Jump to content

Euer Weihnachtsbaum 2008 - Preis<->Leistung usw...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich nutze noch den Baum vom letzten Jahr und habe mir Arbeite gespart ( aufräumen) und hatte dieses Jahr keine Kosten für Neuanschaffung


Geschrieben

@ sleeping_beasty kein schwanz, breites becken das isn stutenbaum. sieht man ja auch am Schlitz oder?


Geschrieben

Joh, seh ich genauso, iss'n Stutenbaum. Und'n Fremdlink ist auch noch drin!


Geschrieben (bearbeitet)

bin beeindruckt!
ist tatsaechlich eine Stute!

der jeano issn echter Fachmann!

[OT] - Paan, war das echt gegen die Regeln? - und kriech isch jetzz Erger wegn Spam in Deinem Fred?[/OT]


bearbeitet von sleeping_beasty
mal nachfragen
Geschrieben

@beasty
Weiss ich auch nicht. Wenn Du Pech hast, dann musst Du über die Festtage ins Poppengefängnis.
Am besten fragst Du mal nach (einfach ein ticket an www.poppen.de)


Geschrieben

nee, fand das Bild vom Pferd im Baum zwar irre und musste nach Deiner Bemerkung wieder dran denken, so wild ist's aber auch nicht

Poppen-Gefaengnis riskier' ich lieber nicht dafuer!
weia!!!

Bist Du nun eigentlich mit Deinem preislich im Mittelmass liegenden Baum zufrieden? Oder muss Deine arme Frau dafuer nun dieses Jahr auf das Brilliant-Armband verzichten?


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nein, meine Frau muss auf nichts verzichten, sie lobt mich und den Baum ja *edit: täglich* stündlich mehrfach!
Und - Ja, ich habe mich mit dem Preis abgefunden. Weil - ist ja auch ein sehr schöner (gerader) Baum!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin noch etwas sprachlos über meinen Baum.
Er ist ähm anders als die andern Bäume sonst..

Mal sehen wie er morgen aussieht.....ich meine eventuell hängt sich da was aus......ähm ich hab ihn nicht ausgesucht ,schonmal als entschuldigung an den rest der Verwandten.


Geschrieben

Bei uns gibt es keinen Baum

Drei gründe:

1) Wir lassen uns scheiden, bei uns hängt sowieso der Haussegen schief. (Ja wir wohnen noch zusammen, aber nicht mehr lange)

2) Ein Baum würde wegen unserer Katzen sowieso nicht lange überleben.

3) Ein Baum würde wegen unseren kleinem Sohn (2Jahre alt) auch nicht lange überleben


Geschrieben

das ist doch aber schade, mit 2 ist er schon alt genug, sich ueber einen Weihnachtsbaum zu freuen!?


Geschrieben

Unser Weihnachtsbaum steht schon seit Jahren draußen vorm Haus ( Sommer wie Winter ) und freut sich so eines langen Lebens. Feierlich geschmückt sieht er dann zur Weihnachtszeit ganz besonders schön aus.

Da er nun soooo groß geworden ist, daß wir zum Schmücken nun eine Gerüstbaufirma oder ein Kranunternehmen kommen lassen müßten, bekommt er nun dies Jahr einen kleinen Kumpel, eine Blautanne ( die im botanischen Sinne keine Tanne sondern eine Fichte ist...) von etwa 1 m Größe und prächtigem dichtem Wuchs - ganz knubbelig eben. Stammt aus dem Baumarkt mit dem Biber und kostete 4,99 und wird die nächsten 15 Jahre ca unser Weihnachtsbaum sein.

Habe mich als Kind schon gewehrt, wenn so ein Bäumchen für die wenigen Tage im Jahr einfach so geschlachtet wurde - finde ich ein sehr sinnloses Unterfangen. Wenn man eben keinen Garten hat, in dem man das Bäumchen aussetzen kann, dann tut´s sicher auch ein wenig Tannengrün. Das wird dem Baum zwar auch abgerissen, aber dafür muß er zumindest nicht gleich sterben.

Daher bin ich der Meinung, daß die geschlagenen Tannenbäume alle viel zu billig verschleudert werden, denn die meisten von ihnen wachsen 10-20 Jahre um dann einfach mal für wenige Stunden abgeschlachtet zu werden und danach auch noch achtlos auf den Müll geschmissen.

Ich wähle nicht grün und bin auch kein Vegetarier!!!

Liebe GRüße
und frohe Weihnachten

Frau Frascho


Geschrieben

--------------------------------------------------------------------------------

Nordmann-Tanne,220cm , sehr schön gewachsen, 20,-€


Geschrieben

das ist doch aber schade, mit 2 ist er schon alt genug, sich ueber einen Weihnachtsbaum zu freuen!?



Ja ich weiss, nächstes Jahr schmück ich mit ihm höchstpersönlich zusammen den weihnachtsbaum


Geschrieben

Paan - ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt ärgere. Mein Baum iss da und ich kann die Angaben für die Statistik liefern:

ca. 1,70 m hoch - Fichte würd ich sagen - 7 Euro bei Frei-Haus-Lieferung


Geschrieben

1. Stecktannenbaum, bestehend aus sieben Teilen; schön bemalte Holzsägearbeit mit Platz für acht Teelichtkerzen - war vor vielen Jahren ein Geschenk

2. Mehrere Nordmanntannenäste vom Biberbaumarkt für 2,99 Euro, kunstvoll in eine schwere Glasvase aus dem schwedischen Möbelhaus gesteckt; Deko: ein Porzellanglöckchen und rote Schleifen

3. für den Duft: Räucherkerzen der Noten "Weihrauch-Myrrhe" und "Tannenduft" in zwei kleinen, netten Räuchermännlein

Schöne Zeit euch allen!


