Jump to content

Welt Aids Tag


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ansich ist dieser 1.12. für mich ein Tag wie jeder andere auch, dieses Jahr ein Donnerstag, der superstressig war.

Da ich aber einige Zeit mit einem HIV positiven Menschen zusammen war, finde ich es nachwievor wichtig, daß das Thema nicht in den Hintergrund rückt.

Wenn man hier oder auch woanders liest, dann stellt man immer wieder fest, wie wenig viele Menschen heutzutage über diese Problematik wirklich aufgeklärt sind.

Geschrieben

Ich bestimme selbst an was ich wann denke, Bei mir sind alle 365 Tage ganz normal.

Geschrieben

ich glaube jeder der 365 Tage im Jahr steht für irgendwas , von daher also normal

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den Tag an sich wichtig, um endlich mal vernünftig aufzuklären. Denn es gibt noch viele Vorurteile was HIV anbetrifft. Denn davon gibt es einige. 

Und wenn ich hier lese,es gäbe kein HIV,könnte ich kotzen. Das sollten mal alle HIV bzw Aids Kranke lesen. Ich höre wieder Verschwörungstheorien.Alles nur Gerede der Pharamindustrie oder ,oder...

bearbeitet von Saillady
Geschrieben

Für mich ist es insofern ein besonderer Tag weil dann in bestimmten Sendeformaten auf die neuesten Ergebnisse von Forschung 

hingewiesen  und die globale Problematik der unsäglichen Praktiken von Pharmakonzernen in den Fokus gerückt wird . 

" Tag des / der usw " gibt es unglaublich Viele , aber da für mich schon klar qualitativ entscheidende Unterschiede ,

ob ich mich mit dem " Motto " auch beschäftige 

Geschrieben

HIV (als Virus, das eine Schwächung des Körpers und Immunsystems hervorrufen soll) wurde in den 80ern massiv von Pharmakonzernen in das Bewusstsein der Masse gebrannt, um neue Dauerbehandlungspatienten-Marktnischen zu kreieren.

Ungeachtet der Tatsache, dass es Menschen mit solchen stoffwechselinaktiven Molekülstrukturen, die man HIV genannt hat und auf die dann der HIV-Test mehr oder weniger ungenau reagieren, wohl nicht erst gibt, seitdem die Pharmakonzerne zum Kampf gegen (bzw. für) HIV-induzierte Immunschwäche geblasen haben - sondern es das schon lange Zeit davor (inklusive dem hypothetischen Massenverseuchungsgrad) gegeben haben muss - sollte man sich stets die Frage stellen:
"Qui bono? Wem nützt es".

...gerade in den Zeiten des Profit-over-Life-Kapitalismus, in dem für Profit über Leichen gegangen wird und selbst ganze Staatsgemeinschaften kaum noch genügend Potenzial besitzen, um derartige Banken und Konzerne in die Schranken zu weisen und Lobbyismus, Korruption sowie Bestechung an der Tagesordnung sind.

Vor dem 2. Weltkrieg haben sich führende Pharma- und Chemiekonzerne unter dem Dachverband "IG Farben" zusammengeschlossen und waren neben Banken, Aktionären, Rüstungskonzernen und anderen Großindustriellen nachweislich ein paar der Hauptinitiatoren des Krieges.
Zu Kriegszeiten haben sie biologisch-chemische Massenvernichtungswaffen wie Loste/Senfgas hergestellt - in den friedlicheren Zeiten danach haben sie aus Derivaten bzw. chemischen Abwandlungen dieser Kampfstoffe ähnlich toxische Chemothe***utika und sogenannte "antiretrovirale Medikamente" hergestellt.
Und diese bringen die Menschen auf längere Sicht genauso unter die Erde wie die Kampfstoffe davor - denn sie richten sich alle gegen das Leben.

Wenn 's um große Profite geht, scheuen solche räudigen, kleingeistigen Konzerne auch nicht davor zurück, ihre gekauften Medien bzw. Verbindungen  generell zu nutzen, um ein Image der Rechtmäßigkeit solcher Therapien, in denen Menschen schrittweise dahinvegetieren und qualvoll sterben, in den Köpfen der Masse zu kreieren.
Das geht mitunter schon soweit, dass die Masse der Menschen die Opfer solcher Behandlungen mit Krebs und HIV verbindet als mit der dafür ursächlichen Behandlung selbst.
Da verlieren Menschen aufgrund der Behandlung ihre Haare, erbrechen sich, erleiden Schmerzen und lebensbedrohliche Zustände des Körpers oder sterben langfristig daran.
Aber es war dann offiziell nicht die Behandlung, sondern der Krebs oder die "HIV-Erkrankung", der als Ursache des Leids angeführt wird.

Und genau solche Opfer der Behandlungen werden dann unter großangelegten Spendenmarathons und ganz viel organisiertem Mitgefühl der Masse der Menschen gezeigt (, um ihnen einzutrichtern: "Das macht der Krebs, HIV etc. aus euch (und nicht primär die Behandlung) - lasst euch von euren Ängsten leiten und gebt eure Leben in die hoffnungsvollen Hände der Ärzte und Pharmakonzerne, falls es euch trifft - und es kann JEDEN treffen, einfach so aus dem Himmel heraus) ."
------------------------------

Dagegen gibt's soviel bessere Beispiele, von denen man etwas lernen könnte in dieser Welt, z.B. Fauja Singh - geht zu keinen Ärzten, ernährt sich relativ einfach und naturnah, lief auch im Alter von 102 Jahren noch Marathon, obwohl er erst mit 80 angefangen hat - und er läuft immer noch.

Oder von mir z.B.: Ich esse im Interesse meiner Gesundheit nur rohe, naturbelassene und möglichst ökologische oder wilde Nahrung (rohen Fisch/Meeresfrüchte, rohe Hühnereier, seltener Rohmilchbutter/Rohmilchquark, viel dunkelgrünes Blattgemüse und (Wild-)Kräuter, Algen, Avocados, rohe Oliven, frisches Gemüse und etwas Obst und Nüsse), lasse möglichst viel Natur und Sonnenlicht an mich ran, erledige meine Einkäufe und Wege mit Fahrrad und Anhänger statt Auto und lege stattdessen Wert auf konstruktive Technologien und Software, mit denen man individuelle´, total kreative Projekte umsetzen kann (z.B. Komposition von Soundtracks).
Ich Gegenzug fühle ich mich in meinem Körper richtig gut , gehe gesundheitlich total lässig und angstfrei durch 's Leben (ganz im Gegensatz zu vor noch 12 Jahren, als ich dieses Wissen noch nicht hatte), lasse keine Ärzte oder andere Medizinmänner an mich heran, gehe nicht zu  Vorsorgeuntersuchungen, Nachsorgeuntersuchungen oder sonstigen sorgenvollen Untersuchungen, nehme keine Medikamente und lasse weder Industrienahrungsmittel, noch Alkohol/Drogen in meinen - mir heiligen - Tempel von Körper hinein.

Ich kann euch nur den beherzten Tipp, euch in einer profit-over-life-orientierten Welt wie dieser ebenso in höchster Eigenverantwortung um eure Gesundheit auf der Basis von uneingeschränkter Wahrheitssuche in der Natur, Selbsterkenntnis und persönlicher Weiterentwicklung zu kümmern.

Geschrieben

Genau. Und vergess nicht dein Aluhütchen beim Rausgehen aufzusetzen. Big Brother is anywhere.:smirk:

×
×
  • Neu erstellen...