Jump to content

Freundin hat Probleme mit Sex


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Braveheart....er will keine wirklichen Ratschläge....er will irgendwas utopisches hören wie er sie morgen dazu bekommt mit ihm zu schlafen..

Er will nicht begreifen dass des so nciht läuft

Einfach nur BERATUNGSRESISTENT


Geschrieben

Was sie braucht, ist professionelle Hilfe, die Du gar nicht leisten kannst - und die Du auch nicht leisten solltest,



Wenn sie das will und sie dafür bereit ist.

Der TE kann bei der "Frau die er kennt" nur mit Gesprächen weiterkommen, um rauszufinden, was sie überhaupt will, wie sie sich diese "Beziehung" vorstellt, usw., unwahrscheinlich, dass sie der Idee folgen möchte eine Frau zu vernaschen.


Geschrieben

du scheinst so sehr gar nichts zu begreifen von all dem, was dir hier gesagt wird, daß es wirklich keinen sinn hat, sich weiter mit dir auseinanderzusetzen. an wirklicher hilfe für SIE scheint dir nicht gelegen zu sein.


Geschrieben

wenn du ihr zeigen willst,was sie dir bedeutet,dann kannst du das am besten durch gesten,die auch nix,aber auch wirklich gar nix mit sex zu tun haben..
drück ab und an einfach mal ihre hand,leg deine hand auf ihren unterarm,streichle ihr über die wange oder über die haare..sie wird ohne worte verstehen..
vermeide alles..alles..was auch nur im ansatz mit sex zu tun hat..z.b.sie eng an dich ziehen und drücken,sie intim berühren..und leite auch nich ihre hand zu deinem körper.
das is alles was ich aus eigener erfahrung sagen kann.denn alles andere kann wirklich nur ein the***ut heilen...


Geschrieben

Sprich mit Ihr !!!
Wenn Sie mit Dir nicht offen spricht, meinst Du dann wirklich sie genießt Sex mit Dir ? Nein sie versucht nur die Angst zu unterdrücken !
Ruhe, Nähe, Vertrauen, verarbeiten... wenn überhaupt dann so.


Viel Glück !



Das Problem ist ja, wir haben bisher gar kein Sex, weil da ihre Angst vor ist. Ansonsten, finde ich deinen Beitrag (und den von Blaselfchen)einigermassen sachlich und angemessen im Unterschied zum Rest hier. Danke!


Geschrieben

Abundzu,

was die Frauen hier in diesem Thread aufgrund eigener Erfahrungen geschrieben haben, sollte dir Tipp und Nachdenkstoff genug bieten.

Mein Vorschlag: Erkundige dich bei einer Beratungsstelle und rede dann mit deiner Freundin. Möglicherweise solltest du auch auch über eine Paartherapie nachdenken. Nachdenken deshalb, weil du dann dazu auch bereits sein musst.

Fakt ist jedenfalls, dass deine Vorstellung, deine Freundin selbst 'heilen' zu können, vollkommen daneben ist. Ich schreibe hier bewusst nicht 'therapieren', denn dafür hast keine geeignete Ausbildung - was sich eindeutig aus deinen Äusserungen ergibt.

Sofern du deine Freundin wirklich liebst, solltet ihr professionelle Hilfe suchen. Wobei natürlich der Hinweis von SommerBrise völlig richtig ist, dass deine Freundin dazu auch bereit ist.

Sofern es dir nur um Sex geht - sei fair und trenne dich von ihr. Was du da treibst, ist für mich verdammt grenzwertig... Was wird wohl passieren, wenn dir mal der Gaul durchgeht, weil ihr vielleicht etwas zuviel getrunken habt???


Geschrieben

Du wirst ihr die Angst nicht nehmen können, immerhin hat sie schon Vertrauen, sonst würde sie sich nicht nackt vor dir zeigen.Aber...ich glaube, dass sie das Erlebte erst mit professioneller Hilfe bewältigen kann, egal, wie lange das Trauma schon her ist!

Wenn du einen schnellen Fick suchst, wirst du dir wohl eine Andere suchen müssen.....wenn dir etwas an ihr liegt, wirst du warten....


Geschrieben

Sie hat seit 25 Jahren Angst, das lässt sich nicht einfach so und in kurzer Zeit aus dem Kopf schaffen. Dazu braucht es mehr als Du ihr geben kannst, sorry ich reite bewußt darauf rum, mir wurde mal an den Kopf geworfen, warum wir nicht eher bei Ihr ( der The***utin ) Hilfe gesucht haben, da die aus den missglückten Versuchen resultierenden Spannungen in unserer Partnerschaft nicht gerade hilfreich waren. Im Nachhinein waren diese Versuche auch der Grund für das Scheitern unserer Beziehung nach der Therapie...


