Jump to content

Erotische Hypnose und BDSM


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 21.11.2016 at 17:43, schrieb avatar997:

Hypnose als spassveranstaltung wie es sie manchmal gibt oder gab , sind nur Show ...aber trotzdem kann. 

Hypnose setzt mentales Wissen und auch staerke ,gepaart mit feingefuehl voraus ,zumindest beim dem hybnotiseur ,dies findet im Geist statt ,nicht zwischen den Beinen ...grins  

Was Du mit Hypnose als Spassveranstaltung meinst ist vermutlich die sogenannte Showhypnose. Die ist nicht nur Show sondern reguläre Hypnose. Die erotische Hypnose geht offenbar sehr stark in diese Richtung, da eine zu starke Entspannung dabei ja u.U. gar nicht gewollt ist. Eine medizinische Hypnose um z.B. eine Anesthäsie zu ersetzen wäre so tief, dass sie aus erotischer Sicht weitgehend uninteressant wäre. Etwas anders ist es bei der the***utischen Hypnose. Hier sollte man wohl, wie Du schreibst, sehr viel Erfahrung mitbringen. Mal ganz abgesehen davon, dass so etwas durchzuführen ohne Heilerlaubnis nicht nur grob fahrlässig sondern wohl schlicht illegal wäre (o.k., das ist Autofahren nach 4 Bier oder dem Partner den Arsch in England versohlen auch, selbst wenn er in letzterem Fall drum bettelt...).

Feingefühl setzt jegliche Art von zwischenmenschlicher Interaktion voraus. Zumindest diejenige, mit der wir uns hier beschäftigen. Ob Stärke eine Voraussetzung ist  bin ich mir nicht mal sicher. Aber da wir uns hier im BDSM-Forum befinden geht es natürlich immer irgendwie um Dominanz und Stärke bzw Unterwerfung. Ich stimme den Kritikern völlig zu, wenn sie sagen, dass das mit Feingefühl gemacht werden muss und man sich vorher intensiv mit dem anderen auseinandersetzen muss. Ich würde aber soweit gehen zu sagen, dass das für einen halbwegs verantwortungsvollen Top IMMER der Fall ist. Ich zumindest will wissen, ob ich beim Spielen in irgendwelche notdürftig zugedeckten Erlebnisse vergangener Tage stolpere. Daher würde ich auch jegliche Art Spiel erst dann beginnen, wenn ich mein Gegenüber schon länger und besser kenne. Für mich ist das eine ganz normale Sicherheitsmaßnahmen und gehört zu SSC dazu. Aber das mag der forsche Sadist natürlich mitunter anders sehen. Das ist dann aber sein Problem.

Um es wieder auf das Thema der Hypnose zurück zu bringen: Kenntnis der inneren Abgründe und Feingefühl setze ich voraus. Das ich böse Absichten verneinen kann, kann ich für mich selbst sicherstellen. Aber was nach wie vor fehlt sind Aussagen dazu, wie es war, wie es sich anfühlte oder ob das Erlebnis ein gutes oder schlechtes war. Bisher habe ich nur die Aussagen gehört "Habe ich schon mal erlebt" bzw "Mache ich häufiger". Die trugen zur Frage aber nichts wirklich Erhellendes bei...

Ach ja: geistig abwesend ist man im übrigen während der Hypnose wohl nicht wirklich. Man weiß im Normalfall auch alles, was passierte (es sei denn es wird speziell so suggeriert, dass man sich nicht daran erinnert). Lediglich die Kontrolle des Bewusstseins wird ausgeschaltet und das Unterbewusstsein ist leichter für die Suggestionen zugänglich. Von benebelt etc. kann also in dem Sinne keine Rede sein. 

Geschrieben

Hab ich auch schon erlebt! Hilft natürlich die eine oder andere Hemmschwelle zu überwinden, weil man die Verantwortung qasi abgibt und sich an Neues traut, was man sonst evtl. nicht machen würde -aber insgeheim doch wünscht.

Würd ich gerne wiedermal machen!

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe jede Menge Erfahrung mit erotischer Hypnose.

