Jump to content

Mordslust ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie sie darauf kommt? Vielleicht etwa durch dieses?:


Ich hatte eine solche Erfahrung vor einiger Zeit machen müssen und muss gestehen, dass - wenn die Möglichkeit bestanden hätte - in diesem Moment nicht Herr meiner Sinne gewesen wäre.



Du hast nicht beschrieben, was das für eine Situation war, aber du hattest solche Gedanken und gibst auch zu, dass fu vielleicht dementsprechend gehandelt hättest, wäre in dem Moment die Möglichkeit gegeben gewesen...

Falls dem nicht so ist, dann solltest du genau dies noch einmal deutlicher formulieren.


Geschrieben

.....und muss gestehen, dass - wenn die Möglichkeit bestanden hätte - in diesem Moment nicht Herr meiner Sinne gewesen wäre.




das meinte ich!!!!

wie soll man das sonst verstehen??


das es um dein kind gehen könnte, geht aus deinem gesammten eingangsposting in keinster weise hervor!

das dazu erwähnt gibt dem gesammten thema einen anderen sinn!
wie du auch an den antworten der anderen leser gemerkt haben wirst,
hat keiner verstanden das du von einem kind redest.

wenn du auf solch ein thema konkrete bezogene antworten haben möchtest,
solltest du auch das thema besser etwas konkretisieren!

und wie du gelesen hast ist das auch in meinem verständnis!

vielleicht änderst du ja mal dein eingangsposting diesbezüglich!


die sexy


Geschrieben

Yenne,


ich denke, keiner kann wirklich vorab sagen, wie er in bestimmten Situationen reagieren würde und natürlich in das Thema rein hypothetisch. Es zeigt doch aber auch, dass Väter und Mütter zumindest für Ihre Kinder und deren Schutz sehr weit gehen würden - was für mich auch verständlich ist.

OK, ich stelle hiermit klar, dass ich weder Mordgelüste hege, noch vor habe , jemanden ins Jenseits zu befördern


Geschrieben

danke yenne, bin also wirklich nicht die einzige die genau diese passage sieht!



.


Geschrieben

.S.: Bitte keine Eventualitäten, sondern erlebte Situationen

Warum dann das?

Und wie geht das zusammen? :

Ich hatte eine solche Erfahrung vor einiger Zeit machen müssen und muss gestehen, dass - wenn die Möglichkeit bestanden hätte - in diesem Moment nicht Herr meiner Sinne gewesen wäre.

...

aber es ist halt nur Dein erster Eindruck und sagt nichts über meine wirklich Basis für dieses Thema aus.

...

und natürlich in das Thema rein hypothetisch.

...

OK, ich stelle hiermit klar, dass ich weder Mordgelüste hege, noch vor habe , jemanden ins Jenseits zu befördern

Mir will scheinen, dass die ersten beiden Zitate mit den beiden letzten ohne eine genaue Erklärung nicht zusammenpassen.

Ganz unabhängig davon würde ich Menschen meiden, die wegen irgendwelcher Wutattacken, oder Frustrationen zur Gewalttätigkeit neigen. Ich würde sie aus meinem Bekanntenkreis tilgen, weil sie nicht zu meinem Menschenbild passen.


Geschrieben

Danke Spritzneuling,

ich habe regelrecht drauf gewartet

Da ich nicht beschrieben habe, in welcher Situation mir diese Gedanken gekommen sind, die ich nicht wirklich umsetzen würde, bleibt die Sache wohl hypothetisch, oder ?

Ich selbst bin sehr wohl friedliebend und prügele weder meine Ehefrau, noch die Kinder durch die Wohnung .........

Noch bin ich vorbestraft................

Mit erlebten Situationen meinte ich z.B. solche Dinge, wie sie von Einigen geschildert wurden.

Ich warte ja schon fast, dass es an meiner Haustür klingelt und die Staatsanwaltschaft Fingerabdrücke von mir haben will und nach Waffen sucht

Ich bin überzeugter Pazifist und meine Kids hatten noch nicht einmal Spielzeugwaffen zum spielen.....

