Jump to content

Klartext ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Topi

Ich fühle mich, ob zu recht oder unrecht lasse ich dahingestellt, angesprochen, denn ich habe im Threadverlauf von Schließung gesprochen und auch davon, sich einen Titel für einen neu zu eröffnenden Thread zu suchen.

Deswegen möchte ich zu dem Teil Deines Beitrags Stellung beziehen, bei dem ich mich missverstanden und von daher betroffen fühle.

Diese Aufforderung geschah nicht, um hier in der Folge weiter provozieren zu können, sondern weil ich mir der Tatsache bewusst bin, dass das Eingangsposting sehr provokant geschrieben ist und in keinster Weise den Forenregeln entspricht, was in der Regel bisher zur Löschung des Threads führte (Anprangerung).

Durch eine Löschung wäre Balous Beitrag verloren gegangen, der es in meinen Augen wert ist, von möglichst vielen Usern, sowohl alten als auch neuen, gelesen zu werden.
Von daher meine Bitte an ihn, den Beitrag zu kopieren und ggf. in einem eigenen Thema erneut einzustellen.

Su


Geschrieben

[tr]
Flasche leer ... Eure Topi, die sich auch durchsetzt ... ohne jemals beleidigend werden zu müssen, egal, ob als Admin oder als User[/tr]


flasche leer - passt ganz gut...

paradox ist doch, das es obwohl bekannt, immer wiederkehrt und sogar nie weg war.
sozusagen omnipräsent und nicht zu fassen...

manchmal ist die wahrnehmung der erleuchtung
nichts weiter als ein justieren des verstandes auf etwas,
was sonst als ganz "normal" gilt.


Geschrieben (bearbeitet)

Das trotzig süffisant präsentierte Selbstmitleid, das hier teilweise präsentiert wird, amüsiert mich zunehmend:
es ist ja auch so einfach (böse Zungen würden sagen: billig!") sich als Opfer zu gerieren und zum Verteidiger der Demokratie gegen obskure Geheimdienstähnliche Aktionen aufzuschwingen, wenn denn nicht so manches wenig stimmig wäre:
Beispiel: @Rubens:



Ich fühle mich weder als Opfer,noch habe ich Selbstmitleid.Ferner fühle ich mich nicht als Verteidiger der Demokratie.


Deine Süffisanz in Ehren: aber dass Du diese Freds nicht magst, ist auch mehr als durchgekaut und verdaut.


Stimmt. Ich habe soeben beschlossen diese ab sofort zu ignorieren.


Trotzdem bist Du immer eine der ersten, die bei diesen Threads ihre Meinung mehr reinrülpst als kundtut (Sorry - aber Du legst schon häufig Wert auf eine möglichst schnoddrige Schreibweise).


Stimmt auch. Allerdings nur Zeitweise.Ab und an gelingt es mir auch manches zu überlesen.

Und wenn dann 20 - 30 Post mit dem fast identischen Inhalt den Thread zerspammen - ist das Demokratie???? 10 - 15 Forenbewohner entscheiden über das Schicksal eines Threads?????


Wo steht das bzw. wer hat das behauptet? Den Eindruck habe ich nicht.

Um eines klarzustellen:
ich bin sehr meldeundwillig und habe diese Option bislang noch nie genutzt - aber es gibt sicher Grenzfälle bei Denunziation, Fake u.ä... Aber selbst da würde ich erst mal das schriftstellerische Kantholz vorziehen


Da dies bei mir ja öfters kritisiert wird, ziehe ich seit einiger Zeit den Meldebutton öfters vor.

Deshalb ist für mich die Liste von AGB auch trotziger "Kinderkram"


Ich hatte die eher als ironische Anspielung auf die Hetzjagd gegen diese Personen in letzter Zeit hier verstanden.

Aber die Selbstgefälligkeit, auf Grund der Dauer und Häufigkeit der Forenanwesenheit, sich nicht nur zum lebenden Inventar sondern gewissermaßen zum schlagenden Herz des Forums zu erklären


Scheint mir etwas entgangen zu sein. Ich kann das für mich so nicht behaupten und empfinde das auch bei den anderen nur in seltenen Fällen so.

im Moment funktioniert es nämlich nur durch das Motto "Nur die Harten kommen in den Garten!" - will heißen, nur wer schriftstellerisch schweres Geschütz auffahren kann, kann sich behaupten.


