Jump to content

VORTEILE beim Fremdgehen??


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Anaconda_XL

Deine Argumente beziehen sich auf Probleme in einer Beziehung , die durch Sorglosigkeit

und quasi Beziehungsarbeitsverweigerung entstehen können .

Daraus ergibt sich aber für mich nicht das Recht seinen Partner zu betrügen .

Und für mich ist dieses bedingungslose Grundvertrauen existenzieller Teil von Freundschaft und Beziehung und zwar exakt als " Sorglospaket " 

denn sonst bin ich kein Freund oder Partner mehr .

Ich weiß sehr wohl das es abgesehen von offenen Beziehungen oftmals stillschweigend geduldet wird

und über solche Konstellationen urteile ich auch gar nicht , den dort wird dass Offensichtliche lediglich nicht auch thematisiert ,

aber Beide wissen Grundsatzbescheid und haben sich für dieses Modell entschieden .

Zum Bullshit .

Ich gehe davon aus das Du Das ab kannst zumal ich vorgewarnt hatte , das ich nicht politisch korrekt antworte .

Mich kotzt es schlichtweg an wenn hier ständig  Verhalten das oft extrem verletzend ist ,

bagatellisiert oder gar in einem positiven Licht dargestellt wird .

Menschen die sollten in der Liebe und in der Beziehung naiv bleiben können und darauf vertrauen können das 

ihr Partner diese Liebe nicht schamlos ausnutzt 

Geschrieben

@Nitrobär ► Das unterschreibe ich dir alles sofort, da ich ganz deiner Meinung bin! Ich wollte aber niemanden das Recht zusprechen, seinen Partner zu betrügen! Wir reden echt aneinander vorbei. Dieses "Sorglos Paket" bekommst du doch nicht mit jeder Person automatisch dazu. Das ist doch mein Reden! "Stichwort Unbekümmertheit". Bedingungsloses Grundvertrauen sollte doch wohl die Basis einer jeden Beziehung sein!! Und wenn sich deine Partnerin, an eure Abmachungen nicht gehalten hat, so wusste ich das in meiner ersten Aussage doch wohl nicht. Ich las nur, das du selbst einmal verziehen hast, aber durch den Vertrauensbruch, ganz schön leidest bzw. gelitten hast. ich schrieb doch selbst, nur, wenn ich eine plausible Begründung nachvollziehen könnte, würde ich verzeihen können. Selbst deinen letzten Satz, würde ich zum Grundgesetz erklären, wenn ich Einfluss auf die Verfassung nehmen könnte. Eigentlich erschütternd, wenn man bedenkt wie lange die zehn Gebote existieren, dass man von Anstand, Rücksicht und Nächstenliebe, verschiedene Ansichten haben kann. Komisch ist nur immer, dass man den Nachteil selbst ablehnt. Und ja, ich bin belastbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, Eispalast hat das Prinzip verstanden!

Lasst uns doch bitte nur noch ganz sachlich die verschiedenen Blickwinkel nur auf den "Vorteil" richten! Daraus wird sich dann durchaus eine (sachliche) Diskussion im Sinne der Themenstellung entwickeln. Entwicklung sollte doch nicht zum Nachteil werden. Nachteil klingt auch so Spießerhaft und geschädigt. Es heißt ja auch nicht umsonst, zum Nachteil des Geschädigten. Die Geschädigten sollen sich an die dementsprechenden Threads richten. Vorteil klingt auch viel besser als Nachteil. Warum sollte man einen Vorteil mit negativen Aspekten versauen. Warum sollte man eine offene Beziehung mit Gleichberechtigung leben? Hätte doch nur Nachteile. Und wenn ein Partner die Konsequenzen ziehen würde, dann werden am Ende aus den diskutierten Vorteilen, doch auch nur wieder Nachteile. Wir wollen aber doch nur Vorteile auflisten. Am besten 10 bis 15!  Mehr Nachteile würden doch ohnehin nicht zusammenkommen.