OT zu mir:

Ich habe - da ich mich intensiv mit Hypnose seit 2003 beschäftigte - sehr große Erfahrung mit Hypnose, u.a. auch als the***utisches, medizinisch anerkanntes Verfahren. Ich wollte eine Zeit lang eine Online Hypnose Akademie aufziehen, habe das Vorhaben dann aber nach rechtlicher Prüfung fallen gelassen. Die Risiken lagen aber vornehmlich in den Umständen, die sich aus dem Betrieb von Online Akademien im Allgemeinen ergeben, als dass sie sich aus dem Zusammenhang mit Hypnose ergäben.

 

Kategorische Ablehnung von Erotischer Hypnose

Sehr interessant ist, dass ich genau wie der Threadersteller auf sehr starke Ablehnung gestoßen bin, als ich das Thema Hypnose und BDSM in anderen Foren ansprach. Mein Eindruck ist, dass die Meisten ihr Wissen zu Hypnose großteils aus "fundierten" Quellen wie Verdummungsfernsehsendungen (bspw. auf RTL2, Sat1, RTL etc.) beziehen und dann meinen, weil sie mal 'ne Showhypnose gesehen haben, sie wüssten insgesamt worum es sich bei Hypnose handelt. 

Grundsätzlich gilt: Wie alles im Leben (sogar von Zeit zu Zeit das Atmen!) ist Hypnose nicht ohne Risiken. Denn: Viele Hypnotiseure wissen nicht, was sie da überhaupt (und warum) tun. Viele ahmen nur unreflektiert nach, was sie in Büchern gelesen oder auf youtube gesehen haben.

ABER: (und es ist ein fettes ABER *g*) wenn Hypnose RICHTIG angewandt wird, lassen sich die Risiken extrem gut beherrschen! Wie beim Gehen und Atmen eben auch. ;-)

Was Viele nicht wissen, jedermensch geht mehrmals täglich in "Hypnose", d.h. befindet sich mehrfach pro Tag in einem Zustand der hypnotischen Trance. Das lässt sich bspw. auch mittels fMRT-Verfahren bildhaft darstellen und belegen. D.h. GEFÄHRLICH kann Hypnose als solche schon mal per se nicht sein. Zumindest nicht gefährlicher als Atmen, was wir ja auch ein paar Mal am Tag machen. Es gibt aber spezielle Fallgestaltungen, da kann es ausnahmsweise doch gefährlich sein.

Und ein Riesenmissverständnis: Fremdhypnose ist immer nur die Anleitung zur Selbsthypnose. Auch bei der Showhypnose, wobei die Showhypnotiseure sich noch ein paar Umstände zunutze machen.

 

Erotische Hypnose

Es gibt spezielle Online-Shops für erotische Hypnosen, bei denen erotische Hypnosen als mp3-File erworben werden können (z.B. Audible/Amazon oder Fetischaudio). 

Die inhaltliche Qualität des Angebotenen differiert jedoch enorm. Ich will jetzt keine speziellen Produktionen schlecht machen, weshalb ich nur mal positiv welche herausheben möchte:

Auf deutscher Sprache sind die MP3-Produktionen aus der Serie von Madame Solaire gut (z.B. Audible). Da haben sich die AutorInnen ordentlich Gedanken gemacht und dafür gesorgt, dass nach der Rezeption keine ungewünschten Suggestionen zurückbleiben.

Absolut genial - leider nur auf englisch - sind m.E. die MP3-Produktionen von Nikki Fatale XXX , hier speziell die OBEY und CONTROL-Serien)

Zur BDSM-Hypnose gilt: Sie funktioniert tatsächlich. Also so Dinge wie Ekelreduktion für bestimmte Fetische wie Cum-Eating, Kaviar, GoldenShower, Cuckold oder aber Erregungs- bzw. Orgasmuskontrolle, Katalepsie und so weiter. Diese Dinge funktionieren tatsächlich. Allerdings nicht bei jedermensch gleichermaßen. Vielmehr kommt es auf den Faktor der Suggestibilität an.

D.h. nicht jeder Mensch geht gleich tief in Hypnose.

