Jump to content

Seitensprung( Fremdgehen)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube einfach, dass viele Menschen ein völlig verdrehtes Verhältnis zu sexuellen Partnern und Sexualität im Allgemeinen haben. Sex ohne irgendwelche emotionale Zuneigung - wie soll das aussehen?



Mein Fall ist es zwar (derzeit) nicht, ich möchte aber dennoch mal eine Lanze für die Leute brechen, die es tun: viele haben eine Phase, in der sie sexuell einfach mal die Welt entdecken. Mit anderen schlafen, aus purer Neugier, Spieltrieb, wegen dem Kick. Ich glaube nicht, dass das in irgendeinerweise eingeschränkte Persönlichkeiten o.ä. sind, und ich sehe da auch ethisch kein Problem, so lange nichts vorgelogen wird und so lange das Gegenüber freundlich, höflich, liebevoll behandelt wird.
Für so einen Umgang sind keinerlei freundschaftliche Gefühle nötig, nur gute Umgangsformen inklusive Einfühlungsvermögen. Und das ist es, was denen die "was zum Ficken" suchen i.d.R. fehlt und was sie auch für Frauen, die "just fun" suchen, unattraktiv macht.

Bei vielen ist diese Selbstentdeckungssache nach meinen Beobachtungen auch einfach eine Phase, die einen lassen halt in der Pubertät schon nichts anbrennen was das Ausprobieren angeht, andere brauchen länger und haben dann starkes Nachholbedürfnis, wenn sie mal entdeckt haben, wie unterschiedliche Sex sein kann, wiederum andere haben mit 2x geheiratet und Kinder bekommen und erleben einen zweiten Frühling, sobald der Nachwuchs groß geworden ist, und sie endlich wieder Zeit zum wild und frei sein haben und praktischerweise auch keine Angst mehr vor Schwangerschaften haben müssen.

Ob ein eventuell vorhandener, sexuell mehr oder weniger interessierter Partner davon weiß, muss IMO jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen, da gibt es keine allgemeingültigen Regeln. Mir ist Ehrlichkeit wichtig, ich hör lieber eine schmerzhafte Wahrheit, als eine heile Welt vorgespielt zu bekommen, aber viele Menschen (gerade Frauen) sehen das anders und leben eine Beziehung nach dem Motto "wir fassen das unter Privatsphäre und stellen einander keine genauen Fragen". Wenn's ihnen mit der Lösung besser geht als mit der Wahrheit, ist das ihre Sache.
Fremde Leute, welche die Situation und die Beteiligten nicht sehr genau kennen, können da gar nicht ohne eigene Erfahrungen und Emotionen verzerrt werten und sollten IMO konsquenterweise sich mit Urteilen zurückhalten.

Ob Mann oder Frau, egal, ich mach jedenfalls keinen Unterschied.
Und um zum anderen Thema zurückzukommen: ich würde einer Frau, die einen Mann lediglich rein funktionell, als mitgeliefertes Fleisch rund um einen körperwarmen rosa Dildo ansieht (ja, es gibt Frauen, die Sprüche in der Richtugn reißen) genauso den Kopf waschen wie einem Mann, der eine Frau sucht, die unkompliziert ihre Möse zum Wichsen bereitstellt. Da fehlt's dann nämlich an Menschlichkeit und Anstand
Das hat mit sexuellem Austoben ohne emotionale Beziehung, was auch eine ganz natürlich Phase früher oder später im Leben sein kann, nichts zu tun und sollte damit auch nicht vermischt werden.


Geschrieben

@Sarasvati - Du bist wie immer sehr ausgewogen, was ich sehr schätze - aber insgesamt geht es ja auch um die Typen, für die das "Wegficken" eine Art Lebensstil ist, und die dann hier grenzdebile Themen aufmachen, warum die Frauen bei poppen.de idR kein dummbrotwilliges Fickfleisch sind.