"Nachteile", habe ich doch als Betrüger schon genug, wenn ich durch die "Nacht eile!" Und selbst da bleibt man sachlich und sieht nur die Vorteile. Nachteile sind doof, für Spaßbremsen und Moralisten. Warum belastet man mich mit Moral oder Odol oder wie der Mist heißt. Ich möchte ganz sachlich die Vorteile diskutieren. Denn jeder Nachteil hat nun mal immer auch einen Vorteil. Schon wieder nur Vorteile. Da nehme ich den Vorteil ja auch gerne an, vom Nachteil. Ansonsten soll mich der Nachteil echt in Ruhe lassen. Was interessieren hier überhaupt die Nachteile eines Partners! Der weiß doch selbst nicht einmal, dass es überhaupt Nachteile gibt! Warum sollte man das hier thematisieren. Was stören die Nachteile eines Partners, der das selbst nicht einmal peilt. Lasst uns bitte so tun, als ob Nachteil und Vorteil sich nicht komplementär zueinander verhalten und den Blickwinkel beim Fremdgehen bitte ganz stur und einseitig, dafür aber sachlich, im Sinne der Themenerstellung erörtern.

Die negativen Aspekte eines Vorteils wären bei Fremdgehen doch nicht befruchtend. Man geht doch nicht fremd um sich hier am Ende negativ zu befruchten.

"Lasst uns bitte sachlich, nur noch die "Vorteile" und nicht "Vorurteile", tabellarisch auflisten! "Soll keiner behaupten, ich hätte nicht alles versucht um im Thema zu bleiben"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Anaconda_XL

Der Grund war Fernbeziehung und die " Verlockung " durch´s nett

und beim Verzeihen geht´s ja  auch darum  Das " grundlos " machen zu können .

Ich bin der Meinung das es auch für den eigenen Seelenfrieden besser ist verzeihen zu können , 

aber ich kann gut verstehen das es Menschen gibt die dazu nicht mehr in der Lage sind .

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär☺►Das mit dem Verzeihen, könnte ich nicht, ohne plausible Begründung. Wie du schon sagtest, ►ich "liebe Dich", passt nicht zu "betrüge Dich"!

Hut ab, wenn du so etwas ohne Begründung verarbeiten kannst! Ich würde nämlich beim "grundlosen Verzeihen", keinen Seelenfrieden mehr finden.

Diese Person wäre mir zu egoistisch und vor allem zu "schlicht" und "grobmaschig" gestrickt. Ohne Vertrauen, könnte ich niemals tiefere Gefühle entwickeln.

Aber mittlerweile entscheidet man sich ja nicht mehr für eine Person, sondern nur noch für das angenehme "Leben" mit einer Person.

Und wenn das "Leben" mit dieser Person, dann nicht mehr angenehm ist, sucht man sich halt ein neues "Leben"!

Die Person ist doch zweitrangig geworden. Bei mir steht halt noch die "Persönlichkeit" im Vordergrund. Ein schönes Leben habe ich selbst. Das könnte so nur schlechter werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Anaconda_XL

Klar paßt Das nicht und ich finde ja auch das Verhalten nicht verzeihlich , sondern verzeihe der Frau .

Viele Menschen machen in ihrem Leben richtig schlechte Sachen , ohne deshalb grundsätzlich schlechte Menschen zu sein 

und klar ist´s auch eine Frage des Naturell wie viel kindlicher Unbedarftheit man retten kann . 

Denn auch das kann durchaus eine bewußte , das Risiko sehr wohl kennende Entscheidung sein .

Geschrieben

Ich habe mit anderen Männern den Sex, den mir mein Freund nicht bieten kann.

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär ► Logisch! Man muss nicht unbedingt immer alles verstehen. Man kann auch bedingungslos lieben und natürlich auch verzeihen.

Wäre ja auch schlimm, wenn man einen Fehler begeht und kein Mensch würde dir jemals verzeihen. Dann wäre Todesstrafe besser als Absitzen.

