Jump to content

sex ohne liebe


Ju****

wie gehts - wie stehts  

94 Stimmen

  1. 1. wie gehts - wie stehts

    • ohne liebe geht gar nichts
    • wer braucht schon liebe während der liebe
    • ist ja nur sex, warum also liebe
    • seit dem ich liebe, kann ich keinen sex mehr
    • mir vollkommen egal, hauptsache es flutscht
    • ein wenig von zuneigung sollte schon sein
    • nur durch sex entsteht auch die liebe
    • typisch doofe juicy frage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Du hast ja einen Partner mit dem du Gefühle austauschst und sie ausleben kannst, ein Single hat das nicht.
Deswegen könnt ihr den Sex mit Fremden auch ganz entspannt und ohne Hintergedanken ausleben.
.

das ist wohl war. da sind wir auch in einer vorteilhafteren position


Die klassische Geliebte, die darauf wartet, dass Ihr Liebhaber endlich seine Frau ihretwegen verlässt, ist in einer üblen Situation und auch für die Ehefrau ist diese Dauerrivalin eien Zumutung.




das muss nicht immer so sein. ich kenne durchaus frauen, die gern dauerhaft die geliebte sind und einen aufmerksamen mann mit gutem sex damit gewinnen, der ihnen aber nie zu nahe auf die pelle rückt. gleichzeitig ist die ehefrau zufrieden, weil der mann sie nicht mehr mit dem (für sie) üngeliebten sex bedrängt.


bearbeitet von linguafabulosa
**Userhilfe - blaues Kästchen hergezaubert**
Geschrieben

klar geht das meen kleena...grins

stell dir nur einmal vor alle in einem swingerclub würden sich lieben...bo da würden ja nur noch xxxxxl wgs geben, ohne betten sondern ein saal voll matratzen.

sex ist spaß wie fallschirmspringen, polo, golf oder tischtennis.
das kann man trennen wenn man es verstanden hat! aber sex mit liebe ist viel schöner.
menschen fühlen sich eins und verbunden, das ist beim reinen sex mit anderen nicht der fall da ist es eben einfach bestenfalls nur geil!!!!


isch habe fertig


die sexy


Geschrieben (bearbeitet)


ich kenne durchaus frauen, die gern dauerhaft die geliebte sind und einen aufmerksamen mann mit gutem sex damit gewinnen, der ihnen aber nie zu nahe auf die pelle rückt. gleichzeitig ist die ehefrau zufrieden, weil der mann sie nicht mehr mit dem (für sie) üngeliebten sex bedrängt.



Das stimmt natürlich - aber der Fall ist auch nicht die für meine Begriffe klassische Geliebte. Das ist ja von beiden Seiten eine tolerante und offene Beziehung. Schwierig wird es halt dann, wenn zwei Frauen (oder Männer) um eine Person streiten...

@ Sexyblondwitch: ganz so sehe ich das nicht. Es ist schon was anderes ob ich mit einem Mann schlafe oder nur mit ihm tanze. Es ist für mich nicht ein Hobby unter vielen. Und bei normalen Sportarten kann man auch nicht schwanger werden, sich mi tückischen Krankheiten infizieren oder aber sich verlieben...


bearbeitet von linguafabulosa
**Userhilfe - noch ein Kästchen gezaubert**
Geschrieben



@ Sexyblondwitch: ganz so sehe ich das nicht. Es ist schon was anderes ob ich mit einem Mann schlafe oder nur mit ihm tanze. Es ist für mich nicht ein Hobby unter vielen. Und bei normalen Sportarten kann man auch nicht schwanger werden, sich mi tückischen Krankheiten infizieren oder aber sich verlieben...




natürlich ist sex nicht das gleiche,
aber wenn ich mich beim sprung aus dem flieger
nicht mit einem fallschirm bewaffne sterbe ich auch,
fechten ohne schutz mit scharfen degen ist auch tödlich.

ich rede davon das man es trennen kann von der liebe,
nicht das man leichtsinnig oder lebensmüde handeln soll und
auf seinen schutz verzichtet!!!!
es ging um die tatsache ansich!
ich kann sex haben mit anderen und spaß dabei haben,
auch mit nem partner zusammen einen dreier,
wenn die andere person dann weg ist,
kommt das was mein partner und ich unter liebe verstehen würden.

sonst hätte niemand spaß mit anderen, auch fremdgehen wäre sonst ja unmöglich,
denn ons mit liebe das geht ja wohl auch nich
und trotzdem wird gepoppt und spaß gehabt.

das man sich verlieben kann habe ich ja nicht ausgeschlossen,
der beginn dazu kann aber auch beim anrämpeln an der supermarktkasse und der darauffolgende blick sein.


die sexy


Geschrieben

Mmmmh Hand aufs Herz...man kann doch nach 4 oder 5 Dates nicht schon von Liebe reden (meistens jedenfalls) und mir kann doch auch keiner erzählen, dass man nur mit jemanden schläft wenn LIEBE da is...ja Schmetterlinge vlt oder das schöne kribbeln aber is das dann schon LIEBE?