Ich kapiere auch nicht, was für diese Volldeppen daran so schwer zu begreifen ist, dass selbst eine Frau, die beim Sex mehrfach begehbar richtig durchgenagelt werden will, sich vor dem Treffen Gedanken um das Niveau der Partner macht.
Diesen Kerlen ist offenbar das Hirn in Samenflüssigkeit gelagert...

Ich gehöre nicht zu dem Menschen, die man in der Art verscheißern kann, dass man ihnen weismacht, dass zu BDSM mehr Wertschätzung gehört als zu normalen Spielarten (das ist so eine Lieblings-Selbstbeweihräucherungs-Lüge der Szene), aber dass man im Umkehrschluss denkt, dass eine Frau, die hemmungslosen Sex mag, keinen noch so kleinen Ansatz von Vertrauen benötigt, ist genau so ein Quatsch.

Und um auch mal augewogen zu sein:

  • </p><p>
  • es wird immer Menschen geben, die lieben wollen (nicht müssen!), um Sex zu haben.
  • Es wird auch immer Menschen geben, die nicht lieben müssen, aber eine Art Vertrauen und etwas mehr als oberflächliche Sympathie benötigen.
  • Und es wird immer Menschen geben, die Sex einfach um des Sex willen praktizieren, aber das in völliger Wertschätzung des Menschseins des anderen tun -

Aber die Blödmänner, denen die Würde des Gegenübers kreuzegal ist, so lange sie eine Kerbe in ihren Bettpfosten schneiden und den Kumpels am Stammtisch eierkratzend brühwarm davon erzählen können, braucht kein Mensch.

Und von dieser Sorte gibt es hier mindestens Hunderte...

P.S. das gilt natürlich auf für Frauen, aber mir wird jeder zustimmen, dass es bei ihnen seltener so ist.


Geschrieben (bearbeitet)


Diesen Kerlen ist offenbar das Hirn in Samenflüssigkeit gelagert...

Diese Feststellung hab ich bei manchem schon vor Jahren getroffen. Und davon geht ja täglich (oder fast) was "verloren", was fatale Folgen hat.

Mir hat erst gestern ein Mann in einer Erstmail die Ohren voll gejammert, das er keine Antworten von Frauen bekommt. Im Profil lehnt er längeren Mailverkehr ab (klang so, als wären 2 schon zu viel), will schnelle Treffen. Habe es ihm freilich erklärt - und wat? Er hat natürlich darauf hin nicht geantwortet. Die Jammerzellen sind gut ausgebildet, für die Lösung ist allerdings nix mehr da.

Happy day


bearbeitet von Maigloeckchen65
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Sarasvati Und es wird immer Menschen geben, die Sex einfach um des Sex willen praktizieren, aber das in völliger Wertschätzung des Menschseins des anderen tun

Aber die Blödmänner, denen die Würde des Gegenübers kreuzegal ist, so lange sie eine Kerbe in ihren Bettpfosten schneiden und den Kumpels am Stammtisch eierkratzend brühwarm davon erzählen können, braucht kein Mensch.
Und von dieser Sorte gibt es hier mindestens Hunderte...

P.S. das gilt natürlich auf für Frauen, aber mir wird jeder zustimmen, dass es bei ihnen seltener so ist.




Kommen die wie du sie nennst "Blödmänner" alle zu Dir und berichten von Ihren Erlebnissen?
Ich halte Deine Behauptungen für ziemlich dreist und unsubstantuiert. Etweder fehlt Dir jegliche Toleranz gegenüber Menschen mit einer Einstellung die mit der Deinen nicht übereinstimmt oder Du versuchst Dich als Frauenversteher bei den Mädels einzuschleiben.

Schau doch mal in dieses Kontaktforum in die Rubrik Paar sucht. Sehr häufig findest du dort solche Suchüberschriften wie "SCHWANZ GESUCHT".
Tob Dich daran aus. Das IST wirklich menschenverachtend.

