Jump to content

Immer die Wahrheit?


qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hatte ich mal das ich Fremdgehen wollte war auch schon alles gut geplant und als es dann soweit war musste ich an Sie denken und konnte einfach nicht er ging nicht hoch . Habs ihr sogar auch gebeichtet .

Geschrieben

@hurzileinchen

Gerne .................... UND................Dankeschön :$

Meine Sichtweise und meine Lebenseinstellung ist im Laufe der Jahre gewandelt. Und es freut mich, wenn ich Menschen zum Nachdenken anregen kann.

Meine Sicht- und Denkensweise habe ich auch durch Austausch mit anderen Menschen erfahren. Auch ich teile nicht alles, was mir gesagt wird. Und ich lebe nicht alles, was andere für Gut befinden. Ich nehme mir das, wo ich denke, dass es für mich passt und ich mir immer noch in den Spiegel sehen kann.

Mitunter fand ich etwas toll und stellte dann fest, dass ich mich darin absolut nicht finde. OK, ich hatte es ausprobiert und es war nicht Meins.

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb pamelaklein:

Also meinst Du, dass man nur einen richtigen Grund braucht und dann ist Fremdgeheh legitim ?

 

Ganz sicher nicht. Grau heißt nicht unbedingt, dass es weder falsch noch richtig gibt, oder GAR kein falsch gäbe. Grau heißt zum Beispiel auch, dass etwas richtig und gleichzeitig falsch ist. (Je nach Person, Sichtweise, Situation).

Geschrieben (bearbeitet)

So genau durchdenken dass viele nicht. Sie folgen ihren Trieben und gut ist es. Denen ist es egal was PartnerInnen darüber denken, fühlen. Jeder darf alles machen solange es andere nicht verletzt.

bearbeitet von pamelaklein
Geschrieben

Hintergehen....Betrügen....Fremdgehen...sind alles Synonyme dafür das die Betreffenden in klassischen Bahnen denken was Sex...Lust...und Gefühle angeht. Solange alle Beteiligten einverstanden sind ist (fast) alles erlaubt.....jede(r) nach ihrer/seiner Fasson.

Geschrieben

@Seelenwanderin

Grundsätzlich schon ein toller Text von Dir , aber den " Leidensdruck " Deines Ex-Partners kann ich nicht nachvollziehen .

Ich kann auch sehr gut auf die Erfüllung aller Wünsche verzichten , ohne deshalb zu leiden

und würde deswegen meine Partnerin garantiert nicht hintergehen und betrügen .

Geschrieben

wenn ich gebunden wäre würde ich das nie tun

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Seelenwanderin

Grundsätzlich schon ein toller Text von Dir , aber den " Leidensdruck " Deines Ex-Partners kann ich nicht nachvollziehen .

Ich kann auch sehr gut auf die Erfüllung aller Wünsche verzichten , ohne deshalb zu leiden

und würde deswegen meine Partnerin garantiert nicht hintergehen und betrügen .

Ich konnte den Leidensdruck von ihm auch nicht nachvollziehen. Doch wer nicht hin hört, wenn ich etwas sage oder meine Worte nicht ernst nimmt, ist selbst daran schuld, wenn er "leidet".

Mal davon abgesehen, gibt es höchst selten einen Menschen, der alles vereint, was man sich wünscht. Ist daher wirklich die Frage, ob man das braucht um glücklich zu sein, oder ob man auch gönnen kann, weil andere Dinge überein stimmen, die in den Vordergund gerückt sind

Wichtig für mich ist die Ehrlichkeit, selbst wenn sie mal schmerzhaft sein sollte. Denn nur auf einer ehrlichen Aussage oder Handlung kann ich reagieren. Alles andere wäre Manipulation. Und ich möchte meine nächsten Worte/Taten/Handlungen nicht auf einer Lüge oder Unwahrheit aufbauen oder tätigen

Geschrieben

@Seelenwanderin

Er hat Dich aber ja obwohl Du gönnen konntest betrogen , da seh ich für mich das Problem , 

also war´s da mit der Ehrlichkeit ja so ziemlich null .