Finde ich nun nicht. Ich lese durchaus auch viele Beiträge die nicht hart formuliert sind und trotzdem nicht überlesen werden.

ob nicht vielleicht 3-4 Beiträge an einen Newbie, dass er gefälligst die Forensuche bemühen soll, auch reichen.


So vieler bedarf es meistens gar nicht um einen Gutmenschen auf den Plan zu rufen, der es zwar ok findet das ein Newbie die Forensuche nicht bemüht, aber ganz und gar nicht ok findet das jemand ihn darauf hinweist(und ich meine nicht meine Posts in diese Richtung)

dass regemäßig von Newbies Uraltthreads geöffnet und angepostet werden, wo dann 80% der Poster schon gar nicht mehr angemeldet sind. Soll das dann das Kommunikationsfeld für Newbies sein?



Nein ,sicherlich nicht.
Ich für meine Person hatte das eher so gemeint das die alte Leier....Frauen antworten nicht, Frauen löschen,hier sind nur Dicke usw. vielleicht ein bisschen weniger würde wenn ein Neuser die Forensuche bemüht, sieht das dieses Thema schon x mal behandelt urde, vielleicht den ein oder anderen Fred(nicht uralt) durchliest, dort mitpostet oder sich einfach denkt: Aha, wurde schon x mal geschrieben ich bin nicht alleine damit.
Aber das ist nicht umsetzbar.

Fazit für mich:
Seine Meinung darf man hier nicht vertreten, denn weicht sie von der Meinung egal welchen TE ab(und egal in welchem Ton), hat man persönlich etwas gegen ihn.Ferner ruft jedes Post diejenigen "Feinde" auf den Plan mit denen man irgendwann einmal nicht einer Meinung war und die einen jetzt als persönlichen Feind sehen. Viele Posts, viele Hinterherposter.
Ja, ich weiss durchaus das mein Ton ab und an recht hart ist.
Das ist er real auch, die die mich kennen wissen das.
Nur kennen die auch meine Mimik dazu. Die kann ich hier leider nicht rüberbringen und Smileys kapieren auch die wenigsten.
Ich werde meine Posts in Zukunft dreimal in Lenor spülen,versprochen.

Mich in einem Fred in dem ich nicht mal ein Post geschrieben hatte, als Arschloch bezeichnen zu lassen ist natürlich weiterhin legitim. Das kritisieren die Kritiker bezüglich meines Tons aber nicht. Soviel zum Thema Objektivität.

Spass darf/soll man auch nicht machen, weil der von manchen gepflegte Spass den hochgeistigen Ansprüchen dieses Forums nicht genügt.
Klar hat jeder ein anderes Verständnis von Spass. Viele Witze und Frotzeleien finden unter Leuten statt, die sich persönlich kennen und/oder die sich auf Begebenheiten im Forum oder real beziehen die ein Neuuser halt nicht wissen kann.
Wenn die Alten,Hordenmitglieder etc. hier nicht mehr erwünscht sind und diesen Eindruck habe ich seit einer Weile, muss man sich halt mal Gedanken machen, privat ein Forum zu erröffnen um euch nicht weiter mit unserer Anwesenheit zu belästigen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin seit 4 Jahren auf dieser Plattform .
Und seit 2-3 Tagen komme ich mir vor wie bei " Und täglich grüsst das Murmeltier " .
Solche Sichtweisen , wie hier niedergeschrieben , gab es schon immer , es wurde schon immer bemängelt , daß das Forum langweilig
ist/wird .
Und es wird auch immer so bleiben .
Meine bescheidene , persönliche Meinung .


Geschrieben

Merkwürdiges Thema weiss gar nicht ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe.

Irgendwann hatte ich das schon mal geschrieben es gibt hier Millionen von usern aber im Forum und speziell im Bereich Diskussion und Fragen schreiben vielleicht 0,00000001 % davon (finde im Moment meinen Taschenrechner nicht).

Also was soll die Fragestellung und wo ist der Diskussionsansatz ?

Klar die Neuen wollen erst mal ordentlich poppen, swingen und was weiß ich was alles. Geilheit macht halt leider ein bißchen betriebsblind. Die Alten haben das alles schon hinter sich und wollen ihre Ruhe, Entspannung und Unterhaltung.

Schon ein komischer Haufen hier.


