Jump to content

HPV Infektion - Das unbekannte tödliche Risiko


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt: Die Impfung macht man nicht am Alter fest, sondern am ersten Verkehr.

Genau , wie du sagst, wichtig ist das die Mädels VOR dem ersten Mal geimpft sind, am besten gleich mit 12 denn es sind drei Impfungen die sich über Monate ziehen, bis der Schutz greift.

Die HPV Impfung kostet NICHTS für junge Mädchen, ich hoffe das kommt bei einigen nun mal an.Die macht sogar der Hausarzt dafür muss man kein 12 jähriges Mädel zum Höhlenforscher schleppen.

Man kann ja noch so prüde sein und seine Tochter für noch so Männerdesinteressiert halten, aber keiner kann in sein Kind bei diesem Thema hineinschauen. Und wer das behauptet sollte sich mal an den Kopf fassen und nachdenken wann die eigene Mutter vom ersten mal erfahren hat, davor oder danach?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dem stimme ich zu.
Meine Mutter war felsenfest überzeugt, ihre Tochter noch lange nicht.
Mit 16 hat sie das erste mal nachgefragt und fiel fast vom Stuhl, denn ich hatte 3 Jahre zuvor angefangen

Soweit ich weiß, sind die 3 Impfungen innerhalb von 12 Monaten(?!)


Geschrieben

auch wenn es körperlich und physisch eine starke Belastung ist die gebärmutter zu entfernen (was ein Mann nie nachvollziehen kann) aber es ist letztendlich heilbar.

den Rest seines Lebens Medikamentencocktails schlucken zu müssen, ständig Angst vor jeglicher Krankheit zu haben und irgendwann doch an Hiv sterben zu müssen, sehe ich persönlich schon heftiger an.

Wie es mit der Zuzahlung ist, keine Ahnung. Aber wenn dann sollte es frei sein, sehe ich auch so.

Hoffe das keiner daran erkrankt. Sex stärkt übrigens das Imunsystem und dürfte damit die Wahrscheinlich zu erkranken senken.


Geschrieben

Um noch eine andere Seite aufzuzeigen:
"Zur Zeit plädieren unabhängige Krebseinrichtungen an die Food-and-Drug-Administration in Amerika, der Impfung von Buben mit dem derzeitigen HPV-Impfstoff zuzustimmen. Damit könnte das HPV16-Virus dezimieren und Männer vor Mundkrebs schützen. "Ein solcher Schritt wäre dringend notwendig. Die steigende Zahl der Krebsfälle bei Männer müssen verhindert werden"
13.03.2008 journalmed.de


Geschrieben

wie ich krieg dadurch Mundkrebs

Also lieber nicht mehr lecken?


Geschrieben

ich bleibe bei Schokolade, da werde ich nur Dick


Geschrieben

22.11.2007 Spiegel online:
"DEBAKEL BEI NATURKOST-HERSTELLER
Krebserregender Stoff in Bio-Schokolade gefunden
Ein Test mit schockierendem Ergebnis: 25 Schokoladenmarken prüfte die Stiftung Warentest - in allen fand sie den giftigen Stoff Kadmium
"

falsch gedacht


Geschrieben

meinst ich habe Geld für Bioschokolade?

ich kaufe die gute bei Aldi oder Lidl die sind alle mit gut getestet wurden.

Oder halt Nutella (mit dem besten aus der Milch), da muss ich nur nen halbes Glas essen oder so um meinen Bedarf an B-Vitaminen zu decken (auf meinem aktuellen glas steht davon nicht mal mehr was , dafür bekomm ich nach 80 Gläsern ne Adidas- Sporttasche mit der ich dann ganz viel Schoki auf einmal einkaufen kann


Geschrieben (bearbeitet)

Hm, ich dachte immer, nur bei vollsynthetischen Sachen weiß man, was drin ist.
- und ich wechsel´ mal in den Puppenfred


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Aber eine Frage hätte ich da doch noch...also was für Auswirkungen der HPV jetzt haben kann is wohl sehr klar

Im schlimmsten Fall is es also die Gebärmutterentfernung..aber was is nach dieser Entfernung dann? Wenn ich dann eine Person bin von wenigen,wo die Infektion nicht abheilt..heißt das dann ich bin weiterhin Träger?

die Lickle


Geschrieben

keine Panic machen? das gabs schon immer?

Vieleicht schaust du dir mal die zahlen an!!!! Und die Steigen weiter!!


ich könnt kotzen wenn ich sowas lese.....Sorry...aber das geht ma garnicht.....



Du solltest lesen was geschrieben steht. Natürlich muss man vorsichtig sein. Aber überall lauern Gefahren. Man muß halt vernünftig damit umgehen und vor allem nicht verrückz machen lassen. Das trübt eh nur die Sinne.
Ist doch auch merkwürdig, das genau mit der Möglichkeit einer Impfung überall über HPV zu lesen ist. ich trau der Industrie auch zu, bewußt Panik zu machen um ihre Produkte zu verkaufen.
Ich bleibe dabei. Bewußt und umsichtig vorgehen und nicht in Panik verfallen.