Studien der Stanford Universität zur "Trancetiefe" (google stanford Suggestibility Scale (SSS)) haben ergeben, dass nur 5% der Probanden RICHTIG tief in Hypnose gehen. Allerdings ist der Versuchsaufbau m.E. kaputt gewesen, weil - zwecks Vergleichbarkeit und zur Gewährleistung von gleichen Rahmenbedingungen die Versuchsleiter den Versuchspersonen die Induktionen (also die Texte zur Einleitung der Hypnose) lediglich vorgelesen haben.  

Gerald Kein ein berühmter Hypnoselehrer aus den USA hat zur Suggestibilität eine Super Faustformel entwickelt:

"Resistance equals ***!"

D.h. simpel ausgedrückt: Je weniger Schiss einer hat, desto besser lässt er sich hypnotisieren und umso tiefer folgt er in die hypnotische Trance.

Dass sich nicht jedermensch von irgendeinem Versuchsleiter Hampelmann auf einer wohlmöglich unbequemen Pritsche gleichtief hypnotisieren lässt, dürfte wohl jedem klar sein, der diese Zeilen liest.

Ich ziehe daraus folgende Erkenntnis:

JEDER KANN, wenn die Situation stimmt und ein entsprechendes Vertrauensverhältnis zwischen Hypnotiseur und Hypnotisand besteht, TIEFE TRANCE ERREICHEN!

Aber: Meine erreichbare Trancetiefe hängt stets von meiner Tagesform und immer auch vom Hypnotisierenden und meinem momentanen Vertrauen zu ihm ab (sog. Rapport).

Die Frage ist nur, wie viel Vertrauen setzt ein MP3-Käufer in so eine Tussi, die sich vor ihren heimischen Computer setzt und eine MP3 aufnimmt um damit Geld zu verdienen?

Das hängt m.E. ganz entscheidend davon ab, wie transparent der MP3-Shop seine Produkte beschreibt. Enthalten die MP3-Produktionen bleibende Suggestionen ja/nein?, wenn ja, welche? usw.

Und hier möchte ich mal ein negativ-Beispiel anführen:

Issabella Valentine, um doch mal eine Anbieterin herauszugreifen, macht ihre Sache - was Tranceinduktion und -suggestion anbelangt - absolut fabelhaft und geht auch dabei sehr kreativ vor; aber - und das möchte ich ihr mal negativ ankreiden - sie suggeriert Dinge ohne jede Vorwarnung, also quasi ohne Absprache mit mir als Rezipienten. Und das vielzitierte Safe, Sane & Consensual sollte doch nunmal basalste Grundlage einer jeder BDSM-Session (ob mit oder ohne Hypnose) sein.

Deshalb gilt:

Wer erotische Hypnose ausprobieren möchte, sollte sich vorher bewusst machen, dass Menschen, die sich in hypnotischer Trance befinden, extrem suggestibel, d.h. eingängig für Suggestionen sind, weil "in Hypnose" der kritische Faktor (Über-ich) teilweise ausgeschaltet bzw. stark unterrepräsentiert ist.  

Wird jetzt beispielsweise ohne zeitliche Begrenzung (wie "nur für die Dauer dieser Sitzung, oder nur für die nächsten drei Tage")  eine Eigenschaft suggeriert, z.B. Impotenz oder Inkontinenz, dann könnte sich daraus ein ernsthaftes Problem entwickeln. Oder Pauschalsuggestionen wie "Du entdeckst als Mann die weibliche Seite in Dir. Sie wird von Tag zu Tag stärker" oder "Ich und nur ich bin Deine Herrin", dann läuft da was grundfalsch.

Das bedeutet folgende Minimal-"Sicherheitsregel" sollte man beim erstmaligen Hören von erotischen MP3-Hypnose-Produktionen anwenden, wenn die Quelle dubios ist: 

- Mindestens einmal das ganze Tape abhören, ohne dabei in Hypnose zu gehen, um zu überprüfen, ob ggf. ungewollte Suggestionen enthalten sind.

 

Wer Fragen zur erotischen Hypnose hat, oder mal über Refraktionierungs- und Vertiefungstechniken, Blitzinduktionen und Co fachsimpeln möchte. Einfach fragen! ;-)

 

P.S.:In Hamburg gibt es eine Bizarrlady in einem fetisch-Studio, die gegen Entgelt Lehrgänge für erotische Hypnose anbietet. Sie heißt Undine irgendwas (GiDF *g*).

