Jump to content

Aua Herz, einfach nur Leer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum willst du sie nicht loslassen? Du schreibst das es dir schlecht geht, wenn ich das mal so ausdrücken darf, nahezu dreckig. Wenn du krank bist gehst du auch zum Arzt und tust etwas dagegen. Du solltest Dinge abschütteln die dir nicht gut tun und vor allem wenn ihr eine Affäre hattet zu akzeptieren das diese zu jeder Zeit zu Ende sein kann. Aber so ein Katz und Mausspiel kann auf Dauer nicht gesund sein

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb BlondeTeufelin:

Hallo... Ich denke, ihr habt eine Freundschaft+.... Jetzt hast Du dich sogar verliebt... Vielleicht ist es ihr zuviel... Ich denke ihr habt irgendwann mal darüber gesprochen, das es nur Freundschaft+ sein soll. .. Dann hält man sich an die Regeln... Du klammerst total, ich würde auch das weite suchen.... Bei Freundschaft+ hat Liebe nichts zu suchen. Denk mal darüber nach...

Du hast recht, es war nur Freundschaft+.

Und ja, wir haben am Anfang auch über Spielregeln gesprochen.

 

Aber Gefühle kann man ja nicht einfach so ausblenden

Ich kann es leider nicht.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb avatar997:

Saillady , es war ja nur ein Vorschlag ,und ja ich bin vielleicht kein Doktor , aber 7 Jahre Beziehung mit einer bordelinerin ,da kannst du mir glauben weiss ich schon etwas ...vor allem von abhaengigkeit Co abhangikeit usw. Kenne vielleicht nicht die Fachbegriffe ...aber die Erfahrung langt mir ...

Da ich kein Arzt bin, sondern Schloßer habe ich das mal gegoogelt.

 

Also wie man in meinem Text eine Borderline erkrankung hinein interpretieren ist mir dann doch etwas schleierhaft.

 

Aber ich kan dir versichern, das ich davon weit weg bin.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Saillady:

Trotzdem meldet man sich einfach 2 Monate nicht, wenn er denn geklammert hat, dann hätte sie es ihm einfach mitteilen können, nein stattdessen sucht sie die einfache Lösung und verschwindet. Und dann plötzlich hat sie wieder Lust und das Spiel geht wieder los.

Geklammert habe ich wirklich nicht. Ich hasse das selber.

 

Wir haben auch im Vorfeld klar gesagt, das wir uns nie auf die Nerven gehen werden.

Denn wir haben auch noch ein privat Leben.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb furnish:

Warum willst du sie nicht loslassen? Du schreibst das es dir schlecht geht, wenn ich das mal so ausdrücken darf, nahezu dreckig. Wenn du krank bist gehst du auch zum Arzt und tust etwas dagegen. Du solltest Dinge abschütteln die dir nicht gut tun und vor allem wenn ihr eine Affäre hattet zu akzeptieren das diese zu jeder Zeit zu Ende sein kann. Aber so ein Katz und Mausspiel kann auf Dauer nicht gesund sein

Nicht nur nahezu dreckig, sondern wirklich dreckig.

 

Ich weiß das ich loslassen muss. Das sagt mir auch mein Kardiologe (der Tietel hat schon seinen Sinn). Und ein guter Bekannter ist auch Psychologe, der hat mir das gleiche geraten.

 

Ich kann aber nicht einfach so über Nacht meine Gefühle abstellen und mal eben so 4 Jahre abschütteln.

Auch auf die Gefahr hin, als Softie agestempelt zu werden, ich kann das einfach nicht.

 

Ich heule mich in den Schlaf und sobald ich Zeit zum nachdenken habe, geht es mir wieder richtig schlecht.

 

Geschrieben
Am 21.11.2016 at 16:53, schrieb Maik_BOR79:

ich habe einige Jahre eine Freundschaft+ gehabt..................................

Ich hatte keine Möglichkeit mehr Sie zu erreichen

klingt für mich persönlich eigentlich eher nach nur plus, als nach freundschaft+...denn zu einem freund kann man jederzeit problemlos kontakt aufnehmen...und menschen an denen mir etwas liegt, lasse ich nicht einfach im unklaren und krame sie dann bei bedarf wieder aus der versenkung

 

 

Geschrieben

Danke an alle, für ihre Antwort.