Dann schau mal ins Forum der männlichen Gesuche und schau mal ob Du auch nur eine Überschrift F.... zum f.... findest.


bearbeitet von lenz44
Geschrieben (bearbeitet)

Lenz, wo ordnest Du dich denn ein? Möchtest du nicht zur ersten Gruppe gehören?

Bestreitest Du, dass es die "Blödmänner" gibt, und dass es bei den zigtausenden Männern hier auch mehr als zweihundert davon gibt?

Ich versuche mich auch nicht als Frauenversteher einzuschleiben (was heißt das?) -
ich bin wie ich bin - es gibt Frauen, die das mögen und andere, die vor allem meine Weitschweifigkeit nicht so schätzen - so ist das Leben...

Wie ist deins? Und warum fühlst Du dich angesprochen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Spritzneuling schweife nicht vom thema ab. Wo ich mich einordne stand und steht nicht zur Diskusion.
Sehr wohl aber die lausige Art und Weise in einem ach so toleranten forum alles und jeden zu verdammen der anders ist. dieses Recht steht niemand zu.


Geschrieben

Du hast nicht verstanden, dass ich nur Typen meine, die für mich (aber sicher auch für manch anderen) nach allgemein menschlichen Gesuchtspunkten zu verurteilen sind - nämlich jene, die andere bloß zum Mittel statt zum Zweck ihres Tuns erheben. Für mich ist der "Zweck Mensch" im höheren Sinne ein nicht preiszugebender Wert, vor dem wir allerdings alle praktisch auch mal versagen können.

Ihn aber deshalb komplett aufzugeben ist in meinen Augen falsch.

Das Recht, das so zu denken und zu formulieren steht mir sehr wohl zu.
(Wenn ich mag, kann ich sogar Werbeblöcke im TV damit belegen, und Flugzeuge mit Schriftfahnen durch die Luft fliegen lassen...)

...genau so wie Du anderer Meinung sein darfst. Ich bin da ganz offen.
Bedenke aber, wen Du mit deiner Meinung (ganz zu Ende gedacht) protegierst...

Wie Du siehst, habe ich mir jede Süffisanz verkniffen, damit Du die Sache rein sachlich nehmen kannst -
und bitte, nimm mich beim Wort und behaupte jetzt nichts zwischen den Zeilen, das da nicht steht.


Geschrieben


Dann schau mal ins Forum der männlichen Gesuche und schau mal ob Du auch nur eine Überschrift F.... zum f.... findest.



Dass sie es nicht schreiben, heißt nicht, dass sie nicht genauso handeln... und BEhandeln.


Geschrieben

Heute u.a. (z.Zt. auf Seite 1) im Angebot:

  • </p><p>
  • Neujahrsfick
  • suche Fickdate
  • Ausgehungerte Mutti/Hausfrau gesucht
  • Scharfe Polin,Russin oder Türkin gesucht zum...
  • Suche schluck und fickgeile sie

Allerdings hast Du Recht: "F.... zum f...." hab ich nicht gefunden.

Ein Zitat gefällig?

Da unausgelastet suche ich dich fuer geiles ohne stress ausficken.bin sauber diskret aber fickgeil.kein langes labern.bis denn bussi

Was bitte ist "ohne Stress ausficken"?


Geschrieben

in einem ach so toleranten forum alles und jeden zu verdammen der anders ist.



dann muss ich auch Kinderschänder tolerieren und ***iger, evtl. sogar Mörder. Denn manche sind ja sooo anders, dass sie erst einen hochkriegen, wenn sie der Frau hinterher die kehle zudrücken! ein Hoch der toleranz.


Geschrieben

Mandarinchen,

Genau Dein Kommentar hat hier wirklich noch gefehlt!
Man sollte Dich wirklich beim Wettbewerb um die goldene Scheuklappe vorschlagen - Ts Ts Ts...

Die hätten hier übrigens viele verdient..
diese Art und Weise Leutze zu kategorisieren und abzustempeln die hier gehandhabt wird ist ja sowas von tolereant.

