Jump to content

Die Frage einer Freundin!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das war letztlich auf die Schmerzen bezogen.....Hase🐰

Wenn man sich nur vorstellt, was Frauen ertragen müssen

das empfindet auch jede anders und da die meisten Frauen Angst vor der Geburt haben verkrampfen sie und haben noch mehr Schmerzen. Ich selber habe eine recht hohe Schmerztoleranzgrenze, das ich die Geburten z.b. absolut nicht als schlimm empfunden habe....ich wollte die Zerge endlich raus haben, das mich die Hebamme zum Schluß angemeckert hat ich solle pressen und nicht lachen und rumkaspern.....ok...extremfall...gg,

aber meine Nichte als Hebamme sagt, das sich in den letzten Jahre einiges geändert hat, und der Trend tatsächlich dahin geht lieber die beste Freundin als den werdenden Vater mit in den Kreißsaal zu nehmen.....

also ist es wie überall im Leben...die Zeiten ändern sich und auch jeder Mensch ist anders und empfindet anders....

 

@Anaconda_XLdie Hebamme die die geburt des  KIndes von deinem Freund begleitet hat, gehört erschlagen....spätestens wenn eine Geburt nicht ohne Hilfe von außen funktioniet (z.B zange ode Saugglocke, sollten alle aus dem Raum geschickt werden, weil die Zeit eine extreme Anspannung für das Geburtsteam ist, das alles gut geht, da hat niemand die Zeit zu erklären und aufzubauen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

@Knut_Schmund ►.???..und ich habe mich auch auf die Schmerzen bezogen...Hasi:rabbit:

Aber wenn du schreibst ►"obwohl ja manche Männer "Muschis" sind. Wenn wir uns so anstellen würden....ohje 😆" ◄ Dann beziehst sich das für mich auf das eigentliche Thema zusehen!

Das Themen aufgebauscht werden, ist doch normal. Aber in dem Fall ging es nicht um "interessant machen", sondern um die Begründung einer Trennung!

Sieh es einfach als Anekdote 😘

Yes Sir.😙

Geschrieben

Eine Geburt kann schon ein traumatisches Erlebnis sein für den Mann und nicht nur für ihn. Meine Hebamme hat im Vorbereitungskurs auch eindrücklich alle werdenden Mütter davon abgeraten, ihre Männer zum Dabeisein zu "zwingen". Dafür ist es bei Deiner Freundin und ihrem mann ja nun zu spät.

Auf jeden Fall sollten beide miteinander sprechen. Geht aber auch nur, wenn es beide wollen und dann auch ehrlich sind. Nicht nur die Geburt auch der Säugling, der auf einmal in die vorherige Zweierbeziehung kommt, verändert vieles. Ich weiß gar nicht, ob mein (Ex)-Mann nach der geburt unserer Kinder Lust auf Sex mit mir hatte. Es hat mich tatsächlich nicht interessiert. Warum? Weil ich schlicht und einfach ganz andere Sachen im Kopf hatte. Außerdem hab ich mich auch nicht wahnsinng attraktiv gefühlt, schon gar nicht in den ersten Wochen danach (Wochenbett). Beim ersten Kind hatte ich zudem mit den Folgen des kaiserschnitts zu tun, beim zweiten mit dem Dammschnitt. Vielelicht hat unsere Ehe in dieser Zeit auch ihren Knacks bekommen. Die Kinder standen bei mir eben an erster Stelle. Und wenn ich dann mal Lust hatte, war er nicht da.... Shit happens! Aber auch hier hätte das eine oder andere gespräch sicher geholfen!

×
×
  • Neu erstellen...