Jump to content
Amulius

Ist diese Platform eigentlich noch sinnvoll für Männer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

mit diesem post möchte ich etwas Unmut los werden. 

Mich bin jetzt hier das 2. mal in meinem Leben angemeldet. Den ersten habe ich nach einigen Monaten gelöscht den hier habe ich jetzt seit einigen Wochen. 

Jetzt ist mir schmerzlich aufgefallen das ich nur noch 10 erstkontakt Nachrichten schreiben. 

Naja dachte ich mir das wird schon so passen. 

Jetzt aber mal ne kleine Rechnung am Rande. Ca 20% der Frauenprofile sind Fackes. Gut bleiben noch 8 Nachrichten. Die Antwortrate der durschschnittlichen Frau hier auf poppen liegt beim Erstkontakt bei ca 10% hmmm also bleiben von 8 noch 0,8 Nachrichten. Tja schon blöd oder?

Gut aber es geht ja auch noch weiter. Wenn man von einer Normalverteilung der Nachrichten ausgeht bei 10 versendeten kann man rechnen das nur aus ca. 20% der Versendeten Nachrichten ein Gespräch wird. 

So wenn ich dass ganze nun überschlage muss man hier ca. 3 Monate warten bis man jemand findet mit dem man nach einem Erstkontakt länger schreibt. 

 

Liege ich hier jetzt komplett falsch oder geht das nicht nur mir so?

 

Liebe Grüße

freak_uit
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Amulius:

Jetzt aber mal ne kleine Rechnung am Rande. Ca 20% der Frauenprofile sind Fackes

Da hat er Recht,
einige Frauen sind hier privat suchend gemeldet und auf der Partnersite kaufmich, bei den gewerblichen, findet man die gleichen Profile wieder, da macht ein Anschreiben wenig Sinn.



 

bearbeitet von freak_uit
Nitrobär
Geschrieben

Entweder nimm Dir die Zeit , werde Bezahlmitglied oder such Dir ein anderes Portal .

  • Gefällt mir 5
Wegberg71
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Amulius:

Liege ich hier jetzt komplett falsch oder geht das nicht nur mir so?

:D Ich hab nicht gerechnet, dafür probiert: 10 Anschreiben , davon 1 'Nein danke' zurück. Also: passt schon. 

Alternativen wurden ja schon genannt. :-)

bdsm-plz30890
Geschrieben

Ja, für mich ist diese Plattform noch sinnvoll.

lilaKaffeetasse
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, ob diese Plattform  " Sinnvoll " für Männer ist.

Ebenso weiß ich nicht , ob sie für Frauen Sinnvoll ist.

 

 

vor 5 Stunden, schrieb OneNo:

Mein Tipp:

Wirf das Mathematik-Buch weg und beginne, Dir darüber Gedanken zu machen, wonach Du suchst und wie Du einen vernünftigen Ersteindruck bei der jeweiligen Dame erwecken könntest. Das ist wesentlich zielführender, als einen romantischen Abend mit dem Taschenrechner zu verbringen.

 

Das finde ich gut.

bearbeitet von lilaKaffeetasse
  • Gefällt mir 2
noch_ein_mann
Geschrieben

Wie heißt es so schön: traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

oder so ähnlich.:P

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ob die Plattform für Männer sinnvoll ist kann, dir keiner Antworten.

Weil jeder aus anderen Gründen hier ist.

Frage doch dich selbst, ob es für dich sinnvoll ist.

Hier Angemeldet zu sein.

Für mich ja. Ich sehe das auch, als netter Zeitvertreib

Hier.

Wattejacke
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Drachen_Blume:

oder schreib so tolle Mails, dass die Mädels einfach nicht anders können als gerne zu antworten

Das ist aber nicht jedem gegeben.

 

Mir übrigens auch nicht, wobei ich mich sicher nicht verbiegen würde.

Authentisch zu sein, bringt hier wenig.

Merke, wer Poppen will - muss böse sein, oder poetisch, oder hartnäckig, oder frech, oder charmant, oder blauäugig, oder so.

Das dumme ist, Du hast meistens nur einen Versuch.

Wähle weise oder erstelle einen Jammerthread, geh aber nicht über Los ...

 

Ob sich der TE nochmals zu Wort melden wird ?

DickeElfeBln
Geschrieben

..und selbst mit 20% *Gesprächsaufkommen* sind Männer manchmal überfordert, also passt schon..und die *Plattform* ist sinnvoll, auch für Männer. Hier lernen sie oft schmerzlich fürs Ego, wie sie sich im realen Leben nicht benehmen sollten, und die Kurse sind noch kostenlos.

