Jump to content

Beratungsbedarf: Aufwärmen oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin selbständig und relativ häufig im Außendienst tätig. Dort treffe ich auch auf meine Auftraggeber. Wenn ich arbeite, habe ich keine sexuellen Gedanken, ist nun mal so. Natürlich fällt mir auch auf wenn eine Auftraggeberin ausnehmend hübsch ist, aber dabei bleibt’s dann auch. Vor vier Jahren hatte ich so eine Begegnung mit einer super schönen Frau. Schlank, rotblonde Haare, Sommersprossen und weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen. Eine Woche später finde ich von ihr einen persönlich an mich an die Geschäftsadresse gerichteten Brief, handschriftlich, mit einem netten Beratungsangebot, was, das war sofort klar, nur ein Aufhänger sein sollte.

Es schlossen sich zahlreiche mehrstündige Telefonate an. Sie war damals mit ihrem Chef fest zusammen. Dazu muss man auch sagen, ihr Chef hat seine Frau wegen ihr verlassen. Und! Ihr Chef ist in letzter Konsequenz einer meiner Auftraggeber gewesen. Bei sowas gehen bei mir erst mal alle Warnlampen an. In den Telefonaten haben wir sehr intim miteinander gesprochen. Themen waren sowohl Sexualität als auch Betriebsgeheimnisse, beiderseits. Ich hatte irgendwie keine Probleme mich dieser Frau zu öffnen und umgekehrt war es genauso.

Wir hatten uns dann einmalig zum Abendessen getroffen. Das war sehr schön. Mehr ist nicht passiert. Eigentlich haben wir während der Telefonate schon so ein bisschen versucht abzuklopfen, ob es passen könnte oder nicht. Was mir etwas aufgestoßen ist, dass sie doch ein ziemliches Schwarz-Weiss-Denken an den Tag gelegt hat, also relativ pauschal geurteilt hat (mag berufsbedingt sein). Der Hauptgrund warum ich das damals nicht weiter verfolgt habe ist aber gewesen, dass sie in einer Beziehung stand.