Jump to content

Immer die Wahrheit?


qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so recht, wie ich mit dem Thema umgehen sollte. Jeder für sich wird seine/ihre persönlichen Gründe haben. Dies sind dann zwarkeine Entschuldigungen und die möglichen Konsequenzen muss jeder selbst tragen (leider oft auch der bzw. die Betrogene), aber eben Erklärungen.

Ich persönlich hatte mich hier auch angemeldet, um neben meiner Beziehung was zu suchen. Daraus wurde bisher nix, auch aufgrund von schlechtem Gewissen und Angst.
Aber dennoch bin ich hier, unschlüssig ob und wie weit ich gehen soll. Unter den richtigen Umständen würde ich es (wieso auch immer) wahrscheinlich darauf ankommen lassen, aber aktuell tau ich mich nicht so recht. Mir bereitet es schon einschlechtes Gewissen, dass ich überhaupt hier bin, gerade weil meine Freundin nix von weiß (und wenn, dann will ich derjenige sein, der es ihr erzählt).
Aber dennoch bin ich hier (gewollte Wiederholung,erschlagt mich ruhig dafür). Und wenn ich schon hier bin, kann ich auch ehrlich mit meinem Beziehungsstatus sein. Denn Frau sollte von vorneherein wissen mit wem sie sich einlässt, und die Freiheit haben zu entscheiden, ob sie es okay findet (Hatte mich kurzzeitig mal als single ausgegeben, fühlte sich aber nicht richtig an).

Zu meinem Gewissen kann ich daher (noch) nicht viel sagen. Ich bin zwar noch nicht real fremd gegangen, aber spiele intensiv mit dem Gedanken es tu zun (sofern ich mich überhaupt traue und wen finde, der sich mit mir einlassen würde und diesen nicht mit meiner Nicht-Erfahrung im Flirten und Sex vergraule xD). Ich weiß nicht, ob ich damit schon Arschloch genug bin, oder es tatsächlich erst ab Sex mit Fremden beginnt. Es ist nicht einfach, wenn man sich mit so vielen Dingen nicht sicher ist. Ich bin damit eventuell nicht ehrlich genug zu mir selbst (und meiner Freundin), aber ich bin mir des Problems bewusst, auch wenn ich grad weder vor noch zurück weiß.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzungen
Geschrieben

Klar doch, deswegen sind wir ja auch alle hier angemeldet! Wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, dann werde ich dies wohl kaum tun. Wenn es passiert, gibt es, dann...mhhhh, das dauert, aber es war und deswegen darüber ....... ich weis nicht.

Geschrieben

Möchte man denn eigentlich selbst vom geliebten Partner belogen, betrogen, hintergangen werden ??? Man drehe den "Spieß" einfach mal rum...🤔🤔...und denkt, falls das noch human im köpfchen bei so manchen funktioniert, sich in die Lage des gegenübers rein... Will ich verletzt in meiner Seele sein, meiner liebe...???

Geschrieben

 Fremdgehen fängt im Kopf an wenn ich daran denke bin ich auch schon fremdgegangen und "ja ich gehe fremd" soll ich mich schämen dafür ja ...nein... trotzdem wenn wir ehrlich zu uns sind sind wir fremdgegangen schon lange bevor wir es tun ich für mich glaube ich kann nicht wirklich nur treu sein oder nur eine Person haben trotzdem gibt es nichts schöneres als eine harmonische Partnerschaft

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb blitzer33:

Klar doch, deswegen sind wir ja auch alle hier angemeldet! Wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, dann werde ich dies wohl kaum tun. Wenn es passiert, gibt es, dann...mhhhh, das dauert, aber es war und deswegen darüber ....... ich weis nicht.

DU vielleicht nicht, aber nicht jeder ist wie du! Außerdem dürfte es dann kein schlechtes Gewissen geben, da man ja dann nix tut, was ein solches hervorruft.

Geschrieben

hab zwar leider noch keine längeren beziehungen gehabt bisher und kann daher nicht wirklich mitreden ..trotzdem habt ihr meiner meinung nach alle keine Ehre ...also die leute die ihre partner betrügen , oder betrogen haben, vor allem ihr , die jetzt hier noch damit rumpraalt und das für gut heisst fremdzugehen...wo ist denn das problem ehrlich zu sein...wenn ihr euch durch die gegend vögeln wollt ..ist ja ok, aber dann trennt euch vorher, oder seit ehrlich und sucht euch ne offene beziehung oder so ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb eligor:

Ich weiß, was noch hier alles für Statements geschrieben werden. Ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung: Ja, wir sind immer ehrlich! Ja, ich bin zwar nicht besuchbar, aber immer mit dem wissen meines Partners hier Ja, wir reden immer über alles Ja, ich sage meinem Partner, wenn ich gefickt habe, wie noch nie in meinem Leben Ja, ich sage meinem Partner wenn ich gefickt wurde, wie noch nie im Leben ja,ja,ja,ja,ja,ja würden wir alles machen, wenn wir das machen würden, was wir aber nicht machen. Dann wird noch mal ein Fluch und Bann gegen alle FremdgeherInnen losgelassen und alle verteufelt. Das finde ich gut und stark von allen so starken Menschen. verdammter Mist, mich ereilt der Neid auf euch und die Wut auf meinen schwachen Willen. Ich gestehe, das ich im Laufe meines Lebens meine Freundinnen, bei auftretender Gelegenheit betrogen habe und damit nicht hausieren gegangen bin. Ich habe nicht das Gespräch gesucht, hatte keine Gewissensbisse und habe nicht ins Kopfkissen geweint. Ich hatte keine Zweifel an der Beziehung und meiner Freundin, aber jede Menge Spaß mit der anderen. Ich Narr wusste, das es unmoralisch ist und es hat sich kein schlechtes Gewissen ausgebreitet. Anders ging es mir, als ich wusste (!), das ich betrogen wurde.Da habe ich mich und meine sexuelle Leistung schon auf den Prüfstand gestellt. Als ich aber merkte, das es nicht an mir gelegen hat, das sie sich ausgetobt hat und ich feststellen durfte, das es keine Abnutzungsspuren gab (ist ja keine Seife), hat sich mein zweifelndes Nervenkostüm beruhigt. Ich weiß mittlerweile, dass das ein unmoralisches und verabscheuungswürdiges Verhalten war und ich bitte hier, vor der obermoralischen Instanz um inständigst Absolution! Gebt mir einen Hinweis, wie man die perfekte Beziehung, zwischen dem perfekten Mann und der perfekten Frau führt. Weist mir den weg zur Erleuchtung. Ich habe einen Hort der Gutmenschen gesucht, die in allem perfekt sind und die moralische Instanz überhaupt sind. Alles edle Menschen, die die perfekte Beziehung vollziehen und noch nie in der Versuchung des geistigen und körperlichen Fehltritts gekommen sind. Wer, wenn nicht ihr, könnte mir mein verdorbenes Gedankengut austreiben?

Es ist Samstag , wohl ein bischen depprie.     vertrauen ,ist etwas das man geschenkt bekommt , es hängt nicht im Media Markt und Mann kann es nicht kaufen ...dieses vertrauen beruht darauf das deine Partnerin dir vertraut oder besser zutraut das du ihr keine schmerzen ,damit meine ich keine körperliche , zufuegst...sie öffnet sich dir .warum ? Weil sie dich toll findet , weil sie hofft mit dir gluecklich zu werden .."ne ganze Menge die man da geschenkt bekommt " so nun liegt es an dir , wie veranwotungsvoll du damit umgehst ...oder wie wertvoll sie und du dir bist .. verletzt oder enttäuscht du ihre Erwartung oder Hoffnung ..dann bist du leider noch nicht reif für dieses Thema ..oder Beziehung .. dann bist du leider noch nach bestaetigung aus ,welche du auch brauchst ...leider ..das ist die bittere Wahrheit ..Liebe lebt von geben und nehmen im gleichen Maß ,aber der Pfeiler ist vertrauen ..stimmt der nicht hält die Liebe nicht ... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb queen-xbx:

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen oder gar Schuldgefühle, wenn ihr euren Partner "hintergeht"? Wie geht ihr damit um?

Hätte ich einen Partner,wäre ich nicht hier, oder wir wären beide hier.

Ich hintergehe niemand, den ich liebe.

Ehrlichkeit und Vertrauen ist die Basis jeder guten Beziehung. 

Geschrieben

Als ehrlich, was is das für eine bescheuerte frage...?! ICH HOFFE DOCH!!

Geschrieben

@ Alteficken666, deine Sichtweise ist sehr zweifelhaft, aber vielleicht verstehe ich das als verdorbener und verlorener Sünder nicht ganz. Kläre mich Unwissenden bitte auf. Wenn ich es richtig verstehe, dann dürfte ich zwar in einer Beziehung ficken, wie der Schwanz steht, muss aber solange warten, bis die Herpessalbe ihre Wirkung vollzogen, der AIDS Test zur allgemeinen Zufriedenheit ausgefallen ist, der Pilz abgeschruppt und diverse andere Keime eliminiert worden sind? Ich soll alles dran setzen, das ich meine betrogene Geliebte vor Ansteckung, Verbreitung und Ausbrechen der Zombieapokalypse schütze!! Ein sehr edler Gedanke, der einen hohen moralischen Anspruch hat und der Kern unseres Kulturgutes ist. Für ungebundene Zeitgenossen zählt diese hygienische und gesundheitliche Vorgabe nicht? Als ungebundener freier Single, darf ich die Keimschleuder spielen und frei nach deinen Worten : "Feuer frei, schießt eure Keime, eure Pest in die Drei-Loch-Stuten, damit die Weltbevölkerung mit diesem Dreck beglückt wird"! Na, Holla, das nenne ich mal eine Meinung!!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Runshag71:

Möchte man denn eigentlich selbst vom geliebten Partner belogen, betrogen, hintergangen werden ??? Man drehe den "Spieß" einfach mal rum...🤔🤔...und denkt, falls das noch human im köpfchen bei so manchen funktioniert, sich in die Lage des gegenübers rein... Will ich verletzt in meiner Seele sein, meiner liebe...???

Damit hast du recht , egoisten koennen das nicht und wollen das auch nicht ,denn dann nuesten sie sich aendern . Sie brauchen bestaetigung ...wie ander Luft zum atmen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Devotin91:

Komisch, dass die Fremdgänger selbst hier unehrlich sind und in ihren Profilen den Status als "SIngle" angeben. Wenn ich mit einem Mann was zu tun haben sollte, der sich als single ausgibt und es nicht ist, würde ich sofort den Kontakt zu seiner Freundin suchen und sie darüber informieren. Sie sollen wenigstens Respekt vor denen haben, die vergebene Männer strikt ausschließen. Das ist unter aller Sau!!!

Ich habe hier auch einen Mann kennen gelernt...Singel...mehrfach betont....Trafen uns 2- 3 Mal die Woche auch mal am Wochenende. Freunschaft  Plus ....war eigentlich Perfekt....wären dann nicht irgendwie die Wiedersprüche aufgetaucht. Bin ja nicht nur Blond ...kurzerhand zu ihm gefahren ....ach wie nett war das kurze Gespräch mit seiner Frau...

und das schlimme dabei..er wusste ich würde nie eine Frau hintergehen oder betrügen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
etwas vergessen
Geschrieben

@avatar997, deine Zeilen sind sehr nett und toll geschrieben. Sie gefallen mir. Ich habe am Sonnabend keine Depriphase! Eigentlich habe ich sie nie. Ich weiß, was ich schreibe und ich glaube aber zu wissen, wie das Zusammenleben zwischen Mann und Frau funktionieren kann. Wahrheit! Ich habe festgestellt, das man im Grunde genommen belogen werden möchte. Man möchte es auch nicht wissen, das man belogen wird. Ich bitte einfach einmal die Augen zu schließen und in sich zu gehen und für sich alleine die Frage zu beantworten, ob man hier den Moralapostel spielt und sich selber belügt. Ich habe schon manchen Gaul kotzen sehen und so mancher der hier auf Obermoralist macht, fickt ne andere, während Frau und Kinder (Mann und Kinder) zu Hause warten. Das ist etwas, was mich anstinkt und mich zum Zynismus treibt. Hier sind Paare ausgenommen. Sie scheinen wirklich eine offene Beziehung zu führen. Es ist nicht so, das ich die Treue und Ehrlichkeit, die Offenheit und Liebe ablehne. Ich bitte alle um Verzeihung, denen ich zu Unrecht eine Doppelzüngikeit vorwerfe. Das ist nicht meine Absocht und ich verneige mich vor euch. Allen anderen sei gesagt, pfui Deibel, mit eurer verlogenen Doppelmoral!!! Ich bin leider zu oft der Lust erlegen, weil Körper und Geist schwach waren.

Geschrieben

@Eisi751

In einer offenen Beziehung wirst Du ja gar nicht hintergangen , somit gibt es logischerweise auch keinerlei Grund für ein " schlechtes Gewissen " 

Geschrieben

Es kommt drauf an...liebt man seinen Partner ist das Fremdgehen überhaupt gar nicht drin... Wenn man aber nicht zu 100% für seinen Partner ist, dann ist das auch keine echte Liebe und dann brauch man auch nicht auf schlechtes Gewissen machen. Wenn man aber trotzdem welches hat sollte man sich sagen, daß man es in diesem Moment doch wollte also war es eine richtige Entscheidung. Man sollte gut überlegen wie weit man etwas für sich selber macht und damit sein Leben lebt... Außerdem kommt es drauf an wie man sich nach dem "Betrug" in der Beziehung verhält.!!! Außerdem sollte man sich schon fragen, weshalb man diesen Schritt gemacht hat... War es eine Laune? War es , weil ich es bei meinem Partner nicht bekomme was ich möchte?? Und und und ... Aber im allgemeinen sollte man sich schon an die Bindung halten, wenn man schon eine eingegangen ist😉 Was mich persönlich angeht habe ich nie Fremdgehen können in einer Beziehung, da ich es der Person ersparen wollte sich als dreck bzw. als wertlos zu fühlen... In diesem Sinne ...man hat nur ein Leben ✌🏽️