Klar gibt es seltenst einen Mensch der mir alle Wünsche / Vorlieben befriedigt ,

aber ist es nicht auch ein legitimer Wunsch der einzige Sexualpartner zu sein ?

Geschrieben

@Nitrobär

In meinen Augen hatte er mich nicht betrogen! Denn ich wusste ja, dass er gerne mal Sex mit 2 Frauen hatte. Wo ist das Problem?

Entweder gebe ich ihm das, was er sich wünscht oder er kann es sich anderweitig holen.

Hätte er mich vorher anrufen sollen und sagen "Duhuuuu, ich habe hier 2 tolle Frauen kennen gelernt und es könnte unter Umständen zur Sexualität kommen" ???

Sorry, aber das ist absolut lustkillend für ihn! Zumal, was hätte es an meiner Einstellung geändert? Ich hätte ihm viel Spass gewünscht und beim nächsten Date kann er mir erzählen, wie es für ihn war. Ich brauche keine Einzelheiten! Mir ist wichtig zu wissen, wie es ihm dabei ging. Ob es das war, was er brauchte und sich vorgestellt hatte

Natürlich ist es legitim, dass man der einzigste Sexualpartner sein möchte. Alles gut ;)

Doch was machst Du, wenn Du fest stellst, es ist menschlich und in der Sexualität alles in Ordnung, doch es gibt etwas, ws Du gerne ausprobieren möchtest und Deine Partnerin verweigert es Dir?

Wenn ich Deine Worte richtig gelesen habe, dann verzichtest Du. Ist auch völlig legitim. Und wenn Du die Partnerin findet, die es ebenso sieht, ist doch alles gut ...

Geschrieben

@Seelenwanderin

Also für mich ist es schon ein Unterschied von einem Wunsch zu wissen , oder ich  " Wissentlich mich darauf einlasse, dass er sich das holt, ",

denn da ist die " Erlaubnis " ja im Vorfeld gegeben und kein schlechtes Gewissen angebracht .

Geschrieben

Meine Worte @Nitrobär

Daher ja auch am Anfang, also nicht gleich in den ersten Nachrichten ;), dass wenn ich etwas nicht geben kann oder will, er es sich anderweitig holen kann.

Also wieder: man/N sollte hinhören, wenn ich etwas sage ;)

Die Erlaubnis war und ist da!

Ich merke sehr oft, dass wenn etwas gesagt oder geschrieben wird, nicht immer beim Empfänger so ankommt, wie es sollte.

OK, anderes Beispiel:

Ich sage "Der Mülleimer ist voll"

Er sagt "stimmt"

ODER

Ich sage "Der Mülleimer ist voll und müsste mal geleert werden. Sei so lieb und mach das bitte"

Er sagt "ja, mach ich" und Stunden später ist der Mülleimer immer noch nicht geleert :crazy:

ICH KANN ABER AUCH SAGEN

Der Mülleimer müsste geleert werden, bitte mach das jetzt

In meinem Fall war es so, dass er eine klare Ansage erhalten hatte. Man/N sollte mitunter schon hinhören (können) ;)

Geschrieben

@Seelenwanderin

Detzewechen frag ich ja nach , wenn ich kein klares Kommando bekomme :joy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Devotin9:

Du kennst mich nicht, ich bin schlimmer als ein Detektiv.

Es gibt nichts, was ich nicht herausbekam ;)

Solche Aussagen erschüttern und erschrecken mich....

 

 

Geschrieben

Wenn man seinen Partner Liebt dann kommt man garnicht auf solche ideen!

Geschrieben

" Wenn man seinen Partner Liebt dann kommt man garnicht auf solche ideen! "

Das unterschreibe ich so nicht , es gibt zig Gründe warum Menschen sich mit solchen Ideen beschäftigen

und Das bedeutet nicht, das sie ihren Partner nicht lieben . 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Geheimnisvoller84:

Wenn man seinen Partner Liebt dann kommt man garnicht auf solche ideen!

So sehe ich das auch,wenn ich liebe, interessieren mich andere Männer überhaupt nicht.

