Jump to content
Mit-Respekt

Städte-Chaträume durch Kaffeeklatschleute "besetzt"

Empfohlener Beitrag

Mit-Respekt
Geschrieben

Es ist ja o.k. wenn sich Mitglieder der jeweiligen Regionen (früher Bundesländer heute Städte) in den Städtechaträumen zum Quasseln bei virtuellem Kaffee und Kuchen "unterhalten" und sich im Sekundentakt die Kusshandhändchen-Smileys zuwerfen.

Leider ist das für diejenigen, die ernsthaft im Chat in der jeweiligen Stadt nach Kennenlernkontakten suchen sehr nervig. Die im Stadtraum gepostete Suchanzeige geht im Smileygewitterhagel der Kaffeeklatschleute völlig unter. Kontaktsuchende können in der Benutzerliste auf der rechten Seite nicht zwischen real Suchenden und den Leuten die nur am PC tippen wollen und sich (vieleicht vom Stammtisch schon kennen) unterscheiden.

Wäre es somit nicht möglich, für jede Stadt sowohl einen "Kaffeeklatschraum" als auch einen weiteren "Kontaktraum für Suchende" einzurichten?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dadurch würde in zwei Räumen das selbe Problem entstehen. Ist in jedem Chat der Welt gleich. Deswegen wähle ich das Forum.

• Gefällt mir 5
ricaner
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mit-Respekt:

....Leider ist das für diejenigen, die ernsthaft im Chat in der jeweiligen Stadt nach Kennenlernkontakten suchen sehr nervig. Die im Stadtraum gepostete Suchanzeige geht im Smileygewitterhagel der Kaffeeklatschleute völlig unter...

:flushed: Woher willst Du wissen ob nicht diejenigen die im öffentlichen Chat den "Kaffeeklatsch" betreiben, sich im Hintergrund nicht auch mit jemandem zum Date verabreden??? 

vor 2 Stunden, schrieb Mit-Respekt:

....Wäre es somit nicht möglich, für jede Stadt sowohl einen "Kaffeeklatschraum" als auch einen weiteren "Kontaktraum für Suchende" einzurichten?

Der Vorschlag kam damals schon als der Chat umgestaltet wurde.... :smirk:

Nur was willst Du mit einem Chatraum wo nur "Welche/r sie/er hat heute Zeit??" gepostet wird???

Da wird sich denn bestimmt niemand öffentlich outen, denn dann wird sie/er von allen gleich "angesprungen" und mit Mail's à la: "Warum triffst Du Dich nicht mit mir" bombadiert....

cuddly_witch
Geschrieben

Man kann doch die Menschen im Chat kennenlernen. Dafür besucht man ihn doch. :o

Geschrieben

ja die quatschen viel und kennen sich auch gut, inhaltlich passiert dort wenig. Versuche es doch über die Suchfunktion oder  über das Forum. 

mondkusss
Geschrieben

ginge ich in den chat, dann würde öffentlich auch nur ein belangloser plausch stattfinden

wer will schon die ganzen notgeilen überdruckgepeinigten an der backe haben, die zwanghaft und verzweifelt einen fick für möglichst in einer stunde suchen:confounded:

• Gefällt mir 3
MrsZicke
Geschrieben

Es wäre in dem 2.Chatraum niemand vorhanden, weil da nichts los wäre oder hat schon mal irgendwo auf ein "wer mag jetzt spontan mit mir ficken" gemeldet?

Geschrieben

in dem Raum wären 100% suchende Männer...😊

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Mit-Respekt:

Es ist ja o.k. wenn sich Mitglieder der jeweiligen Regionen (früher Bundesländer heute Städte) in den Städtechaträumen zum Quasseln bei virtuellem Kaffee und Kuchen "unterhalten" und sich im Sekundentakt die Kusshandhändchen-Smileys zuwerfen.

Leider ist das für diejenigen, die ernsthaft im Chat in der jeweiligen Stadt nach Kennenlernkontakten suchen sehr nervig. Die im Stadtraum gepostete Suchanzeige geht im Smileygewitterhagel der Kaffeeklatschleute völlig unter. Kontaktsuchende können in der Benutzerliste auf der rechten Seite nicht zwischen real Suchenden und den Leuten die nur am PC tippen wollen und sich (vieleicht vom Stammtisch schon kennen) unterscheiden.

Wäre es somit nicht möglich, für jede Stadt sowohl einen "Kaffeeklatschraum" als auch einen weiteren "Kontaktraum für Suchende" einzurichten?

Herzlichen Glückwunsch! Du hast gelernt, dass der Chat nicht zum Daten geeignet ist. Um sich ernsthaft zu unterhalten übrigens auch nicht.

Ich sitz da immer und frage mich, ob diejenigen, die im Minutentakt immer den gleichen (mit identischen Rächtshriebfähälan gespickten), dummen, "suche jetzt sofort wen zum ficken"-Satz posten (sogar wochen- und monatelang!) überhaupt jemals irgendeinen Erfolg damit habe.

