Jump to content

Muß man denn "irgendwas" sein?


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

klar darfst du sein wie du bist! es ist genauso quatsch jemandem einzureden er müsse "irgendwas" sein, wie der meinung zu sein man müsse etwas sein was man nicht ist. egal wie wir sind, wir es nun mal, wir tragen es in uns... und nichts ist unglaubwürdiger als so zu tun als ob, weil jemand es will oder weil man meint sich so interessanter zu machen.

Geschrieben

Für mich ist Normal wenn das Thema devot/Dom keine Frage spielt, mal lieg ich oben mal lieg ich unten zwar habe ich eher die Kontrolle beim sex mit Frauen. Das liegt aber daran weil ich gerne verwöhne. Ich würde nur weil ich gern aktiv bin mich nicht als dominant bezeichnen im Bett. Dazu gehört dich mehr würde ich jetzt sagen. Als tv habe ich da zu wenig Erfahrung. 😔

Geschrieben

Ich hatte mal so Fantasien im Kopf mich zu unterwerfen....ja....aber das War mal eine kurze Zeit.  Im Regelfall denke ich weder vor noch nach dem Sex daran wer die Hosen anhaben soll. Beide machen das was ihnen Spaß macht und gut is😊

Geschrieben

Seltsam das diese frage dennoch immer wieder mal auftaucht.

Niemand muss irgendwas sein. 

Aber es ist natürlich  klasse dass man den Gegenpart zu seinen eigenen Vorlieben finden kann ;-)

 

Schubladendenken ist praktisch hat nur mit der Realität nie viel zu tun.

Aber jemandem der selbst nie einen Fuss vor die eigene Gartentüre setzt bleibt wohl keine andere Wahl um die Welt jenseits der Gemeindegrenze zu verstehen

Geschrieben

Lass dir aus Erfahrung sagen: viele dom-m argumentieren in der Hinsicht aus Eigeninteresse. Wäre für mich nichts Neues, wenn dich da einer belatschert... Entweder finden sie keine Sklavin oder sie fühlen sich von Unabhängigkeit, Stärke, Souveränität usw. herausgefordert. Zwar ist meine Erfahrung auch, dass der Mensch ein soziales Tierchen mit dem Wunsch nach Hierarchie ist, ABER das hat nicht zwangsläufig ein Zusammenhang mit BDSM. Selbst wenn einer devot/unterordnend ist, heisst das noch lange nicht, dass er es bei JEDEM ist oder das es "gesund" ist. Unsichere Menschen können auch dazu neigen, Macht (Verantwortung) ab zu geben, damit sie sich einem gewissen Druck nehmen können. Das hat aber noch nicht unbedingt was damit zu tun, dass sie ihre persönliche Erfüllung darin finden, jemanden zu dienen. Auch die Ausprägungen von dom/dev gibt es in alle Richtungen und so ist es vielleicht nicht mal jedem bewusst, dass er dom oder dev agiert. Die Frage ist ja, ob man das wissen muss oder will, nicht ob man es ist...und selbst wenn man es ist, ist klar, dass es immer auch auf das Gegenüber ankommt. Fakt ist: du musst nur mit dir im reinen sein, egal ob dom, dev, switcher oder vanilla. Selbst wenn du dich entscheidest BDSM zu entdecken, dann sollte klar sein, dass du es auf deine eigene Art erfahren darfst und nicht so wie Andere es dir vorschreiben wollen. Wann immer einer dich volltextet, was das angeht, check doch einfach mal ob er ganz eigene Interessen verfolgt anstatt dir BDSM in all seinen Facetten zu eröffnen. Solche Leute, mit denen ich auch schon so meine Konfrontationen hatte, nenne ich gern "dumminant"... ;)

Geschrieben

Was für ein Quatschdom war das denn? Man muss erst mal gar nichts. Soviel schon mal dazu. Und bevor es diese schlecht geschriebene Buch-Reihe mit noch schlimmerer Verfilmung gab, hat man sich über so was eher selten Gedanken gemacht. Es liegt heute sehr oft im Sinne Gesellschaft, die Menschen in Schubladen zu stecken. Bist du links oder rechts. Dominant oder devot. Dabei ist das ganze (zum Glück) nicht immer schwarz oder weiß.