Egal, immer drupp


Geschrieben

ist ja nicht das erste mal, wo jemand erlebnisse von anderen erfragt, ohne diese abfrage mit einem eigenen erlebnis zu konkretisieren...

ich mag diese art der threaderöffnung nicht...

sie lässt anderen den vortritt beim sprung ins kalte wasser und dem threaderöffner bleiben alle himmelsrichtungen offen...


Geschrieben

@Power:

Ich konnte in den AGB`s nirgends lesen, dass ich Themen nur eröffnen darf, wenn ich mich selbst zum erfragten Thema mit selbst erlebten Beispiele erkläre.

ich mag diese art der threaderöffnung nicht...



Ich danke Dir trotzdem für Deinen Beitrag und wünsche weiterhin viel Erfolg.


Geschrieben

es ist durchaus hilfreich, wenn man eine diskussion startet, seine eigene position deutlich zu machen...

zumindest für die diskussion...


Geschrieben (bearbeitet)

Es sind sicher primitive "Gelüste", aber seid Ihr selbst schon einmal in der Situation gewesen und hätte seine/n Gegenüber am liebsten umgebracht ? Welche Situationen bringen Menschen, die eigentlich sehr friedvoll sind, dazu ?

Bitte keine Eventualitäten, sondern erlebte Situationen


mit dem primitiven gebe ich dir recht, ob es aber "gelüste" waren - ?
sicherlich gab es in meinem leben situationen, in denen ich mich auch schon mal so gut wie vergessen habe...
diese nun als "lust" zu bezeichnen, kommt dem nicht ganz so nah.
ich würde mal eher sagen: ein verteidigen, vergelten oder bestrafen traf dann doch eher zu!


zum titel - mordslust:
die empfinde ich zuweilen als "floskel" auf seiten wie dieser...


bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben

Ich habe ja bemerkt, dass man nicht zu jedem Kram, der einem im Kopp rumsaust ein Thema aufmachen muss. Mal war es einfach hypothetisch und dann mal wieder so, dass er nicht "Herr seiner Sinne gewesen wäre, wenn der andere (vemutlich) greifbar gewesen wäre".

Warst Du, AGB_Leser nicht der, den man auf so böse Art auf einer anderen Plattform geoutet hat?
(diese Frage ist jetzt etwas heikel, weil ich mich in der Person irren kann - aber ich denke, wir hätten dann einen Denkansatz, nach dem wir beurteilen könnten, ob diese "Gelüste" angemessen waren - ich würde das, rein hypothetisch natürlich, nicht denken, weil ich ein überzeugter Pazifist bin. Nur deshalb frage ich...)

Ich denke übrigens (off topic), dass dieses Outing eine unglaubliche Sauerei ist, und nur zeigt, was es für kleingeistige Arschlöcher auf der Welt gibt, die keinen Kodex kennen.
Nur Morgedanken sind da, nach wie vor rein hypothetisch natürlich, fehl am Platz und das nicht nur für einen Pazifisten.


Geschrieben

Aggressionen und Wut - die kenne ich auch. Aber die Lust und den Vorsatz jemanden ernsthaft zu verletzen, gar zu töten? Nein, dafür achte ich viel zu sehr das Leben.


Geschrieben

Nuala,

ich gebe Dir unumwunden Recht - das Leben sollte immer geachtet werden und es gibt eigentlich keinen Grund, einem Menschen das leben zu nehmen ! Eigentlich..........
Es gibt selbst in D Menschen, die die Einführung der Todesstrafe fordern und leider darf ich keinen Link zu einer entsprechenden Petition einstellen. Es würde so einigen Mitgliedern zeigen, wie die Masse denkt - nicht ich.


Warst Du, AGB_Leser nicht der, den man auf so böse Art auf einer anderen Plattform geoutet hat?
(diese Frage ist jetzt etwas heikel, weil ich mich in der Person irren kann - aber ich denke, wir hätten dann einen Denkansatz, nach dem wir beurteilen könnten, ob diese "Gelüste" angemessen waren - ich würde das, rein hypothetisch natürlich, nicht denken, weil ich ein überzeugter Pazifist bin. Nur deshalb frage ich...)



@Spritzneuling:

Ebenfalls netter Versuch

Ich bin aber so fair und sende Dir eine PN dazu, wenn es recht ist


Geschrieben

Dieser TE-Zipfel.
Die AGBs will er angeblich gelesen haben, aber der Unterschied zwischen
Mordslust und Mordlust entgeht ihm offenbar.

