Jump to content

Beratungsbedarf: Aufwärmen oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich sowas lese....freue ich mich!

zeigt mir wie inkonsequent einige Menschen zu ihren Beruf stehen...und ich oft Recht habe mit meiner Annahme

Es gibt Männer und Frauen die wissen einfach nicht um den Wert ihres Jobs und um das Vertrauen....

Betriebsgeheimnisse ausplaudern....dafür hätte ich dir in meiner Firma schon die Kündigung gereicht.

sexuelles Interesse an Mitarbeiterinnen oder Kundinnen bekämst du die zweite!!

und sei es sie ist raus aus der Firma getrennt vom Chef....jetzt krabbelst du rüber...

Frauen und Männer die sich in Firmen und Kundschaft  so durch orgeln...na ja..

 

Es zahlt sich aus...einen großen Schnitt zu machen...Privat/ Arbeit....immer!

aber da muss man wohl erst für in die Jahre kommen!:kissing_closed_eyes:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rubenum:

Erst einmal vielen Dank für die zum Teil sehr hilfreichen Antworten. Zum einen. Es eilt mir nicht.

@DickeElfeBln Soweit bin ich noch nicht. Deshalb habe ich ja hier geschrieben. Und die Antworten helfen mir auch klarer zu sehen.

@Numatrix Finde ich einen super Vorschlag, Danke!

@Eligor und @Dory911 Vielleicht habe ich mit Betriebsgeheimnissen etwas zu sehr auf die Kacke gehaun. Sagen wir so, wir haben uns gegenseitig Einblicke in die eigene Berufswelt gegeben, die man normalerweise nicht hat. Den Code für die Atomraketen in Deutschland hat sie mir nicht gegeben ;-) Das einzige was ich damit sagen wollte ist, dass die Gespräche damals sehr vertrauensvoll waren und zwar gegenseitig.

@Asphyx Danke, es ist kein Fake. Es liegt daran, dass ich im täglichen Leben schon sehr verkopft bin. Ich sollte vielleicht wirklich weniger Denken und mehr Handeln.

 

 

 

 

 

Du bist eben auch "nur ein Mensch", wenn ich sooo manche Kommentare hier lese, wie sich manche "perfektionieren wollen😣😣", mann, oh mann.....!!!

Vielleicht hättest Du nicht ganz soo "ausführlich, detailliert" geschrieben..!!

Aber, wie gesagt, Du bist eben auch "nur ein Mensch mit Gefühlen."🤗

Geschrieben

Ich habe da einige "Lebensregeln", welche ich auch konsequent einhalte. Dazu gehört der Satz Arbeit ist Arbeit und Privat ist Privat. Ich bin der Meinung eine Vermischung von Privat und Beruf bringt nur Probleme, egal wo. (Und ich war über 20 Jahre im Außendienst unterwegs). Es gibt mit Sicherheit genug andere Chancen.

Geschrieben

Also liest sich alles ein wenig witzig. Weil es sich anhört, als ob ihr zusammenkommt, falls du dich für sie entscheidest. Aber ihr kennt euch doch nich gar nicht gut. Ab und zu WhatsApp hört sich auch nicht nach beidseitigem großem Interesse nach mehr an. Und deine Frage beantwortet du doch selbst: wenn du solo bleiben willst, dann bleib solo.

Geschrieben

hat sie dir mitgeteilt dass sie wieder single ist ? kennst du den trennungsgrund der beiden ?

Geschrieben

...ich würde versuchen aufs ganze zu gehen. Nur so können deine Fragen beantwortet werden und schaden könnt ihr auch niemanden mehr wirklich....

Geschrieben (bearbeitet)

brauchst du seine aufträge unbedingt oder kannst du leicht darauf verzichten ?

sind die internas die du ausgeplaudert hast gegen dich verwendbar ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Anschreiben und schauen was passiert. Wenn es ernst wird sei ehrlich.

Geschrieben

hier gibt es nur 2 Dinge: WIllst Du sie oder nicht? Wenn diese Antwort klar ist, dann weißt Du, was Du zu tun hast. Aber einer Sache sei Dir sicher: Wenn Du nur Interesse daran hast, sie "mal flachzulegen", dann ist das wieder kein guter Ratschlag, wenn hier beispielsweise Dinge im Raum stehen, die Dich erpressbar machen (Betriebsgeheimnisse).

