Jump to content

Melden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Du solltest weniger lesen. Gerüchte.



Sorry, war ja auch ne Frage...................

Ich dachte Männer sollen lesen?.............


Ja,ja, lesen heißt nicht verstehen, ich weiß........

Aber das steht da.............

Wie kann man Punkte sammeln und wofür bekommt man wieviele Punkte?


Aktion Punkte:

*
Nachricht schreiben 1
*
Onlinestunde (z.Z deaktiviert) 1
*
Bild bewerten 1 Profil bewerten 1
*
Ins Gästebuch schreiben 1
*
Im Forum schreiben (*) 1
*
Nachricht bewerten 2
*
Foto hochladen 3
*
Foto löschen -3
*
Profil speichern 3
*
Profil löschen -3
*
Gespeichert werden 3
*
Gelöscht werden -3
*
Rastplatz hinzufügen 5
*
Rastplatz entfernen -5
*
@poppen.de Email einrichten 30
*
@poppen.de Email löschen -30
*
Video hochladen 30
*
Video löschen -30
*
Neues Mitglied werben (**) 100
*
ignoriert werden -50
*
gemeldet werden -50




bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

ignoriert werden -50
gemeldet werden -50



Wenn du gemeldet wirst, weil du z.B. regelwidriges Verhalten in deinem Profil an den Tag gelegt hast .... Profil. .. nicht Forum


Geschrieben

Achso...............

Danke für die Aufklärung..........


Geschrieben (bearbeitet)

Der Mod hat es evtl. übersehen und der "kleine Held" meldet dann mal schnell, weil ER der Meinung ist, der Beitrag gehöre nicht ins Forum.

Das kann es natürlich geben. Aber eine "Blockwartpersönlichkeit" wird es auf diese Weise sicher nicht schaffen, sich als Mod zu empfehlen. Da habe ich nicht die mindesten Bedenken.

Nach dem, was an "Anmerkungen" zu Mod-Entscheidungen öffentlich sichtbar wird (Kritikecke), geht es in den Meldungen wohl oft um Unzufriedenheiten dieser Art:

User A ist wegen einer Sache selber moderiert worden. Und nun scheißt er in seinem Ärger alle anderen Beiträge an, die nach seiner Meinung noch viel schlimmer (oder mindestens genau so schlimm) wie sein beanstandeter Beitrag sind.


Das ist zwar Petzerei auf Kindergartenniveau, aber es ist sehr menschlich. Ich glaube fast, dass jeder, der mal "Opfer" eines Mod gewesen ist, so einen Drang in sich verspürt hat. Mir ist es in der ersten Empörung jedenfalls schon mal so gegangen, dass ich diesen Drang bekämpfen musste.

gemeldet werden -50

Aber das steht da.

Stimmt. Leider bleibt etwas unklar, was damit gemeint ist. Es gab früher mal die Möglichkeit, dass man Gästebucheinträge nicht löscht, sondern meldet. DAFÜR gab es dann eine Ermahnung und diesen Punkteabzug. Anscheinend hat sich das Verfahren nicht wirklich gut bewährt. Es wurde mehrfach wieder abgeschafft, und wieder neu eingeführt... Im Moment ist es wieder abgeschafft.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kann es natürlich geben. Aber eine "Blockwartpersönlichkeit" wird es auf diese Weise sicher nicht schaffen, sich als Mod zu empfehlen. Da habe ich nicht die mindesten Bedenken.



Erklär das mal dem Kindergarten, denn dem ist es sicher nicht bewusst

In deren Augen sind dann die Mods schuld, die angeblich mit dem gemeldeten User in die Kiste gehopst sind und User A deshalb machen kann, was er will - oft genug hier gelesen

Neid spielt eine sehr grosse Rolle


Geschrieben

die Mods schuld, die angeblich mit dem gemeldeten User in die Kiste gehopst sind und User A deshalb machen kann, was er will

Bestechungsstiche kriegt man? Und auf dem Stammi knien alle Xanthippen zum Blaskonzert an? Geil, dann will ich auch Mod werden.