Also ich habe schon öfter eine [b] Mordslust,[\b] (mordsmäßige Lust) ...
da will ich irgendweiner feschen Gretel dann mein
Horn verpassen bis zum beiderseitigen lauten Höhepunkt.

Mordgelüste verspüre ich eher seltenst, aber wenn, dann würde ich dem armen Opfer gleich welchen Geschlechts gerne
den Wanst mit meinem Horn aufschlitzen wollen, bis das Gekröse raushängt.
Zum Glück für es und mich ist es noch nie soweit gekommen, dass ich meine
zivilisationsbedingten Mordhemmungen überwunden habe.


Geschrieben

Dieser TE-Zipfel.
Die AGBs will er angeblich gelesen haben, aber der Unterschied zwischen
Mordslust und Mordlust entgeht ihm offenbar.



Ich bin noch in einem lernfähigen Alter - verspreche aber nicht wirklich Besserung

Ne Mordslust und Mordlust kann man sicher differenzieren, muss es aber nicht, wenn man Ironie versteht und deutet

Das Thema sollte einen intellektuellen Anspruch erhalten und Du hast es mit Deinem Beitrag realisiert

@sleeping_beasty

Irgendwie haben wir wohl etwas gemeinsam

Ich hoffe, es gibt das gewisse "Karma" und manches mal durfte sogar ich es erleben


Geschrieben

Ich bin noch in einem lernfähigen Alter - verspreche aber nicht wirklich Besserung

Ne Mordslust und Mordlust kann man sicher differenzieren, muss es aber nicht, wenn man Ironie versteht und deutet



Ironie im Nachhinein als Apologetik für Mangel an semantischem Verständnis
vorzuschieben entbehrt nich einer gewissen Lächerlichkeit.



Das Thema sollte einen intellektuellen Anspruch erhalten und Du hast es mit Deinem Beitrag realisiert


Es sollte vielleicht´, aber hatte nie einen realisierten solchen Anspruch, bestenfalls einen vorgetäuschten. Wie die meisten deiner Posts.


Geschrieben

Darf ich euch bitten, Beleidigungen zu unterlassen und zum Thema zurückzukehren, bzw. bei diesem zu bleiben?

Danke

Lingua - Team poppen.de


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Ääähhmmm.... T'schuldigung

Mal anfrag : Lohnt es sich Popcorn zu holen

Ist das jetzt Das Thema? Mordswut zwischen allen Beteiligten?


Geschrieben (bearbeitet)

PS: Lieber 69-Haber - hoffentlich wieder mehr Thema, weniger Drama


bearbeitet von sleeping_beasty
69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Liebes Schlafbiest

Das Thema ansich ist voll OK.
Mordswut hab ich auch schon gehabt.

Aber sooo viel besser wird die Disskussion halt nicht, wenn immer nur der holzhammer kommt, wenns ausufert!
Dann kommt halt wieder die Gewalt&lt-&gt Gegengewaltspirale

Ich bin mir sicher, über uns, waren da grad auch 3, denen das thema in Dem Moment sehr am Herzen lag.

Ich bin dann mal gespannt, ob sich dann noch welche zu Wort melden.
Meist ist es aber doch so, das wenns erstmal ausgibieg rot geworden ist, potenzielle Diskutierer/Poster erstmal abgeschreckt sind.


Geschrieben

ich habe mich zwar grad erst nach dem löschen der postings
durch ligu wieder eingelesen,
aber te erscheint dir nich auch langsam mal dein thema am thema vorbei?

du stellst einen satz in den raum und wunderst dich das user reagieren,
dann drehst du mal einfach den sinn des satzes um den alle so gesehen haben
und tust so als würden die bösen anderen dich angreifen,
dementierst jeden scheiß und kritisierst jede antwort.

statt mal dein eingangsposting zu überarbeiten
und zu schreiben worum es geht,
wartest du warscheinlich mit diebischer freude auf die nächste beleidigung
oder den nächsten angriff um selbiges dann du armes unschuldslamm wieder von dir zu weisen.

weist du was wer sich das alles mal so durchliest kommt zu einem schluss!

