Jump to content

Welche Größe brauche ich?


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo und guten Abend!

Es kommt mal wieder eine meiner wahrscheinlich typischen Fragen, dennoch bitte ich um ehrliche Antwort und nicht um irgendwelche blöden Sprüche...

Ich war neugierig und wollte mal meinen kleinen TV-Trieb stillen. Habe mir bei einem Erotikversandhandel etwas bestellt und zwar unter anderem auch ein Fetish-Look-Dessous für sie, Größe L. Größe L ja schon alleine deshalb weil ich bei meinen Klamotten ja schon eine Größe L trage. Jetzt passt das Oberteil, eine einfache, aber sexy Knöpfcorsage, aber hinten und vorne nicht. Das Ding bekomme ich mit keinem Trick der Welt angezogen. Das ist schade...

Daher nun mal meine Frage - bei normalen Herrenklamotten trage ich eine Größe 6, also L. Was brauche ich denn dann mindestens bei Damengrößen??

Ich will jetzt kein DWT werden, sondern mir eher einen kleinen Fundus anlegen für wenn es mal klappt einem dom. Paar als TV-Zofe dienen zu dürfen.

Danke für eure Hilfe!
Und bleibt warm - es ist saukalt draußen...


Geschrieben

Das klappt vielleicht besser, wenn Du ein paar Maße bei Dir nachmisst, und hier angibst.

Eine Umrechnungstabelle hat sicher kaum jemand zur Hand. Aber vielleicht kennt jemand eine Dame mit ähnlichen Maßen und kann deren Konfektionsgröße verraten.


Geschrieben

hallo polente

frauengröße plus 3 größen = männergröße

z.B. frauengröße 50 = männergröße 56

ich bestell immer männerkochjacken, weil sie halt bequemer sind, als die auf taille geschnittenen damenjacken.

bei den s, m, l, xl usw. kenn ich mich nicht so genau aus, zumal es hier in europa sehr schwer mit diesen größen ist.
eine euro-xl entspricht nicht der deutschen xl.
ich hatte mir mal ein shirt gekauft in der xxxl...dass passte noch nicht mal meiner mutter und die hat größe 46.
bei den bhs ist das auch schlimm. eine euro 100 ist in deutschland max. ne 85.


liebe grüße annett


Geschrieben

hhm, also da kann ich bei so klamotten kaum was zu sagen

aber wenns dir helfen sollte^^
bei männer pulllis, jacken, shirts und so trage ich M, oder L

wenn ich beim erotikversand was bestelle passt in den seltensten fällen ne XL
und manchmal nichmal XXL falls es das überhaupt gibt

maße wären tatsächlich ratsam, also brust- hüft und taillenumfang
wenn du sowas wie korsetts oder ähnliches kaufen willst


Geschrieben

Wenn es in China hergestellt ist, rechne dass Du 2-3 Groessen mehr brauchst; was bei uns als zierlich gilt, ist dort XL.
Wieviel mehr Du als Mann fuer Damengroessen brauchst, weiss ich allerdings auch nicht.


Geschrieben

Danke euch mal ganz herzlich für eure Antworten bisher. Und ja, das Ding ist Made in China... und wenn das ne Größe L ist, dann aber echt gute nacht... ok, ich bin jetzt nicht spindeldürr oder so, aber wenn da ne Frau reinpassen will, die L trägt, mitsamt ihren Brüsten.. dann muss ja S fast schon Grundschule sein.

Also andersrum gerechnet: Männergröße -3 = Frauengröße? Ich muss es ja so rum umrechnen können....


Geschrieben

Es gibt ein Versandhaus mit einen alten deutschen namen oder der eine quelle entspringt ,dort sind Größentabellen .Auch kannst du dich da selber ausmessen und die Angaben eintragen ,dann rechnet diese Seite dir deine Damengröße aus .Also einfach da mal nachgoogeln


Geschrieben

Danke dir Hexe..

muss mir mal morgen ein Maßband besorgen... dann kann ich das ja mal ausmessen...


Geschrieben

Übrigens kannst Du bei eBay recht gut und günstig auch Sachen in großer Größe bekommen, vielleicht guckst Du Dich da mal um. Viele der Händler machen dort sehr gute Größenangaben mit Maßen.


Geschrieben

Hey Griselda,

danke für den Tipp. Werde ich mal gucken gehen. Aber bei dem Teil, was ich gekauft habe, was aber zu klein ist, da war ja auch ne Größe angegeben: "L". Ist aber als L für mich zu klein. In Männergrößen trage ich ein L, bzw zum Beispiel bei Unterhemden ne Größe 6. Das würde ich jetzt gerne mal in Damengröße wissen....


Geschrieben

LOL vergiss es! Du musst die Maße der Teile haben! ich hab hier ne Lackcorsage liegen - mal so bestellt nach dem Motto: XXL da kann ja nix schiefgehn... - jau - da krieg ich grad mal meinen Oberschenkel rein.... also nicht Größen MASSANGABE!


Geschrieben

also ich kenne das mit den grössen auch...... trage als herr grösse m-l und in dw kommt es drauf an was und wo du bestellst......

also bei lack ist es so das manche teile für sie mir auch in l passen, andere aber nur in xl oder xxl.... denke mal das wir nicht nur bei lack so sein.....

deine masse sind wichtig das du sie kennst, fast jeder versand hat grössentabellen die du dann mt deiner verleichen kannst.....

wie schon gesagt, da ich meistens nur dw lack trage weiss ich so ungefähr die grössen....aber wenn du dich nen bisschen durch die gegend googlest dann findest du mit sicherheit auch shops die andere sachen in xxl oder grösser anbieten.....

mfg escada


×
×
  • Neu erstellen...