Jump to content

Wann ist ein Mann ein Mann?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wann ist ein Mann ein Mann?

...oder anders: Wie viel Mann steckt in euch?
Und damit sind nicht die paar Zentimeter Flaischanhängsel gemeint, die jeder Mann gern mal versenkt.

Die Zeiten des rülpsenden, furzenden, polternden, Bierbauch tragenden Adonis sind vorbei. Immer mehr Männer werden metrosexuell. Das klischeebehaftete Rollenbild verschwindet mehr und mehr. Männer lassen sich enthaaren, der Besuch im Kosmetikstudio hat einen festen Termin im Kalender, Pinkeln im Sitzen ist obligatorisch.
Er kümmert sich um Kinder und Haushalt, während sie mit einer Bohrmaschine und einem Hammer bewaffnet das komplette Haus umbaut. 

Mann lebt seine sexuelle Orientierung aus. Was noch vor gar nicht langer Zeit als abartig galt, sind mittlerweile anerkannte Lebensmodelle.

Ich möchte meine Ausführungen ausdrücklich nicht als wertend, sondern ausschließlich als beobachtend verstanden wissen.

Also... Was macht für euch einen Mann aus?

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich bin das Sinnbild eines Mannes! Ich habe super viele positive Attribute und bin stark und stelle etwas dar!

lebe gedanklich noch in der Steinzeit.

Lust-ohne-Frust
Geschrieben (bearbeitet)

Der Mann verspricht, sobald ihn die Libido sticht.

Ein Mann ist dann ein guter Liebhaber, wenn er auf der Höhe und auch sie auf dem Gipfel war.

bearbeitet von Lust-ohne-Frust
Nitrobär
Geschrieben

Kein so zu beantwortende Frage , denn einmal hat ja jeder Mann seine eigene Def. von Männlichkeit

und dann gibt es die Definitionen der Anderen .

In freien Gesellschaften wird es also viele Definitionen geben und Das halte ich auch für angebracht .

Geschrieben

nicht jeder mann ist für jede frau und jeden mann auch das sinnbild für einen mann.

ein mann ist halt dann ein mann für den partner oder die partnerin, wenn sie ihn für männlich hält und er ihr/ihm das gefühl von sicherheit und geborgenheit gibt. da ist es dann egal ob es für die eine frau das wechseln der windeln ist, weil sie seine zarte seite grad männlich findet oder ob es nur der durchtrainierte body ist den er beim renovieren zur schau stellt. es gibt für jeden wesenstyp das passende gegenstück und andere attribute die als männlich gelten.

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nun;

früher hieß es doch ein Mann ist dann ein Mann, wenn er einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut und einen Sohn gezeugt hat, nun dann wäre ich zu zwei dritteln ein Mann, denn die ersten beiden Klisches erfülle ich zur Genüge :P.

Was macht einen zum Mann? Ich seh das so, durch seine Taten wird er zum Mann, das er hält was er verspricht, das er da ist, einen unterstützt, verantwortung übernimmt, sich den Problemen und Herausforderungen stellt und bitte kein Metrosexueller oder Hipstar, mit sowas kann ich überhaupt nix anfangen! :$

bearbeitet von FerrumXXL
  • Gefällt mir 1
Geschrieben

@mondkusss

Falsche Plattform *hinweis

 

mondkusss
Geschrieben

wer...ich?

och macht nüscht...ich bin öfter mal im falschen film :stuck_out_tongue_closed_eyes:

  • Gefällt mir 2
blueant
Geschrieben (bearbeitet)

xy

nein ich meine nicht die Fernsehsendung

sofern die Genetik

ein Mann in der heutigen Gesellschaft - sozial

bearbeitet von blueant
Joker139
Geschrieben

Er ist z.B. dann ein Mann wenn er hier nicht wie ein Kleinkind rumflennt. Und echte Männer jammern nicht sie stellen entweder fest oder stellen ihren Standtpunkt da.

mondkusss
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Joker139:

echte Männer jammern nicht sie stellen entweder fest oder stellen ihren Standtpunkt da

und das tun sie dann meist mit ständigem "ja...aber" und mit dem fuß aufstampfen....

schon klar, der stampfende fuß markiert den standpunkt:smirk:

bearbeitet von mondkusss
  • Gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)

männer, so wie ich sie mir vorstelle kann ich hier an ein bis zwei händen abzählen. alle anderen die ich mindestens mal las, sind für mich nicht genug mann

bearbeitet von magnifica_70
  • Gefällt mir 2
schwandorfer01
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Avantage77:


Also... Was macht für euch einen Mann aus?

.....der einen Double Cheesburger im ganzen verschlingt und mit einem ausgespuckten Kirschkern eine Fensterscheibe zerdeppert ;)

 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Da kann ich nur an Merkel, denken - zumindest tut sie so, als ob sie der "Übermann", wäre...

Joker139
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

schon klar, der stampfende fuß markiert den Standpunkt:smirk:

Nein, das verdeutlicht die Feststellung.

mf245
Geschrieben

Ein richtiger Mann hält einer Frau noch die Tür auf,

bevor er ihr einen Klaps auf den Hintern gibt...

  • Gefällt mir 2
Engelschen_72
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schwandorfer01:

.....der einen Double Cheesburger im ganzen verschlingt und mit einem ausgespuckten Kirschkern eine Fensterscheibe zerdeppert ;)

Das erste kann ich definitiv! Das zweite krieg ich bestimmt auch hin!

Bin ich jetzt ein Kerl? :flushed::flushed::joy:

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Uiuiuiui schwere Frage. 

Für mich ist ein Mann ein Mann wenn mein inneres Ich ihn als Konkurenz betrachtet. Wenn ich also das Gefühl hab das er besser bei den Frauen ankommt. 😉

Dann ist er ein Mann. 😂😂

schwandorfer01
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schwandorfer01:

.....der einen Double Cheesburger im ganzen verschlingt und mit einem ausgespuckten Kirschkern eine Fensterscheibe zerdeppert ;)

 

 

vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das erste kann ich definitiv! Das zweite krieg ich bestimmt auch hin!

Bin ich jetzt ein Kerl? :flushed::flushed::joy:

Ich werd extra für dich das Thema eröffnen "Was macht eine echte Frau aus" :P 

  • Gefällt mir 2
nextdoorcock
Geschrieben

Auf diese Frage hat schon Grönemeyer keine Antwort gefunden,

lilaKaffeetasse
Geschrieben

Wenn man von Ihm nichts sieht oder hört, dann ist er ein Mann. Ein Selbstläufer. Hinter dem man (Frau) nicht hinterherlaufen und räumen muss.

 

Einer der es Anpackt. Von Baustelle bis Staubsauger.

  • Gefällt mir 1
Nitrobär
Geschrieben

@lilaKaffeetasse

Mann mit Staubsauger hörst Du aber B|

  • Gefällt mir 1
Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

einer, der dir das Gefühl gibt, dass du in seiner Gegenwart ganz frau sein darfst - ohne dich dafür kleinmachen oder schlechtfühlen zu müssen.....

  • Gefällt mir 2
Joker139
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Bin ich jetzt ein Kerl? :flushed::flushed::joy:

Ehrenhalber

×