Obwohl... Will ich meinen Dödel wirklich einem Schandmaul anvertrauen? Das muss ich mir noch mal sehr genau überlegen.


Geschrieben

Neid spielt eine sehr grosse Rolle



Wie armselig ist das denn, jemanden aus Neid zu melden. Ich dachte, die Zulassungsbestimmungen zu p.de besagen, dass man mindestens 18 Jahre alt sein muss. Dann sollte man eigentlich aus dem Gröbsten raus sein und nicht mehr in den Kindergarten gehören.

Es gibt einige Gründe, jemanden zu melden, die auch plausibel sind:

a) Fakemeldung - hoffnungslos, einer gemeldet, 10 Neue
b) Beleidigung/Anprangerung eines Users - sollte direkt geklärt werden
c) Spam - sollte direkt geklärt werden
d) bewusste Provokation ohne ersichtlichen Grund, nur um "Frieden" zu stören - ebenfalls direkte Klärung und ggf. auch Meldung sofern uneinsichtig
e) wiederholtes negatives Auffallen im Thread, und damit verbundener Störung - ebenfalls direkte Klärung und ggf. auch Meldung sofern uneinsichtig

Es gibt also relativ wenig Gründe, jemanden zu melden, was man nicht auch direkt klären kann.

Aber es gibt natürlich auch Uneinsichtige, die trotz mehrmaliger direkter Hinweise ihren Scheiß weitertreiben. Die gehören defintiv gemeldet, weil wir als normale User dann keine Möglichkeit mehr haben, dagegen etwas zu tun.

Ich sehe Meldung als letztes Instrument zur Wiederherstellung des Weltfriedens.

Was es in solchen Fällen bringen soll, das der Gemeldete weiß, wer ihn gemeldet hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft (sicherheitshalber).

Im Falle einer Meldung und einer damit verbundenen unklaren Situation (Verletzung persönlicher Befindlichkeiten) könnten die Mods vor Vollzug von "Strafen" versuchen zu schlichten, auch wenn dies eine Mehrarbeit für die Mods bedeutet.


Geschrieben

@Aussie:

Sicher spielt Neid hier ne sehr grosse Rolle. Sieh Dir doch allein diese seltsamen Votings an - Neid, nichts als Neid

Deshalb ist und bleibt so einiges hier immer eine interne Krabbelgruppe


Geschrieben

Genau diese feigen Idioten meine ich. Und es werden immer mehr.



[tr]Hallo,

ich persönlich frage mich, woher das nun bekannt sein sollte. Genauso wie die Mehrheit zu wissen scheint, wer, warum aus welchen Gründen meldet. Komisch.

Zu den ganzen Erklärungen, die hier schon erfolgt sind, habe ich nichts hinzuzufügen. Ich möchte nur bemerken, daß ich große Teile der Meldungen als Hilfestellung sehe, denn wir können, wie von Prickel beschrieben, nicht alles sehen. Was mit der Meldung passiert, entscheidet der Moderator. Sicher gibt es auch durchaus Meldungen, wo wir nichts machen.

Ansonsten sind Massenmelder sowie Meldungen an sich weit zurück gegangen. was natürlich nicht zuletzt auch an unseren Automatisierungen liegt.

Und ich seh das schon und vermute nicht nur

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben

Ich finde es ganz süß, wenn Soldaten in ihrem Stübchen melden. Gibt es hier vielleicht ein paar Soldaten ?


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]
Was mit der Meldung passiert, entscheidet der Moderator. Sicher gibt es auch durchaus Meldungen, wo wir nichts machen.
[/tr]

Mir wurde aber auch schon mal vom Moderator selber bei Nachfrage entschuldigend erklärt, dass er/sie zwingend reagieren musste,
einfach nur, weil der Beitrag gemeldet wurde.
Es ist allerdings schon ne ganze Weile her, ich weiß auch nicht mal mehr welcher Mod, spielt ja jetzt auch keine Rolle.
Ich kann mir wie gesagt gute Gründe für Meldungen vorstellen, aber hier gingen nun mal schon Filme ab, wo ein regelrechtes Wettmelden und sogar screenshooten () stattfand.