Dieses Eingestehen eines gemachten Fehlers, mit der aufrichtigen Bitte um Verzeihung, wäre ja so eine Option! Da wäre die Ursache ja in Frage gestellt!

Das könnte ich aber auch nur glauben, wenn die Frau mir selbst diesen Fehler gebeichtet hätte! Davor hätte ich großen Respekt! Gute Nacht, Nitroglycerinbrummbär 🐻🌜

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Anaconda_XL

Nope ich habe sie erwischt , aber wir haben da noch sehr oft drüber gesprochen , denn Liebe stirbt nicht schnell ,

wenn überhaupt .

Gute Nacht große Schlange 

Geschrieben

@in10thief

Die Fakten sind folgende. 1.ein Partner/in betrügt, oder geht fremd - 2. ein Partner/in wird betrogen,

ganz gleich welchen Blickwinkel man auch immer einnehmen mag, es kann und wird kein entlastendes, oder entschuldigendes Argument gefunden werden, denn und dies ist zu beachten, jenes Fremdgehen findet ohne Wissen und/oder Zustimmung des Partners, der Partnerin statt, wäre dem nicht so würde es sich ja nicht um ein Fremdgehen handeln.

Das war, ist und wird immer ein grober Vertrauensbruch sein.

Zum Vergleich, Mord wird immer das Merkmal der Heimtücke aufweisen, ist dieses nicht gegeben spricht man von Totschlag, weiterhin kann noch eine solche Handlung im Affekt, oder aus einer Notwehrsituation erfolgen. Ein Fremdgehen beinhaltet IMMER Heimtücke, denn es besteht darüber keinerlei Kenntnis beim Gegenüber, wäre dem so spricht man nicht vom Fremdgehen.

Somit ist Dein Verweis auf eine sachliche Diskussion hinsichtlich der Themenstellung nicht angezeigt, denn es gibt keine entlastenden und/oder rechtfertigenden, somit entschuldigenden Argumente.

 

Geschrieben

@MysticaT611

Das ist Deine Def. , die ist aber nicht allgemeingültig und ich hab ne Andere .

Jeder Betrug ist " Fremdgehen " aber nicht jedes " Fremdgehen " ist auch Betrug ,

denn in offenen Beziehungen ist es sogar explizit gestattet und in ganz vielen " Monogamen "stillschweigend geduldet

und zwar da dann auch durchaus beidseitig .  

Geschrieben (bearbeitet)

MysticaT611, du beschreibst Fremdgehen an sich, vergleichst mit einem Straftatbestand, der rechtlich geahndet wird. Fremdgehen ist kein Straftatbestand und bedarf hier in diesem Thema weder einer Rechtfertigung noch entlastender Argumente. Grundsätzlich bedarf es diese nur im kleinen Rahmen der darin Involvierten. Fremdgehen ist aus gutem Grund kein Straftatbestand mehr und dennoch wird bezeichnenderweise, wenn es ums Fremdgehen an sich geht, immer noch in der Sprache der Rechtsprechung argumentiert. Was hier in diesem Forum passiert, wenn es um das Thema Fremdgehen an sich geht, wenn jemand dazu steht fremd zu gehen, ist vergleichbar mit einem Pranger. Da wird gespuckt, getreten, gedroht, beleidigt - und das weil jemand eine andere Art zu Leben gewählt hat, als man selbst (wählen würde).

 Ich habe in meinem ersten Beitrag völlig sachlich, Vorteile des Fremdgehens genannt. Dort findet sich weder eine Wertung, noch etwas über die Umstände aber auch keine Meinung zum Thema Fremdgehen an sich. 

 

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

der vorteil am fremdgehen wäre.... ein erlebnis mehr

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MissSerioes:

Tja Ich hoffe er lebt noch lange mit der Schuld...Ich verzeihe gar nichts!

Wer lernt zu verzeihen, hat die größte Lektion des Lebens gelernt!

Damit meine ich nicht vergessen.

;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fesselmichTotal:

Wer lernt zu verzeihen, hat die größte Lektion des Lebens gelernt!