Geschrieben

da die aus den missglückten Versuchen resultierenden Spannungen in unserer Partnerschaft nicht gerade hilfreich waren. Im Nachhinein waren diese Versuche auch der Grund für das Scheitern unserer Beziehung nach der Therapie...



danke für den Beitrag.
Die Spannungen sind ein schweres Problem. Klar, denn unerfüllte Sexualität erzeugt Spannungen, und Spannungen verhindern Sexualität, ein Teufelskreis. In meinem Fall scheint mir das auch eine Ursache zu sein, ausser der ***igung. Ist aber nicht so schlimm, wie sich das vielleicht liest, ich vermeide grössere Spannungen durch Abstand.


Geschrieben

Ick fasset nüch ...als ich den Eingangspost das erste Mal las, stellte ich mir unter dem TE nen höchstens 22 jähriges Bürschchen vor und dann seh ich, der könnte mein Vater sein.
Bevor ich hier (wurde schon von den meisten angeregt) irgendwelche Probleme von anderen breittreten würde, solltest du ihr am besten nahe legen sich Hilfe zu holen. Und damit meine ich keine andere Frau, die sie wieder sexualisieren kann, sondern ein Therapieangebot. Und selbst nach Jahren erfolgreicher Therapie kann es sein, dass diese Frau NIEMALS Spaß an Sex haben wird. Das sollte man akzeptieren und nicht selber daran rumdoktern.


Beste Grüße von Celina, die sich mal wieder in ein Thema einmischt, was wahrscheinlich mal wieder eh von som Notgeilen verfasst wurde, um Aufmerksamkeit zu erregen. Mal ehrlich, wenn ich son Problem hätte, wäre meine erste Adresse jawohl nicht das poppen.de Forum, oder?!


Geschrieben


nen höchstens 22 jähriges Bürschchen vor

na siehste, auch in meinem Alter kann man sich jung fühlen, und das ist eine Freude.

Und selbst nach Jahren erfolgreicher Therapie kann es sein, dass diese Frau NIEMALS Spaß an Sex haben wird.

Und wenn es mir gelingt, dass sie Spass an Sex mit mir hat, dann war und bin ich besser als jeder The***ut.


Beste Grüße von Celina, die sich mal wieder in ein Thema einmischt, was wahrscheinlich mal wieder eh von som Notgeilen



gegen "Notgeilen" könnte ich "Klugscheisserin" setzen, nur um die Waage zu halten. Aber einmischen ist immer gut.;-)


Geschrieben


Nagut, da du ja absolut Beratungsresistent bist.................

Aber du kennst das Mäuschen und vielleicht ist es wirklich alles halb so wild, nur würde ich dann mal drüber nachdenken warum sie eine 25 Jahre zurückliegende ***igung als Ausrede rausholt um nicht mit dir Fi..en zu müssen........


Den Tip mit der Massage habe ich auch aus diesem Forum, und vielleicht bekomme ich noch mehr Tips.



Na was der getaugt hat hast du doch auch gesehen, meinst du wirklich da kommt noch ein "Sesam öffne dich"?

Aber red ruhig weiter, deine Aktien steigen hier mit jedem Wort...................





Nur um das Mäuschen tuts mir echt leid.......


Geschrieben

nehmen wir mal als beispiel einen menschen, der wahnsinnige höhenangst hat.
du möchtest mit ihm auf den eifelturm klettern um die schöne aussicht zugenießen.
er traut sich aber nicht, weil die höhe ihn in totales unbehagen hüllt.
dann kommst du und schenkst ihm einen fallschirmsprung oder eine fahrt im fesselballon und wunderst dich, warum der mensch dankend ablehnt?
dein geschenk war doch sooo unendlich gut gemeint mit dem hinterlistigen wunsch die angst durch noch mehr angst zubesiegen.
du solltest es dir bei dieser frau vielleicht so vorstellen:
ein penis hat sie mehr als schlimm an körper und seele verletzt.
sex, egal ob mit mann oder frau, wird vielleicht von ihr mit diesen schmerzen assoziiert und schon fällt im kopf der schlagbaum mit namen "SCHMERZEN und QUALEN".
kannst du dir vorstellen das es sich bei der frau ins hirn schleicht, dass ein penis nur schmerzen verursacht, sobald es über die kuschelgrenze hinaus läuft? ja?
dann stelle dir bitte auch vor, dass es sie jedesmal wie ein holzhammer trifft und sie sich noch mehr "zumachen" könnte.
du darfst hier niemals die körperlichen schmerzen mit den seelischen vergleichen. das sind zwei verschiedene paar schuhe.
massagen, liebkosungen, fremde frauen die sie auf sex mit dir "vorbereiten" sollen und all solche utopien können niemals solch ein trauma ungeschehen machen.
da du scheinbar null und nichtig eine ahnung von einem trauma, geschweige einer verletzten seele hast, musst du dir solche antworten, die du als vorwürfe betitelst, hinnehmen.
aber bitte denk beim nächsten kuscheln mal daran: für dich wäre es "nur" sex...für sie soetwas wie ein weiteres sterben der seele.
wenn du das möchtest musst du noch erwachsen werden.
solltest du das nicht wollen...akzeptiere ihre verfassung und suche psychologische hilfe mit ihr auf. auch du als partner kannst dir beim psychologen rat holen, wie du mit dieser situation umgehen könntest.
aber der knackpunkt ist und bleibt ihr trauma, das du nur als ***igung(einer wollte sex GEGEN ihren willen und du ja nur MIT ihren willen--was ist denn schon dabei?) siehst und nicht als seelisches todesurteil.
so nun steinigt ich, da ich meine meinung kundgetan habe.