Geschrieben

Wenn die Alten,Hordenmitglieder etc. hier nicht mehr erwünscht sind und diesen Eindruck habe ich seit einer Weile, muss man sich halt mal Gedanken machen, privat ein Forum zu erröffnen um euch nicht weiter mit unserer Anwesenheit zu belästigen.



Ist diese Reaktion nicht ein klein wenig übertrieben?

Den meisten Usern hier, selbst die, die regelmässig im Forum schreiben, mich eingeschlossen, ist es komplett egal, in welchen Horden, Altersheimen, Fanclubs sich Alt-User tummeln. Dafür gibt es eigene Threads, die man ja nicht anklicken muss, wenn man kein Interesse hat.
Das Einzige, was mich manchmal stört, ist das Zuspammen von Diskussionsthemen, aber eigentlich hält sich das auch in Grenzen.
Anderer Meinung zu sein und dies auch kundzutun gehört im Gegenteil zur Diskussion dazu, sonst gäbe es keine! Nur Höflichkeit sollte hier Pflicht sein!


Geschrieben

[tr]
...
Nicht danken möchte ich Oppa für seine Provokation, die hier extra durch die Namensnennung in dem Thread erfolgte.

Warum erfolgte sie? Warum entwickeln sich manchmal die Dinge so und plötzlich wird mit dem Holzhammer durchs Forum gerannt?

[/tr]


Gegenfrage: Wo ist denn eigentlich das Problem damit?

Ich stehe zum Beispiel namentlich sogar an allererster Stelle und habe da trotzdem überhaupt gar kein Problem mit.
Ist das nicht auch so ein Punkt, wo hier häufig über-reglementiert wird?
Sofort kommt dann da meist der Löschhammer, weil, iss ja Anprangerung!

Aber ganz sicher erstmal wieder prima von Dir, dass Du hier dieses offene Ohr für solche Diskussionen zeigst
und Dich sogar endlich als Haupt-Admin im Forum mal wieder öffentlich einbringst!


Geschrieben

[tr]




Es hängt von einem jedem selbst ab. Wenn mich ein Thema nicht interessiert und es die xte Wiederholung von XX ist .. dann bleib ich halt raus und lass nich dumme oder spamreiche Kommentare ab .. bzw. belehre den Neuuser nicht gleich 20 x, daß es diese Themen schon gibt .. oder ich rege mich nicht über eine Handlung/eine Beleidigung so sehr auf .. [/tr]



Topi, dann möchte ich gerne mal einige Zeilen loswerden.

Nicht nur an dich, auch an die anderen Mods hier.

Sollte es in einem Forum, das diese Größe erreicht hat, nicht so sein, das es 2 bis 3 Mods gibt, die ihren Augenmerk im Forum darauf richten, das Neuuser nicht eben als 1 oder 2 Beitrag mal wieder einen Thread eröffnen ala: Warum sind hier alle .... so dick/ Warum antworten ....... nicht/ Warum finde ich hier keine Sexpartner/ Ist mein Schwanz gross genug..... usw . Die Liste dieser Thread lässt sich sicher noch ausweiten, aber sicherlich wird jeder verstehen, welche Art Threads damit gemeint sind. Zeigt ein Neuuser damit nicht auch, das ihn das Forum bzw die anderen Forumsteilnehmer gar nicht interessieren? Ich finde schon, denn sonst würde er erst mal forschen: Mensch, gibt es das Thema schon, wie ist die Lage hier darüber etc. Nein, es wird gehandelt nach dem Motto: Forum ist mir egal, ich bin hier angemeldet, also muss mein Thread da rein, egal ob er nötig ist oder nicht.

In anderen Foren, die ich kenne (nein, keine sexuellen), die sind sogar kleiner als dieses hier, klappt das auch sehr gut.

Z.B. ein Computer-Forum. Da kommt alle 4 Wochen (gefühlt) einer an und fragt: Wann kommt denn eigentlich der neue Aldi-PC. Da ist es für die Mods keine Frage, da wird dem User empfohlen, die Forensuche zu benutzen und das Thema geschlossen.