  • Gefällt mir 5
Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

wenn du dich auf dieser Plattform entsprechend einbringst (Beiträge, Bewertungen usw.) kannst du auch punkten und damit gelegentlich ein VIP-Mitgliedschaft erwerben..und somit Privilegien ohne zusätzlich Kosten genießen.....

Wer sich nicht einbringen will oder kann... tja, der muss halt mit deiner Statistik leben...

By the Way: ich erlebe das oft, dass Profile wieder gelöscht werden... und dann taucht derjenige ein paar Tage oder Wochen später wieder unter einem anderen Nick als Newbi auf.... ich kann verstehen, dass man sich manchmal ärgert oder auch andere Prioritäten hat, aber dann lässt man die Commnitiy einfach mal ein paar Wochen und Monate ruhen (weil,  es gibt auch noch ein richtiges Leben) ... und gut ist....

Je später man sich anmeldet, umso geringer sind die Möglichkeiten.....

ausserdem: wenn jemand so schnell seinen Nick löscht, um ein paar Tage später doch wieder aufzutauchen - wie mag so jemand in einer Beziehung sein?????

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ganz ehrlich......was willst du?

Verstehe dich nicht...

Was machst du dann noch hier, wenn du so schlau bist und deine eigenen anzunehmenden Wahrscheinlichkeiten ausrechnest?

Sei doch mal ein richtiger Mann und hör auf zu jammern.

Bezahle eine Mitgliedschaft oder wie meine VP schon anmerkte ,beteilige dich mit geistreichen Beiträgen im Forum und es läuft von ganz alleine.

Dich zwingt auch keiner hier zu sein....

Ich zünde auch ne Kerze an für dich!

  • Gefällt mir 2
LesbeMH
Geschrieben
Am 28.11.2016 at 22:07, schrieb Amulius:

Ca 20% der Frauenprofile sind Fackes.

Ist doch super, du willst doch facken?!;)

  • Gefällt mir 3
moonchilds
Geschrieben

Für uns als Paar ist die Seite sinnvoll grad weil wir uns absolut keinen Druck machen. Das ist wohl der Hauptgrund für Frustration und Enttäuschung. Man(n) macht sich wahnsinnigen Druck, dann klappts nicht gleich, nicht in einer Woche,nicht in einem Monat und dann ist alles Schei.....

Dann sind die Frauen natürlich Schuld weil das ja Fakes sind. Keiner kommt auf den Gedanken das vielleicht "Frau" gar keinen Bock hat dauerangemailt zu werden und ja, es geht natürlich nur um einen Mann. Es ist nunmal so das viele Männer hier und auch woanders suchen und der Konkurenzdruck entsprechend hoch ist. Aber ist das nicht in Discos genauso? Sind dann die Mädels in der Disco von denen man nen Korb bekommt auch "nicht echt" weil das ja dann Fakes sein müssten?

Wie gesagt, wer uns nicht mag darf gern weiterklicken, wen wir nicht mögen klicken wir ja auch weiter und haben damit kein Problem und wurden übrigens auch schon als Fakes beschimpft. So wie wohl fast alle hier schon.

Uns schreiben Männer auch an und ja, Falschangaben im Profil sind gang und gäbe. Da werden heteros zu bi-Männern nur um an mich (Frau) ranzukommen. Das das in die Hose geht ist von vornherein klar und dann wird sich gewundert und geschimpft. Wenn man das unter diesen Aspekten sieht ists für Männer sinnlos und ja, es hat auch was zu tun damit das Männer kaum Profile lesen. Da werden Freundschaftsanfragen geschickt wo eindeutig lesbar in unserem Profil steht das wir die erst nach pesönlichen Kennenlernen annehmen. Da wird geflirtet von Herren die unsere Väter sein könnten, auch das steht im Profil das wir das eben nicht mögen und so gibts zig Beispiele und, wir sind nur ein Paarprofil. Unser Rat, setz dich nicht zu sehr unter Druck, bleib ehrlich und mit etwas Geduld und Umsicht kannst auch du deine Statistik neu berechnen. Für jeden Topf gibts nen Deckel und auch für Bratpfannen.....