Also wenn ich nur Sex hätte wenn ich LIEBE dann hätte ich selten Sex..*grübel*

die Lickle


Geschrieben

klar geht das meen kleena...grins

stell dir nur einmal vor alle in einem swingerclub würden sich lieben...bo da würden ja nur noch xxxxxl wgs geben, ohne betten sondern ein saal voll matratzen.


meene kleene, wenn alle so wie du schreiben würden,
dann hätte ich mir keinen 24er monitor zulegen müssen...

on
in den clubs in denen ich bisher war,
kam es mir aber fast schon so vor!


Mmmmh Hand aufs Herz...man kann doch nach 4 oder 5 Dates nicht schon von Liebe reden (meistens jedenfalls) und mir kann doch auch keiner erzählen, dass man nur mit jemanden schläft wenn LIEBE da is...

Also wenn ich nur Sex hätte wenn ich LIEBE dann hätte ich selten Sex..*grübel*


wie von dir und einigen anderen beschrieben,
darauf wollte ich mit diesem thread eigentlich anspielen!
mir wird generell viel zu schnell von liebe gesprochen...

wenn ich bisher nur unter liebe hätte sexeln können,
wäre mir so einiges an erfahrungen auf der strecke geblieben!


Geschrieben

... ist für mich total okay

Für mich sollte schon ein wenig Zuneigung/ knistern dabei sein, aber die kann bei mir am nächsten Morgen schon wieder verschwunden sein.



Vielleicht kann aber auch aus der Zuneigung heraus Liebe entstehen... ( solls geben!)


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon was anderes ob ich mit einem Mann schlafe oder nur mit ihm tanze.
Es ist für mich nicht ein Hobby unter vielen.
Und bei normalen Sportarten kann man auch nicht schwanger werden, sich mi tückischen Krankheiten infizieren oder aber sich verlieben...



für uns ist es auch was anderes , als tanzen. weil er ein eingeschworener nichttänzer ist.
für uns ist ein hobby von mehreren.
beim unseren hobbys wie motorradfahren, tauchen oder offroad fagradfahren, kann man auch krank werden, verunglücken oder sterben.

das nehmen wir mit den nötigen schutzmaßnahmen aber billigend inkauf


in den clubs in denen ich bisher war,
kam es mir aber fast schon so vor!

!


wir zeigen im swingerclub auch das wir uns lieben. ich kann mir nicht vorstellen das der ganze club es untereinander auch tut.
oder habe ich das falsch verstanden


bearbeitet von steelpaar
Geschrieben

Nicht jede Liebe muss auf "schlimmer und ewig" enden, trotzdem ist es Liebe.


Geschrieben

ich finde da fehlt was zwischen "ohne liebe geht gar nichts" und "ein wenig zuneigung muss schon sein"...

liebe ist etwas, was wachsen muss...

trotzdem muss es menschlich/persönlich passen... ansonsten ist die situation der körperlichen nähe für mich unpassend...


Geschrieben

also ich liebe alle mænner, mit denen ich schlafe....bis zu dem zeitpunkt, an dem ich mich anziehe und gehe


ese


Geschrieben

Liebe ist zu hoch gegriffen.


... nennt's Chemie oder Sympathie ...
Aber ein gewisser Funke muss schon da sein, ansonsten funkt's nich ...


Geschrieben

Wenn ich "kein Sex ohne Liebe" lese denk ich mir immer: dann dürften aber ziemlich viele Eheleute nicht (mehr) mit ihrem Partner vögeln...


Geschrieben

Ich finde ehrlich gesagt die Antworten ziemlich bescheuert formuiert, daher habe ich Letzteres angekreuzt. Sex ohne Liebe kann ich mir durchaus vorstellen, aber nicht Sex ohne generell keine Gefühle oder Zärtlichkeiten. Das ist für mich ein Unding. Den besten Sex hat man natürlich nur dann, wenn man den Partner auch liebt.