Bootylicious77 Du scheinst mir da mit Deiner Bemerkung mit in vorderster Front zu stehen.
Offenbar ist Dir aber nicht klar daß handeln und behandeln immer auf Gegenseitigkeit beruhen.


Geschrieben

Mandarinchen,

Genau Dein Kommentar hat hier wirklich noch gefehlt!



Wie gut, dass nicht du das zu entscheiden hast. ...aber was interessiert den schwanz die Meinung einer Möse. Anscheinend findet "herr Schwanz" nicht genug Fickfleisch, sonst wäre der Schwanz entspannter!


Geschrieben

dann muss ich auch Kinderschänder tolerieren und ***iger, evtl. sogar Mörder. Denn manche sind ja sooo anders, dass sie erst einen hochkriegen, wenn sie der Frau hinterher die kehle zudrücken! ein Hoch der toleranz.



.aber was interessiert den schwanz die Meinung einer Möse.



Anscheinend findet "herr Schwanz" nicht genug Fickfleisch, sonst wäre der Schwanz entspannter!




Lies mal selber was du hier von dir gibst .... ich hoffe du hast heute nur einen schlechten Tag, denn ansonsten finde ich wirklich untragbar, wie du hier "argumentierst".


Geschrieben

ich habe einen sehr guten Tag und ich argumentiere gerne gegen ach so "tolerante" Menschen (besser: Schwänze?), die meinen alles nur Erdenkliche (egal, ob es gegen Moral, Menschenrechte oder auch Gesetze verstößt) tolerieren zu "müssen", nur weil es irgendwem zum Lustgewinn dient.


Geschrieben

Habe den Thread jetzt zweimal gelesen und beim besten Willen niemanden gefunden, der Toleranz gegenüber der Verletzung von Menschenrechten oder gebenüber Verstössen gegen Gesetze Toleranz eingefordert hätte.

Man kann natürlich sagen, dass, wer a) macht oder b) befürwortet auch kleine Kinder frißt. Hinsichtlich Glaubwürdigkeit und sachlichem Gehalt der Aussage wäre dann aber eine argumentative Begründung dienlich, warum a) oder b) zu Kannibalismus führen.

Hinsichtlich Moral ist das schon schwieriger: Welche Moral legen wir denn zugrunde? Die der katholischen Kirche, die noch heute keine Scheidung akzeptiert aber überführte Päderasten schützt?
Die von Frauen, die fremdgehende Männer verurteilen, dabei aber vergessen, dass bei annähernd gleicher Mitgliederzahl beider Geschlechter das Fremdgehen des Männchens immer nur funktioniert, wenn auch ein Weibchen der Gattung daran beteiligt ist (woraus sich vielleicht die relativ hohe Quote an Kuckuckskindern erkären ließe?:rolleyes

Der Toleranzbegriff findet ja gerade auch dann Anwendung, wenn moralische Vorstellungen auseinandergehen und hat sich da auch als sinnvoll erwiesen. Ich erinnere nur, dass im Sudan erst kürzlich ein 14jähriges Mädchen wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs gesteinigt wurde - sie war von mehreren Männern ***igt worden. Nach dortiger Auslegung des Islam ist jedoch der außereheliche Geschlechtsverkehr das schlimmere Vergehen. Und leider gilt in diesem Land nur diese eine Moral und wurde gar zum Gesetz erhoben.

Oder anders herum gefragt:

Was stellt eine(n) Fremdgeher(in) auf die gleiche Stufe mit einem Päderasten oder ***iger?


Geschrieben

...Deine Scheuklappen abzuleegen. .......... auf Personen herabzusehen die anderer Ansicht sind als Du.

.....Spass der Dir nie vergönnt war ......

Es kann Dir doch verdammt nochmal egal sein als was Dich jemand ansieht solange Du Deinen spass hast und auf Deine Kosten kommst.