Geschrieben (bearbeitet)

- Kunstoff Weihnachtsbaum

- 1,30 m

- 30 Euro

- Hält 10 bis 15 Jahre


Schön bunt und festlich geschmückt !


Geile Weihnachten

Nicole und Frank


bearbeitet von nicolefrank
Geschrieben

Jetzt muss ich doch auch mal...

- knapp 12m

- Kostet nix, wächst geschätzt seit über 40 Jahren im Garten

- Lichterketten 800 Lampen ... mal gucken, nächstes Jahr wird aufgerüstet



@frascho
Hängt doch LED Lichterketten dran, die kannste
hängen lassen weil die LEDs ausgeshaltet kaum
sichtbar sind. Passende gibts bei Lumitronix


Geschrieben

Bei uns gibt es keinen Baum

Drei gründe:

1) Wir lassen uns scheiden, bei uns hängt sowieso der Haussegen schief. (Ja wir wohnen noch zusammen, aber nicht mehr lange)

2) Ein Baum würde wegen unserer Katzen sowieso nicht lange überleben.

3) Ein Baum würde wegen unseren kleinem Sohn (2Jahre alt) auch nicht lange überleben




1. Kann ich verstehen
2. Wir haben 5 Katzen und nie fiel ein Baum (mit Draht am Heizungsrihr festgebunden hält er auch mal einem Gegenrennen stand)
3. Unsere Kids freuten sich mit 4 Monaten schon an dem Funkeln und Leuchten, enthalte es ihm nächstes Jahr bitte nicht mehr vor....

der weibliche Part, der die Kinder neben und die Katzen unter dem Baum beobachtenkann


Geschrieben

Einen Baum habe ich nur wegen der Enkelkinder.

ca, 2,60m (die Spitze um 20 cm gekürzt)
dicht gewachsen
sehr weiche Nadeln
28 Euronen

Dann hab ich noch einen schönen Baum, ca. 20 Jahre alt, etwa 7 Meter hoch, war mal für 6 DM als Topfpflanze ein Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. Der Baum steht hinter dem Haus, dort ist er als Weihnachtsbaum nicht unbedingt nutzbar. Vor dem Haus steht ein Kirschbaum, daraus einen Weihnachtsbaum zu machen wäre wohl etwas zu ulkig.

Onkel Helmut


Geschrieben

@ paan

jetzt wird es langsam schon wieder zeit den threadtitel zu ändern .

von
"euer weihnachtsbaum 2008 - preis &lt-&gt leistung usw ... "

in
"eure weihnachtsbaumentsorgung 2008 - preis &lt-&gt leistung usw ..."


Geschrieben

@Schmuse
*lol*, das wäre dann allerdings erst in 2009, vorher nicht, er nadelt nämlich kaum.


Geschrieben

Wieso wir haben noch Weihnachten !


Und bei uns wir sich nicht viel ändern alle Jahre wieder.



das wäre dann allerdings erst in 2009, vorher nicht



Euer Weihnachtsbaum 2009 - Preis&lt-&gtLeistung usw...

- Kunstoff Weihnachtsbaum

- 1,30 m

- 30 Euro

- Hält 10 bis 15 Jahre


Schön bunt und festlich geschmückt !


Geile Weihnachten

Nicole und Frank


Geschrieben

Nordmanntanne ca 2,80
gerade, aber nicht sehr dicht (na ja, am 23. gekauft)
17€

Ich werfe ihn nach Dreikönig aus dem Fenster (schau natürlich vorher) und die normale Biomüllabfuhr nimmt ihn mit. Ein Teil der Büme landet lustigerweise im Zoo, wo sie. z.B. von Elefanten gefressen werden. Dummerweise gibt es in unserem Zoo aber keine mehr.

Mit Bäumen habe ich kein ökologisches Problem. Wir hatten auch schon einen im Topf, aber der ging dann ein, weil es ihm im Wohnzimmer viel zu warm ist. Die Christbäume werden gepflanzt um einige Jahre zu wachsen, produzieren dabei jede Menge Sauerstoff und werden nach ein paar Jahren zu Kompost - also an sich sehr natürlich. Was sie allerdings an Dünge- und Spritzmittel bekommen weiß ich nicht. Aus Weihnachtsbaumplantagen einen Wald entstehen zu lassen wäre wenig sinnvoll, da es ja Monokulturen sind. Früher hatten wir immer Fichten aus unserem eigenen Wald. Grausam, meine Mutter bekam jedes Mal die Krise, da sich die Äste schon wegen einer Kugel absenkten. Natürlich im regulären Wald gewachsene Bäume sind meist eben nicht so schön, da sie zu wenig Platz haben.


Geschrieben

Blaufichte, ca. 2,20 m groß gewesen, habe die Spitze gekürzt.

Der Durchmesser unseres Monsters schlägt sich im Gewicht des Baumes nieder.
Er piekst fürchterlich, duftet himmlisch und ich musste den Stamm bearbeiten, damit er in den Ständer passt.

Der Baum stammt aus dem Yippi Ya Ya Baumarkt.

Zu viert (zwei Mitarbeiterinnen, ein herbei geeilter Kunde und meine Wenigkeit) haben den Baum gemeinsam durch die Röhre ins Netz befördert. Gelacht wurde auch noch.

Das ganze für 9,95 €


×
×
  • Neu erstellen...