Echte Gespräche finden dagegen gar nicht statt. Entweder die Leute werfen sich Smileys an den Kopf, sie unterhalten sich über Dinge, die nur ihre peer-group betreffen (nicht unbedingt exklusiv aber ganz bestimmt nicht-inklusiv) oder es werden Fick-Suchen gespamt, die jedwedem Anspruch völlig entbehren.

Der langen Rede kurzer Sinn: Vergiss den Chat als "ernsthafte Kontaktmöglichkeit" einfach.

• Gefällt mir 4
Mit-Respekt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Upcoming_Storm:

Der langen Rede kurzer Sinn: Vergiss den Chat als "ernsthafte Kontaktmöglichkeit" einfach.

thom004001
Geschrieben

zumindest in räumen wo ich vorbei schaue ist es leider wirklich so.entweder liest man guten abend,moin ,oder hallo. und nicht zu vergessen rezepte austausch.und wenn mal einer nach einem date fragt kommen nur dumme kommentare.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Klar. Wenn du im Chat nach 'nem Date fragst bekommst du genauso 'nen dummen Kommentar, wie wenn du per Nachricht nach nem Date fragst. Wobei die meisten dumme Kommentare und Anfeindungen (sind an der Tagesordnung) eher hinnehmen als das sofortige Ignore bei einer Nein-Danke-Nachricht.

Oh - und mit Ironie oder Sarkamus kann keiner umgehen. Das setzt eine gewisse Minimalintelligenz voraus und sobald du ironisch wirst, wirst du sofort beleidigt, für dumm gehalten (ich sag nur Dunning-Kruger-Effekt) und für den Rest deines virtuellen Lebens negativ gebrandmarkt. Also - mach was du willst, aber probier's bloß nicht mit Humor, der über Mario-Barth-Niveau hinausgeht. :D (Verdammt. Das war jetzt nicht nur ironisch sondern sogar noch sarkastisch oben drein... ich zieh mir schon mal vorsorglich die Decke über'n Kopf...)

• Gefällt mir 1
no_sanctuary
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.11.2016 at 08:55, schrieb Upcoming_Storm:

Tja, wenn ich diesen Ratschlag vor ein paar Jahren schon bekommen hätte, dann hätte ich viele schöne Dates versäumt. 

Klar wird im öffentlichen Chat meistens nur Blödsinn geschrieben, aber in den privaten Fenstern sieht das ganz anders aus. 

Und die nötige Neugierde für das Fenster holt man('n) sich am besten durch das Geplänkel im öffentlichen Chat :)

bearbeitet von willi_odaned
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Gerade eben, schrieb willi_odaned:

Tja, wenn ich diesen Ratschlag vor ein paar Jahren schon bekommen hätte, dann hätte ich viele schöne Dates versäumt. 

Klar wird im öffentlichen Chat meistens nur Blödsinn geschrieben, aber in den privaten Fenstern sieht das ganz anders aus.

Stimmt. Da kann man dann wenigstens ungestört die Windows-System-Einstellungen oder die Router-Konfigurationen durchgehen, wenn das W-LAN mal wieder nicht so läuft wie es soll. Oder die Prozesse auf Android-Phones erklären, wenn das mal wieder zu langsam ist oder Apps abstürzen. Ganz abgesehen von den Tipps für eine ausgewogene und perfekt auf den individuellen Energiebedarf abgestimmte Ernährung.

no_sanctuary
Geschrieben

Ist doch OK, du kannst ja weiter auf deiner Wolke schweben Stürmchen ;)

Ich will dich nicht überreden in den Chat zu kommen, nur eben meine Erfahrungen kundtun :)

• Gefällt mir 1
Inolatv
Geschrieben
Am 26.11.2016 at 19:54, schrieb mondkusss:

wer will schon die ganzen notgeilen überdruckgepeinigten an der backe haben, die zwanghaft und verzweifelt einen fick für möglichst in einer stunde suchen:confounded:

Für mich persönlich wäre das auch nicht mein Fall. Meine Heizkosten kann ich mir schon noch leisten und der Körper darf auch mal auskühlen.;)

Geschrieben

Es gibt doch hier im Chat wohl 3 Kategorien:

A: Die Städteräume

B: Die ebenfalls ständig  geöffneten Themenräume (Titten, Cuckold, Perverse etc.)

C: Die von einigen eröffneten Räume (z.B. heute Abend bei mir im Hotel xy)

Bezüglich A sollte es zwei Räume geben:

Z.B. Bremen (Date/ Suche): Für diejenigen, die in der jeweiligen Stadt reale Kontakte (z.B. ein Fickdate am WE) suchen

sowie als zweiten Raum

Bremen (Unterhaltung/Kaffeeklatsch): Für diejenigen, die nur an Huhu, Lach, Kicher und Smileyposten interessiert sind.

Denn: 5 Kaffeeklatschleute können innerhalb von Sekunden einen gesamten Raum mit ihrem Blödsprech und ihrer Smileyklickerei zumüllen.

Somit hätten die Kaffeeklatschunterhalter in jeder Stadt ihren Blödsprech- und Smileygewitterraum.

