aber nur VIPs und Premiums. Um aber auch hier ein "Chaos" zu vermeiden, lösche ich PNs die nicht so wichtig sind.


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben (bearbeitet)

Da muss man aber jetzt mal differenzieren (wichtiges, schlaues Wort: differenzieren! ), wie so ein Postfach denn aussieht...

Es soll ja hier auch die Frauen geben, die jeden Tag, also tagtäglich 100te PN erhalten!
Das ist ja dann schon ein großer Unterschied, ob 2 PN im Monat oder ein ständig überlaufendes Postfach.

Also, will damit sagen, dass eine ansprechende Frau hier sicherlich ihr Postfach sortieren, sprich- löschend bereinigen muss,
um den Überblick zu behalten. (Mancher Mann natürlich auch, aber das ja wohl eher selten )


Um die Mülltonnen-Ohrfeige durch eine Postfachbereinigung geht es mir aber auch weniger, das ist sowieso völlig verständlich,
bzw. erklärbar. Ich möchte einfach mit dieser Umfrage mal sehen, wie sehr oder wieviel User tendenziell auch so empfinden,
dass die Mülltonne verletzend sein kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Unter der Vorraussetzung, dass die PN ein gewisses Maß an Takt- und Feingefühl beinhaltet und dass die Angeschriebene von den Profildaten her passend sein könnte, ist die Mülltone genauso verletzend wie ein Nein Danke, oder die übliche Ignoranz.

Die einzige nette Konversation wärend meiner Suche hatte ich übrigens mit einer vergebenen Frau, was ich in meinem Newbie Eifer einfach übersehen hatte.


Geschrieben

Unter der Vorraussetzung, dass die PN ein gewisses Maß an Takt- und Feingefühl beinhaltet und dass die Angeschriebene von den Profildaten her passend sein könnte, ist die Mülltone genauso verletzend wie ein Nein Danke, oder die übliche Ignoranz.



Nein, Nein, Nein!
Genau eben deswegen habe ich ja diese(n) (Umfrage)thread gemacht.

Für mich ist/wäre es ein (Riesen)Unterschied, ob dann "Nein, Danke" oder die Mülltonne kommt!


Geschrieben

Für mich ist/wäre es ein (Riesen)Unterschied, ob dann "Nein, Danke" oder die Mülltonne kommt!


Sehe ich nicht so! Ist lediglich ein anderer Knopf, der gedrückt wird und schwupps, wird eine automatische Nachricht generiert und an den Absender geschickt. Halt ich für geschmacklos. Dann lieber die Tonne!

Anfangs war mir gar nicht klar, was dieser *Nein-Danke*-Button soll. Bis ein paar PN´s der Art eintrudelten.

Also einen Unterschied macht´s aus meiner Sicht nicht und absurd wird´s, wenn dann noch das Argument des *Aufräumens zur besseren Übersicht* ins Feld geführt wird. Denn die PN ist ja dann nicht verschwunden. Lieber dann ganz gekickt, als nur halb. Dann kann ich auch ruhigen Gewissens den *Leck´- mich - doch*-Button drücken.


Geschrieben

Ich empfinde die Mülltonne als Ohrfeige
Ich benutze selber die Mülltonne absichtlich als Ohrfeige


Hab ich beides angekreuzt. Weil ich die Mülltonne absichtlich benutze, wenn die PN gar zu blöd ist, dann würde ich es auch umgekehrt so empfinden (ist glaube ich noch nie passiert). Aber weil ich das dann so sehe, würde ich mir denken, dass ich das, was ich geschrieben habe, womöglich großer Schrott war


Geschrieben

... dass ich das, was ich geschrieben habe, womöglich großer Schrott war


*Schleim*: Kann ich mir bei Dir nicht vorstellen! *Schleim*


Geschrieben

Der Hammer ist, wenn Du eine Frage, sagen wir mal zu einer Aussage im Profil hast, die PN auch deutlich als rein kommunikativ deklarierst, und dann eine geschriebene!!! Antwort bekommst, "Danke, ich habe kein Interesse."

Bei manchen Frauen scheinen derlei Absagen eine Art rückenmarksgesteuerter Reflex zu sein - so ähnlich wie atmen, schlafen und Stuhlgang.


Geschrieben

Es gibt natürlich auch Situationen, wo ein höfliches "Nein, Danke" tausend mal mehr klatscht, als so eine einfache Mülleimer-Ohrfeige.

