Jump to content

Melden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich seh das "amerikanisch". Wer melden will, soll das tun und die Moderation trfft eine Entscheidung.

Dann wird das Posting gelöscht und der Gelöschte kann reagieren.
Dazu muss er zumeist nicht wissen, wer ihn angeschmiert hat, sondern nur warum der Beitrag gelöscht wurde.

Außerdem sehe ich das fußballerisch: Man kann nicht in der Kreisliga kicken und dann auf Bundesligaschiedsrichtern bestehen.

Außerdem sehe ich das menschlich - die Mods sind Menschen und machen Fehler, wie ich finde aber nicht zu viele.
Die Moderatoren sind ja aus unserem Kreis hervorgegangen und sind natürlich von der Akzeptanz der User abhängig.
Dieser persönliche Kolorit zeichnet poppen.de ja auch aus.

Echte Konflikte auf Basis der persönlichen Integrität sehe ich in verschiedenen Foren nur an der Schnittstelle zu den Inhabern einer kostenpflichtigen Site.
Da muss fast zwangsläufig (nicht immer) ein Moderator/Administrator sitzen, der die User auch mal brutal bevormundet, auch wenn es dem demokratischen Geist widerspricht, weil er primär dem Profitinteresse und der rechtlichen Absicherung der Inhaber verpflichtet ist.

Der würde dann aber hoffentlich so klug sein, sich das entlohnen zu lassen, wobei es auf der anderen Seite dienlich ist, diese Parteilichkeit zu kaschieren.


Geschrieben


Können wir gerne machen, nur ist die Frage ob das zum Thema hier gehört. Du solltest schon mit gutem Beispiel vorangehen, wenn Du Abschweifungen als solches bemängelst.



Oh, ich schlug nur vor, eine solche Diskussion mal zu führen, ganz sicher nicht, sie hier zu führen.

SB hat den Denunzianten mit sehr viel Bedacht in " " gesetzt.

Auch, wenn das Thema mit Mods zu tun hat, weil sie die Meldungen bearbeiten, geht es hier noch immer nicht um das Verhalten der Mods, wie sich die Diskussion auch entwickeln mag. Es geht um das Verhalten der meldenden User. Zur Arbeit der Mods gibt es ausreichend Threads, die zur Diskussion dieses Themas genutzt werden sollten.

Übrigens:
Prickel: ...aber sind sie nicht genauso User, wie alle Anderen ?
SUSANNE_01: Nein, sind sie meiner Meinung nach nicht!


Geschrieben

Wenn man zb mit dem Mod darüber spricht,warum gelöscht wurde


dann muss derjemige ja schon seeeehr oft gelöscht worden sein. kann es sein das du es doch warst? ich erinnere mich das in manchen diskussionssträngen deine beiträge reihenweise gelöscht wurden. anmerkung der moderatoren: beleidigungen oder spam


Geschrieben

Warum macht Ihr ein Aussage im Eingangsfred zu einer wissenschaftlichen Aussage ?

Es geht doch einzig und allein - mal wieder - um Menschen, die Alles und Jeden und vor allem deren Aussagen doof finden, oder ?

Ändern können und werden "wir" doch eh nix und es gibt auch in Zukunft Menschen, die sich über solche Meldungen profilieren wollen

Genesung nicht in Sicht ..


Geschrieben (bearbeitet)

AGB_Leser - dieser Thread ist doch, mal ganz unwissenschaftlich gesprochen, genauso bekloppt, wie das permanente Melden von Beiträgen.

Er führt absolut zu nichts...

Jeder der hier postet und seine Meinung mit einer gewissen Vehemenz vertritt, muss doch damit rechnen, dass sie "einem bösen Nachbarn nicht gefällt".
Wenn einer melden will. soll er doch - so what?

Die "Melder" lachen sich doch nur ins Fäustchen, wenn sie das Gequatsche hier lesen, oder posten fröhlich mit und schlagen sich zuhause auf die Schenkel.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

SB hat den Denunzianten mit sehr viel Bedacht in " " gesetzt.



Und ich habe es mit sehr viel Bedacht nicht in " " gesetzt.

Auch, wenn das Thema mit Mods zu tun hat, weil sie die Meldungen bearbeiten, geht es hier noch immer nicht um das Verhalten der Mods, wie sich die Diskussion auch entwickeln mag.



Das eine schließt das andere nicht zwingend aus. Wenn Du das anders siehst, ist das Dein gutes Recht. Ich behalte mir das Recht es anders zu sehen.

Es geht um das Verhalten der meldenden User. Zur Arbeit der Mods gibt es ausreichend Threads, die zur Diskussion dieses Themas genutzt werden sollten.

Übrigens:
Prickel: ...aber sind sie nicht genauso User, wie alle Anderen ?
SUSANNE_01: Nein, sind sie meiner Meinung nach nicht!



Und dazu stehe ich auch. Das heißt noch lange nicht das ich Ihnen die Menschlichkeit abspreche, wie Du es mir unterstellst und das ich Sie nicht als User sehe. Ich bin nur dafür, das Sie Ihren Job vom Privaten klarer trennen und sich somit nicht angreifbar machen. Wenn Du dem nicht folgen kannst oder willst ist das nicht mein Problem.

Auch hier sei gesagt das das eine das andere nicht ausschließt.

Moderatoren sind User und kollidieren immer wieder mit ihrem privaten Ich. Die meisten Menschen können sehr gut Ihren Job von Ihrem Privatleben trennen, schon durch die räumliche Trennung. Wenn man seinen Job im Internet nachgeht und sei es auch nur als Hobby, so besteht die Möglichkeit das man an Schärfe verliert, Schärfe in der Urteilskraft.

