Jump to content

Immer die Wahrheit?


qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@VVP

Wer immer nur egoistisch seinen Weg gehen will, ohne Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen, der soll das machen,aber keine feste Bindung eingehen!

Wer Single ist, der kann machen was und mit wem er will!

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

@Alteficken666....ähm ja...Schon mal wat von Gummis gehört?Und mit Verlaub,wat für ein Schwachsinn! Wenn ik schon fremd gehe,sollte ik verhüten,wa? Und nur weil man Single ist,heißt das nicht Feuer frei. Oder denkst du,das Singles sich NIE anstecken??

Geschrieben

Ganz große Schuldgefühle! Am besten sowas erst nicht machen. Wenn alles dtimmt denkt man nicht an sowas. Ansonsten sollte man die Bindung beenden!

Geschrieben

bla bla bla ....alle ehrenlos ,die fremdgehen... ob mit oder ohne gummi ...wenn sie nicht single sind oder in ner offenen beziehung sind, ehrenlos...

Geschrieben

Zum fremdgehen gehören immer 2, einer der Fremd geht, und einer der Fremd gehen lässt.

 heisst das die Beziehung da irgent wie schon beschädigt ist wenn ein Partner fremd geht.

Geschrieben

Finde ich ziemlich charakterschwach und emotionslos. Würde mir nicht passieren.

Geschrieben

Haltung nervt nur Leute die Keine haben , eine klare Haltung zu etwas zu haben ist nicht realitätsfremd

und bedeutet auch nicht fehlerlos zu sein .

Hedonisten sind für mich persönlich asoziale Leute und werden von mir auch genau so behandelt . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb schlimmerfinger89:

bla bla bla ....alle ehrenlos ,die fremdgehen... ob mit oder ohne gummi ...wenn sie nicht single sind oder in ner offenen beziehung sind, ehrenlos...

... (Absatz vernichtet wegen eines müdigkeitsbedingten Anfalls von Doppelmoral... Sorry! .__.) ...

Ich sags mal so, wer ohne Kenntnis des Partners fremdgeht und KEINE Gewissensbisse hat, macht definitv was verkehrt. Das heißt natürlich nicht, dass mit etwas Schuldgefühl (egal ob echt oder geheuchelt) plötzlich alles okay ist - im Gegenteil, gerade wenn man sich nicht mit den Gründen beschäftigt und entsprechende Konsequenzen zieht. Aber wer ohne Gewissensbisse herumvögelt macht sich in meinen Augen absolut keine Gedanken über die Wirkung in der Außenwelt und hat nen Horizont von einer Armlänge.

Leider scheinen die einen entweder Gewissensbise zu verdrängen (weil unmännlich), oder gar keine zu haben. Und leider scheint es für einige so zu sein, dass man sich für eine/n für immer und ewig zu entscheiden und bloß niemals in wen anderes zu verlieben hat (denn wer was anderes tut, hat natürlich seinen Ex-Partnier niemals geliebt...ausnahmslos). Es ist ne heikle, weil auch sehr intime Sache, keine Frage. Und natürlich muss man seine Gefühle dringend hinterfragen, wenn man (wie ich) tatsächlich sich überlegt, quasi einfach so fremdzugehen. Aber diese Prinzipienreiterei führt zu nichts.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Die Frage ist eher hat man Prinzipien und bleibt Diesen dann auch treu , wenn´s drauf an kommt ,

denn sonst sind es für mich keine Prinzipien und diese Frage können eigentlich nur Leute beantworten ,

die sich einer solchen Problematik überhaupt schon stellen mußten  und selbst dann ,

ist/ sind  es immer noch die eine Situation oder die individuellen paar Situationen gewesen .

Geschrieben

stimmt, man sollte schon keinen Partner haben und wenn es doch passiert es ihn/ihr dann auch sofort sagen !!

Geschrieben

@IsabellMaus332

Also Das :

" wenn es doch passiert es ihn/ihr dann auch sofort sagen !! "

unterschreibe ich so nicht , da kommt es für mich schon auf ganz viele Faktoren an , ob Das der richtige Weg ist . 

Geschrieben

Ja ich weiß was du meinst aber es kommt ja häufig vor das man es tut obwohl man es nicht wollte. ist für mich auch blöd und ich bin natürlich auch für treue aber es gibt ja diese personen die dann mit ihren partner zusammen bleiben und nichts davon sagen und das finde ich sehr bitter..

Geschrieben

@IsabellMaus332

Ich nenne es jetzt mal " einmaligen Ausrutscher , einer speziellen Situation geschuldet ".

Er hat keinerlei Bezug zur Beziehung und das " Beichten " hätte dann welchen Nutzen für die Beziehung ? 

Geschrieben

dazu habe ich eine ganz klare Meinung - absolute Wahrheit - es geht um Liebe, wenn ich nicht die Eier in der Hose habe über meine Wünsche und Triebe zu reden, sollte ich es lassen. Außreden - dem anderen nicht weh tun zu wollen finde ich schlicht weg verlogen - denn dabei geht es nur um die eigene Angst Farbe zu bekennen. Wenn ich nicht dazu in der lage bin mit dem Menschen den ich aufrichtig liebe wahr und aufrichtig umgehen zu können mit wem dann sonst?....