Sicherlich, ihr Mods werden jetzt aufschreien: Was? Das können wir nicht, wir arbeiten ja auch umsonst (oder gratis ) hier und überhaupt, bei .... neuen Beiträgen pro Tag können wir das nicht und und und. Tja, da sage ich nur, sind die Betreiber/Besitzer von Poppen in der Pflicht, das zu ändern. Wie? Nun, den Mod erstmal als das ansehen, was er ist: Der, der hier die Sache am Laufen hält. Und diese Personen auch zu würdigen, ergo mehr Mods "einstellen" und auch angemessen bezahlen (denn Geld genug kommt ja rein, so ist es ja nicht).

Das es eine Heidenarbeit ist, was ihr Mods hier leistet, will ich damit nicht abstreiten, im Grunde müsste dieser Aufruf eher an die Besitzer gehen, weniger an die Mods, aber ihr seid hier nun mal die fassbaren Personen.

Im Supermarkt/Technikmarkt freut man sich ja auch und denkt: toller Service, hier komme ich gerne wieder, wenn man einen Artikel nicht findet und der Angestellte nicht nur sagt (nach dem dritten mal fragen): Artikel X finden sie im Gang 3 neben Y sondern sich mit auf dem Weg macht und dem Kunden zeigt, wo der Artikel ist.

Genauso müsste es bei Neuusern auch gehen, nicht nur das Instrument (das Forum) geben, sondern auch den User lenken (also aufzeigen, wie er damit umzugehen hat).

Ich hoffe, die Worte sind verstanden worden.


Geschrieben


In anderen Foren, die ich kenne (nein, keine sexuellen), die sind sogar kleiner als dieses hier, klappt das auch sehr gut.

Z.B. ein Computer-Forum. Da kommt alle 4 Wochen (gefühlt) einer an und fragt: Wann kommt denn eigentlich der neue Aldi-PC. Da ist es für die Mods keine Frage, da wird dem User empfohlen, die Forensuche zu benutzen und das Thema geschlossen.
.


Aber ist nicht genau das der Unterschied? Das ist eine sachliche Frage zu der es sachliche Antworten gibt. In diesem Forum geht es im wahrsten Sinne des Wortes um sehr intime und persönliche Inhalte, auf die es eben keine eindeutigen Antworten gibt.

Klar, wenn vor kurzer Zeit ein Thema schon mal behandelt wurde, macht der Hinweis Sinn, dort nachzulesen und den Beitrag dort zu posten. Aber wer will denn an Threats anknüpfen, wo das letzte Posting vor zwei Jahren stattfand? Ich würde mich beispielsweise gerne mal über den derzeitigen Intimrasurzwang auslassen, weiß aber, dass ich mir da was anhören könnte, da dieses Thema echt sehr exzessiv diskutiert wurde. Aber dürfen denn nicht Neue mit anderen Neuen (und natürlich interessierten Altusern) ein altes Thema neu auflegen? Wen es langweilt, der möge es ignorieren.

Und wofür gibt es eigentlich den Bereich Flirt und Unterhaltung, wenn auch hier so viele Spams erscheinen?


Geschrieben

Aber ist nicht genau das der Unterschied? Das ist eine sachliche Frage zu der es sachliche Antworten gibt. In diesem Forum geht es im wahrsten Sinne des Wortes um sehr intime und persönliche Inhalte, auf die es eben keine eindeutigen Antworten gibt.






Halt extra noch mal für dich:

das Neuuser nicht eben als 1 oder 2 Beitrag mal wieder einen Thread eröffnen ala: Warum sind hier alle .... so dick/ Warum antworten ....... nicht/ Warum finde ich hier keine Sexpartner/ Ist mein Schwanz gross genug..... usw . Die Liste dieser Thread lässt sich sicher noch ausweiten, aber sicherlich wird jeder verstehen, welche Art Threads damit gemeint sind. Zeigt ein Neuuser damit nicht auch, das ihn das Forum bzw die anderen Forumsteilnehmer gar nicht interessieren?


Sind das wirklich sehr intime und persönliche Inhalte, auf die es eben keine eindeutigen Antworten gibt ????


Geschrieben (bearbeitet)

@Dickerhund
Dein post gehört auch auf jeden Fall kopiert und gesichert!

Genau diesen Gedanken hatte ich heute Nachmittag auch, denn denkt mal drüber nach, um welche immer wiederkehrenden Themen es denn hier überhaupt geht?