Danach erst kommt die obligatorische Mülltonne und als abschließende Krönung wird auf Ignore gesetzt.


Geschrieben

Leute, die ich auf Ignore gesetzt habe, sind in meinen Augen nicht ganz dicht!


Geschrieben

Also ich benutze die Mülltonne immer für den Postein- und -ausgang..wieso denn auch nicht..wenn ich eine Nachricht beantwortet habe und dann wieder ne Antwort bekommen hab,landet die davor in die Tonne..oder manchma sogar gleich nach dem beantworten.

Aber es gibt z u 99% entweder eine selbstgeschrieben Antwort oder halt den Nein-danke-Button...und danach natürlich die tonne..hab mir darüber keine Gedanken gemacht..warum sollte ich auch die Nachrichten behalten,die beantwortet wurden?..*grübel*..bin ich jetzt unhöflich?

die Lickle


Geschrieben

Habe seit geraumer Zeit "Auszeit" in meinem Profil stehen und wenn mich dann trotzdem jemand anschreibt den ich nicht kenne und diesen Wunsch von mir nicht akzeptiert, dann nutze ich die Tonne!
Es passiert auch hin und wieder, dass ich sie nutze, wenn ich merke, dass der Schreiber mein Profil nicht einmal im Ansatz gelesen hat.

Habe aber auch schon seit ewigen Zeiten folgende Anmerkung in meinem Profil stehen:

Noch ein kurzer Hinweis zu meinem Posteingang:

Sollte ich deine Mail löschen oder dir ein "NEIN DANKE" schicken, nimm´s bitte nicht persönlich, denn dann passt´s meiner Ansicht nach einfach nicht und da ich nicht gerne Körbe verteile finde ich, ist dies der schmerzlosere Weg.

Wer dies nicht möchte und meine Einstellung nicht teilt braucht mich nicht anschreiben und muss sich später nicht beschweren, wenn ich meine Ankündigung auch umsetze.


reifundmoll-5446
Geschrieben

ich habe mal versehentlich alle Nachrichten im Archiv gelöscht. Habe dann aber alle mir wichtigen Personen angeschrieben und mitgeteilt, dass es keine Absicht war.


Geschrieben

@reifundmollig

Ja, dass ist mir auch einmal passiert und alle von mir im Archiv gespeicherten Mails gelöscht!
Da waren auch Mails dabei die mir sehr wichtig waren....
Teilweise wird man auf anderen Seiten ja gefragt, ob man diese Mails "wirklich" löschen möchte und da hab ich immer gedacht, dass die einem nicht zutrauen, dass man weiss was man will, aber hier wäre ich über diese Nachfrage froh gewesen.


Geschrieben

Die Mülltonne ist wenigstens ein Antwortsignal.


Geschrieben (bearbeitet)

ein "Ignore" auch.

Ich benutze es, um von mir solchermaßen geschätzten Forenusern klarzumachen, dass sie ihre geistigen Ergüsse nicht länger in meine Privatsphäre kippen dürfen.

Es besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit, Unstimmigkeiten öffentlich zu klären. Aber die meisten User sind nach einem Ignore ganz schön eingeschnappt und reagieren meist prompt durch ein "Ignore" ihrerseits. Nun, was bleibt ihnen auch sonst?

Öffentlich anzufragen, wie es denn von meiner Seite dazu kam, hat sich bislang noch niemand getraut. Obwohl ich dann ganz relaxed Rede und Antwort stehen würde. Jeder hat ein Recht auf dementsprechende Informationen.

Ich halte das für ein gutes Mittel, manchen Usern aufzuzeigen, dass sie eine gewisse Grenze überschritten haben, deren Überschreitung ich nicht dulde.

Nun, mancher User reagiert dann echt angepisst - aber damit hab ich kein Problem.

Ok, das war jetzt quasi so eine Art Meta-Mülltonne, die schon das entstehen von Müll verhindert. Ich erachte meinen Beitrag aber gerade deswegen als recht themenbezogen.


bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben

Wenn du meinst ist eigentlich einleuchtend , wenn man die Privatfehde , die teilweise hier abläuft , mitverfolgt .
Wie ich das finde ?
Ich spare mir jedes Wort dazu ... ich sag nur Seife , Mund und Mutti .