Die Bezeichnung der Räume hinter den Städtenamen wäre notwendig und würde deutlich machen, worum es in den jeweiligen Räumen geht. Den Blödsprechchattern werden ihre Grenzen aufgezeigt.

Jetzt, wo es ein Limit gibt für die PN-Versende bleibt Kontaktsuchenden nichts anderes übrig als auf den Chat auszuweichen. Wer meint, dass er im Raum der Kaffeeklatschleute bessere Chancen sieht (meinen scheinbar oft viele Frauen hier) kann sich dort ja an der Quasselei beteiligen.

In der Kategorie B (Themenräume) hätten die Kaffeeklatschleute erst recht nichts verloren. Denn im Tittenraum sich nur Huhu, Lach und Smileys zuzuposten hat mit dem Raumthema nichts zu tun.

Die nervenden Kaffeeklatschleute werden somit weiterhin Chaträume zumüllen können, aber sie wären dann auf die Zweiträume der jeweiigen Städte beschränkt und ersticken nicht das Suchposting des Datesuchenden.

Geschrieben

Die Schweiger (ich würde auch sagen: Die SchweigerINNEN) sind in den Räumen immer die größte Gruppe. Die INNEN sind überdies (für Dich unsichtbar) oft auch schon in 1 zu 1 Gesprächen verwickelt.

Dann lass die, die Du (somit irrtümlicherweise?) als "Schweiger" ansiehst halt schweigen (bzw. sich mit ihrem 1 zu 1 Gespräch beschäftigen).

Mir geht es um die Abkopplung derjenigen, die den Mainbereich zumüllen und die vereinzelten Suchpostings im Mainbereich ersticken, die in Sekundenschnelle vom Monitor von unten nach oben vrschwinden, weshalb die Suchpostings oft keinen Sinn mehr machen.

Weil viele Frauen oder Paare die Einstellungen so gestellt haben, dass sie keine 1 zu 1 Anmache wollen, hat der Suchende insgesamt schlechte Karten. Kann mit dem im Gebrabbelmüll untergehenden Suchposting nur für 6 Sekunden auf sich aufmerksam machen.

Geschrieben
Am 27.11.2016 at 07:55, schrieb Upcoming_Storm:

Ich sitz da immer und frage mich, ob diejenigen, die im Minutentakt immer den gleichen (mit identischen Rächtshriebfähälan gespickten), dummen, "suche jetzt sofort wen zum ficken"-Satz posten (sogar wochen- und monatelang!) überhaupt jemals irgendeinen Erfolg damit habe.

Warum nimmt Du ausgerechnet diese suchenden Leute (die der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind) als Beispiel heraus?

Es gibt auch Leute, die eine respektvolle, unaufgeregte und ansprechende Suchanzeige posten können. Aber all diese Suchanzeigen gehen im "Juhu, Lach, Smileygewitter" der Kaffeeklatschleute unter.

Somit ist es gar nicht verwunderlich, wenn einige unerfahrene Suchende ihre Suchanzeige im Minutentakt posten MÜSSEN, weil ihr vorheriger Beitrag schon nach oben gerattert ist.

Geschrieben
Am 22.2.2017 at 22:34, schrieb Simply-Yours:

Es gibt auch Leute, die eine respektvolle, unaufgeregte und ansprechende Suchanzeige posten können.

Die habe ich nur noch nie gesehen. :D

• Gefällt mir 2
ricaner
Geschrieben
Am 22.2.2017 at 22:04, schrieb Simply-Yours:

....Dann lass die, die Du (somit irrtümlicherweise?) als "Schweiger" ansiehst halt schweigen (bzw. sich mit ihrem 1 zu 1 Gespräch beschäftigen)...

:smirk: Ja ja, man kann sich das auch so "positiv" hindrehen wie man möchte....

:confused: Aber wenn in dem Raum 30 männliche Schweiger sind und nur 2 Frauen und 2 Paare.... Dann klappt das rein rechnerisch nicht das die alle in 1zu1 Gesprächen sind.... :clapping:

• Gefällt mir 1
Knutschegern
Geschrieben

Ich finde die Möglichkeiten, hier nach Dates zu suchen, vollkommen ausreichend.

Worin läge denn wirklich der Unterschied, wenn es zwei Räume pro Region gäbe? Im ersten Raum geht die Suchanzeige angeblich unter, weil zu viele User dort ihren "Kaffeeklatsch" abhalten...ok.

Aber wenn sich im zweiten Raum auch 50 User aufhalten und jeder seine Suchanzeige dort postet, geht die eigene Anzeige doch genauso schnell unter. Nur weil 49 andere User dort auch ernsthaft an einem Date interessiert sind, bedeutet das ja nicht, dass sie ausgerechnet an dir interessiert sind. Dann kommt vermutlich der nächste Jammerfred nach dem Motto "scheinbar nur Fakes in Räumen, in denen ernsthaft gesucht wird"...oder so ähnlich.

Ups...nun hab ich grade gesehen, dass diejenigen, die sich hier besonders für einen zweiten Raum pro Region stark gemacht haben, grade überprüft werden bzw. gesperrt sind...

• Gefällt mir 1