- auffällig viele dicke Frauen,
- die nicht mal antworten, weil
- alle Dreibeine sind ohne Niveau und wollen
- mittels ihren Riesenschwänzen (wie messe ich DAS? :confused
- f***** [COLOR=Gray](ficken) ohne Gummi[/COLOR]

Komisch bis wirklich auffällig, dass da tatsächlich fast nie eine Moderation (an)greift!

Stattdessen werden hier schon lange fleißig Schreibsperren wegen Spam verhängt, weil sich Altuser zu Recht darüber lustig machen.
Sorry, aber solch eine Moderationstaktik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen,
es sei denn, es wird auf den hier immer wieder abgehenden Stress bewusst angelegt!?!

@Paan
(seines Zeichens Verschwörungstheoretiker)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man ein bisschen im Forum liest, stellt man fest das an vielen Ecken und Enden ziemlich viel Mist geschrieben wird. Mist der für eine geringe Zahl lustig ist und für viele nicht. Es gibt dafür sogar eingerichtete Ecken und trotzdem wird nur ein Maßstab an die neuen gelegt.

Die sollen dies nicht und die sollen das nicht. Grundsätzlich ist das ja ok, dann aber sollten alle anderen dem Forum auch eine gewisse Würze geben. Ein Würze die sich darin widerspiegelt das, dieses Forum nicht aus 80 % Inhaltsleeren Threads besteht.

Das ist nur meine Meinung.


Geschrieben


das Neuuser nicht eben als 1 oder 2 Beitrag mal wieder einen Thread eröffnen ala: Warum sind hier alle .... so dick/ Warum antworten ....... nicht/ Warum finde ich hier keine Sexpartner/ Sind das wirklich sehr intime und persönliche Inhalte, auf die es eben keine eindeutigen Antworten gibt ????



Ersteres Thema ist subjektiv, aber nicht intim oder privat, das stimmt (auch wenn ich dazu heute einen sehr privaten Beitrag geschrieben habe *g* Lies ihn mal, dann wirst du vielleicht verstehen, warum ich mich bei dem Gedanken daran immer noch aufrege...)

Die Jammerthreads sind schon lästig, aber immerhin gibt es doch einige Gutmenschen mit missionarischem Eifer, die sich als Folge davon das Profil des Jammernden anschauen und ihm hilfreiche Tipps geben. Ist in den letzten Tagen mehrfach passiert!


Geschrieben

Zunächst bin ich der Meinung, das dieses Diskussion ausgehend vom ironischem Beitrag von Oppa einen doch teilweise sehr ernsthaften Verlauf genommen hat. Deshalb kann ich die offizielle Stellungnahme nicht so wirklich nachvollziehen.

Ich bin hier ziemlich seit Anfang an Mitglied - unter verschiedenen Namen - unter diesem seit mehr als 2 Jahren (?). Lese eigentlich nur im Forum, Profile gucke ich mir fast nur noch im Rahmen des Stammis oder aufgrund von Forenbeiträgen an. Ich könnt ja jetzt schreiben, das die meisten Stuten hier für mich optisch nicht attraktiv sind - denn ich kann ja besser gucken als denken. Sach ich aber nicht, weil sich ja sonst wieder die üblichen Verdächtigen über das Wort "Stuten" aufregen. Bin ja nun ein alter Hängscht und den interessieren ja eh nur Stuten - sonst wär ich ja ein Wallach ....

Wobei das Forum eigentlich immer uninteressanter wird, denn in den letzten 4(?) Jahren ist eigentlich schon jedes, noch so abstruses Thema durchgehechelt worden. Teilweise mit einer Ernsthaftigkeit bei der ich mich Frage, ob manche Leute nur zum Lachen in den Keller gehen oder meinen zu jedem, nennen wir es mal, "Problem" , Stellung nehmen zu müssen (Helfersyndrom?); wobei viele Stellungnahmen von absoluter Unkenntnis der jeweiligen Materie geprägt sind.

Das ist allerdings ein Problem vieler Foren, die sich nicht mit fachspezifischen Themen sondern mit, weitgefasst: Freizeitthemen oder nennen wir es: persönlichen Themen befassen. Nach ein paar Jahren ist eben eigentlich alles gesagt. Das hier natürlich auch einige sitzen, die ihre Themen mit nur einer Hand verfassen, weil die andere beschäftigt ist - weiß jeder.

Das sind alles Gründe, weshalb ich mich hier in letzter Zeit ziemlich zurückgezogen habe - als Leser. Viel geschrieben hab ich eh nicht - und wenn, hab ich oft und ganz bewußt mit der Ironiespritze gearbeitet.