Gruß

Lutz_ifer


Geschrieben

lieber kleiner prinz,
dein beitrag ist ja gut gemeint aber.
1. gibts die nicht ganz unumstrittene Impfung die meines wissens nach vielhöhere abwehrreaktionen hat als zugeben wird, und in erster linie dem gesunden einkommen von farmaindustrie und ärzten dient.weil sie nur 60% der ereger erfast und damit eine scheinsicherheit vorgaukelt.
2. gibts eine ganze menge von unschönen krankheiten die durch sexuelle kontakte übertragen werden
3. kondome schützen
4. das risiko der übertragung von krankheiten beim ungeschützten analverkehr ist wesentlich höher als beim vaginalverkehr. selbst beim wechsel von anal nach vaginal sollte mann auch den gummi wechseln um keine darmbakterieen in die vagina einzuschleusen(kann böse entzündungen geben)
5. wenn du zum urologen gehst macht der keine HPV vorsorgeuntersuchung mit dir weil er dich sowiso nicht behandeln kann !!!!
6. spätestens wenn eine frau fon dir ein kind haben will müßt ihr das risiko eingehen sonst sterbt ihr eben aus angst aus und mit euch die infektionen die ihr habt

das leben ist ein risiko,nichts ist darin so sicher wie der tot.
manchmal kommt der tot schon befor man gelebt hat. ein echter BB


Geschrieben

Da stimme ich Luzifer mal 100% zu.

aristaria? Gehst du nun auch nicht Mehr auf die Strasse?
Weil, da könntest du totgefahren werden, das Risiko ist nicht gering. Du kannst es aber verringern in dem du beim überqueren der Strasse eine Fussgängerampel nutzt
Oder saurer Regen könnte dir aufs Haupt Tropfen.Das Risiko kannst du verringern wenn du einen Schirm benutzt.

Sich beim poppen was holen? Das Risiko kannst du verringern in dem du ein Kondom benutzt.

Betonung liegt auf verringern in allen drei Fällen, aber nicht ausschliessen
Vögel nicht, holste dir nix.
Krebs kannste aber auch ohne vögeln bekommen.


Geschrieben

Seid froh, dass ihr nicht wißt welche Bakterien und Viren noch alles in eurem Körper sind.
Da gibt es genügend Quellen für Bakterien und Viren die in die Vagina gelangen können.
Es braucht dazu aber keinen Geschlechtsverkehr.
Ein gesundes Immunsystem ist das A und O.
Wer sagt denn, das die Inhaltsstoffe der Impfung nicht noch mehr Schaden anrichten als dieses Virus. Und eine Garantie gibt die Pharmaindustrie auch nicht, falls doch Krebs entsteht. Die wissen schon warum.

Gebärmutterkrebs ist auch in meiner Familie ein Thema. Ich bin die einzige die ihn nicht hat.
Aber das ist kein Grund für mich in Panik zu verfallen.


Geschrieben

Bakterien und Viren sind ja nicht zwangsläufig etwas schlechtes oder tödliches.
Ist es doch nachgewiesen das sterile Kinder wesentlich anfälliger für alles mögliche sind als die kleinen Schweinchen die munter im Dreck spielen dürfen.

Und über die HPV Impfung für die Frauen die hier angemeldet sind brauchen wir gar nicht zu diskutieren, weil die mit über 18 eh alle zu alt dafür sind.


Geschrieben (bearbeitet)

:
..aber was is nach dieser Entfernung dann? Wenn ich dann eine Person bin von wenigen,wo die Infektion nicht abheilt..heißt das dann ich bin weiterhin Träger?


Für eine vernünftige/verbindliche Antwort würde ich eine Fachperson empfehlen, erlaube mir aber meine Mutmaßung dazu zu äußern:
Wenn die Gebärmutter sich soweit verändert hat, daß sie entfernt werden muß, hat die Immunabwehr nicht funktioniert (- logisch, ich weiß). Der gesamte Scheidenkanal ist besiedelt, da Vieren sie nicht direkt in die Gebämutter beamen. Der gesamte Bereich wird aber nicht entfernt, sondern nur einzelne sichtbare Veränderungen, wie auch beim Mann, bei dem aber diese außenliegend sind und damit deutlich besser zu finden und zu entfernen. (auch Veränderungen kleiner 1 mm)

halbfachliche Quelle:
Bin ich nach einer Behandlung noch ansteckend?
* Dies ist von 2 Faktoren abhängig: wie erfolgreich die Behandlung zur Heilung von HPV-bedingten Erkrankungen ist und wie erfolgreich das körpereigene Immunsystem die noch vorhandenen HPV beseitigt.
* Einmalige und häufig auch mehrmalige Behandlungen von externen Genitalwarzen führen bei manchen Menschen nicht zur vollständigen Lösung des Problems. Grund hierfür ist, dass die meisten Therapien zwar die HPV-assoziierte Läsionen heilen, aber nicht die HPV in den umgebenden Hautbereichen beseitigen. Neue Läsionen treten so lange auf, bis die restlichen HPV durch das Immunsystem unterdrückt werden.