  • Gefällt mir 1
Nitrobär
Geschrieben

Ganz ehrlich , solche Typen halte ich für absolut beratungsresistent und ich denke ,

Die bekommen weder hier noch im realen Leben was auf die Kette , nur hier können sie dann noch sinnfrei meckern 

und das Männerbild verhunzen 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 28.11.2016 at 22:07, schrieb Amulius:

So wenn ich dass ganze nun überschlage muss man hier ca. 3 Monate warten bis man jemand findet mit dem man nach einem Erstkontakt länger schreibt. 

Liege ich hier jetzt komplett falsch oder geht das nicht nur mir so?

Nur, wenn du von einer statistischen Normalverteilung ausgehst.

Also: Ich hab immer mal wieder längere und kürzere Nachrichtenwechsel. Das fing schon nach zwei Wochen oder so an.

Gut - wenn man jetzt wieder Statistik aus dem Hut zaubert, kann man das als Ausreißer rausmitteln, weil auch gut und gern monatelang gar nichts passiert.

 

Aber sonst? Ich mache mir überhaupt keine Gedanken über Nachrichtenwechsel. Die meisten sind zu uninteressant, um ihnen zu schreiben. Der Rest haut auf den Nein-Danke-Button, auch wenn ich gar keine "eindeutige" Mail geschrieben hab oder verfällt einfach so in tiefes Schweigen und löscht den Nachrichtenverlauf, sobald ich 'n Gesichtsbild verschicke (das kränkt mich dann schon... ^^).

Insgesamt und ganz allgemein, ohne die kleinen emotionalen Ausreißer, die ich da mal erleide denke ich mir aber: Scheiß drauf. Was kümmert mich das Nachrichtensystem und die Erst- oder Letztkontakte? :D

Nitrobär
Geschrieben

Womit wir wieder beim Thema " Ist ein Gesichtsbild wirklich ein Vorteil " wären :joy:

Geschrieben

weshalb denn gleich für männer ( mehrzahl )  ? ein anderer mann kann interessanter sein oder passender auswählen, der wird dann auch mehr antworten erhalten.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, diese Plattform als EINZIGE Möglichkeit zu betrachten. Sie ist ne nette Ergänzung wenn du Alternativen hast, andernfalls wirst du verzweifeln und schnell zu einem der Beischlafbettler / Fußabtreter / Forumheulsuse oder sonst was hier. Deine Statistik ist rein rechnerisch gar nicht so falsch, aber dank der vielen geistigen Tiefflieger hier ist es teils gar nicht so schwer, sich von der Masse abzuheben. Im Grunde genommen hast du schon nen Riesenvorteil, wenn du eine persönliche und fehlerfreie Nachricht mit direktem Bezug aufs Profil schickst und dafür auch Profile aussuchst, die in den Suchkriterien und Vorlieben mit deinem übereinstimmen. 

Und wenn jemand ein weiteres Profil auf einer FI-Seite hat muss es nicht zwingend bedeuten, dass auch HIER finanzielle Interessen bestehen. Man kann aber vermutlich schlecht in sein Profil schreiben "Bei Sympathie gibt's mich gratis" 😂

  • Gefällt mir 4
Leckkünstler
Geschrieben
Am 29.11.2016 at 00:23, schrieb Duelken1971:

:D Ich hab nicht gerechnet, dafür probiert: 10 Anschreiben , davon 1 'Nein danke' zurück. Also: passt schon. 

Alternativen wurden ja schon genannt. :-)

Hallo, auch ich bin enttäuscht, 10 Anschreiben, wenn ich eine Antwort bekommen habe (1) war es eine Nein danke.

Mein Anschreiben war aus meiner Sicht stehts freundlich und Niveauvoll. Meine Frage ist, kann ich als reifer Mann

hier auf dieser Plattform eine Sie finden die eine Affäre möchte. Wenn ich gleichaltrige Damen anschreiben möchte,

kann ich dieses nicht da ich nicht um den Filter vorbei komme!  Der Eindruck von mir ist, das die Damen die ständig

im Chat sind ihren Filter so gesetzt haben das man sie nicht anschreiben kann, sollte es ausnahmsweise doch gehen:persevere:

dann wird man nach mehreren Tagen ungelesen gelöscht. Was kann ich machen? oder bin ich die Ausnahme?

Wem geht es genau so? und was kann ich persönlich ändern? 

  • Gefällt mir 2
DerStandHeute
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Leckkünstler:

Wem geht es genau so?

Mir nicht.

 

vor 1 Stunde, schrieb Leckkünstler:

und was kann ich persönlich ändern? 

Wählerischer sein beim anschreiben.

  • Gefällt mir 1
×