Geschrieben

Ein wenig hat die Dame ja wohl damals mit dir schon geflirtet . Sie ist damals schon mit dir Essen gegangen, auch wenn da nicht mehr passiert ist. Es liest sich ein wenig das wenn du weiter drauf eingegangen wärst auch mehr passiert waere. Wenn jedoch der Kontakt sonst fast abgebrochen ist bzw. Mal ab und an ne What's App... dann fehlt doch schon der Reiz irgendwo oder sei es doch das es irgendwie eben nicht ganz passt. Ich bin ja immer persönlich der Meinung keine alten "Geschichten' aufzuwärmen. Es hatte Gruende warum nichts draus geworden ist. Aber sie scheint dich trotzdem ja zu reizen, sonst würdest Du hier nicht extra nen Beitrag dazu aufmachen. ;)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Rubenum:

Ich bin selbständig und relativ häufig im Außendienst tätig. Dort treffe ich auch auf meine Auftraggeber. Wenn ich arbeite, habe ich keine sexuellen Gedanken, ist nun mal so. Natürlich fällt mir auch auf wenn eine Auftraggeberin ausnehmend hübsch ist, aber dabei bleibt’s dann auch. Vor vier Jahren hatte ich so eine Begegnung mit einer super schönen Frau. Schlank, rotblonde Haare, Sommersprossen und weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen. Eine Woche später finde ich von ihr einen persönlich an mich an die Geschäftsadresse gerichteten Brief, handschriftlich, mit einem netten Beratungsangebot, was, das war sofort klar, nur ein Aufhänger sein sollte.

Es schlossen sich zahlreiche mehrstündige Telefonate an. Sie war damals mit ihrem Chef fest zusammen. Dazu muss man auch sagen, ihr Chef hat seine Frau wegen ihr verlassen. Und! Ihr Chef ist in letzter Konsequenz einer meiner Auftraggeber gewesen. Bei sowas gehen bei mir erst mal alle Warnlampen an. In den Telefonaten haben wir sehr intim miteinander gesprochen. Themen waren sowohl Sexualität als auch Betriebsgeheimnisse, beiderseits. Ich hatte irgendwie keine Probleme mich dieser Frau zu öffnen und umgekehrt war es genauso.

Wir hatten uns dann einmalig zum Abendessen getroffen. Das war sehr schön. Mehr ist nicht passiert. Eigentlich haben wir während der Telefonate schon so ein bisschen versucht abzuklopfen, ob es passen könnte oder nicht. Was mir etwas aufgestoßen ist, dass sie doch ein ziemliches Schwarz-Weiss-Denken an den Tag gelegt hat, also relativ pauschal geurteilt hat (mag berufsbedingt sein). Der Hauptgrund warum ich das damals nicht weiter verfolgt habe ist aber gewesen, dass sie in einer Beziehung stand.

Wir haben uns dann später noch zweimal beruflich getroffen. Zur Begrüßung Küsschen rechts und links und natürlich das „Du“ im Gespräch, was sonst in diesem Geschäft nicht üblich ist. Seit 1 oder 2 Jahren arbeitet sie in einer anderen Abteilung, deshalb gibt es keinen persönlichen Kontakt mehr, aber ab und zu per Whatsapp Nettigkeiten.

Jetzt gibt’s aber eine völlig neue Situation. Sie ist wieder solo und ich bin seit 3 Monaten auch wieder solo. Ich möchte im Moment noch keine neue feste Beziehung. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

 

Die Frage solltest du ihr stellen. Hier bekommst du zwar alle möglichen Antworten. Aber die entscheidende kann nur von ihr kommen 

Geschrieben

Geh mit ihr auf den Weihnachtsmarkt. Glühwein mit Rum und wenn es lockerer wird, merkst du wie es weitergeht. Doch in diesem Fall nichts überstürzen. Der Verlust könnte schmerzhafter sein als von dir wahrgenommen.

Geschrieben

Schwierige Situation....

Rede einfach mit Ihr über das was Sie möchte und über das was Du möchtest.

Ich bin eigentlich immer  damit am besten "gefahren" den Damen einfach die Wahrheit zu sagen.

Sag Ihr das Du sie toll findest und Sie begehrst, aber sag Ihr im gleichen Atemzug auch das Du keine Beziehung im herkömmlichen Sinn möchtest.

Wenn Sie nicht die einzige Frau in Deinem Leben sein soll, dann sag Ihr das auf alle Fälle vorher !!!

Manche Frauen können nämlich nicht damit umgehen, andere schon. !

Wenn Du das ganze richtig angehst könnt Ihr Euch auf alle Fälle weiterhin in die Augen schauen und miteinander umgehen, und keiner wird verletzt sein und den anderen weiterhin respektieren . Egal wie sich Eure Situation entwickelt !!!

Sei nett, offen und respektvoll !!!

 

Geschrieben

Wenn du sie magst sag ihr das dann hörst du wie Sie für dich empfindet alles andere wird sich dann ergeben. Vielleicht ist es auch interessant zu erfahren aus welchem Grund sie solo ist wenn sie was für dich empfindet denk ich wird sie es dir sagen .