 

Ja, das ist wirklich ein heftiger Liebeskummer. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das mich mit 36 Jahren so etwas komplett von den Beinen holt.

 

Rückblikend betrachtet, habe ich eigentlich drei große Fehler gemacht.

 

1. Ich hätte mich nach der ersten Funkstille nicht wieder auf Sie einlassen sollen

2. Der gemeinsame Urlaub war nicht gerade die beste Idee in meinem Leben

3. Nach der aussprache bzgl. meiner Gefühle, hätte ich es spätestens beenden sollen

 

Das einzige was ich will ist, das es ihr gut geht.

Ich kann auch aktzeptieren wenn es vorbei ist. Nur dazu müsste man mal miteinander reden.

 

Dann kann ich mit ihr auch abschließen. Wird zwar auch weh tun, aber dann habe ich wenigsten klarheit.

 

Denn im Moment mache ich mir einfach nur Sorgen und vermisse sie.

Geschrieben

Sie hat jemanden gefunden der besser ist und das Ding ist durch. Weine nicht und suche dir was anderes.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Arcadius:

Sie hat jemanden gefunden der besser ist und das Ding ist durch. Weine nicht und suche dir was anderes.

Da hast du wahrscheinlich recht.

 

Nur sollte man nach 4 Jahren schon so fair sein, es dem anderen auch zu sagen.

 

Wie gesagt, ich kann nicht einfach meine Gefühle auf Null setzen und mir mal eben was neues suchen.

Ich beneide Menschen die das können. Ich kann es leider nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maik_BOR79:

Nur sollte man nach 4 Jahren schon so fair sein, es dem anderen auch zu sagen

du erwartest tatsächlich von jemandem, der schon mal die gleiche miese nummer mit dir angezogen hat fairness?

nicht dein ernst oder?

manche scheinen tatsächlich nach der opferrolle zu brüllen...kopfschüttelt

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb mondkusss:

du erwartest tatsächlich von jemandem, der schon mal die gleiche miese nummer mit dir angezogen hat fairness?

nicht dein ernst oder?

manche scheinen tatsächlich nach der opferrolle zu brüllen...kopfschüttelt

Ja, das erwarte ich tatsächlich von einem Erwachsenem Menschen.

 

Dass das nicht passieren wird, ist mir durchaus bewusst.

 

Ich ärgere mich ja am meisten über mich selbst.

Das ich so dumm/naiv war anzunehmen, Sie würde das nicht noch mal mit mir abziehen.

 

Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Geschrieben

Sie will dich nicht, warum auch immer. Das ist mal Fakt.

Die Gründe hierfür kann dir keiner sagen, die weiß nur sie. Nur du und sie wissen was wirklich vorgefallen ist und hier hört man nur eine Seite.

Aber...

Liebeskummer ist immer kacke, grade wenn einer zurückbleibt und irgendwie gar nicht weiß, was eigentlich passiert ist/warum der andere sich getrennt hat/sich totstellt.

Und ohne es böse zu meinen!!!!

Wenn ich merke, daß mir eine Trennung bzw. solch ein Verhalten einer anderen Person dermaßen zusetzt, daß ich mein normales Leben nicht mehr wirklich auf die Reihe bekomme, dann suche ich mir Hilfe. Und diese Hilfe sollte von einem Fachmann erfolgen.

 

@Safinna hat es treffend in Worte gefasst...

Es hat nur weh getan ich konnte ganz lange nichts mehr essen ich hab mich zurückgezogen wie ein verwundetes verletztes Tier. Ich lag nur noch im Bett alles tat weh. Ich hab versucht die Gefühle zuzulassen. Da hilft auch kein Ratschlag von anderen. Ich hab versucht mir gutes zu tun und mit Menschen die mir sehr nahe standen zu reden. Immer mit diesen Gefühlen im Bauch. Irgendwann sind diese Gefühle vergangen. Ich habe daraus gelernt das ich sehr viel überstehen kann. Allerdings weiß ich auch das dir das im Moment nicht so viel hilft.