Bei Frauen mit einer so extremen OP wie die Entfernung der Gebärmutter, zeigt dieses, daß das Immunsystem derer nicht ausreichend war (und nachträglich kaum besser wird). Was mutmaßlich bedeutet: Diese Frauen haben sehr lang oder ewig unter der Infektion zu leiden.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Danke.
Wenn die GB erstmal raus ist, hat Frau zwangsläufig ein Leben lang mit den Folgen "zu tun"


Geschrieben

Newcomer ,für mich hatte das gar keine Folgen, ausser das ich das monatliche Periodengedöns endlich los war.
Nicht immer zu schwarz sehen.


Geschrieben

Das kann ich so auch nur unterschreiben,ganz ehrlich: endlich frei!


Susi


Geschrieben

Ich finde, man sollte die ganze Fickerei einstellen und mal wieder ein Buch lesen.
Aber nicht aus der Bücherei - da könnten Schnupfenviren (natürlich von Männern dran sein).


Geschrieben

Und Dreck von Kinderfingern*iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhh
Und Staub*wuaaaaaaaaah
Nur ekliges Zeugs da draussen*g


Geschrieben

Newcomer ,für mich hatte das gar keine Folgen, ausser das ich das monatliche Periodengedöns endlich los war.
Nicht immer zu schwarz sehen.


Dein Wort in Gottes Ohr, das hat der Arzt meiner Mutter damals auch gesagt.
Aber: Beim Nähen Fehler gemacht, bis heute Schmerzen beim Sex, nichts heben dürfen...
Ich weiß, sicher ne Ausnahme.
Aber ich sehe lieber schwarz und freue mich hinterher, wenn alles gut ist.
Abgesehen davon, dass die Familienplanung zwangsläufig beendet ist.
Ist wohl immer ein kleiner Unterschied: keine Kinder, weil nicht gewollt - oder keine Kinder, weil absolut nicht möglich.....

@Spritzneuling: Was hier bei uns in einer Woche an Büchern gelesen wird, erreichen wir in drei Wochen nicht an Sex:=)


Geschrieben



Für die Frauen die schon ihr Kinderwunsch abgeschlossen haben, oder die, die keine wollten kann das wirklich ein Segen sein.

Für den Rest, kann das ein richtiges Problem werden.

Also ich kann sagen, wenn ich eine Tochter hätte, würde ich sie schützen wollen.
Für mich ist es leider schon zu spät.







Geschrieben

Newcomer ich habe da einfach eine komplett andere Sichtweise.
Sicher sollte man sich über Risiken und evtl Nach-,Nebenwirkungen im klaren sein.
Aber wenn so eine OP notwendig ist und ich im Vorfeld schon so schwarz sehe, das ich der festen Überzeugung bin alles geht schief und ich bin nachher keine Frau mehr etc. dann wird es auch mit Sicherheit so kommen.

Ich bin bei Krankheiten halt eher der Typ der nicht ellenlang lamentiert, sondern eher versucht das Beste draus zu machen bzw. die Vorteile zu sehen. Und die lagen im Alter von 42 bei einer Gebärmutterentfernung klar auf der Hand.
Vielleicht liest du das hier ja auch mal.
Ich wurde Dienstags operiert, Mittwochs morgens lief ich schon wieder komplett angezogen gutgelaunt durch die Gegend, ich hatte keinerlei Schmerzen auch später nicht.Die Tatsache das man heute keinen Bauchschnitt mehr macht erleichtert das Ganze ungemein.
Vielleicht ist die OP deiner Mutter ja schon Jahre her, dann solltest du dir klarmachen das sich auch die Medizin weiterentwickelt und ein kleines bisschen Vertrauen in die Leute setzen die dich behandeln.

Ich wollte mit meinen damals 42 Jahren keine Kinder mehr, egal ob durch Verhütung oder Gebärmutterentfernung. Weil meiner Meinung nach die Zeit des Kinderkriegens schon lange vorbei ist in dem Alter. Es gibt für alles seine Zeit im Leben. Deshalb hat mich das Entfernen der Gebärmutter genausoviel gejuckt als wenn es der Blinddarm gewesen wöre.

Natürlich zählt dieder Aspekt nicht bei bedeutend jüngeren Frauen.


×
×
  • Neu erstellen...