Wenn ich die Mülltonne nutze , dann mache ich mir keine Gedanken darüber . Sprich , ich denk nicht drüber nach , wie das bei meinem Gegenüber ankommen könnte .
Post -&gt Lesen -&gt passt für mich nicht -&gt Löschen


Geschrieben

Ein Ignorieren ist ja schon eine Stufe härter.
Ich meine damit das man nach einmal erstanschreiben gar keine reaktion bekommt. Da ist der Mülleimer ein klares signal was eigentlich jeder oder zumindest die Leute die Mehr als "ey figgen" schreiben verstehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Jo, jemanden auf Ignore setzen ist natürlich härter als eine Mülltonne.
p.s. Habe vorheriges Posting gelöscht, da der Zeitpunkt jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist.


bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben

Worauf bezog sich das eigentlich - generell auf die Tonne oder auf die Reaktion auf das Nein-Danke?
(Ne Ohrfeige auf eine höfliche Kurzantwort ist natürlich auch nicht die feine englische... )



das bezog sich auf die reaktion auf ein " nein danke".
viele männer empfinden diese " höfliche kurzantwort" als kränkung und reagieren dann halt mit mülltonne. kann ich verstehen. wer möchte schon 12000 nein-danke-nachrichten im postfach haben?

wenn leute im laufe einer privaten unterhaltung eine nachricht in die tonne klopfen, ist das gleichbedeutend mit: "das, wa du geschrieben hast, ist wertlos und ich zeige dir hiermit auf trotzig kindliche weise, dass mich dein schreiben nicht interessiert".
ich denke hier muss man von fall zu fall unterscheiden, ob das gerechtfertigt ist...manchmal muss man / frau wohl halt "ohrfeigen" dieser art verteilen.
da ich demonstratives gehabe jedoch immer schwach finde, lehne ich die tonne ab.denn meist ist es ja so, das der, der die tonne benutzt, gekränkt ist und die tonne nur der hilfose versuch, irgendwie " zurückzukränken".

also albern und kindisch.

wenn ich mit jemandem über längere zeit kommuniziere und dann irgendwann ( ich schau nicht dauernd in meinen postausgang) merke, dass jemand meine mails ( aus übersichtsgründen) nach dem lesen sofort in die tonne wirft, würde ich die kommunikation abbrechen, da ich das wie "brief wegwerfen " empfinde und dieses verhalten aufschluss gibt über eine gewisse konsumfreudige oberflächliche und auch nachlässige, wenig sensible persönlichkeitsstruktur meines gegenübers.

hoffe, deine frage ist hiermit beantwortet

ese


Geschrieben

Es ist ein Unterschied, ob ich während einer Kommunikation zwischendurch lösche oder ob ich eine Erst-PN in die tonne kloppe.
Ich habe es immer so gehalten, dass ich PNs die ich beantwortet habe, ab und zu lösche. Ein schriftlicher Brief ist für mich etwas ganz anderes. Zu hause halte ich das in meiner mailbox ganz genauso. sobald ich etwas beantwortet habe, lösche ich die mail. Und das ist in keinster Weise als Ohrfeige zu verstehen.
Ich behalte aber immer die neuste PN meiner Gesprächspartner, um wieder da anzuknüpfen, wo wie aufgehört hatten.


Geschrieben

ich würde die tonne auch nicht als "ohrfeige" bezeichnen...daher die anführungszeichen mandarina. (=zitat)

ich bewahre gerne mails auf...denn ein anknüpfungspunkt bietet sich ja oft nicht nur in der zuletzt geschriebenen mail ... und manchmal ist es einfach interessant, den faden einer unterhaltung im nachhinein zu überdenken, auf logik und sinngehalt zu überprüfen oder sich schlichtweg an bezaubernder poesie oder originellen wendungen zu erfreuen...auch widersprüchlichkeiten, lügen etc ( also im negativen umkehrschluss) kann man so nochmal genießen.

vorgestern erst erhielt ich eine mail...da dachte ich: lange passende antwort ( in diesem fall deutlich negativ ) oder nein danke button. die zeit war zu schade, der mensch zu unwichtig...daher der nein danke knopf. die mail ist noch da...an tonne habe ich nicht eine sekunde gedacht.


so sind wir halt alle sehr unterschiedlich

was ich mir gut vorstellen kann, ist, die ignofunktion von chat und privater mailbox auf das forum zu übertragen...wat wär das friedlich ....wenn man so einiges einfach nicht mehr lesen könnte


ese

p.s. eine mail ist für mich schriftlich. also ein "schriftlicher brief". ich sehe keinen unterschied.


×
×
  • Neu erstellen...