Desweiteren weiß jeder, das Foren oft nur von einem bestimmten Kreis der User dauerhaft am Leben gehalten werden. Also von solchen, die dauerhaft posten.


Ich persönlich bin froh, das es Oppa - oder wie er derzeit genannt wird, hier gibt. Denn er ist für mich und bestimmt auch für viele andere hier, die schon länger dabei, sind der einzige Grund hier noch immer mal wieder reinzugucken.

Ich bewundere es immer wieder, wo er seine Ideen hernimmt, bewundere seinen sehr sympathischen Humor, gepaart mit einem extrem gutem Schuß Ironie. Das ist nie langweilig.

Die Kritiker von Oppa, auch die von offizieller Seite, sollten sich mal über die Funktion von Oppa hier ernsthafte Gedanken machen. Ich denke, das ich nicht der einzige bin, der nahezu hauptsächlich wegen seiner Beiträge hier liest und somit Traffic, Besucherzahlen, Pageclicks und damit Werbeeinnahmen generiert.

Neben Oppa muß ich in diesem Zusammenhang auch noch die Todesfee erwähnen die es auch immer wieder schafft - wenn auch auf einem anderem Themen-, nicht intellektuellem Level, das Interesse von sicherlich nicht wenigen Besuchern zu wecken und interessante Beiträge zu generieren.

Wenn die und einige andere, die ich nicht erwähnt habe, nicht wären, müßten wir uns nur noch mit Fragen wie "Warum schreibt mir hier keine?" oder "Äyy - das sind ja alles nur Fakes hier" und der Kardinalfrage: "Reichen 20cm" beschäftigen - und das wäre doch eigentlich nur langweilig.

Oder?


Geschrieben

statt euch über neuuser aufzuregen, die eine (zugegebenermaßen dumme) frage zum x-ten mal stellen, schreibt doch einfach : "schau mal hier" und postet den link zum entsprechenden thread ( so funzt das in anderen foren auch!).

wenn ich als neuuser aber zu lesen bekomme ( vorsicht ironisch gemeint und sehr weit überzogen):

"ey du doofmann, hast alles blut unter der gürtellinie gebunkert oder warum is dein hirn so leer, dass du nicht von alleine mal auf die idee kommst, dass diese scheißdoofe frage schon 100.000 mal gestellt wurde? beweg deinen fetten idiotenarsch in die suche und wage es blos nicht uns je wieder zu belästigen!"

fühlt sich neuuser ( zu recht) verarscht!


und jetzt dürft ihr mich steinigen!


Geschrieben

@Dickerhund
......... denn denkt mal drüber nach, um welche immer wiederkehrenden Themen es denn hier überhaupt geht?

.........

Komisch bis wirklich auffällig, dass da tatsächlich fast nie eine Moderation (an)greift!




Ist doch klar: Tante Google indiziert auch dieses Forum .... sexuelle Inhalte werden über Google gesucht ...... Google findet poppen.de ..... der Suchende klickt die Seite an ... und Schwupps: Traffic und damit Werbeeinnahmen ....


Geschrieben

@Paan Tuu und Dicker Hund

Ich könnte ja die Aufgeregtheit und Empörung über die Newbies verstehen - wäre da eben nicht die Tatsache, dass es immer dieselben 10 - 20 Personen sind, die sich über diese unverschämten und dümmlichen Threads maßlos aufregen. Den Rest des Forums scheint dies bedeutend weniger zu berühren, indem man diese Threads entweder ignoriert oder diskutiert oder einen freundlichen Hinweis absetzt, dass es hierzu bereits aktuell Threads gibt.

Ich kann ja nachvollziehen, das Topis Statement für den einen oder anderen ärgerlich ist: statt Geheimdienstaktion einfach eine Aktion, die jeder gute Wirt in seiner Kneipe macht: wenn eine Gruppe seiner Stammkunden mal zu laut krakeelt und den Rest der Kneipe rausekelt, gibts halt mal ne heftige Verwarnung: manchmal glauben die Verwarnten, er lebe ohnehin von ihnen und strafen ihn durch fernbleiben, manchmal sehen sie ein, dass es an dem Abend etwas zuviel war - und gut ist! Das ist aber mehr eine Frage der Kritikfähigkeit an der eigenen Person.