Um dies zu verhindern, wäre es von Vorteil wenn man Sie als Privatperson nicht erkennen würde. Wie schon geschrieben, in anderen Foren war man damit sehr erfolgreich.


Geschrieben

wäre es von Vorteil wenn man Sie als Privatperson nicht erkennen würde

welcher Vorteil? Und sie bleiben dennoch Privatpersonen, oder nicht? Dürfen sie dann mit einem zweiten Profil User sein?


Geschrieben

das ist selbsterklärender Quark. Die einzigen Unterschiede wäre ja, dass ein User nicht mehr weiß, wer der Mod ist, und dass der Mod einen Kumpel zusammenfalten kann, ohne sich Gedanken über Liebesentzug machen zu müssen.

Die sich daraus ergebenden Effekte sind mE marginal.

Manchmal hat auch gerade das Kennen einen Mods den Vorteil, dass man eine Sache auf persönlicher Ebene klären kann. Kann gut sein, dass sich positive und negative Effekte aufheben.

(ups - jetzt hab ich es ja doch erklärt...)

Und wenn einer 1000 Dinge meldet - der Mod bleibt ja auch er selbst, ob versteckt oder nicht.


Geschrieben

anmerkung der moderatoren: beleidigungen oder spam


So!! Und nu???

Gegen solche Löschungen ist nix zu sagen. Mir gehts hier um die sogenannte "Forenpolizei".
Die wahrscheinlich eine Erektion verspüren wenn sie das rote Dreieck anklicken.

Auch mir geht da der Pillermann sowas von runter.
Wahrscheinlich hängen solche Typen tagsüber auch am Fenster,Telefon griffbereit, um ja sofort zu "melden" sobald der Meier ausm dritten Stock sein Auto falsch parkt


Geschrieben

Wahrscheinlich hängen solche Typen tagsüber auch am Fenster,Telefon griffbereit, um ja sofort zu "melden" sobald der Meier ausm dritten Stock sein Auto falsch parkt

Da gibt es sicher andere, die mehr Zeit dazu haben...


Geschrieben

Ich denke auch, dass es ein Unterschied ist, ob ein Mod mit einem offiziellen Modprofil postet oder als "stinknormaler User". Meines Erachtens muss ein Mod bei seiner Tätigkeit neutral sein, was sicher nicht immer einfach ist. Für "persönliche Meinungen" sollte ein Profil genutzt werden, das nicht auf die Mod- oder Admintätigkeit schließen lässt.

Zum Thema Meldung: Ich habe schon öfter Frauenprofile gemeldet, hinter denen sich in Wirklichkeit ein Paarprofil verbirgt. Solche Mogelpackungen finde ich einfach nur unfair denjenigen gegenüber, die eine Frau suchen. Wenn man ausschließlich als Paar sucht, sollte man auch ein Paarprofil anlegen und nicht als Frau schreiben "uns gibt es nur im Doppelpack". Ebenso melde ich Profile, wo nach Kindern oder Tieren gesucht wird sowie Profile mit rassistischem Inhalt.

Es soll auch Leute geben, die sich über Meldungen aufregen und nichts Besseres zu tun haben, als andere anzuscheißen. Ja, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

Einige Beiträge von mir sind auch schon gelöscht worden, sicher zu Recht. Vermutlich schießt fast jeder mal über das Ziel hinaus. Aber manche User übertreiben es absolut und sind offenbar nur hier, um Unfrieden zu stiften, zu beschimpfen und zu beleidigen. Und da ist es an der Zeit, dass die hier verschwinden.


Geschrieben

Aber manche User übertreiben es absolut und sind offenbar nur hier, um Unfrieden zu stiften, zu beschimpfen und zu beleidigen. Und da ist es an der Zeit, dass die hier verschwinden.


Oder eröffnen Threads um andere lächerlich zu machen. Lustige Fundsachen zb

Weg mit solchen Usern


Geschrieben

Die einzigen Unterschiede wäre ja, dass ein User nicht mehr weiß, wer der Mod ist, und dass der Mod einen Kumpel zusammenfalten kann, ohne sich Gedanken über Liebesentzug machen zu müssen.



Wenn man mal hier so querliest, könnte der Eindruck entstehen das genau das nicht passiert. Bei einigen "Kumpels" wäre es wünschenswert, wenn man Sie mal "zusammenfalten" würde.

Demzufolge macht es doch Sinn.


Geschrieben

@Susanne

So als "Neue" kennst du das Forum schon sehr gut


Geschrieben

Ich möchte bitte einen Admin., der mich hier etwas herum führt. Das Forum ist doch sehr gut mit Admins und Mods. bestückt und viel zu melden gibt es doch eigentlich nicht.


Geschrieben

@Susanne

So als "Neue" kennst du das Forum schon sehr gut



Das ist nicht schwer, man muss nur querlesen.


Geschrieben

Querlesen reicht nicht, Susanne. Wie lange bist Du schon hier?


Geschrieben

...Threads um andere lächerlich zu machen. Lustige Fundsachen zb


den finde ich tatsaechlich groesstenteils lustig
manche schreiben absichtlich wilde Stilblueten - aber vieles sieht man ja gar nicht, weil es nicht dem eigenen Suchraster entspricht


Geschrieben

Seit ca. 2 - 3 Wochen. Da liest man schon so einiges und mir reicht es um mir ein erstes Urteil zu bilden.


Geschrieben

Ja näää is klar @ Susanne


Geschrieben

Susanne, ich bleibe da sachlich. Ich würde auch das "reicht es, um mir" noch unterstreichen und dann bin ich d'accord.

Und lass dich von der Formel nicht provozieren - der versucht das immer so...


×
×
  • Neu erstellen...