Geschrieben

Betrügen ist doch wenn der eine auf den Gefühlen des anderen herumtrampelt,um seinem eigenen Spaß nachzugehen. Wenn die Eigenliebe großer ist als die Liebe zum Partner. Bums ist es aus mit Vertrauen und Respekt und somit der ganze Sinn einer Beziehung. Egal wie man diese nennt

Geschrieben

manchmal ist das hier wie eine Zeitreise in die 50er Jahre.. wer schon komplett zusammenbricht wenn der Partner sich mal einem anderen Menschen zuwendet, der definiert sich wohl zu sehr über eine monogame Beziehung. ich finde es bestimmt nicht toll, aber es kommt eben vor, und wenn es sich auf die Beziehung in keiner weise auswirkt, will ich es auch gar nicht wissen, und ich erzähle es auch auf keinen Fall.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb DellaMoc500:

Es kommt drauf an...liebt man seinen Partner ist das Fremdgehen überhaupt gar nicht drin... Wenn man aber nicht zu 100% für seinen Partner ist, dann ist das auch keine echte Liebe und dann brauch man auch nicht auf schlechtes Gewissen machen. Wenn man aber trotzdem welches hat sollte man sich sagen, daß man es in diesem Moment doch wollte also war es eine richtige Entscheidung. Man sollte gut überlegen wie weit man etwas für sich selber macht und damit sein Leben lebt... Außerdem kommt es drauf an wie man sich nach dem "Betrug" in der Beziehung verhält.!!! Außerdem sollte man sich schon fragen, weshalb man diesen Schritt gemacht hat... War es eine Laune? War es , weil ich es bei meinem Partner nicht bekomme was ich möchte?? Und und und ... Aber im allgemeinen sollte man sich schon an die Bindung halten, wenn man schon eine eingegangen ist😉 Was mich persönlich angeht habe ich nie Fremdgehen können in einer Beziehung, da ich es der Person ersparen wollte sich als dreck bzw. als wertlos zu fühlen... In diesem Sinne ...man hat nur ein Leben ✌🏽️

"Wer nicht jedes Coldplay-Konzert weltweit mit besucht, sich jeden Merch kauft und nicht heimlich mit ner selbstgebastelten Chris-Martin-Puppe rummacht, ist kein 1000%iger Coldplay-Fan und gehört verstoßen!!!einself!"

Ich will damit nicht sagen, dass gar nichts daran wäre; immerhin macht man ja, wie du auch schon sagst, einen solchen Schritt nicht ausversehen, sondern durchaus bewusst. Es kommt nicht aus dem nichts und weist auf mögliche Konflikte oder einfach nur ein "Auseinanderleben" hin.

Aber gleichzeitig nervt diese Haltung, man müsse zu 100% für etwas sein, egal was komme. Es spiegelt die Realität einfach nicht wider und ist zu beliebig definierbar. Diese Argumentation ist allein schon bei Fangruppen aller Art und politischen Diskursen so ein Nobrainer und Diskussionskiller.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
verdammte Tastatur!
Geschrieben

Einfach ehrlich sein von Anfang an. Dann kann der zukünftige Partner selbst entscheiden ob ja oder nein!

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ich habe einige interessante komentare hier gelesenen, ich persönlich denke das schlechtes Gewissen und schuldgefuehle ,auch das hintergehen eine lebenseinstellung ist . Genauso wie es Sex und Sex gibt ...wenn es hier um die Verbindung welche auf vertrauen basiert auf tiefes vertrauen ist das schlechte Gewissen eine Folge von betrug , und hat seine Berechtigung ..man hat etwas zerstört .absichtlich oder unbeabsichtlich ..diese vertrauen braucht sehr lange wenn ueberhaupt bis,es wieder da ist ..geht es aber um oberflächliche (nicht als negativ zu verstehen) Beziehung geht , ist es kein fremdgehen ,weil vertrauen niemals die Basis der Verbindung war .. niemand der wiprklich liebt , und weiß das er o sie geliebt werden , ich meine hier nicht nur koerperlich wird bewusst fremdgehen ..Und wenn doch ,so raecht sich das ,(lúgen haben kurze Beine ) . Wie es ist , wenn Mann o Frau oder paar schon länger in einer Beziehung sind und sich vergnuegen oder Abwechslung außerhalb suchen ,weiss ich nicht ..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Leben findet schließlich nur einmal statt, da sollte sich man nehmen was man will. Ohne schlechtes Gewissen, bißchen Egoismus schadet nicht

×
×
  • Neu erstellen...