Als Verbesserungsvorschlag kann ich den Hinweis mit dem Computerforum z.B. verstehen - aber als Herleitung von Verschwörungstheorien zum Zwecke der Huldigung der eigenen Verfolgheit ist es halt irgendwie daneben.

Manche Dinge sind einfach banal - und die Tatsache, dass wir darin verstrickt sind macht uns einfach nicht zu Helden und Märtyrern, so sehr wir das wünschen mögen.

Ihr werdet es euch nicht vorstellen können, aber als Neu-User war ich erst einmal geschockt, dass es auf meine ersten PNs keine Antwort gab. Das war ich von andern Plattformen nicht gewöhnt und deshalb bin ich ins Forum gegangen - und da war grade ein offener Fred zu diesem Thema. Was bitte ist so verwerflich und mißachtend gegenüber euch, wenn so ein Neuuser dann eben seine dumme Frage stellt (und ich schließe hier ausdrücklich die kleinen Kotzbrocken aus, die ihrerseits gleich mit Theatordonner, Unverschämtheit und Beleidigungen auftreten)? Man kann es doch tatsächlich ignorieren.

Wie gesagt: in meinen Augen taugt es als Verbesserungsvorschlag - aber eben nicht zur Legendenbildung und Schuldzuweisung.


Geschrieben

Mist hab jetzt keine Steine hier

Ich bin seit 2 Jahre hier udn bin hier geblieben ,wegen einigen Altuser.
Als Neuling hatte ich keine Probleme mich hier zurecht zu finden und bin auch nett empfangen wurden.
Man muß sich nicht immer lieben ,aber respektieren.*(3Euro Phrasenschwein*

Klar gibt es Themen die immer wiederholt werden,wobei ich manchmal den verdacht habe das die nie ernst gemeint sind ....z.b. Wie groß muß ein Penis sein ? ..das sind nunmal Fragen die laden zum spamen ein.
Auch diese tägliche Nachfrage über das Gewicht scheint ein Dauerbrenner zu sein.
Die meisten User werden ja auch nett empfanmgen und einige Neuuser haben leider auch die Gabe direkt unangenehm aufzufallen ,weil sie in wirklichkeit gar keine antwort haben wollen ,sondern nur provozieren.
Aber egal wie ,am Ende ist es doch genau die Mischung die so eine Plattform am Leben hält.
Es muß nicht jeder studiert sein um ihr zu posten.Auch Spaß muß sein . Jeder kann doch das lesen was er will ,will ich jemanden nicht lesen,dann überlese ich ihn einfach.


Geschrieben

@

... und Schwupps: Traffic und damit Werbeeinnahmen ....

Das ist für mich einsehbar und verständlich. Darf auch so sein, tut ja niemandem weh.

Aber, dann sollte man doch nicht die Leute maßregeln, die das kapieren und darauf ganz normal reagieren.
Das ist ja das Problem hier, dass man diesen Leuten den schwarzen Peter zuschiebt, siehe --&gt

@Paan Tuu und Dicker Hund
Ich könnte ja die [COLOR=Red]Aufgeregtheit und Empörung über die Newbies verstehen - wäre da eben nicht die Tatsache, dass es immer dieselben 10 - 20 Personen sind, die sich über diese unverschämten und dümmlichen Threads maßlos aufregen. Den Rest des Forums scheint dies bedeutend weniger zu berühren, indem man diese Threads entweder ignoriert oder diskutiert oder einen freundlichen Hinweis absetzt, dass es hierzu bereits aktuell Threads gibt.

@Ballou
Wo? Wo gibt es Aufgeregtheit und Empörung? Welche 10 - 20 immer gleichen Personen?
Du baust hier ein Gebilde auf..., verstehe ich nicht...
[/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

@ Paan

Vielleicht liest Du einfach nochmals die Beiträge Nr. 35 und 36 - soweit meine Augen nicht trügen stammen sie von Dir und Dickerhund.

Und es gilt normalerweise in Foren als Ausdruck von Schreien, wenn man Dinge extra groß und fett schreibt.

Darf ich Dich zitieren ?

- auffällig viele dicke Frauen,
- die nicht mal antworten, weil
- alle Dreibeine sind ohne Niveau und wollen
- mittels ihren Riesenschwänzen (wie messe ich DAS? :confused
- f***** [COLOR=Gray](ficken) ohne Gummi[/COLOR]

Komisch bis wirklich auffällig, dass da tatsächlich fast nie eine Moderation (an)greift!