-----------------------------------------------------------------------------------------
@ihrwisstschonwer
Was hier im thread das pikiert sein über Begriffe wie "Denunziant" oder "Blockwart" angeht, da frage ich mich, ob man wohl am besten solche unbequemen Wörter nicht komplett aus dem deutschen Sprachgebrauch streichen sollte, gelle.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ihrwisstschonwer
Was hier im thread das pikiert sein über Begriffe wie "Denunziant" oder "Blockwart" angeht, da frage ich mich, ob man wohl am besten solche unbequemen Wörter nicht komplett aus dem deutschen Sprachgebrauch streichen sollte, gelle.

Mir machen nur zwei Dinge etwas etwas merkwürdiges Gefühl:

  • </p><p>
  • Einerseits Deine... ähmmm ...Zurückhaltung, was eine offene und ehrliche namentliche Ansprache betrifft.
  • Andererseits, dass Du auch nach einer Erläuterung die Begriffe überhaupt als angemessen und richtig betrachtest.

"Pikiert" ist nur einer, den eine Spitze so getroffen hat, dass es weh getan hat. Was Du mir mit Deinem Beitrag anscheinend gerne unterstellen möchtest. Vergeudete Rhetorik, Deine Absicht ist zu durchsichtig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hier werden vermutungen als fakt hingestellt (neid spielt große rolle)...

neid auf wen und was und weshalb???

leute wollen mods/admins werden...

mir sind nur 2 user aufgefallen, die das im forum postuliert haben... beide sind es nicht geworden und werden es hoffentlich auch nicht...

für wie blöd wollt ihr die mods denn hinstellen??? es löscht keiner, weil gemeldet wurde... eventuell fällt es schwerer, ein auge zuzudrücken, wenn mehrere user sich negativ äußern...

allerdings kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen, für was regelverstöße hier lebens- oder spaßwichtig sein müssen...

vor allem läuft jeder melder ins leere, wenn man ihm keine angriffsfläche gibt... und ich denke da sollte jeder zunächst einmal ansetzen...

man kann auch dinge ohne beleidigungen und ausfälligkeiten deutlich äußern...


Geschrieben

@Brise
Du darfst Dich natürlich namentlich angesprochen fühlen, wobei ich aber nicht unehrlich wirken möchte, bloß weil ich hier keine konkrete Namen nenne, zumal Anprangerungen ja nicht erlaubt sind.

Was die Erklärungen betrifft, da sehe ich gar keine wirkliche Erklärung -
höchstens einen Versuch, diese Begriffe für das zwischenmenschliche Verhalten im Netz einfach auszuklammern.
Nach diesem Erklärungsversuch ist ein Denunziant in einem Forum demnach völlig unmöglich, undenkbar.


Geschrieben


Anders rum: wenn weniger eingegriffen würde, wären die Nutzer gezwungen eigenverantwortlicher mit dem Forum unzugehen. Es gab Zeiten, da musste eingegriffen werden, damit das Forum nicht aus dem Ruder läuft...


Wenn ich das Philbuch mit dem Logigbuch tausche, glaube ich einen Widerspruch zu sehen.

...
Es gibt einige Gründe, jemanden zu melden, die auch plausibel sind:
b) Beleidigung/Anprangerung eines Users - sollte direkt geklärt werden
Es gibt also relativ wenig Gründe, jemanden zu melden, was man nicht auch direkt klären kann.