 

Nimm dir Zeit zum Trauern, zum verarbeiten und schau nach vorne.

Alles Liebe.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Sie will dich nicht, warum auch immer. Das ist mal Fakt.

Die Gründe hierfür kann dir keiner sagen, die weiß nur sie. Nur du und sie wissen was wirklich vorgefallen ist und hier hört man nur eine Seite.

Aber...

Liebeskummer ist immer kacke, grade wenn einer zurückbleibt und irgendwie gar nicht weiß, was eigentlich passiert ist/warum der andere sich getrennt hat/sich totstellt.

Und ohne es böse zu meinen!!!!

Wenn ich merke, daß mir eine Trennung bzw. solch ein Verhalten einer anderen Person dermaßen zusetzt, daß ich mein normales Leben nicht mehr wirklich auf die Reihe bekomme, dann suche ich mir Hilfe. Und diese Hilfe sollte von einem Fachmann erfolgen.

 

@Safinna hat es treffend in Worte gefasst...

Es hat nur weh getan ich konnte ganz lange nichts mehr essen ich hab mich zurückgezogen wie ein verwundetes verletztes Tier. Ich lag nur noch im Bett alles tat weh. Ich hab versucht die Gefühle zuzulassen. Da hilft auch kein Ratschlag von anderen. Ich hab versucht mir gutes zu tun und mit Menschen die mir sehr nahe standen zu reden. Immer mit diesen Gefühlen im Bauch. Irgendwann sind diese Gefühle vergangen. Ich habe daraus gelernt das ich sehr viel überstehen kann. Allerdings weiß ich auch das dir das im Moment nicht so viel hilft.

 

Nimm dir Zeit zum Trauern, zum verarbeiten und schau nach vorne.

Alles Liebe.

Danke dir.

 

Und ja, du hast recht.

Ich habe mir hilfe von einem Fachmann geholt.

 

Aber wie du schon sagst, es braucht halt Zeit.

Geschrieben

Abschied, Trennung, Entfernung von einem geliebten Wesen, alle diese traurigen Ereignisse des menschlichen Lebens sind für uns eine Lehrzeit für den Tod.

Geschrieben
Am 21.11.2016 at 16:53, schrieb Maik_BOR79:

Also, ich habe einige Jahre eine Freundschaft+ gehabt.

Um genau zu sein, fast 4 Jahre.

Bis Anfang des Jahres lief alles perfekt. Dann war aufeinmal für zwei Monate Funkstille. Sie war komplett weg. Ich hatte keine Möglichkeit mehr Sie zu erreichen.

Das war schon sehr hart für mich.

 

Dann, ich hatte eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet, meldete Sie sich wieder bei mir.

Sie entschuldigte sich dafür hat mir auch alles erklärt, warum Sie diesen Schritt gegangen ist, bzw. auch musste.

 

Langsam näherten wir uns wieder und wir verbrachten auch einen gemeinsamen Urlaub, um mal auf andere Gedanken zu kommen.

Alles lief wieder so, wie es mal war.

Nur irgendwann fing es wieder an, das Sie sich kaum noch meldete. Bis dahin hatten wir täglich Kontakt und haben uns auch min. drei-viermal pro Woche getroffen. Essen gehen, Shoppen oder einfach nur Quatschen.

 

Mittlerweile ist es so, das ich Sie seit 1,5 Monaten nicht mehr gesehen habe und auch die letzte Nachricht ist 2 Wochen her.

Da ich die Situation ja leider schon kenne, mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob es ihr gut geht.

Und ich habe auch Angst, dass Sie wieder zwei Monate von der Bildfläche verschwindet.

Ich habe ihr vor vier Monaten auch gestanden, dass ich Sie liebe, und wir haben darüber auch gesprochen.

Sie weiss auch, das, wenn ich länger nichts von ihr höre, ich mir ernsthaft Gedanken mache und sie mir damit auch unheimlich weh tut.

Und wenn ich ehrlich bin, weiss ich im Moment auch nicht mehr weiter.

