Jump to content

Mitbringsel zum ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, deine Kind(er) zum ersten Date mitzubringen, ist keine gute Idee, Juicy

Die Sie vom Zweier
(die bei einem ersten Date auch kein Geschenk mitbringt)


Geschrieben

Nein, deine Kind(er) zum ersten Date mitzubringen, ist keine gute Idee, Juicy


verstehe, "anhängsel"-feindliche gesellschaft...!?


Geschrieben

... ne, ich werde Frau und Kinder zu Hause lassen.. :-)


Geschrieben

also wenn es sich um ein echtes Date handelt bringe ich meist kleine Deko mit z.B. Elfen oder andere Kleinigkeiten und ich muß sagen das sich die Frauen meist darüber gefreut haben. Ich denk aber auch das es einfach die überraschung ist, da sie nicht damit rechnen.
Natürlich habe ich immer noch Kontakt zu diesen Frauen.


Geschrieben

Ich habe mal beim ersten Date selbst gebackene und hübsch verpackte Plätzchen bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Wir hatten vorher am Telefon darüber gequasselt, dass er in der Weihnachtszeit immer für Freunde und Bekannte Kekse backt und diese den Weihnachtsgeschenken beilegt und kurzerhand hat er mir halt auch welche mitgebracht. Das fand ich süß...

Beim ersten Date habe ich selbst noch nie was verschenkt und auch eher selten etwas bekommen, was ich aber auch vollkommen ok finde. Immerhin kennt man sich nicht real und weiß nicht mal, ob man sich wirklich sympathisch ist. Persönliche Kleinigkeiten kann man immer noch beim zweiten, dritten oder vierten Date schenken.


Geschrieben

also wenn es sich um ein echtes Date handelt bringe ich meist kleine Deko mit z.B. Elfen oder andere Kleinigkeiten .



Oh, Vorsicht mit Deko! Da gehn die Geschmäcker aber extrem weit auseinander. Das kann man eigentlich nur machen, wenn man den Geschmack seines Dates einschätzen kann und das ist beim ersten Date unwahrscheinlich. Ich würde mich vermutlich über die liebe Geste freuen, aber evtl. mein Gegenüber für etwas geschmacklos halten.

Außerdem ist es auch ein Unterschied, ob die Frau single oder verheiratet ist, denn manche Mitbringsel möchte man seinem Partner lieber nicht erklären müssen.


Geschrieben

Hallöchen!!!
Na,ich finde ne gute Flasche Rotwein sollt `Mann`schon unterm Arm haben!!!
;-))


Geschrieben

ich schließe ons dabei aus. Wenn ich mit einer über längere Zeit chatte bekomm ich bestimmte Details rüber. Die Frauen die ich was mit gebracht habe waren natürlich nicht verh. und ich weiß das Sie meine Geschenke gut sichtbar hingestellt haben.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und ich würde wenn ich mir nicht sicher bin was Ihr gefällt lieber nichts mit bringen.


Geschrieben

bei einem ersten date erwarte ich nichts, aber wenn er etwas mitbringt, dann finde ich das süß und freu mich drüber.

einer hatte mal eine rose dabei, das fand ich schön, weil das meine lieblingsblumen sind ...

ein anderer hat ne eigene band, da hat er mir davon eine cd mitgebracht und auf dem cover hat er extra noch meinen namen eingefügt, fand ich voll süß und ich höre die cd hin und wieder beim autofahren ...

ein anderes date hat mir 2 süße kleine marzipanfiguren mitgebracht, die sich auf ein gespräch von uns bezogen ... total süß, die sind zum vernaschen viel zu schade :-)

ich fühle mich zu nichts verpflichtet, wenn mir jemand etwas mitbringt und sehe es auch nicht als bestechungsversuch, sondern einfach als nette geste des gegenübers!


Geschrieben



einer hatte mal eine rose dabei, das fand ich schön, weil das meine lieblingsblumen sind ...

ein anderer hat ne eigene band, da hat er mir davon eine cd mitgebracht und auf dem cover hat er extra noch meinen namen eingefügt, fand ich voll süß und ich höre die cd hin und wieder beim autofahren ...



So unterschiedlich sind Frauen

Eine Rose finde ich super schrecklich, würde bei mir glatt
Minuspunkte geben, dann lieber nichts.

Ich finde es kommt sehr auf die Art des Dates an, ein erstest Date im Cafe
dann ohne Mitbringsel (obwohl die Cd der eigenen Band auch bei mir Punkten würde, aber
eben niemals Rosen oder Blumen im Allgemeinen).
Bei einem klaren Fickdate, oder einem Treffen bei ihr zu Hause, da ist ne Flasche Wein nie falsch.

Grundsätzlich aber zu Beginn kein Geschenk ...


Geschrieben

im
schlimmsten Fall würde ich mich dadurch verpflichtetet fühlen.


zu was eigentlich und warum?


Geschrieben



Es ist doch nicht verpflichtend, wenn ich als Mann etwas mitbringe, egal ob ich zu Besuch bin oder ein Date habe. Das kleine Mitbringsel sollte als Wertschätzung gesehen werden und nicht als "jetztmussichalsdankpoppen".

Und wenn man eine kleine Aufmerksamkeit als Investition sieht, dann ist ein Date mit seinen eventuellen "Folgen" wie eine Kapitalanlage zu sehen....nein Danke. Es geht doch auch hier um eine Person mit Herz und Charakter und nicht um eine "Geldanlage"!

LGG

Joerdie


Geschrieben

Also fürs erste DAte reicht es mir wenn der Mann einfach mal erscheint und sich nicht verstellt..schmunzel..nett im Café sitzen und reden..jedoch schlecht wenn der Gesprächsstoff in 30min sich zum Ende neigt..lach

Sollten man sich öfter oder gar regelmässig treffen dann stellt man sich doch eh drauf ein..dann holt er vielleicht gerne mal die Schokis,die die Frau gerne ißt oder sie stellt dsa Bier kalt welches er gerne trinkt.

Ich erwarte nix zum ersten Date und genau das gleiche denke ich von einem gegenüber auch..

die Lickle (die nicht mehr datet..gg)


×
×
  • Neu erstellen...