Geschrieben

also ich praktiziere das seit rund zwei jahren mit einer sehr guten bekannten. wir mögen uns und so, aber wir lieben uns nicht. Sie möchte keine Beziehung mehr und ich bin Single. Wir sind schon seit Jahren befreundet und irgenwann ist es dann passiert und seitdem nicht mehr wegzudenken.


Geschrieben

Von "Liebe" würd ich erst ab mehreren Jahren sprechen. Und dazu muss auch ordentlich was gemeinsam durchgestanden sein.
Mehrere Jahre würd ich aber nicht auf Sex warten wollen :-)

(Alles vorher ist Verliebtheit, Begeisterung für einen Menschen, Zuneigung, Faszination, Interesse, Geilheit, Hormone... oder vielleicht auch der Wunsch, Liebe entstehen zu lassen)


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

eine schmutzige phantasie ist ein ewiges fest...
(shakespeare)


Geschrieben

Hallo,

für meinen Teil habe ich "sex ohne liebe" ausprobiert. Es war halt nicht mein Ding, wobei ich sagen muss das sicher Menschen gibt die diesen "Fetisch" haben.

Im Prinzip ist das bloße Koppulationsverlangen ein rudimentärer Rest unserer wilden Vorfahren aber die Zeiten sind vorbei. Und Menschliche Beziehungen sind zu komplex als das man um den Umstand eines "Miteinaders" drum herum kommt.

Zuneigung muss schon da sein, wichtigerer aber noch sind Vertrauen und Ehrlichkeit. Man kann richtig guten Sex nur damit haben, so meine Erfahrung. Im Idealfall trifft das für die Perfekte Parternerin zu, oder ?

Aber wir wären alle nicht hier wenn dem so wäre. Und so bleibe ich meinem Motte treu Sex ohne ein "gewisses" Maß an Zuneigung und Liebe ist für mich kein Lustgewinn.


Geschrieben

Vielleicht sollten wir mal definieren, was man unter Liebe versteht. Für mich ist das mehr als bloß Zuneigung oder Sympathie. Auch mehr als Kribbeln und Verknalltsein.

In dem Sinne geht bei mir Sex ohne Liebe wunderbar. Aber "etwas" muss schon da sein, erst recht, wenn man danach kein Gefühl der Leere haben will. Ohne dieses "etwas" kann für mich Sex auch nicht gut sein. Dieses "etwas" ist auf jeden Fall Sympathie, das Gefühl, sich zu verstehen und irgendwie zu harmonieren.

Ansonsten verweise ich auf den Beitrag von sinnlicheXXL.


  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich vergaß:
selbst in der liebe, funktioniert liebe ohne liebe,
nur des sexes wegen...
ich hoffe ihr versteht?


bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:


Ich komme mit beidem klar und hatte auch schon beides:


Sex mit Liebe und auch Sex bei einem ONS, also nur Sympatie.

Variante 1 finde ich auf jeden Fall viel schöner, Variante 2 kann aber auch sehr geil sein.


Gar nicht vorstellen kann ich mir Sex ohne irgendwelche Gefühle.



Aber ich kenne durch Gespräche mit ein paar Mädels/Frauen eine Situation, wo diese ohne Gefühle mit einem Kerl gevögelt haben. Nämlich aus Rache, weil der Partner fremdgegangen ist. Dann wird sich irgendein Fremder aus dem Internet gesucht, damit die Frauen sich sagen können: "So, wir sind quitt". Wobei meist die Rache dann erst erreicht ist, wenn es mindestens 2:1 für die Frau steht. Der Mann hat ja angefangen.


Ich weiss, sowas könnte ich nicht....... kennt noch jemand sowas?


Geschrieben

Fruchtsäftle, du alter Altthreadhervorzerrer ,

Aber immerhin, sonst hätte ich die Umfrage ja glatt verpasst . Sex ohen Zuneigung geht überhaupt nicht. Einfach nur Entsaften ist definitiv nicht mein Ding. Da ist es sinnvoller, den guten Saft in eine Samenbank zu bringen.

Ob gleich beim ersten Mal schon Liebe im Spiel ist, ist Ermessensache eines jeden Einzelnen. Aber da haben wir schon gleich wieder unsere drei Probleme (oder ist es nur eins oder zwei).

Was ist überhaupt Liebe?

Da kannst du gleich deinen Threadgenerator wieder anwerfen, und eine neue Umfrage stellen . Also lasse ich diese Frage hier mal unbeantwortet .


Geschrieben

Sofort Liebe geht nicht, aber ganz ohne Gefühle geht bei mir gar nichts

entweder wird es immer mehr mit den Gefühlen, oder ich lasse es lieber sein.


×
×
  • Neu erstellen...