 

Geschrieben

Cheaten geht gar nicht, versuche es mit der Wahrheit und erlebt, genießt zusammen.👍🏻

Geschrieben (bearbeitet)

Wer einen Mangel empfindet muss fremd gehen um diesen Mangel zu kompensieren.

bearbeitet von pamelaklein
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Devotin9:

Du kennst mich nicht, ich bin schlimmer als ein Detektiv.

Es gibt nichts, was ich nicht herausbekam ;)

Da könntest ja theoretisch bei den Trovatos einsteigen (oder wie die heißen)....und ich dachte nur ich hab diese "Gabe".😨 (wenn die Kids dachten, sie können mir einen vom Pferd erzählen z.B.)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, es gibt nicht nur schwarz oder weiß

Wenn der Partner jahrelang keinen Sex mehr möchte und dies auch nicht weiter schlimm findet ist es für den Partner, der noch Sex möchte und der unter der  Enthaltsamkeit leidet nicht gerade einfach - viele Optionen hat man da nicht

a) Trennung, weil es keinen Sex gibt

b) für immer auf Sex verzichten

c) sich jemand suchen mit dem man Sex haben kann

hier wird verurteilt wenn jemand fremd geht, ist es im Gegenzug nicht auch ziemlich egoistisch von einem Partner zu verlangen für immer auf Sex zu verzichten nur weil man selbst keinerlei Lust mehr verspürt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
wörter vertauscht
Geschrieben (bearbeitet)

Hier wird jetzt gerade versucht den Spieß umzudrehen, die Partner, die das nicht erlauben die werden nun als Täter dargestellt. Im Grunde sind das ja die Bösen...

bearbeitet von pamelaklein
Besseres Verständnis durch Egänzung
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.11.2016 at 14:12, schrieb queen-xbx:

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen oder gar Schuldgefühle, wenn ihr euren Partner "hintergeht"? Wie geht ihr damit um?

Wenn man bereits "hintergeht", wären das aber sehr sinnlose Empfindungen? Diese Frage sollte man sich stellen, sobald man das erste Mal an diese Versuchung denkt. Die "Versuchung" sollte bei den Überlegungen auch überhaupt keine Rolle spielen, sondern nur die "Ursache", dieser insgeheimen Gedanken. Versuchungen wird es im Leben immer geben und sind garantiert niemals die "Ursache" für so einen "Betrug". Das zu glauben ist "Selbstbetrug"! Sehr intelligente Egoisten haben aber aus  "Betrug" und Selbstbetrug", eine, sich aufhebende Gleichung entwickelt, die es ihnen ermöglicht, ihren Partner "gewissenlos" zu hintergehen! Für diese "elitäre Personengruppe", stellt sich die Frage nach dem Schuldgefühl somit nicht und sie können sich entspannt und "gewissenlos" zurücklehnen.

Den nicht ganz so "Gewissenlosen" empfehle ich, es mal mit diesem Grundsatz zu versuchen:→ "Behandele jeden so, wie du auch behandelt werden möchtest".  (Lumen naturale)

Das "gewöhnliche Mittelmaß", ohne festen Standpunkt, wird aber die "absolute Mehrheit" besitzen, denn:→ Betrügen und betrogen werden, nichts ist "gewöhnlicher" auf Erden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb pamelaklein:

Hier wird jetzt gerade versucht den Spieß umzudrehen, die Partner, die das nicht erlauben die werden nun als Täter dargestellt. Im Grunde sind das ja die Bösen...

ich empfinde den Partner nicht als böse oder gar Täter - es gibt einfach zwei unterschiedliche Bedürfnisse

Manch sexuell abstinenter oder gar asexueller Partner mag vielleicht "erlauben" dass der Partner fremd geht, ob es ihm mit dem Wissen gut geht sei dahingestellt.

Unserer Beziehung damals tat es gut, ich war nicht mehr launisch und gereizt und ich hab meinem Mann nichts weggenommen, denn er wollte ja keinen Sex mehr. Hätte ich ihm gesagt was ich tue hätte ihn das verletzt und es lag mir fern ihn zu verletzen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...