Sofern keine Betriebsblindheit incl. der der Mods einzieht nicht.
Eine Zeit lang hat sich Photomaler o.ä. mit sehr sehr individuellen Ansichten hervorgetan, was zu einem deutlichen (nachvollziehbaren) Einschießen geführt hatte.
x Personen anzuschreiben, daß sie in der Sache recht haben, aber in der Form die Grenzen des allseits beklagten Niveau selbst unterschritten haben, wäre mir zu mühsam.

off: War das Thema das Melden oder die Sichtbarkeit des Meldenen?


Geschrieben (bearbeitet)

bloß weil ich hier keine konkrete Namen nenne, zumal Anprangerungen ja nicht erlaubt sind.

Du umgehst kein Verbot, indem Du statt einer offenen Anrede nebulös einen @ihrwisstschonwer anredest.

Nach diesem Erklärungsversuch ist ein Denunziant in einem Forum demnach völlig unmöglich, undenkbar.

Richtig. Jeder Verstoß ist offensichtlich. Es bedarf keiner Meldungen, um einen Verstoß bekannt zu machen. Genau darin liegt aber die besondere Verwerflichkeit des Denunziantentums: Dass man (zum Beispiel im Vertrauen gemachte Äußerungen) meldet, und auf diese Weise jemanden einer (insbes. politischen) Verfolgung aussetzt, der er sonst entgangen wäre. Diese besondere Verwerflichkeit wird jemandem an den Hals gehangen, dem man eine Denunziation vorwirft.

Das ist natürlich etwas perfide, wenn eine solche Konstellation real gar nicht vorliegt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag wieder entfernt und weiter unten im Thread (#119) angefügt.
Geschrieben

@Brise
Woher nimmst Du denn diese Definition?

Für mich ist Denunzieren ganz einfach anonymes Anscheißen bei einer Obrigkeit.
Da gibt es gar keine Relevanz, ob da was offensichtlich ist oder nicht. Es geht mir einfach nur um das heimliche Beschuldigen.
Davon ab hat @Topi sogar ganz im Gegenteil erklärt, dass sie (die Mods) nämlich ohne die Meldungen nicht alles sehen würden.
Damit wäre ja nach Deiner Definition sogar jede Meldung eine Denunziation.


Geschrieben


Vielleicht würde die Definition "Petzen" es eher treffen..............

Duden und Volksmund sind nicht immer einer Meinung..............


Geschrieben (bearbeitet)

@Brise
Woher nimmst Du denn diese Definition?

Ich spreche und lerne die deutsche Sprache schon seit einigen Jahren. Fast mein Leben lang.


Du hast seinerzeit an dem Gesprächsfaden zu Donnersmarcks "Das Leben der anderen" teilgenommen. Als Wessi. Vielleicht hast Du in dem Film trotzdem sehen und erfühlen können, was Denunziation im Kern ist. DAS mit einer Meldung im Forum zu vergleichen, ist nicht nur eine rhetorische Kanone auf einen Spatzen, es ist auch noch weit daneben geschossen.
Wann und wo es Blockwarte gab, ist allgemein bekannt genug, so dass ich dazu keine Erläuterungen abgeben werde.

Vielleicht ist Dein Leben in einem freiheitlichen Staat einfach zu behütet gewesen, um Dir ein Maß für Worte und Sachverhalte zu vermitteln, unter denen Du nie leiden musstest.

Nachtrag, da inzwischen noch ein passender Beitrag erschienen ist:

Vielleicht würde die Definition "Petzen" es eher treffen.

Mit Sicherheit. DAS ist eine passende Wortwahl.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ausdrucksfehler berichtigt. Sinnerhaltend.
Geschrieben

.. Wäre es nicht angebracht das der gemeldete erfährt wer ihn angeschissen hat?...

Also ich weiss nicht, soll ich mich jetzt wirklich noch mit Idioten und Schwachköpfen abgeben ?


Geschrieben


Vielleicht ist Dein Leben in einem freiheitlichen Staat einfach zu behütet gewesen, um Dir ein Maß für Worte und Sachverhalte zu vermitteln, unter denen Du nie leiden musstest.