ARMSEELIG!

für den streit hier bist du verantwortlich
und es wäre durchaus mal angebracht, als so friedliebender mensch der du bist,
hier klar dafür zu sorgen.


die sexy


Geschrieben

...
Das war ein Moment indem ich fest entschlossen war, das leben meiner Familie bis
zum äussersten zu verteidigen



Da wäre das Gesetz so lange auf Deiner Seite, wo Du die Tat im Sinne §32 StGB ff
ausreichend begründet angesehen wird. (keine gegebene Rechtsauskunft)

Aus dem StGB auch erwähnenswert die §123 und §124.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Es sind sicher primitive "Gelüste", aber seid Ihr selbst schon einmal in der Situation gewesen und hätte seine/n Gegenüber am liebsten umgebracht ? Welche Situationen bringen Menschen, die eigentlich sehr friedvoll sind, dazu ?



Das ist harter Tabak, würde ich jetzt mal sagen. Ich würde solchen Menschen folgendes raten, was aber nicht abwertend sein sollte. Wer einen anderen so aus reiner Laune mal umbringen möchte, der sollte sich einem Facharzt suchen oder aber darüber mit seinen Hausarzt reden. Wenn diese Gedanken von einem wirklich friedvollen Menschen kommen, dann hat das sicher seinen Grund und sollte med. abgeklärt werden. Es heißt ja nicht, das man gleich in die Klapse muß, sondern das die Gründe dafür gesucht und versucht behoben zu werden.
Der Tot ist eine schlimme Sache. Ich selber habe beruflich bereits viele Menschen gesehen, die dem Tot sehr nahe waren und andere die umsonst gekämpft haben weiter zu leben.
Also ein gesunder Mensch sollte nie unbegründet solche Gedanken haben. Begründet würde ich im Nachhinein die Frage sich zu stellen, ob man jemanden umbringt in der Gefahr für Leib und Leben? Ich würde jeder Zeit alles dafür tun, einen Menschen das Leben zu retten wenn er in Gefahr ist. Aber so mal ebend jemanden umbringen und das auch nur im Gedanken, das ist unfaßbar.

Ich hoffe Ihr versteht das richtig. Ich möchte hier keinen angreifen, okay?

Gruß, FL-Single.


Geschrieben


Es sind sicher primitive "Gelüste", aber seid Ihr selbst schon einmal in der Situation gewesen und hätte seine/n Gegenüber am liebsten umgebracht ? Welche Situationen bringen Menschen, die eigentlich sehr friedvoll sind, dazu ?

Wer einen anderen so aus reiner Laune mal umbringen möchte, der sollte sich einem Facharzt suchen oder aber darüber mit seinen Hausarzt reden.



es geht doch nicht um LAUNE...sondern um eine SITUATION..........das sind zwei verschiedene dinge...


Geschrieben

Wenn diese Gedanken von einem wirklich friedvollen Menschen kommen, dann hat das sicher seinen Grund und sollte med. abgeklärt werden.



??? hast du den thread überhaupt gelesen? einige haben gesagt, sie würden solche gedanken kennen, wenn es um ihre kinder geht ... das ist ein GRUND für mich (auch wenn du ihn nicht verstehst) und dafür brauch ich keinen arzt ... hier hat keiner gesagt, dass wir noch in der steinzeit leben und diesen gedanken freien lauf gelassen haben oder lassen würden
... denke doch einfach mal über diese kleinen unterschiede nach

manchmal befreien einen rachegedanken auch, dass heißt aber nicht, dass man sie in die tat umsetzt und das unterscheidet uns menschen von tieren und keine angst, auch wenn ich mal solche gedanken hatte und die person damals am liebsten gegen eine wand geklatscht hätte oder irgentwo in die wüste damit sie die sandkörner zählen kann, halte ich mich für vollkommen normal, auch wenn du es anders sehen magst, aber dagegen helfen dann auch keine pillen :-)


Geschrieben

Mordgelueste zu haben oder Mordgeluesten nachzugeben sind 2 sehr verschiedene Dinge.

Zivilisation bedeutet, nicht jeder Laune nachzugeben, sondern sich an gewisse Regeln zu halten. Und solange man das versteht und einhaelt, macht es nix, wenn einem mal wilde Phantasien durch den Kopf gehen, da braucht es keinen Facharzt.


×
×
  • Neu erstellen...