Geschrieben

so nun steinigt ich, da ich meine meinung kundgetan habe.



Hier steinigt dich nur einer...........

Dat will er doch nun garnicht hören du böse du...................


Geschrieben


Aber du kennst das Mäuschen und vielleicht ist es wirklich alles halb so wild...




Sie ist kein Mäuschen, sondern auch sportlich. Ja, halb so wild, nur bei dem Wort ***igung (die über 20 Jahre zurückliegt ) schrillen hier alle Alarmglocken...völlig unpassend. Ich bin ja der, der mit den Folgen lebt, was ein anderes Arschloch angerichtet hat.

Und daran zu rühren, zieht wohl Unheil auf sich...wobei ich da eine gewisse Menge gut abkann, wenn es der Freundin hilft. Und so bin ich eben doch ein guter The***ut.


Geschrieben


wenn es der Freundin hilft. Und so bin ich eben doch ein guter The***ut.



Na, wenn du so therapierst wie du zitierst...........

Hier also NOCHMAL den zweiten Teil...................

nur würde ich dann mal drüber nachdenken warum sie eine 25 Jahre zurückliegende ***igung als Ausrede rausholt um nicht mit dir Fi..en zu müssen.......



Junge mußt du schlecht sein.............



Geschrieben

Mir tut deine Freundin nur noch leid.

So stur wie du bist, kannst du die Frau nicht lieben, sondern siehst in ihr nur das Objekt deiner Gier.

Ehe du dich selbst als The***ut bezeichnest, solltest du dich mal bei Wiki dazu schlau machen!!!


Geschrieben

Ja, halb so wild, nur bei dem Wort ***igung (die über 20 Jahre zurückliegt ) schrillen hier alle Alarmglocken...völlig unpassend.



ähäm guter mann
du bist sowas wie ein the***ut für sie?
sorry aber da fall ich gleich vom hocker vor lachen.
allein die aussage "völlig unpassend" ja himmel arsch und zwirn willst du es nicht begreifen?
nein du schubst diese frau erneut in den seelischen schredder und hast nur die erfüllung deines sexuellen verlangens dabei im kopf.
du hast null ahnung von seelen und gefühlen...geschweige heilungsprozessen und die dauer solcher.
VÖLLIG UNPASSEND!!!!!


Geschrieben


dann kommst du und schenkst ihm einen fallschirmsprung oder eine fahrt im fesselballon und wunderst dich, warum der mensch dankend ablehnt?

das ist genau der falsche Eindruck. Denn im Laufe von über 2 Jahren bin ich mit ihr schon viele Stufen hoch- und wieder heruntergestiegen, ganz langsam und sehr schön, hätte sie sonst noch Kontakt mit mir?

Und Profi-The***uten greifen, weil das Trauma schwer zu behandeln ist, auch schon zu Drogen, um unter Drogen.-Einfluss die seelische Prägung aufzulösen.
Ich bin da lieber konventionell, denn ich denke, mit viel Liebe lässt sich mehr und Besseres erreichen.



Da bin ich der bessere The***ut.


Geschrieben

herzchen....
bitte zitiere richtig!
das habe ich nicht gesagt!!!!!!!
lediglich den ersten satz!

und deine therapie kann ich mir sehr gut ausmalen: FICK ODER STIRB!


Geschrieben (bearbeitet)



Ehe du dich selbst als The***ut bezeichnest, solltest du dich mal bei Wiki dazu schlau machen!!!