Die Moral drehte sich für mich nicht ums Fremdgehen an sich, das kann ja durchaus spaß machen, die neben-Diskussion ging darum, dass ICH ablehne, mit irgendwem - egal ob single oder nicht, treu oder nicht, - meinen spaß zu haben, der die Frau als OBJEKT ansieht. ich denke nicht, dass ich dabei etwas verpasse. Bin und bleibe mensch und nicht "Stück fleisch". das daran irgendetwas Spaß machen sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

Denn "der Schwanz" würde doch auf GAR NICHTS rücksicht nehmen, um was ein Objekt ihn ggfls. bittet, oder? wie sollte bei so jemandem eine Frau auf ihre Kosten kommen? Beide kommen nur auf ihre Kosten , wenn ein Mensch den anderen trifft.

Sobald ein MENSCH zum OBJEKT degradiert wird, verstößt das gegen die Menschenwürde! da bleibe ich gerne intolerant!


Geschrieben


Sobald ein MENSCH zum OBJEKT degradiert wird, verstößt das gegen die Menschenwürde! da bleibe ich gerne intolerant!



Ohne Einschränkung unterschrieben - aber dennoch:

1. hat niemand die Forderung nach Toleranz gegenüber Personen oder Personengruppen erhoben, die andere Menschen zum Objekt degradieren.
2. wäre selbst dass noch nicht zwingend und allen Fällen nicht gleichzusetzen mit Päderastentum oder ***igung und eine Unterscheidung sehr wohl sinnvoll
3. zitiere ich Dich nochmals

Zitat:
Zitat von lenz44
in einem ach so toleranten forum alles und jeden zu verdammen der anders ist.

dann muss ich auch Kinderschänder tolerieren und ***iger, evtl. sogar Mörder. Denn manche sind ja sooo anders, dass sie erst einen hochkriegen, wenn sie der Frau hinterher die kehle zudrücken! ein Hoch der toleranz.



Warum die Toleranz gegenüber Menschen, die anders sind (und mehr hat Lenz nicht geschrieben!) gleich zu Toleranz gegenüber Kinderschändern und ***igern, ja sogar Mödern führen muß - dieser Zusammenhang ist für mich nicht nachvollziehbar.

Da wäre eine Begründung von Dir wirklich dienlich.


Geschrieben

der die Frau als OBJEKT ansieht. ich denke nicht, dass ich dabei etwas verpasse. Bin und bleibe mensch und nicht "Stück fleisch". das daran irgendetwas Spaß machen sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

Denn "der Schwanz" würde doch auf GAR NICHTS rücksicht nehmen, um was ein Objekt ihn ggfls. bittet, oder? wie sollte bei so jemandem eine Frau auf ihre Kosten kommen?




Letzlich ist diese Assage doch nur das was DU in Andersdenkende hineininterpretierst um sie schlecht aussehen zu lassen. (Vielleicht weil Dir das nötige Selbstbewußtsein fehlt um so denken zu können oder was auch immer..)

Keiner aber auch wirklich keiner hat je zum Ausdruck gebracht so zu denken oder zu handeln wie Du es hier unterstellst.

Wieso machst du Dir eigentlich überhaupt das Leben so kompliziert ständig darüber zu spekulieren wie andere denken oder über Dich beim Sex denken. Konzentriere Dich doch einfach auf deinen Lustgewinn - der Rest kommt von selbt. Solange Dei eigerner Lustgewinn gesichert ist kann es nicht passieren daß Du benutzt oder übervorteilt wirst. Du hattest Deinen Spass womit das Ziel erreicht ist.

Wenn Du das nicht kannst oder willst - Deine Sache. (Vielleicht bist Du ja in Realität son biederes Hausmütterchen was hier mitschreibt um sich selbst zu beweisen wie modern und alternativ du ja bist???) Aber bitte lasse es Personen zu verunglimpfen die etwas mutiger sind wie Du, oder etwas weiter über den Tellerrand sehen.

