Jump to content

Wie hypnotisch bist du?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nitrobär, noch nie ein Snickers (wahlweise ersetzbar durch jeden Schokoriegel) gekauft? Warum wohl? Weil er in Zeitungspapier eingewickelt im letzten Regal des Supermarktes liegt? Warum sprechen wir von Tempo, Tesa, Labello etc.? Werbung beinhaltet mehr als nur den Werbespot im Fernsehen oder den Print. Da gehört Produktdesign und Platzierung zum Verkauf dazu. Was nicht gesehen wird, wird nicht gekauft. Dass Mensch (günstigere) Alternativprodukte, die nicht so offensichtlich beworben werden, kauft, liegt an der offensiven Werbung für vergleichbare Dinge. So funktioniert Suggestion in der Werbung nun mal. Da kann man sich noch so sehr biegen und wenden, klappt dennoch hervorragend.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Arcadius:

Ich bin der Inbegriff für Hypnose! In meiner Gegenwart schläft jede Frau ein! Mit Sicherheit.

Vorher oder nachher?;)

Geschrieben

@in10thief

Es geht nicht darum das es Werbung gibt die super funktioniert , sondern im Vorfeld zu wissen Was da denn nu der Knackpunkt ist ,

warum eine "Neue " funktionieren " soll und da sind sich alle Fachleute  ziemlich einig , das es nicht möglich ist .

Da es ja um eine geplante Beeinflussung geht , wird Diese zwar probiert , aber eben eher nach dem " try and error " Prinzip 

und kann auch durchaus genau nach hinten los gehen 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb in10thief:

Werbung beinhaltet mehr als nur den Werbespot im Fernsehen

Das war gestern Thema im Radio. Musik in Supermärkten wird vorzugsweise mit 72 Beats/Takte pro Minute abgespielt bzw. die Musik danach ausgesucht/komponiert. Dieser Takt entspricht in der Regel dem menschlichen Herzschlag und soll ein Wohlbefinden auslösen, da man im Einklang ist.

Düfte werden gezielt verteilt um zum Kauf zu animieren und und und. Dass fast jeder Supermarkt nach dem gleichen Prinzip aufgebaut ist, ist sicher kein Zufall.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Arcadius:

Hoffe vorher 😂

"Gut beschützt" zu schlafen hat auch was....und kann sehr erholsam sein.;)

Geschrieben

Wirkt bei mir. Bei Nutellawerbung lauf ich sofort zum Nutellaglas und nasche. ^^

Geschrieben

Dann muß aber nachts irgendwo in meiner Wohnung Nutellawerbung laufen :scream:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb mellyrose:

Eigentlich ist Hypnose, richtig eingesetzt, etwas ganz tolles. Aber hier finde ich es auch deplatziert. 

...deplaziert, weil?

Geschrieben

vom fernseher ? ... lustig. die wollen ihren ramsch verkaufen

:D

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb in10thief:

Nitrobär, noch nie ein Snickers (wahlweise ersetzbar durch jeden Schokoriegel) gekauft? Warum wohl? Weil er in Zeitungspapier eingewickelt im letzten Regal des Supermarktes liegt? Warum sprechen wir von Tempo, Tesa, Labello etc.? Werbung beinhaltet mehr als nur den Werbespot im Fernsehen oder den Print. Da gehört Produktdesign und Platzierung zum Verkauf dazu. Was nicht gesehen wird, wird nicht gekauft. Dass Mensch (günstigere) Alternativprodukte, die nicht so offensichtlich beworben werden, kauft, liegt an der offensiven Werbung für vergleichbare Dinge. So funktioniert Suggestion in der Werbung nun mal. Da kann man sich noch so sehr biegen und wenden, klappt dennoch hervorragend.

Weil Tempo Tesa Labello die ersten Produkte ihrer Art waren und andere erst später dazu kamen. Langes Monopol gehabt vermute ich, daher haben sich die Begriffe für alle Papiertaschentücher, Klebestreifen und Mundpflegemittel als Oberbegriff eingeprägt. Ohne Frage. Ist auch schneller gesagt als eben genannten Bezeichnungen.

Geschrieben

@_dedizione_ wenn du nicht nur den Beitrag gelesen hättest, den du zitiert hast, hättest du möglicherweise den Gesamtzusammenhang erfasst und dir das Posting gespart.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb in10thief:

@_dedizione_ wenn du nicht nur den Beitrag gelesen hättest, den du zitiert hast, hättest du möglicherweise den Gesamtzusammenhang erfasst und dir das Posting gespart.

Kann ja mal passieren. Sorry. 