Die da wäre? Zweimal von demselben Menschen verarscht werden zu können? Glückwunsch.

Ich gebe keine zweiten Chancen - wer einmal mein Vertrauen mißbraucht hat, dem gebe ich nicht die Möglichkeit, es ein zweites Mal zu probieren. Diese Konsequenz formuliere ich glasklar. Wenn jemand also meint, sich entgegen meines Wunsches verhalten zu müssen - bitte, gern. Dann beweist er jedoch, daß er auf mich als Mensch nichts gibt. Und dann gebe ich auch nichts mehr auf ihn. Simple Aktion-Reaktion-Geschichte.

Geschrieben

Vorteil: Mal so richtig schön in flagranti von seinem Partner erwischt zu werden! :D ...da kommt bestimmt Freude auf und es ergibt sich ein neues Streit ...ähhh ich meine Gesprächsthema! 

Geschrieben

@OneNo

Wieso werde ich dann 2 mal vom selben Menschen verarscht wenn ich verzeihe ? 

Geschrieben

Wenn meine Frau das machen möchte würde ich es tollerieren.

 

Aber nur in meiner "anwesenheit"

Sei es persönlich oder cam!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Naturallove89:

Wenn meine Frau das machen möchte würde ich es tollerieren.

 

Aber nur in meiner "anwesenheit"

Sei es persönlich oder cam!

Ist es dann noch "Fremdgehen"? 

Wie man es auch bezeichnen mag - mit dem auf Betrug basierendem Fremdgehen hat das nichts zu tun.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich finde den Thread gut.

Man merkt, dass Einige echt mal ne Forenpause einlegen sollten, da der Frustpegel ins unendliche steigt und der Anstand und der Respekt vor Anderen verloren geht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

Wieso werde ich dann 2 mal vom selben Menschen verarscht wenn ich verzeihe ? 

Aus demselben Grund, weshalb man auch beim ersten Mal verarscht wird.

(Um das Ultimative aus der Fragestellung herauszunehmen, formuliere ich Deine Frage etwas um.)

Wieso könnte ich dann zweimal vom selben Menschen verarscht werden, wenn ich verzeihe?

Aus demselben Grund, weshalb man auch beim ersten Mal verarscht werden könnte.

Antwort: Da derjenige es kann.

 

Mir ist bewußt, daß man nun das Argument anführen könnte, in welchem man behauptet, daß man mit dieser Einstellung grundsätzlich einen Bogen um Menschen machen sollte, da Vertrauen dazugehört und man nie weiß, ob man jemals verarscht wird. Und dem stimme ich vorbehaltlos zu. Der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Mal besteht jedoch genau darin: (zerstörtes) Vertrauen.

Sobald ich sehe, daß mir ein Mensch auf eine Art und Weise begegnet, die mein in ihn gesetztes Vertrauen ad absurdum führt, weiß ich, daß er grundsätzlich keine Probleme damit hat, dies zu tun. Ja, er könnte sich ändern. Ja, er könnte aus dem Fehler lernen. Ja, er könnte sich in Zukunft wie ein echter Partner verhalten. Allerdings hat er bereits bewiesen, daß er diese Verhaltensweisen nicht von Grund auf beherrscht/verinnerlicht hat. Und somit fällt er aus der Liste der Personen, mit denen ich mir eine Bekanntschaft (wie auch immer geartet) vorstellen kann und möchte.

Dieser Mensch wird für mich zu einer Persona non grata. Ohne Chance auf Bewährung, da mir die Zeit zu schade ist, darauf zu warten, ob ihn wieder der Hafer sticht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel gefunden und ausgemerzt
Geschrieben

@OneNo

Du gehst davon aus das die Beziehung aufrecht erhalten wurde / wird , wenn man verzeiht ? 

Geschrieben

....... sollte ich irgendwann in den Nachteil einer Beziehung kommen, werde ich den Fred ausgedruckt demjenigen vorlegen, damit er die Vorteile einer Beziehung sieht.....oder so ähnlich.....

×
×
  • Neu erstellen...