Was ich da über Therapie gelesen habe, bestätigt mich sehr, denn im Idealfall kann ein guter Freund die beste Therapie sein, besser als jeder professionelle The***ut.
Und oft ist der Erfolg einer professionellen Therapie fragwürdig, weil es keinen Erfolg gibt.


herzchen....
und deine therapie kann ich mir sehr gut ausmalen: FICK ODER STIRB!


schon wieder falsch, genauso wie mit dem Fallschirm.
Da sind meine kleinen Zitierfehler ja nichts gegen solch dicke Fehler in der Einschätzung.


bearbeitet von abundzuLiebe
Geschrieben

ich glaube du denkst es sei wie ein sturz vom pferd gewesen, was die frau erlebt hat und willst sie gleich wieder auf den gaul setzen, damit sie die angst überwindet.

und die zitate hast du auch noch nicht korrigiert! was willst du in der seele der frau dann korrigieren?
armer tropf du bist. *tätschel*


Geschrieben

ich glaube du denkst es sei wie ein sturz vom pferd gewesen, was die frau erlebt hat


wieder völlig falsch, das hat keinen Zweck mit dir.


Geschrieben

und was ist mit der berichtigung des zitates???
aber wenn du meinst, es sei unangebracht, dass frau nach über 20 jahren noch alarmglocken anwirft beim thema ***igung....dann hat es mit dir echt keinen sinn.
ich bin raus aus dem experimentierkoffer für solch möchtegern hobbypsychologen, die nur ihre bedürfnisse als handlungsgrund ansehen und mit allen mitteln versuchen diese frau zum sex zubewegen, damit ihr samenkoller sie nicht gänzlich kirre macht.

ARME FRAU sag ich da mal zu.


Geschrieben

@all

Ich hatte schon gesagt, "Ich bin raus" - aber die Aussagen werden ungeheuerlich.

Der TE ist nicht nur beratungsresistent - er sieht sich tatsächlich in der Rolle des The***uten. Das ist erst einmal sein Problem - aber leider wird es auch zum Problem seiner Freundin.

Wer in einer solchen Konstellation nicht nur "helfen" will, sondern sich so vehement zum The***uten erhebt und seine Fähigkeiten über professionelle Hilfe stellt, verfolgt - wenn auch vielleicht unbewußt - eine Strategie, die für den Betroffenen nur schädlich sein kann.

Die Position des The***uten ist immer die eines Überlegenen, Machtausübenden - nicht umsonst müssen The***uten sich extrem zurückhalten und für die nötige Distanz sorgen. Gute The***uten setzen hierzu sogar oft Supervisor ein, die ihnen dabei behilflich sind. Und nicht umsonst wird z.B. in einer persönlichen Beziehung zwischen The***ut und Klient eine Verletzung des Berufsethos gesehen.

Dieser Mensch, der wegen eines Traumas oder einem anderen Problem bei einem The***uten ist, hat ein Recht darauf, im Leben außerhalb als gleich- und vollwertiger Mensch gesehen und behandelt zu werden. Das Verhältnis The***ut - Klient läßt dies aber nicht zu.

Wirkliches Mitgefühl und wirkliche Fürsorge bedeuten in dieser Situation sehr genau darauf zu achten, dass diese Grenzen gewahrt bleiben - und das heißt Verständnis und liebevolle Hilfe in dem Rahmen, den die Freundin/Partnerin zuläßt und will (und dies unter Begleitung durch einen professionellen The***uten, der ihr helfen kann, auch in der Frage des Umgangs mit dem Freund aufzuzeigen, wie sie Probleme vermeiden kann, die mittelfristig als Bumerang zurückkommen können)

Es gibt bei vielen Trauma- und auch bei anderen schweren Erkrankungen das Problem des "symbiotischen Koerkrankung" - Angehörige schlüpfen in die Rolle des Helfers und Betreuers (was erst einmal gut ist), aber werden von dieser Rolle so überfordert, dass sie sich zunehmend über diese Rolle definieren und sie regelrecht brauchen. Ab diesem Moment werden sie für den Betroffenen schädlich, ohne es zu wollen und verstärken oftmals die Erkrankung und ihre Folgen noch. Auch das ist ein Grund für Vorsicht und verlangt ein hohes Maß an Selbstbewußtheit und Selbstkritik, von welchem der TE nichts spüren läßt.

Wenn Profis hier mit größter Vorsicht und Behutsamkeit herangehen, ein indirekt betroffener Partner sich dagegen aber mit Händen und Füßen wehrt, wie es hier geschieht,scheint es mit tatsächlich der beste Weg, ihn auf seinem anmaßenden Vorhaben hier sitzen zu lassen. Die Folgen für die wirklich Betroffene können einfach zu groß sein und sie leidet bereits genug.


Und kopfschüttelnd weg


×
×
  • Neu erstellen...