Geschrieben

Für die Leser/in die mit dem Begriff Hypnose wenig anfangen können, hier eine kurze Wiki-Definition:

Als Hypnose (altgriechisch ὕπνος hypnos ‚Schlaf‘) – medizinische Hypnose: Hypnosedierung (Hypnosedation) – werden bezeichnet:

das Verfahren zum Erreichen einer hypnotischen Trance (Diese Form der Trance ist gekennzeichnet durch einen tief entspannten Wachzustand, dessen Besonderheit eine extrem eingeschränkte und auf wenige Inhalte ausgerichtete Aufmerksamkeit ist.)[1] Man spricht auch von „hypnotischer Induktion“ oder „Hypnose im engeren Sinne“.

der Zustand der hypnotischen Trance.

Bei der Hypnose ging man ursprünglich davon aus, dass es sich um einen schlafähnlichen Zustand handelt. Als Hypnotiseur bezeichnet man dabei die hypnotisierende Person, als Hypnotisand (auch: Proband, in der Hypnotherapie Patient oder Klient) die hypnotisierte Person. Dabei kann eine Person auch beide Rollen übernehmen, wobei dies als Auto- oder Selbsthypnose bezeichnet wird; in allen anderen Fällen nennt man es Fremd- oder Heterohypnose. Eine hypnotische Trance wird mittels Hypnose induziert (Induktion), der Proband befindet sich in Hypnose oder in einer hypnotischen Trance. Zur Beendigung wird die Trance aufgelöst bzw. exduziert (Exduktion), der Hypnotisand wacht auf. Wird der Proband (zum Beispiel zwecks Vertiefung der Trance) aus der Trance geholt und kurz darauf wieder zurück in Trance versetzt, so spricht man von Fraktionierung. Im Rahmen der Hypnose werden dem Probanden ggf. verbale Anweisungen, sog. Suggestionen, gegeben, die direkt auf das Unbewusste wirken sollen.

Suggestionen, die auch nach Auflösung der Hypnose noch wirksam sein sollen, werden als posthypnotische Suggestionen bezeichnet. Unter posthypnotischer Suggestion treten messbare Veränderungen der Informationsverarbeitung im Gehirn auf. In neuropsychologischen Untersuchungen mit bildgebenden Verfahren konnte gezeigt werden, dass dabei die Aktivität bestimmter Gehirnareale selektiv reduziert ist.

Geschrieben
Am 2.12.2016 at 00:08, schrieb Lust-ohne-Frust:

Bist du ein/e gute/r Hypnotiseur/in ?

Meinste, ich sollte das mal mit meinem breiten sächsischen Dialekt probieren? ;)

 

 

 

Merkwürdigerweise fühl' ich mich im Supermarkt trotz Musik nicht wirklich wohl. Somit geht das Konzept bei mir wohl nicht wirklich auf.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tristania_:

Meinste, ich sollte das mal mit meinem breiten sächsischen Dialekt probieren? ;)

 

 

 

Merkwürdigerweise fühl' ich mich im Supermarkt trotz Musik nicht wirklich wohl. Somit geht das Konzept bei mir wohl nicht wirklich auf.

 

...sächsischen Dialekt ist doch sexy.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lust-ohne-Frust:

...deplaziert, weil?

Weil die wenigsten wirklich wissen was Hypnose eigentlich ist, wie der Eingangspost und viele Kommentare schon zeigt.

Und weil ich meine Meinung eigentlich nicht rechtfertigen muss. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.12.2016 at 10:23, schrieb Arcadius:

Ich bin der Inbegriff für Hypnose! In meiner Gegenwart schläft jede Frau ein! Mit Sicherheit.

Iss wie mit der Schuld, wir sollten dat vermarkten, krieg ich prima mit Männern hin

bearbeitet von DickeElfeBln
Wortfolge geändert
Geschrieben
Am 3.12.2016 at 11:06, schrieb kissingdragon:

Düfte werden gezielt verteilt um zum Kauf zu animieren und und und. Dass fast jeder Supermarkt nach dem gleichen Prinzip aufgebaut ist, ist sicher kein Zufall.

🙄̎̎̎̎̎˞ .Aaachsooo..., jetzt kapier ich es! Dann sollte ich letztens, als ich hinter dem Opi mit seinem Rollator ging, eigentlich nur Toilettenpapier kaufen! 🤔😏

Geschrieben
Am 3.12.2016 at 10:23, schrieb Arcadius:

Ich bin der Inbegriff für Hypnose! In meiner Gegenwart schläft jede Frau ein! Mit Sicherheit.

Sorry , grins Ick seh andauernd Kaa aus dem Dschungelbuch vor mir ! :joy:

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb tina410:

Sorry , grins Ick seh andauernd Kaa aus dem Dschungelbuch vor mir

und ich alf, wie er versucht lucky zu hypnotisieren...du bist jetzt keine katze mehr, sondern ein krapfen :joy:

×
×
  • Neu erstellen...