Sollte das nicht aufgeregt und empört zu verstehen sein, empfehle ich eine etwas eindeutigere Wortwahl und Gestaltung. Das vermeidet dann Missverständnisse.

PS: Und wenn Du nach den 10 - 20 Usern fragst: warum bemühst Du nicht mal die Forensuche und schaust Dir die letzten 10 "Dumme Fragen"-Freds an, statt unhöflicherweise hier zur Anprangerung aufzufordern? Forensuche - Da werden Sie geholfen!


bearbeitet von Ballou1957
PS hinzugefugt
Geschrieben

@Paan Tuu und Dicker Hund

Ich könnte ja die Aufgeregtheit und Empörung über die Newbies verstehen -


Ich erinnere mich aber doch richtig, dass es hier noch immer um Deine Unterstellung bezüglich angeblicher Aufgeregtheit über Newbies geht?

Aber, wir zwei sind doch eh schon längst klar, oder?

In diesem Sinne:
Was machen denn so die Fortschritte bezüglich Einrichtung einer virtuellen Insel hier für Dich mit Gleichgesinnten?
Wirst Du hier das ganze Forum umbauen wollen oder nur Teile davon?


Geschrieben

Paan - nur der Korrektheit halber: ich habe Dir bereits mit Beitrag 45 geantwortet. Vielleicht nicht zu Deiner Zufriedenheit - aber eben doch, so dass es eigentlich dem Diskussionsfortschritt dienen würde, sich darauf zu beziehen.

Um meinen Gedankengang aber auch nochmals zu verdeutlichen:

Du siehst es - fett und groß hervorgehoben - als sehr auffällig und komisch an, dass die Moderation nicht bei sinnlosen Wiederholungsbeiträgen von Newbies (an)greift:

- weshalb ein Angriff erforderlich ist, entzieht sich in diesem Zusammenhang zwar meiner Kenntnis, legt aber nahe, dass ein härteres, aggresiveres Vorgehen verlangt wird. Weshalb sonst die Wortwahl?
- Die Kennzeichnung als "auffällig" legt nahe, dass dubiose Motive der Mods dahinter stehen müssen.

Beides kennzeichnet für mich eine gewisse Aufgeregtheit und Gereiztheit bei dem Thema.

Ähnlich bei Dickerhund: Telefongeliebte hat auf seinen Beitrag geantwortet - und die Gegenreaktion ist nochmals mit Großschrift die Wiedholung eines Teils seines Posts - das ist für mich eben geschrien und auch ein Ausdruck von Aufgeregtheit und Gereiztheit.

Sollte das bei euch jedoch ein Ausdruck von Gelassenheit sein - empfehle ich, auf die Vergrößerung und Fettschrift der Textpassagen zu verzichten. Das läßt dann keine Fehlschlüsse zu.

Aber selbst ein Fehlschluss - so er es denn wäre ist etwas anderes als eine Unterstellung, gelle!

Und ansonsten: Danke der Nachfrage - es geht mir gut: war übrigens keine virtuelle Insel, sondern ein Nische, die ich tatsächlich gefunden habe.

(Es gibt jedoch Gerüchte, dass diesselbige in Wahrheit vom CIA gesteuert sei und die geheime Zielsetzung der Übernahme dies Forums inklusive Entfernung unliebsamer Altuser nach Guantanamo habe ) So - und jetzt sind wir noch durcher!


Geschrieben

ich fände es schon mal interessant, wenn ich ( neuuser, kaum eine woche alt) mal nicht überlesen würde! obwohl,......................... wie war das?............................ es wurde ja aufgefordert, bei desinteresse zu schweigen! sorry, hatte ich vergessen! schade ist es trotzdem, dass man einem neuuser nicht zuhört! immerhin redet ihr ja über uns!


Geschrieben

@mollymaus11168

Stimmt, irgendwie ist das schon komisch. Man redet über Neuuser aber nicht mit Ihnen, zumindest nicht was dieses Thema betrifft. Das hat schon was.


Geschrieben

naja, alle anderen als wir neuuser werden es schon besser wissen, wie wir neuuser uns fühlen!


×
×
  • Neu erstellen...