Geschrieben

Fremdgeher sind feige und ein Gräuel für alle "ehrlichen" Menschen. 😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FickeRich92:

Ich sags mal so, wer ohne Kenntnis des Partners fremdgeht und KEINE Gewissensbisse hat, macht definitv was verkehrt. Das heißt natürlich nicht, dass mit etwas Schuldgefühl (egal ob echt oder geheuchelt) plötzlich alles okay ist - im Gegenteil, gerade wenn man sich nicht mit den Gründen beschäftigt und entsprechende Konsequenzen zieht. Aber wer ohne Gewissensbisse herumvögelt macht sich in meinen Augen absolut keine Gedanken über die Wirkung in der Außenwelt und hat nen Horizont von einer Armlänge.

stell dir vor ich hatte kein schlechtes Gewissen als ich mir hier eine Affäre suchte obwohl ich verheiratet war. Ich hatte aus dem Grund kein schlechtes Gewissen weil mein damaliger Mann keinen Sex mehr wollte, somit hab ich ihm nichts vorenthalten, ihn nicht hintergangen oder weggenommen. Ich habe mir nur geholt was ich extrem vermisst hab. Gesagt hab ich ihm nichts davon, denn es betraf ihn ja nicht da wir keinen Sex mehr miteinander hatten

Geschrieben

vielleicht sollten die, die hier die moralkeule schwingen sich mal verinnerlichen, dass nichts nur schwarz oder weiss ist. "fremdgehen" kann alle möglichen gründe und ursachen haben und reichen von bis...

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab noch keinen betrogen weil mich dann kein anderer reizt. aber nehmen wir mal an ich würde etwas anders ticken und würde gefallen an einem anderen finden mit dem ich dann meinen partner betrügen würde, hätte ich so ein schlechtes gewissen... wahrscheinlich bis zum lebensende. damit käm ich nicht klar. es wäre vom gefühl her damit zu vergleichen, als wenn ich jemand der am verhungern ist die banane aus der hand reiss und sie auffress, weil mir noch der nachtisch fehlt. ich käme mir vor wie die letzte drecksau. das würde mein gewisen mit mir machen. ich hätte sogar einen konflikt mit meinem gewissen wenn es mir erlaubt wäre, dass ich fremd gehen darf. selbst dann könnte ich das nicht. ich glaub ich bin was das betrifft schon eine krasse nummer, es macht mich nämlich schon etwas wütend, wenn mir jemand sagt dass ich das tun könnte das fremdgehen und ihm nichts sagen bräuchte. ich will sowas gar nicht lesen oder hören weil es für mich ein absolutes no-go ist. ich sehe fremdgehen als was schlechtes und wer mir sagt ich soll was schlechtes tun, kann nicht mein freund sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich mit jemand zusammen bin ist der andere Mensch meine Bezugs- und Vertrauensperson mit der Aussicht auf ein Zusammenbleiben für immer. Dann kann es nur eine (n) geben.

Geschrieben

manche müssen an ihrem empfinden von "gut und schlecht" noch etwas feilen, stelle ich fest...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb queen-xbx:

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen oder gar Schuldgefühle, wenn ihr euren Partner "hintergeht"? Wie geht ihr damit um?

natürlich hätte ich ein schlechtes Gewissen,,wäre ja schlimm,wenn nicht..darum: einfach  lassen ;) 

Hintergehen" ,belügen ,fremdgehen könnte ich wohl nicht verzeihen, es kommt aber auch immer auf die genauen Hintergründe an..so ganz pauschalisieren kann man es ,glaube ich, vielleicht nicht ganz-..

bearbeitet von Scarlett-OHara
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Devotin9:

Komisch, dass die Fremdgänger selbst hier unehrlich sind und in ihren Profilen den Status als "SIngle" angeben. Wenn ich mit einem Mann was zu tun haben sollte, der sich als single ausgibt und es nicht ist, würde ich sofort den Kontakt zu seiner Freundin suchen und sie darüber informieren. Sie sollen wenigstens Respekt vor denen haben, die vergebene Männer strikt ausschließen. Das ist unter aller Sau!!!

Und du meinst, derjenige würde dir die "Kontaktdaten" zur Freundin, preisgeben? :crazy:

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb queen-xbx:

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen oder gar Schuldgefühle, wenn ihr euren Partner "hintergeht"? Wie geht ihr damit um?

Ehrlichkeit in einer Beziehung ist wichtig.

Aber sie kann nie grenzenlos und vor allem nicht willenlos sein.

Weil "ehrlich" nie gleich "ehrlich" ist.

Perfekte Beziehungen gibt es vermutlich genauso wenige wie perfekte Menschen,.

Solange ich mit einer Partnerin über alles reden kann, in einer Beziehung beiderseitige Wünsche und Bedürfnisse immer zu 100 % von beiden Seiten zum Ausgleich gebracht werden(auch durch freiwillgen Verzicht!)., dann sehe ich darin kein Problem.

Wo das nicht stattfindet, muss mitunter nachgeholfen werden......

 

Ich selbst möchte jedenfalls eines Tages nicht als herausragender Musterschüler oder Klosterschüler zu Grabe getragen werden......:crazy:

×
×
  • Neu erstellen...