Keiner will dich umpolen oder sexuell befreien. Wenn du zwischen Deinen Scheuklappen glücklich bist dann sei es Dir gegönnt. aber gönnen auch Menschen ihre Erlebnisse außerhalb dieser Scheuklappen - das nennt man Toleranz.


Geschrieben


Bootylicious77 Du scheinst mir da mit Deiner Bemerkung mit in vorderster Front zu stehen.
Offenbar ist Dir aber nicht klar daß handeln und behandeln immer auf Gegenseitigkeit beruhen.



Was war denn an meiner Bemerkung intolerant?

Ich habe lediglich versucht zu betonen, dass nur, weil ein Mann nicht "F... zum f.... gesucht" irgendwo hinschreibt, er nicht trotzdem genau das denkt.

Wenn jemand eine Frau für eine Nacht oder ein paar Stunden sucht, dann kann er das so schreiben. Dann weiß ich als Frau, worauf ich mich einlasse und woran ich bin.
Wenn mir aber jemand schöne Worte schreibt, versucht, mich einzulullen, mir womöglich noch was von Gefühlen erzählt und mich DANN nur zum f..... "benutzt", dann ist das ne Sauerei. Ganz einfach. Denn durch so ein Handeln verarsche ich bewusst einen anderen Menschen, um zum Ziel zu kommen.
Und solchen Menschen gegenüber bin ich dann gerne intolerant...

Und was heißt in dem Zusammenhang "auf Gegenseitigkeit beruht"... die Frau hats dann nicht anders verdient, weil sie auf ihn reingefallen ist? Oder wie?


Geschrieben

Klar, alle gehen auch gern mal fremd.
Klar, niemand mag dabei übern Tisch gezogen werden.

Das Problem ist leider, dass niemand völlig frei von Sünde sei.
Hat nicht jede und jeder auch schon mal einen Teil der Wahrheit verschwiegen?
Ist das schon Lüge, oder sieht man das nur grosszügig und tolerant?
Bindet man jedem gleich alles auf die Nase, nur weil man in Flirtlaune ist?

So wünschenswert es wäre, Unehrlichkeit zielsicher vom Gegenteil unterscheiden zu können, so realistisch sollte man dennoch sein, zu wissen, dass es nicht wie im Comic hie "Gute" und hie "Böse" gibt. Menschen agieren und reagieren nunmal situationsbedingt.

Trefflicher liesse sich imho darüber streiten, was einer entsprechenden Situation angemessen wäre. Ich finde "fi..."-mails auch schrecklich, aber eher wegen mangelnder Umgangsformen als wegen des Gefühls, erniedrigt zu sein. Nee, wenn jemand alle Erziehung vergisst, ist doch eher seine Würde angekratzt als meine. Daher fände ich manchesmal eine Art Fremdgeh- und poppen-Knigge ganz sinnvoll.


Geschrieben

Also bei dem ganzen Diskussionsstoff hier, verliert man ja bald den Überblick.

Meiner Meinung nach sollte man eventuell auch mal folgende Fragen dabei stellen:

1. Wie kommt es zu Seitensprüngen?
2. Warum geht Mann / Frau fremd?
3. Warum nennt man es Seitensprung?
4. Wie ist das mit einem geduldeten Seitensprung?

Zu 1. Wie es dazu kommt? Da der "Springer" offensichtlich unzufrieden in seiner/ihrer Beziehung ist und lieber die vermisste Befriedigung bei einem anderen Partner sucht, als mit dem eigenen Partner offen darüber zu reden, was er/sie will. Oder sind es die Hormone, die "auf einmal" die Handlungen steuern? (Warum das so ist, weiß nur jeder selbst).

Zu 2. Warum Mann oder Frau "Fremdgehen": Der Mensch strebt doch immer für sich nach Perfektion. Der Egoismus steht weitestgehend an erster Stelle. Hauptsache mir geht es gut. Gibst Du mir nicht, was ich haben will, hole ich es mir woanders.