Geschrieben

Ich bin gerne "nichts" 😂 So ne Diskussion hatte ich hier auch schon mal.Habs dann aufgegeben

Geschrieben

Das nennt sich stino... Und wichtig ist wie man sich selber sieht.

Geschrieben

interloeranter DOM, sag ich da nur. Das ist eigentlich einer, der Ahnung haben sollte, wie es ist, wenn man "anders" ist.... Egal, denk Dir nix. Wer einfach nur sein will, der soll es auch ;)

Geschrieben

Also wenn man so rein garnicht auf Dom/dev. Spiele steht, ist es doch ok. Der Dom wird sicherlich nach devoten Partnern suchen, so wie devot veranlagte eben auch eher den dominanten Partner bevorzugen wird. Aber wenn Mensch weder mit dem einen,noch mit dem anderen was anfangen kann, dann ist es doch auch OK. Jeden Topf sein Deckel, niemand muss sich für etwas entscheiden. Frei nach den wichtigsten 4 Worten im Leben: "Einen scheiß muss ich !!!"

Geschrieben

Ich habe es schon bei anderen Themen hier geäußert, ich mag es überhaupt nicht, wenn Menschen immer in diesen Kategorien und Schubladen denken müssen um alles und jedem einen Namen zu geben. Jede(r) ist wie sie/er ist und aus meiner Sicht einzigartig.

Geschrieben

Schubladendenken ist soooo unsinnig ..stimme Micha total zu

Geschrieben

ein Dumm-Dom mehr auf dieser Seite :-)

Geschrieben

Die meisten Menschen sind "normal"...nur die Restlichen verrückt^^

Geschrieben

Dominant oder devot sein,ist nix,was man erlernt,außer vielleicht wie man die Peitsche schwingt. Es ist in einem...Oder nicht. Mir ist das auch schon des öfteren passiert,das mir jemand gesagt hat,du MUSST so und so sein. Lass dir nichts einreden,sei wie du bist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Engelschen74:

Nachdem ich vorhin eine Diskussion mit einem "Dom" hatte muß ich das mal fragen: Muß ein Mensch devot ODER dominant sein? Darf man nicht einfach "nichts" sein? Er meinte, dass würde es nicht geben. Man könnte zwar noch switchen, aber generell sollte man sich für eine seite entscheiden.►ich mag mich aber nicht entscheiden und ich mag auch nicht dom oder devot sein. bin ich nun unnormal?*g*►her mit euren meinungen! 

Das Einzige was man im Leben muss ist sterben! Dieser "DOM" meinte das bestimmt, bezogen auf sein SM Universum! Und du beziehst es auf deine Individualität.

Sadomasochismus ist halt nichts für dich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hey, du bist völlig normal. Es gibt mehr als schwarz oder weiß. Die Sexualität hat tausende Farben mit Millionen Nuancen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

Das Einzige was man im Leben muss ist sterben! Dieser "DOM" meinte das bestimmt, bezogen auf sein SM Universum! Und du beziehst es auf deine Individualität.

Sadomasochismus ist halt nichts für dich.

masochismus schon, aber das davor nicht. 

Geschrieben

DU bist aufjedenfall normal, kenne das zu genüge immer wird man dann (beim Chatten meist) gefragt, ob man dann eben devot oder eher dom ist. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich entscheiden.

Geschrieben

Du bist mit Sicherheit NICHT unnormal. Ich bin auch "nichts" und will auch "nichts" sein und ich bin sowas von normal.😆

Geschrieben

Ich sehe das so wie du. Es kann doch nicht nur schwarz oder weis geben. Ich will mich auch nicht für eine, ich nenne es einfach mal Seite, entscheiden müssen. Ich glaube auch ohne Dom oder dev zu sein kann man intensiven und abwechslungsreichen Sex haben und genießen.

Geschrieben

im meinem garten mähe ich den rasen, wann mir mal danach ist. moos darf fleissig wachsen, weil es das mähen erspart. ausser ein paar beeren wächst dort weder obst noch gemüse. auch bunte lichterketten sucht man vergebens.

erzähl das mal einem kleingärtner!

×
×
  • Neu erstellen...