Ich schlafe kaum noch, Appetit habe ich auch nicht mehr, bzw bleibt das nicht lange drin da so mir der Magen dreht, beim Gedanken Sie endgültig verloren zu haben.

Mir ist schwindelig, meine Beine fühlen sich wie Pudding an und ich zittere am ganzen Körper.

 

kurzum, mir geht es richtig scheiße.

 

Ich weiss auch, dass es das beste ist sie loszulassen.

Aber genau das kann und will ich einfach nicht.

Ich pack das einfach nicht.

 

Warum ich das schreibe?

Weil mein Arzt sagt, ich soll meine Gefühle zu lassen und darüber schreiben.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich körperlich und seelisch komplett am Ende.

Hi Mike,

erst einmal mein herzliches Beileid. Und gleich danach ein gut gemeinter Rat. Vergiss sie!

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine erwachsene Frau handelt. Wenn dem so ist, brauchst Du dir keine Gedanken um Sie zu machen. Sie kommt prima ohne Dich aus. Als Lückenbüßer solltest Du dir zu schade sein. Sprich, wenn sie pfeift, springst Du. Das hast Du sicher nicht nötig! In einer funktionierenden Beziehung hätte Sie dir vorher gesagt, dass Sie eine Auszeit braucht und das auch vorher begründet. Einfach von der Bildfläche zu verschwinden ist keine Art.

Ich hatte mal fast das Gleiche. Eine Frau, die mich vor Verlangen wahnsinnig gemacht hat. Sie war liiert. Ich verheiratet. Sie hat das Ganze als Spass angesehen, mir war das sehr ernst (sorry, da war mein Hirn echt in der Hose). Sie ist auf meine ernsten Gefühle auch eingegangen. Aber das war wahrscheinlich nur um mich bei Laune zu halten. Auf einmal war sie von der Bildfläche verschwunden. Nicht erreichbar, nicht per Telefon, nicht per Mail, überhaupt nicht. Ich habe aus dieser kurzen Affaire sehr viel gelernt. Ganz ehrlich ich bin dieser Frau sehr dankbar für diese Erfahrung, obwohl es höllisch weh getan hat (nein, ich bin kein Masochist). Und ich bin an dieser Affäre auch gewachsen. Obwohl ich andererseits fast an ihr gescheitert wäre.

Drum. Seh es als Chance an. Versuche Deine Lehren daraus zu ziehen. Jammer nicht und geh weiter Deinen Weg. Ich weiss das ist verdammt schwer. Aber es geht.

P.S. Ich habe diese Affäre ein paar Jahre später wieder getroffen. Ein einziges Mal. Der Schmerz war vorbei. Wir haben wild geknutscht (leider nicht mehr ;-), was wir offensichtlich beide sehr genossen haben. Danach haben wir uns nie mehr gesehen, nie mehr geschrieben, nichts mehr.. Beim zweiten Mal verstand ich das auch als großen Spass. Diesmal für uns beide und ich habe ihr nicht nachgetrauert.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Rubenum:

Hi Mike,

erst einmal mein herzliches Beileid. Und gleich danach ein gut gemeinter Rat. Vergiss sie!

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine erwachsene Frau handelt. Wenn dem so ist, brauchst Du dir keine Gedanken um Sie zu machen. Sie kommt prima ohne Dich aus. Als Lückenbüßer solltest Du dir zu schade sein. Sprich, wenn sie pfeift, springst Du. Das hast Du sicher nicht nötig! In einer funktionierenden Beziehung hätte Sie dir vorher gesagt, dass Sie eine Auszeit braucht und das auch vorher begründet. Einfach von der Bildfläche zu verschwinden ist keine Art.

Ich hatte mal fast das Gleiche. Eine Frau, die mich vor Verlangen wahnsinnig gemacht hat. Sie war liiert. Ich verheiratet. Sie hat das Ganze als Spass angesehen, mir war das sehr ernst (sorry, da war mein Hirn echt in der Hose). Sie ist auf meine ernsten Gefühle auch eingegangen. Aber das war wahrscheinlich nur um mich bei Laune zu halten. Auf einmal war sie von der Bildfläche verschwunden. Nicht erreichbar, nicht per Telefon, nicht per Mail, überhaupt nicht. Ich habe aus dieser kurzen Affaire sehr viel gelernt. Ganz ehrlich ich bin dieser Frau sehr dankbar für diese Erfahrung, obwohl es höllisch weh getan hat (nein, ich bin kein Masochist). Und ich bin an dieser Affäre auch gewachsen. Obwohl ich andererseits fast an ihr gescheitert wäre.