 

bearbeitet von Topi
*Fremdlinks sind leider nicht gestattet
Geschrieben
Am Monday, November 21, 2016 at 15:27, schrieb Saillady:

Verstehe ich das richtig, das man mit Hypnose Menschen dazu zwingt,sexuelle Sachen zu machen,die man eigentlich nicht will?

Du hast keine Chance unter Hypnose jemanden dazu bringen, etwas zu tun, was der jene nicht will. Ich glaube manche haben eine falsche Vorstellung von Hypnose

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt vier Arten von "erotischer" Hypnose, die ich kenne.

Die erste Art bewirkt eine Leitungssteigerung, und wird nur unter Aufsicht durch geführt ( Hypersex).

Die zweite Art verschönert nur die Eindrücke ; z.B. schönere Menschen, schönere Orte, schönere Gefühle oder mehr Hingabe.

Die dritte Art „verstümmelt“ unseren Körper, weil wir es wollen; z.B. Bewusstlosigkeit auf „Knopfdruck“.

Die vierte Art ist die Brustvergrößerung.


 

Die Sinnhaftigkeit ist ein anderes Thema.

Aber alle vier Arten funktionieren, wenn der Proband es möchte.

Geschrieben
Am 21.11.2016 at 17:33, schrieb avatar997:

Nein  es geht nicht ohne deine Zustimmung , wenn du partu "Nein "sagst kann niemand dich hybnotisieren , geschweige denn in dein unterbewustsein eindringen ,,das Wörtchen "Nein" blockt ...alles,ab der Körper verschliesst sich .... 

so sagt man, ist aber falsch, es geht auch ohne Einverständnis  

 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Einfach mal zur Info. Hier im Magazin gibt es einen Artikel zum Thema erotische Hypnose.  

 

Konkret geht es dabei um Hypnose Lady Tara von Erotische-Hypnose.com
Ich habe selbst schon ein paar Ihrer Hypnosen ausprobiert und muss gestehen dass das Ganze mehr als gut funktioniert. Ich denke es ist vor allem wichtig dass man sich den "richtigen" Hypnotiseur bzw die richtige Hypnotiseuren dafür aussucht. Ihre Hypnosen sind jedenfalls extrem gut und von den Suggestionen her ist auch nur das drinnen, was eben versprochen wird und keine "versteckten" Suggestionen - wobei ich auch der Ansicht bin, dass es gar nicht möglich wäre jemand zu hypnotisieren, der das nicht auch wirklich will. 

Geschrieben

Hallo 69alternative69, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Hypnocoach und kann von Deinem Vorhaben nur abraten! Es braucht schon im beraterischen / the***utischen Kontext viel Erfahrung und ein gutes Gespür, um gewünschte und vom Klienten angestrebte Effekte zu erzielen UND ihn/sie anschließend wieder sicher daraus zu entlassen. Im Kontext mit BDSM bzw. als Mittel, um extreme Stimulationen zu erreichen, spielst Du meiner Meinung nach nicht mit dem Feuer, sondern mit einem Waldbrand! Finger weg!

BDSM ist an sich schon ab und zu mal ein durchaus beabsichtigtes grenzwertiges Spiel mit der Psyche der /des Sub und braucht viel Achtsamkeit. Dann aber braucht es auch nicht mehr. Auch ohne Hypnose kannst Du Deine/n Sub fliegen lassen (hoffentlich weißt Du auch, wie Du sie wieder landen lässt!) :-)

  • 6 Jahre später...
Geschrieben
Am 21.2.2017 at 14:25, schrieb Martin_Colours:

 

- Mindestens einmal das ganze Tape abhören, ohne dabei in Hypnose zu gehen, um zu überprüfen, ob ggf. ungewollte Suggestionen enthalten sind.

 

Wie kann man - wenn man völlig ungeübt mit Hypnose ist - feststellen, ob ungewollte Suggestionen enthalten sind?

Geschrieben

Wir sind schon eine Weile auf der Suche nach einem/r guten Hypnotiseur im BDSM Bereich. Falls es hier gute Erfahrungen gibt, freuen wir uns übers Teilen...

×
×
  • Neu erstellen...