Zu 3. Warum nennt man es Seitensprung? Seitensprung, was nur eine zeitweilige Orientierung zu einem anderen Partner bedeutet. Die Befriedigung, die ich also zu Hause nicht erfahre, suche ich mir vorübergehend woanders.

Zu 4. Nebeneheliche Beziehungen sind rechtmäßige, zur Ehe komplementäre sexuelle Verbindungen. Warum sollte man da nicht von Fremdgehen sprechen? Nur weil der Partner dabei ist und Wissen davon hat, oder auch nicht?

Aber im Endeffekt ist es so, dass Jeder seine Meinung dazu hat und anders darüber denkt. Wer Seitensprünge gut heißt, der hat sicherlich genug Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt, was aber nicht heißen muss, das er/sie es ständig wiederholt.

Wer sie nicht gut heißt, ist sicherlich schon mindestens einmal hintergangen worden und hat es selber noch nie getan, was auch nicht bedeutet, es würde niemals dazu kommen.


Geschrieben

(Vielleicht bist Du ja in Realität son biederes Hausmütterchen was hier mitschreibt um sich selbst zu beweisen wie modern und alternativ du ja bist???)

Da liegt der Hase im Pfeffer, und da zeigt er sein Gesicht.
Ich bin mit Mandarinas Ausführungen im Ton auch nicht einverstanden, aber hier zeigt Lenz, wie er denkt.
Mann kann nicht Toleranz einfordern und dann so intolerant reden (argumentieren kann man das ja nicht nennen).

Es ist ok Lust gegen Lust tauschen zu wollen, so lange beide das freiwillig tun -
nicht ok ist es, Frauen (und Männer) für verklemmt zu halten, die da ein anderes Konzept haben-

und auch wenn Lenz es (vielleicht) nicht tut -

es ist unwürdig andere, nur weil sie hier sind, auf den Körper zu reduzieren, bevor man nicht sicher weiß, dass diese anderen das wollen.

Die Site heißt "poppen.de" und schreibt nicht vor unter welchen (männlichen) Umstäden man Sex gefälligst zu akzeptieren hat.


Geschrieben

Spritzi, mit Verlaub:

ohne mit Lenz im Ton oder in jeder Position einverstanden zu sein - aber die Gleichsetzung einer Vertreterin eines anderen Konzeptes mit einem biederen Hausmütterchen ist nicht sehr nett, tendenziell beleidigend und herabwürdigend (weshalb ich es auch ablehne), aber die Gleichsetzung von Toleranz gegenüber Fremdgehern mit Tolerieren von Kinderschändung, ***igung und Lustmord ist da schon ein anderes Kaliber! Und das ist vorausgegangen
Und dieses reduziert andere nicht nur auf einen Körper oder ein Körperteil, sondern letztlich stellt es sie außerhalb der Gesellschaft.

Wir wissen beide, dass sie es nicht tut - aber es ist eine Methode des "verbalen Totschlags" einer anderen Position!

Sehr schade finde ich persönlich, dass Sarasvatis Beitrag in dieser Auseinandersetzung völlig untergegangen ist. Er hatte für mich sehr viel Gehalt.

Ich finde es etwas traurig und belastend, wenn letztlich interessante Diskussionen dadurch immer wieder blockiert werden, dass sie zu einer Plattform "mißbraucht" werden für einen Kampf zwischen verschiedenen Interessens"gruppen", die es auf solch einer Seite zwangsläufig zusammenkommen (während sie sich "draußen" eben in verschiedene locations verlaufen). (was ich übrigens auch an Lenzens Eingreifen kritisiere)

Für mich taucht übrigens ein anderer Widerspruch auf, den ich gerne diskutiert sehen würde:

Wenn die Grenze für Tolerierbarkeit in der Freiwilligkeit beider Seiten (Spritzi), im Nicht Einlullen und Belügen (Bootylicious) und in der Nichtreduzierung des andern zum Objekt (Mandarina) liegt (was ich erst einmal genau so sehen würde), bleibt für mich in Verbindung mit dem Thema Seitensprung/Fremdgehen aber noch eine dritte Person:
Wie kann ich für mich in Anspruch nehmen, in der Befriedigung meiner Lust achtungs- und respektvoll mit andern Menschen umzugehen, wenn ich das zwar mit dem aktuellen Objekt der Begierde tue, aber zugleich einen Partner hintergehe?