Geschrieben

Ach herrje, fragst Du ernsthaft danach was andere darüber denken? Bist Du so unsicher mit Dir selbst? Du weißt doch selbst genug am Besten was Dir gut tut. Also hol/nimm Dir was Du brauchst. Und wenn Du Solo bist und sie auch um so besser. Vielleicht erwartest Du einfach zuviel. Selbst wenn ihr Euch nach kurzen aber heftiger gemeinsamer Zeit wieder trennt ist es gut für Euch beide gewesen. Raten kann Dir eh keine/r hier was besser ist. Selbst wenn Du Romane schreibst zu den Rahmenbedingungen. Wenn Dir aber die Kraft und die Lust fehlt selbst für ein kurzes Intermezzo hast du Dich auch bereits deiner Schilderung nach entschieden. Dann mach wie Du denkst und nicht wie andere denken.

Geschrieben

Ja was denn...??!

Anrufen und zum Essen einladen. DAS ist kein Aufwärmen! Ihr hattet doch nichts miteinander. Vielleicht gerade weil ihr beide in einer Beziehung ward. 

Ist doch jetzt ne völlig andere Ausgangssituation. Aber wenn Du zögerst nicht mehr lange. Dann war ein anderer schneller! 

Geschrieben

Das ,,Du" gibt es in dieser Branche nicht.. Hahaha das wäre mir so was von egal. Ich spreche jeden mit Du an - Warum? Die Antwort ist einfach. Wir sind ALLE Menschen, EINE Rasse, jeder ist gleichberechtigt und niemand im Nachteil. Warum sollte ich irgendein stupid idiot mit ,,Sie" (alleine dieses Wort Sie ist eklig) anreden? Komm nicht mit das hat mit Respekt zu tun, Nein hat es nicht. Ich kann auch mein besten Freund respektieren und ihn duzen, also. 

Außerdem fühle ich mich, wenn mich jemand siezt, alt. :D 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Rubenum:

Jetzt gibt’s aber eine völlig neue Situation. Sie ist wieder solo und ich bin seit 3 Monaten auch wieder solo. Ich möchte im Moment noch keine neue feste Beziehung. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

für mich total inkonsequent. wenn ich keine beziehung suche, halte ich nicht gleichzeitig ausschau nach einer neuen, sodern konzentiere mich auf das, was ich mir von der bewusst gewählten beziehungslosen zeit verspreche, egal ob es sich dabei nun um aufräumen im kopf und herzen, karriereziele oder sonstwas handelt.

wenn du im kopf hast in den nächsten jahren aus deiner wohnung in ein haus mit garten zu ziehen, kaufst du dir doch heute auch keinen rasenmäher, nur weil´s der nun mal grade günstig zu haben ist. ich selbst würde den mäher noch nicht mal geschenkt nehme, denn irgendwo würde das ding mir immer nutzlos im wege stehen. selbst als ersatz für einen einkaufswagen wäre das teil nur bedingt nutzbar.

(sorry der vergleich, frauen natürlich sind keine rasenmäher, nur handlungsmotive und wirkungen sind die gleichen)

was du machen sollst? wenn du vermeiden willst, in irgendetwas "reinzuschliddern" was du eigentlich und so gar nicht wolltest, überleg dir was du jetzt willst und handle entsprechend zielgerichtet. (das funktioniert übrigens in fast allen lebensbereichen so)

Geschrieben

Du bist Solo, sie ist Solo, ihr arbeitet nicht direkt zusammen. Schnapp sie dir und mach sie klar.

Geschrieben

Nochmal vielen Dank für die Anregungen. Es waren auch einige Gedanken dabei, die mir wirklich weitergeholfen haben.

@Thorshammer59 hat es eigentlich ziemlich auf den Punkt gebracht. Ich möchte im Moment keine neue feste Beziehung. Ich möchte auch keine falschen Hoffnungen wecken oder ihr etwas vormachen. Es wäre wirklich total inkonsequent, jetzt bei ihr anzuklopfen, nach dem Motto, hier bin ich. Deshalb werde ich es auch sein lassen.

Natürlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können, aber Eure Meinungen haben mich interessiert und Input von dritter Seite – egal wie oberflächlich ich das Ganze dargestellt habe – hat wirklich geholfen, klarer zu sehen.

Ich genieße es im Moment nach 5 Jahren Beziehung allein zu sein und keine Rücksicht nehmen zu müssen. Und dabei soll es auch erstmal bleiben.

Geschrieben

 

1) ich denke beruflich darf dir und ihr nichts passieren. Wenn das klar ist, mach weiter mit dem kennen lernen, wenn nicht igoriere sie.

 

2) Was willst Du im Leben ? Eine Partnerin oder den geilen Fick ?

 

3) Was will sie im Leben ? Einen Partner oder den geilen Fick ?

 

4) Wenn sie ein ausgeprägtes Schwarz - Weiß - Denken hat dann überlegt sie sehr genau was ihr nutzt und was nicht. Willst Ihr Freund sein ?

 

5) sie hatte was mit ihrem Chef und bei ihm die Trennung verursacht. Geht das an ihr spurlos vorbei ? Sicher nicht, also hat sie Belastungen. Werd Dir klar was Du willst und handle entsprechend.

×
×
  • Neu erstellen...