Drum. Seh es als Chance an. Versuche Deine Lehren daraus zu ziehen. Jammer nicht und geh weiter Deinen Weg. Ich weiss das ist verdammt schwer. Aber es geht.

P.S. Ich habe diese Affäre ein paar Jahre später wieder getroffen. Ein einziges Mal. Der Schmerz war vorbei. Wir haben wild geknutscht (leider nicht mehr ;-), was wir offensichtlich beide sehr genossen haben. Danach haben wir uns nie mehr gesehen, nie mehr geschrieben, nichts mehr.. Beim zweiten Mal verstand ich das auch als großen Spass. Diesmal für uns beide und ich habe ihr nicht nachgetrauert.

 

Danke dir.

 

Und du hast recht. Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir auch das ich nur ein Lückenbüsser war. Und wie sehr ich mich zum Trottel gemacht habe.

 

Ich werde daraus auch meine Lehren ziehen, bzw. habe ich das zum Teil auch schon gemacht.

Ich habe alles, was ich von ihr hatte (Nummer, mail, Bilder, etc.) gestern gelöscht. Es war wirklich nicht einfach und tat, bzw. tut immer noch verdammt weh. aber so wie es die letzten Tage gelaufen ist, kannes bei mir auch nicht weiter gehen.

 

Wiedersehen werde ich Sie nicht, und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch nicht. Nicht jetzt und auch nicht in ein paar Jahren.

Dafür hat sie mir einfach zu oft weh getan.

 

Nachtrauern werde ich ihr schon, da es alles noch ziemlich frisch ist. Aber das braucht halt einfach seine Zeit.

 

Geschrieben

Weisst Du Maik,

mit dem Alter sammelt man Narben, seelische Narben. Man kann das als unschön ansehen. Man kann es aber auch als Trophäe ansehen. Mit jeder Narbe wird man immer mehr zum erfahrenen Haudegen. Also, eine Narbe mehr ;-)

 

Geschrieben

@Mike_BOR79

Die Tipgeber meint nicht das du Borderline hast sondern evtl Sie.

Ich kenne das ebenso aus leidvoller Erfahrung. Du selbst muss abschließen und dich innerlich trennen sonst heulst du noch Jahre.

Das du beim nem Fachmann bist ist schon mal gut.

Auch sehe ich es wie Arcadius.

Neue Liebe zulassen und du bist darüber hinweg.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sboyli:

@Mike_BOR79

Die Tipgeber meint nicht das du Borderline hast sondern evtl Sie.

Ich kenne das ebenso aus leidvoller Erfahrung. Du selbst muss abschließen und dich innerlich trennen sonst heulst du noch Jahre.

Das du beim nem Fachmann bist ist schon mal gut.

Auch sehe ich es wie Arcadius.

Neue Liebe zulassen und du bist darüber hinweg.

Danke dir.

 

Abgefunden habe ich mich damit.

Aber bis ich das abgeschlossen habe und eine neue Liebe zulassen kann, wird es da noch etwas dauern.

 

Ich brauch halt Zeit um das alles in ruhe zu verarbeiten.

Und einer anderen Frau gegenüber wäre es auch nicht Fair, wenn meine Gedanken noch bei einer anderen sind.