Geschrieben

Wenn es bieder ist, in meinem gegenüber erstmal einen Menschen und dann den Schwanz zu sehen, ok, dann bin ich's halt.

Natürlich ist es überspitzt formuliert, wenn ich frage, ob ich auch Kinderschänder und ***iger tolerieren muss. Ich hatte anfangs nicht mehr oder weniger geschrieben, als dass ich auf jeden Fall menschen zum Sex suche und nicht schwänze und auch Männer ablehne (egal ob treu oder untreu), die ETWAS statt JEMANDEN zum Sex suchen. Wer nur "Etwas" sucht , quasi eine fleischgewordene wixhilfe, kann mir gestohlen bleiben. Dafür bin ich mir zu schade.

Wenn ich letztendlich alles akzeptieren muss, was andere an sexuellen vorlieben haben, warum dann nicht Kinderschänder? Es gibt nunmal Männer, die nur bei Kindern einen hoch kriegen und die anders nicht mehr können. Ganze Branchen (Thailand-tourismus) verdienen daran! diese Männer meinen auch, ihre Lust sei die höchste, und alles andere Blümchensex.

In welchem Jahrhundert gab's eigentlich Hausmütterchen?


Geschrieben


Für mich taucht übrigens ein anderer Widerspruch auf, den ich gerne diskutiert sehen würde:

Wenn die Grenze für Tolerierbarkeit in der Freiwilligkeit beider Seiten (Spritzi), im Nicht Einlullen und Belügen (Bootylicious) und in der Nichtreduzierung des andern zum Objekt (Mandarina) liegt (was ich erst einmal genau so sehen würde), bleibt für mich in Verbindung mit dem Thema Seitensprung/Fremdgehen aber noch eine dritte Person:
Wie kann ich für mich in Anspruch nehmen, in der Befriedigung meiner Lust achtungs- und respektvoll mit andern Menschen umzugehen, wenn ich das zwar mit dem aktuellen Objekt der Begierde tue, aber zugleich einen Partner hintergehe?



Ich hatte meinen Beitrag nicht speziell in Bezug auf "Seitenspringer" gemeint, sondern ganz im Allgemeinen.

Ich finde Deinen Einwurf sehr gut. Es ist meiner Meinung nach NICHT möglich, in so einer Situation mit dem Partner achtungs- und respektvoll umzugehen.
Achtung und Respekt hieße in diesem Zusammenhang, den Partner einzuweihen, ihm zu sagen, dass man fremdgehen möchte (also vorher!) und ihn nicht vor vollendete Tatsache zu stellen bzw. ihm die Aktion zu verschweigen.

Durch das Verschweigen findet eine Art der "Entmündigung" statt. Wüsste der Partner, was passiert oder passieren wird, kann er selbst entscheiden, wie er damit umgeht - also ob er es hinnimmt, seinem Partner verzeiht, es toleriert oder ob er vielleicht selbst fremdgeht oder sich sogar von seinem Partner trennt.
Weiß der Partner nichts davon, wurde seine "Entscheidungsfreiheit" beschnitten. Er lebt weiter in der Annahme, alles sei normal, führt unwissend dieses normale Leben weiter und wird somit quasi seiner Lebenszeit beraubt, die er, wüsste er um die Wahrheit, vielleicht anders verbracht hätte.

Also wäre die einzig achtungs- und respektvolle Möglichkeit, mit dieser Situation umzugehen, die, in der man sowohl dem Parter, als auch dem Sexpartner gegenüber mit offenen Karten spielt, sagt, worum es geht und was passiert und dann danach handelt.


×
×
  • Neu erstellen...