Ja, richtig, Du erwähntest ja schon, dass ich geborener Wessie bin. Mag sein, dass ich da wohl "gewisse Defizite?" habe.
Aber jetzt wird es politisch, also meldeverdächtig quasi.


Geschrieben

Für mich ist Denunzieren ganz einfach anonymes Anscheißen bei einer Obrigkeit

Das Problem liegt im Ton. Die Wahl der Vokabeln ist ja hier schon wertend.

Zuerst mal erfolgt das Anscheißen ja nicht anonym. Der User ist dem Moderator ja bekannt. Insofern kann man ja nicht von einer Denunziation nach der o.a. Definition reden.

Zum zweiten ist das anonyme Melden eines tatsächlichen Vergehens (z.B. bei der Polizei) wegen der Heimlichkeit zwar diskutabel, aber bei entsprechender Stärke des Vergehens dennoch richtig.

Zum "Blockwart" muss man sagen, dass das Wort eindeutig einen NS-Zeit-Beiklang hat - und ich denke, dass das von den Benutzern der Vokabel in diesem Thema auch so gewollt wurde.

Überhaupt lassen alle Beiträge contra "Melden" im Tenor ganz klar erkennen, worum es manchen (unter anderem dem TE) in diesem Thema geht.
Das Melden von Beiträgen soll durch starke Worte und den Schulerschluss mit anderen geächtet werden, wobei diese Ächtung letztlich nur jenen zugute kommen kann, die ohne Beschränkung andere herabwürdigen wollen -

witzigerweise nicht mal unbedingt, weil das immer boshaft berechnend geschieht, sondern tatsächlich weil manche ehrlich nicht begreifen, dass sie nicht witzig, sondern verletzend sind.

Alle Wortgebilde, die wir hier gegen das Melden lesen, sind nur dazu angetan, Leute, die es eigentlich besser wissen sollten, einzulullen und ihnen vorzugaukeln, dass es sich beim "Melden" vorwiegend um eine Sache handelt, mit der man jemandem "einen reinwürgen" will -
tatsächlich wird sicher eher gemeldet, wenn ein echter, objektiver Regelverstoß vorliegt, oder wenn sich jemand in seiner Würde verletzt fühlt.

Und davon sollte sich keiner von diesem bekloppten Thread abhalten lassen.


Geschrieben

Das größte Schwein im ganzen Land, das ist der Denunziant.



ich hab mich auch grad denunziert. na und?


Geschrieben

...tatsächlich wird sicher eher gemeldet, wenn ein echter, objektiver Regelverstoß vorliegt...

was ja voll im Trend des deutschen Wesen liegen würde.
Wenn einem das nicht passt was ich schreibe, kann er es mir ja mitteilen, aber dazu müßte er ja eben die so geliebte, heimelige und sichere Anonymität verlassen, Farbe bekennen und würde Gefahr laufen nicht Recht zu bekommen.


Geschrieben

@lonesome - das mit dem deutschen Wesen ist natürlich Quatsch. (schon wieder eine fiese Anlehnung an üble Zeiten und eine manipulative Äußerung)

Und mit manchen Menschen kannst Du nix klären. Ich erinnere mich an einen Fall mit einem ehemaligen User/Spammer mit dem ich immer über Kreuz war.
Es kam einmal zu einer kleinen Annäherung in Form von PNs - bis er auf meine PN während meiner Arbeitszeit antwortete. Ich konnte seine schnell lesen, musste aber wegen der Arbeit die Beantwortung aufschieben.

Kaum zehn Minuten später bekam ich eine knappe unfreundliche Mail, und weitere Erklärungen von mir wurden nicht akzeeptiert. Zum Glück ist der Blödmann nicht mehr hier.

Ein anderer Fall - noch nicht so lange her - ich bekam per PN die Ankündigung, es mir zu zeigen, und im gleichen Atemzug ein Igno.
Allerdings bin ich diesem User im Anschluss auch nix schuldig geblieben, muss ich fairerweise sagen.


×
×
  • Neu erstellen...