Geschrieben

Naja viele sagen hier... war ja nur Freundschaft+ war dir ja von vornherein klar das es nur "Freundschaft" ist.. aber manchmal kommen eben einfach Gefühle mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat.. der Kopf sagt lass es.. es ist doch alles gut so wie es ist man hat eine super Freundschaft mit eben Sex gefunden was will man(n) mehr... aber gegen das Herz sind wir eben einfach machtlos.. und auf diesen Plattformen wird liebe fast nie erwiedert aber das beste wäre für dich erstmal ab zu schalten, weg von hier und du sollst dich um dich kümmern, das Leben wieder genießen und irgendwann kannst du dich hier wieder ganz normal "bewegen" und deinen Spaß haben und das nächste mal "vorsichtiger" sein .. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Julyxe:

Naja viele sagen hier... war ja nur Freundschaft+ war dir ja von vornherein klar das es nur "Freundschaft" ist.. aber manchmal kommen eben einfach Gefühle mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat.. der Kopf sagt lass es.. es ist doch alles gut so wie es ist man hat eine super Freundschaft mit eben Sex gefunden was will man(n) mehr... aber gegen das Herz sind wir eben einfach machtlos.. und auf diesen Plattformen wird liebe fast nie erwiedert aber das beste wäre für dich erstmal ab zu schalten, weg von hier und du sollst dich um dich kümmern, das Leben wieder genießen und irgendwann kannst du dich hier wieder ganz normal "bewegen" und deinen Spaß haben und das nächste mal "vorsichtiger" sein .. 

 

Danke dir.

 

Mit dem was du schreibst hast du vollkommen recht. Es mag vielleicht Leute geben, die ihre Gefühle im Griff haben, bzw. sich wirklich klar machen dass es eben "nur" eine Freundschaft+ ist.

Aber ich kann das nicht. Und um ehrlich zu sein, bin ich selbst etwas erstaunt das es mich so erwischt hat.

Ich meine, bis zur ersten Funkstille war alles ok. Es ging wirklich nur um Sex. Nur dann ist mir klargeworden, wie sehr ich Sie vermisse und das ich mich verliebt habe. Ich hätte es da beenden sollen.

 

Abschalten werde ich auch.

Urlaub habe ich bereits gebucht. Und in den zwei Wochen werde ich versuchen das alles zu verarbeiten und hoffen das ich mich dann wieder mehr auf mich konzentieren kann.

Beim nächsten mal werde ich vorsichtiger sein, denn auf eine Freundschaft+ werde ich mich so schnell nicht mehr einlassen. Das ist jedenfalls meine Lehre aus der jetzigen Situation.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Maik_BOR79:

 

Danke dir.

 

Mit dem was du schreibst hast du vollkommen recht. Es mag vielleicht Leute geben, die ihre Gefühle im Griff haben, bzw. sich wirklich klar machen dass es eben "nur" eine Freundschaft+ ist.

Aber ich kann das nicht. Und um ehrlich zu sein, bin ich selbst etwas erstaunt das es mich so erwischt hat.

Ich meine, bis zur ersten Funkstille war alles ok. Es ging wirklich nur um Sex. Nur dann ist mir klargeworden, wie sehr ich Sie vermisse und das ich mich verliebt habe. Ich hätte es da beenden sollen.

 

Abschalten werde ich auch.

Urlaub habe ich bereits gebucht. Und in den zwei Wochen werde ich versuchen das alles zu verarbeiten und hoffen das ich mich dann wieder mehr auf mich konzentieren kann.

Beim nächsten mal werde ich vorsichtiger sein, denn auf eine Freundschaft+ werde ich mich so schnell nicht mehr einlassen. Das ist jedenfalls meine Lehre aus der jetzigen Situation.

Eben das kann nicht jeder, dieses unterscheiden manche scheinen in den Dingen kälter zu sein, darum gibt es ja auch genug hier die ihre Frau oder ihren Mann betrügen, sowas zum Beispiel wäre absolut nichts für mich da ich selber nie betrogen werden möchte... 

und jetzt wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub :) und ganz viel Kraft und später viel Glück :) 

Geschrieben

Es ist immer einfach Ratschläge zu geben, wenn man nicht aktuell selbst in der Situation ist.

Das Gefühl nach einer Trennung, die man selbst so nicht wollte, ist einfach nur grausam.

Nimm dir die Zeit das Gefühl auch zu zulassen, um so eher bist du über den Berg.

 

An dieser Stelle ganz viel Mitgefühl für Dich. Ich hoffe, es geht bald wieder bergauf für dich.

×
×
  • Neu erstellen...